Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Von mir auch alles Liebe. Es ist eine sehr schwere Zeit für Euch und ich hoffe, Dein Papa und Ihr alle schafft es, aus der Trauer irgendwann...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #621
Von mir auch alles Liebe. Es ist eine sehr schwere Zeit für Euch und ich hoffe, Dein Papa und Ihr alle schafft es, aus der Trauer irgendwann wieder herauszufinden. Es ist hart, einen geliebten Menschen zu verlieren... Manchmal kann man sich vorbereiten und manchmal ist es für den Menschen auch eine Erlösung - aber von jetzt auf gleich so mitten aus dem Leben :-( sehr sehr hart :cry:
Alles Liebe auch für Veinte, dass er sich einkriegt und nur noch da macht, wo es erlaubt und erwünscht ist!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #622
Veinte, mein Sorgenkaterchen hat eine Verletzung am Beinchen. :sad:

3d58179ac20c7d7204be2608c7753358.jpg

Ich war schon gestern mit ihm bei meiner Tierarzt (Spritze bekommen) und für heute habe ich auch schon einen Termin. Gestern sah das Beinchen einfach nur dick aus, heute hat er sich die Wunde geleckt und ich meine, Bissspuren von Zähnchen, evtl. Nagetierzähnchen zu erkennen.
Was meint ihr?
06a33d2c018ec9ea3876b5939c8110c3.jpg
9eff621c397ffd277ed4168629f7dc80.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #623
Huhu Andrea. Das schaut schon verdächtig aus. Aber evtl war es auch ein anderer Biss den man so jetzt nicht sieht. Alles gute für den Kämpfer!!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #624
Ja, Danke!
Er hat auch mächtige Schmerzen, kann kaum auftreten und zuckt, wenn ich nur ganz vorsichtig das Wundwasser abtupfen will.
Mein Armer!
Du hast ja mit Nancy auch gerade eine Patientin daheim, alles Gute!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #625
Ja es geht grad um, ne =) danke!
Solch eine wunde ist auch echt fies. Ich hoffe dass es schnell besser wird. Wird es denn gespült? Es kann aber auch passieren dass die Haut oben noch abstirbt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #626
Alles Gute für deinen Schatz, Andrea, das sieht ja übel aus. :shock:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #627
Danke Strexe! Das wird bestimmt wieder! Beinchen ist versorgt und hat einen Verband bekommen.
Es ist unklar, welches Tier ihn nun verletzt hat, für einen Rattenbiss ist es wohl eher eine untypische Stelle. Ratten beißen (wenn von Katze gestellt) ins Gesicht; wenn sie die Katze schon von hinten sehen können, setzten sie gewöhnlich nicht nach, um noch das Hinterbein zu erwischen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #628
Das sieht schlimm aus. Armer Veinte :-(. Alles Gute für den kleinen Mann.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #629
Ach, Mann der arme. Gute Besserung.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #630
Er schläft sich gesund.
0f5ba35585facdf1133c88ce7bfaf7b9.jpg
8df13e203d7fba83a810f19431c52a96.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #631
Ich liebe rote Katzen, das sei mal vorausgeschickt. :-D

Myra, meine Hardcore-Freigängerin wurde vor (?) Monaten auch gebissen. Niemand fand heraus, welches Tier es gewesen sein könnte.
Die Wunde sah aber ähnlich aus.
Wir wünschen euch alles Gute!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #632
Und? Hat Myra es gut überstanden?
Veinte ist vorhin ausgebüxt, jetzt aber wieder zuhause.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #633
Es bricht mir das Herz, aber die Entscheidung steht.
Ich werde für Veinte demnächst ein neues Zuhause finden müssen.

Es ist so jammerschade, er ist so ein schmusiger Kuschelbär, aber er hat einfach diese Macke. Zur Zeit hat er gerade eine Bissverletzung an der Pfote. Hatte er vor kurzem schon einmal, aber am anderen Hinterbeinchen. Ist zwar nicht schön, kann aber gut behandelt werden. Nur, dazu durfte er heute morgen nicht hinaus, habe gleich um 8.00 Uhr mit ihm Termin und konnte nicht riskieren, dass er nicht rechtzeitig zurück ist. Ich habe richtig gemerkt, wie er unruhig wurde, durch die Wohnung lief, es zuerst an der Garderobe "tun" wollte, dann in das Schlafzimmer ging und an der Bettseite meines Mannes ein paar Tröpfchen an die Wand setzte.

Man o man!

Ich bin so traurig, der Dummblödel versaut sich selbst alles. Ich habe alles versucht, was ich konnte. Mehr kann zumindest ICH nicht für Veinte leisten.

Noch nie hatte ich einen schmusigeren, kuscheligeren, schoßhopsigeren Kater. Vermutlich wäre er obwohl sozial nicht ungerne Einzelprinz mit ungehindertem Freigang. Er kam aus einer großen Katzengruppe, hat sich mit Heinzi relativ schnell verkumpelt, das ging. Warum nur immer wieder das Markieren?

Meine Kraft ist am Ende. Ich habe in diesem Jahr einen der mir wichtigsten Menschen verloren und keine Kraft mehr für Pinkelprobleme. Tierarzt und Bissverletzung etc., was eben so mit den Mauzbären so ist, geht klar, aber ich habe keine Kraft mehr für einen Problemkater.

Wer ein Plätzchen für Veinte weiß, darf sich gerne bei mir melden, ansonsten fange ich spätestens ab Juni an zu suchen. Ich möchte ein schönes, passendes Heim für ihn, will sein Problem auch gar nicht verschweigen. Es kann aber auch gut sein, dass er im neuen Heim, ohne Konkurrenz das unerwünschte Verhalten gar nicht zeigt - damit ist er dann ein echter Traumkater. Die Behandlung gegen den Grieß sollte fortgeführt werden, ist aber im Griff und der Ultraschall bestätigt, dass es immer besser wird.

Ach Schxxxx! Ich wünschte, es wäre anders...

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #634
Das tut mir sehr leid Andrea, ich kann es aber nachvollziehen weil ich es selber mit Merlin durchgemacht habe und Bacon derzeit wegen des Struvits auch unsauber ist.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und ziehe den Hut vor dieser mutigen Entscheidung.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #635
Danke Tine!
Aber Verzweiflung trifft es eher.
Es ist auch einfach so, dass ich bei dem Problem mit Veinte keine Unterstützung bzw Verständnis mehr aus der Familie habe. Duldung trifft es eher.
Ich kann und darf das nicht weiter so laufen lassen, das ist auch Veinte gegenüber nicht fair.

Wenn er nicht sonst so ein Lieber wäre [emoji53]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #636
Es gehört aber Mut dazu und das nicht gerade wenig.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #637
Da kann ich mich Tine nur anschließen - es ist eine sehr schwere Entscheidung, die du da getroffen hast und ich hoffe, dass ihr ein ganz tolles zu Hause für Veinte findet.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #638
Andrea, das tut mir so leid für euch :-(

Jeder Mensch hat eine andere Belastungesgrenze und deine ist schon unglaublich gedehnt worden. Andere hätten vermutlich schon viel früher aufgegeben. So eine Entscheidung tut sehr weh, aber was bringt es Veinte zu "halten", wenn du gegen deine Familie kämpfst und alle psychisch darunter leiden? Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und wünsche euch viel Kraft für den letzten Schritt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #639
Du weist, ich bin ganz bei Dir.
Wir haben uns ja schon per PN "unterhalten" und dafür danke ich Dir.

Ich war damals soo froh, als ich Dir Veinte übergeben durfte.

Aber vielleicht hat der Kater auf seinem langen , nicht so schönen Weg aus Spanien und auch bei mir gelernt, sein Territorium für sich alleine zu beanspruchen.

Ich habe es Dir schon im blauen Forum geschrieben, Du kannst meine Beschreibung von Veinte gerne bei der Vermittlung mit einfordern.

Mir macht allerdings noch seine Blasengeschichte Sorgen, hat er noch Probleme?

Ich hatte Dir ja geschrieben, dass Katy auch so ein halbes Jahr nach Veintes Abgabe unsauber wurde, immer ins Bett pullerte.

Sie pullerte auch etwas blutig.
Ich habe es "auf Holzklopf" im Griff, auch durch die schon beschriebenen Zusatzstoffe im Futter.
Tierarzt hat viel, viel Geld gekostet, Urin/Labor/Röntgen/Ultraschall/Zähne röntgen..., aber sie war immer ohne Befund, trotz blutigem Urin.

Ich drücke uns und Veinte all unsere Daumen, bin auch dabei, meine Umgebung ab zu fragen.
(doofe Katy die, will einfach nicht wie ein Kater raufen, heul)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #640
Veinte ist inzwischen ja ständig unter Überwachung. Momentan mit seiner Pfote (Kampfverletzung?). Ansonsten mit Ultraschall und bekommt seine Tabletten täglich.
Der Urin ist unauffällig. Es ist einfach seine "Macke", die sich in einer anderen Umgebung natürlich eben so gut auch gar nicht mehr zeigen kann.
Wie ich heute morgen jedoch sehr deutlich gemerkt habe, er tut es mitunter aus Frust. Er durfte nicht hinaus, weil der Tierarzt-Termin kurz bevorstand. Vor meiner Arbeit, da ich Nachmittags nicht kann.
Es ist (neben der Grießgeschichte, die überwacht wird) eben seine Art. Ein unbegrenzter Freigang mit Katzenklappe wird ihm da sicherlich sehr entgegen kommen. Hier ist er ja nur Teilzeitfreigänger.

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten