Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, mal ein Update von mir. Einiges hatte ich schon im anderen Thread um Veinte geschrieben, aber hier im Hauptthread nun noch einmal ausführlich...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #521
So, mal ein Update von mir. Einiges hatte ich schon im anderen Thread um Veinte geschrieben, aber hier im Hauptthread nun noch einmal ausführlich.

Heinzi geht es soweit gut, sein Herz und die Lunge erholen sich weiter und wenn er sich nicht gerade bei Nachbarn im Keller einsperren lässt, ist er lieb, süß und schmusig - neben dem ganzen Unfug, den er so nebenbei noch anstellt.

Mein großes Sorgenkind ist jetzt leider Veinte.
Egal, was ich mache, Klickertraining, Wunderbox (Leckerlies finden lassen und loben), Bachblüten, Zylkene (1,2 dann 3) Relaxan (1 dann2) Telizen (50mg jetzt 100mg), Sedometril (Hormonpräparat) - er markiert. Nach jeder Nacht, die er im Haus verbringt, kann ich im Anschluss die Stellen suchen gehen. Meist finde dann 2-3 Orte, an denen er ES getan hat. Vielleicht sind es noch mehr unbemerkte, keine Ahnung. Gesundheitlich ist er in Ordnung, ich habe das Gefühl, dass das Markieren meist in den Morgenstunden stattfindet, wenn er wach ist und hinaus möchte. Es stehen ihm 3 Samlaboxen zur Verfügung, die er manchmal nutzt; wenn er kann, geht er aber lieber draussen.

Morgen, am Montag kommt eine Katzenkommunikatorin zu uns und wird mal ihre Einschätzung der Lage geben. Ich muss gestehen, ich kann eigentlich kaum noch. Immer diese Angst: Hat er? Wo hat er? Wie schlimm ist der Schaden dieses Mal?
Vor Mann und Sohn versuche ich zu verheimlichen, dass Veinte mal wieder markiert hat, um einfach noch Zeit zu schinden und eine gute Lösung zu finden. D.h. ich laufe immer wieder mit Lampe und Putzmittel durch die Wohnung, und putze die Stellen weg, bevor jemand anderes aus der Familie sie finden kann und Veinte anklagt.
Es ist einfach traurig. Unser Start war so gut, Veinte ist so ein Lieber, er versteht sich mit Heinzi; aber das Markieren, das ist einfach auf Dauer nicht tragbar. Er hat schon Steckdosen, die Sterioanlage und die Playstation "getroffen". Der CD-Schrank meines Mannes (er liebt und sammelt begeistert seine Musik) sind auch oft betroffen. Es belastet mich so stark und lässt mich fast verzweifeln.
Soll ich aufgeben? Soll ich Veinte wirklich aufgeben? Ich will es nicht, ich habe ihn doch auch lieb, aber es muss etwas passieren. Wenn ich es nicht in den Griff bekomme, dann muss Veinte leider ausziehen, so sehr es schmerzt. Vielleicht geht es ihm bei uns ja auch nicht gut (aus seiner Sicht) und er braucht ein anderes Umfeld, einen anderen Umgang - ich weiß es nicht.

Eine Katzenkommunikatorin zu holen ist für mich keine Selbstverständlichkeit, eher ein Strohhalm, an den ich mich inzwischen klammere. Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, ob sie etwas finden wird, was ich noch ausprobieren kann, was helfen wird, oder etwas ändern kann, so dass er endlich, endlich damit aufhört.

Wenn die Dame keine Lösung für uns hat, wüsste ich nur noch von dem Medikament Fluoxetin, welches ich noch nicht verwendet habe. Aber ist es richtig, einen Kater mit so viel Medis vollzupumpen, nur damit er das Markieren sein lässt? In freier Wildbahn dürfte er es ja auch nach Herzenslust. Es sind doch nur wir Menschen, die pingelig auf einen guten Geruch in der Wohnung und Unversehrtheit unserer Wertsachen pochen.

Ich werde berichten, sobald ich kann. Bitte drückt mir einfach die Daumen, dass sie einen sinnvollen Arbeitsansatz für uns hat.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #522
Aus jedem Deiner Sätze spricht die pure Verzweiflung. Das tut mir unendlich leid. Deine Zerrissenheit kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn die Familie (aus ihrer Sicht vllt verständlich) dann noch dagegen spricht, steigt der Druck nochmal um einiges. Man möchte ja auch noch obendrein als Hausfrau und Mutter allen gerecht werden.
Ich weiß ich nicht, ob ich Krabbe abgeben könnte, wenn so etwas eintritt. Ich war GsD noch nie in so einer Situation. Das einzige was ich immer wieder sage ist, wird er aus Krankheits- oder Altersgründen unsauber, müssen wir beide da durch. Dann bleibt er trotzdem, aber ich lebe allein und bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Ich drücke Dir für morgen meine Daumen ganz fest und hoffe, dass Ihr einen Weg findet.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #523
Wäre ich alleine, ich würde alles in 30-40cm Höhe abhängen und freiräumen. [emoji26]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #524
Ja Andrea das glaube ich Dir.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #525
Ups.. Fluoxetin? Alias Prozac?
Das nehme ich aufgrund meiner Depression.

Kannst du nicht für Veinte eine Katzenklappe einbauen, so dass er immer raus kann, wenn er möchte?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #526
Wäre ich alleine, ich würde alles in 30-40cm Höhe abhängen und freiräumen. [emoji26]

Das glaut dir sicher jeder hier liebe Andrea .
Es tut mir weh dich so verzweifelt und zerrissen zu sehen und drücke für morgen ganz fest die Daumen .
Es muss doch einen Weg geben .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #527
Leider ist eine Katzenklappe nicht möglich.
Männe ist strikt dagegen, hat Vorbehalte gegen Einbrecher.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #528
Liebe Andrea, ich drücke euch ganz dolle die Daumen! *drüüüück*

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #529
Ups.. Fluoxetin? Alias Prozac?

Das nehme ich aufgrund meiner Depression.

?

Ja, das wird es sein.
Zuerst der Termin morgen, dann umsetzen, was mir geraten wird, wenn es nicht reicht, dann dieses Medikament.
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe, es kommt nicht soweit.

@Muppel Danke!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #530
Ich drücke ganz fest die Daumen für Euren Termin heute....

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #531
Ich auch!
Wann kommt die Frau denn heute zu dem Termin...?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #532
Danke Euch!
So gegen 16.00 Uhr.

Katzis waren die ganze Nacht draußen, jetzt pennen sie im Haus entspannt. In soweit bin ich vorbereitet [emoji6]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #533
Wir denken an Euch :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #535
Ich denke an Euch um 16 Uhr und drücke auch die Daumen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #536
Ich drücke natürlich auch meine Daumen.

Wie ich schon im blauen Forum schrieb, war Veinte ja erst in Spanien.

Hast Du noch Kontakt über Skype zu der Frau??
Vielleicht hat sie eine gute Idee?

Und dann war Veinte ja bei dieser "Frau" notuntergebracht.
Er lebte , sich vor allen anderen Tieren, wie Hasen und unbekannten Katzen, unter einem Holzlattenrost in einer Sandkuhle versteckt, in einem großen "Zwinger".

Bei mir war er immer sauber, egal, wie alles fremd, er noch nicht raus durfte und von meinem Jagdhund geärgert wurde (kein Vorwurf, nur und ausschließlich besorgt-traurig gemeint)
Veinte hat bei mir mit den "Scheinangriffen" der Hündin richtig Stress gehabt.
Er hat aber zum Schluss sehr lieb mit allen , außer mit meiner Katze!!! , gelebt.

Ich habe auch Katzenklappen, doch die sind so klein, da kommt kein Mensch ins Haus.
(Einbrecher , verstehe ich nicht so recht, liebguck))

Veinte schlief nie alleine.

Vielleicht leidet er mit Heinzi mit??
Schließlich kennt er den Verlust seiner Katzenfamilie und die Folgen durch die Auflösung der Familie in Spanien?????

Ich würde den Kater soo gerne wieder zu mir nehmen, aber Katy zieht dann wieder in den Keller.

Ich drücke meine Daumen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #537
Nur mal ganz schnell und kurz.
Veinte "sagt", dass er Schmerzen beim Urinieren hat. Werde bei meiner Tierarzt nach Ultraschall fragen. Es könnten Struvitkristalle sein, aber das muss jetzt durch entsprechende Untersuchungen abgeklärt werden.

Zu dem restlichen Termin/Gespräch werde ich später etwas schreiben.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #538
Oha, das sagt ja schon einiges aus :shock:!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #539
Hm ... aber ihr hattet doch eine Urinprobe gemacht ...?

Dadrin sieht man es normalerweise.

Aber es muss natürlich unbedingt abgeklärt werden.

Bin sehr gespannt!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #540
Urin und Blut wurde untersucht - ja. Was definitiv NICHT gemacht wurde, war Ultraschall und Sediment vom Urin. Werde es mit meiner Tierarzt besprechen. Was das wohl bringen wird?
Bestätigung oder Widerlegen...
Es bleibt spannend.

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten