Rot, rot, rot sind alle meine Kater...
Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön dass du auch andere Wege gehst um Veinte zu helfen! Mir tut es sehr Leid, dass du im Moment so viele Sorgen hast! Das mit Heinzi habe ich...
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #541
Schön dass du auch andere Wege gehst um Veinte zu helfen! Mir tut es sehr Leid, dass du im Moment so viele Sorgen hast! Das mit Heinzi habe ich mit Erschrecken verfolgt! Ich drücke all deinen roten Schätzchen so die Daumen!
Warum ich schreibe:
Ich hatte von Othello mal eine Urinprobe abgegeben. Die war unauffällig. Allerdings im Ultraschall hatte man irgendwelchen Gries in der Blase gesehen. Die Ärztin hat mir damals erklärt, dass es durchaus sein kann, dass die Urinprobe ohne Befund ist, da nicht unbedingt immer ein Gries-Teilchen mit rauskommen muss. Wenn ich alles richtig verstanden habe. Dann hatte sie noch versucht, durch eine Kanüle so ein Teilchen zu erwischen, hat auch nicht funktioniert. Ist wohl nicht so einfach mit diesen Steinen. Ich hatte auch selber eine völlig falsche Vorstellung von der Dimension dieser Dinger (die sind wohl gar nicht so groß wie ich gedacht hab - Stein klingt so riesig...).
Wie auch immer, ich bin mir sicher ihr findet die genaue Ursache. Nachdem Veinte euch schon so drauf gestupst hat...

-
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #542
Wie war denn die TK? Wie lange war sie da? Und welche Fragen hat sie gestellt? *neugierig ist*
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #543
Sorry [emoji6]
Auf einen ausführlichen Bericht müsst ihr noch etwas warten. Aber ich habe heute einen Termin für einen Blasen-Ultraschall. Hoffentlich ist Veinte kooperativ und rechtzeitig daheim.
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #544
Wir drücken weiter die Daumen =)
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #545
Auch jetzt nur ganz kurz:
BINGO - Veinte hat Grieß in der Blase
[emoji15]
Er bekommt FLUT 60 und ein Papierhalsband mit "KEIN Trockenfutter"
Ich könnte hüpfen vor Freude/Erleichterung - es gibt einen Grund für sein Verhalten!
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #546
Oh... da ist wohl ein ganzer Felsbrocken gefallen vor Erleichterung...
Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass ihr jetzt schnell alles in den Griff bekommt!
Wie gut dass Veinte endlich mit jemand über seine Probleme gesprochen hat [emoji1]
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #547
Toll!! Da freue ich mich ausnahmsweise dass Veinte krank ist!!! Gute Besserung!!!!!!!!
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #548
Ich freue mich auch sehr. Unglaublich, dass man sich über Gries in der Blase freuen kann, aber jetzt könnt Ihr was tun. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr schnell Erfolg habt mit den Medis.
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #549
Uff, der arme Kerl! Da sieht man mal wieder, wie genau man bei Katzen hingucken muss und wie gut sie ihre Schmerzen verstecken können... ich hoffe, die Behandlung schlägt gut an und Veinte ist danach wieder absolut unpieselig!
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #550
Wahnsinn - dass das bei den ganzen Urinuntersuchungen nie aufgefallen ist :-o
Hauptsache, nun wird er richtig behandelt

Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben: Guardacid ist bei Gries auch gut - nur so als Tipp ;-) die meisten TÄ kennen es irgendwie nicht.
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #551
Andrea , dann ist das hoffentlich der Grund allen Übels .
Ich drücke fest die Heiledaumen .
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #552
Ich drücke die Daumen, dass nun bald alles trocken bleibt!
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #553
Daumen sind ebenfalls gedrückt, daß es nun aufwärts geht
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #554
Hier sind die Daumen auch weiter fest gedrückt.
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #555
Tja ... Hab heute wieder zwei markierte Stellen gefunden, aber natürlich ist es noch zu früh. So schnell kann das Zeugs nicht seine Wirkung tun, so sehr ich es Veinte und nicht zuletzt auch uns wünsche.
Nächste Woche habe ich erst einmal einen Kontrolltermin für ihn.
Die Tabletten heißen übrigens FLUDT 60 (hatte mich weiter oben verschrieben). Das erste Papierhalsband hat er sich schon selber abgerupft, es war zu groß. Man lernt aus seinen Fehlern [emoji16]
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #556
Andrea , hier bleiben die Daumen gedrückt , geb die Hoffnung nicht auf dazu ist es noch zu früh .
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #557
Grrr
Musste gerade Veinte beim Nachbarn abholen. Sind ja nette Menschen, Rentner, die immer Streichelzeit für ihn haben. So weit, so gut. Aber! Bis vor kurzem haben sie ihn noch mit Trockenfutter gefüttert und vorhin sehe ich eine Schale mit Nassfutter stehen (billigstes Supermarktfutter).
Maaaan! Ich kaufe hochwertiges Futter und möchte wissen, was und wieviel er futtert.
Die Arztrechnungen und Medikamente darf ich schließlich auch selber zahlen.
Ist heute übrigens nur Kontrolle.
Update: hat eine kleine entzündete Stelle am Zahnfleisch, Tastbefund Blase soweit ok.
Fazit: weitermachen
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #558
Ich glaube, die Wende zeichnet sich ab.Veinte verhält sich anders, lockerer. Er geht jetzt auch wieder öfter aufs Kaklo und - überhaupt - da ist was im Gange.
*sich vorsichtig freut und erleichtert ist*
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #559
Uiuiui

Spannend, das. Daumen und Pfoten für den kleinen Rabauken bleiben gedrückt!
-
-
Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #560
Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich drücke auch die Daumen für Euch ?
Thema: