Es bricht mir das Herz, aber die Entscheidung steht.
Ich werde für Veinte demnächst ein neues Zuhause finden müssen.
Es ist so jammerschade, er ist so ein schmusiger Kuschelbär, aber er hat einfach diese Macke. Zur Zeit hat er gerade eine Bissverletzung an der Pfote. Hatte er vor kurzem schon einmal, aber am anderen Hinterbeinchen. Ist zwar nicht schön, kann aber gut behandelt werden. Nur, dazu durfte er heute morgen nicht hinaus, habe gleich um 8.00 Uhr mit ihm Termin und konnte nicht riskieren, dass er nicht rechtzeitig zurück ist. Ich habe richtig gemerkt, wie er unruhig wurde, durch die Wohnung lief, es zuerst an der Garderobe "tun" wollte, dann in das Schlafzimmer ging und an der Bettseite meines Mannes ein paar Tröpfchen an die Wand setzte.
Man o man!
Ich bin so traurig, der Dummblödel versaut sich selbst alles. Ich habe alles versucht, was ich konnte. Mehr kann zumindest ICH nicht für Veinte leisten.
Noch nie hatte ich einen schmusigeren, kuscheligeren, schoßhopsigeren Kater. Vermutlich wäre er obwohl sozial nicht ungerne Einzelprinz mit ungehindertem Freigang. Er kam aus einer großen Katzengruppe, hat sich mit Heinzi relativ schnell verkumpelt, das ging. Warum nur immer wieder das Markieren?
Meine Kraft ist am Ende. Ich habe in diesem Jahr einen der mir wichtigsten Menschen verloren und keine Kraft mehr für Pinkelprobleme. Tierarzt und Bissverletzung etc., was eben so mit den Mauzbären so ist, geht klar, aber ich habe keine Kraft mehr für einen Problemkater.
Wer ein Plätzchen für Veinte weiß, darf sich gerne bei mir melden, ansonsten fange ich spätestens ab Juni an zu suchen. Ich möchte ein schönes, passendes Heim für ihn, will sein Problem auch gar nicht verschweigen. Es kann aber auch gut sein, dass er im neuen Heim, ohne Konkurrenz das unerwünschte Verhalten gar nicht zeigt - damit ist er dann ein echter Traumkater. Die Behandlung gegen den Grieß sollte fortgeführt werden, ist aber im Griff und der Ultraschall bestätigt, dass es immer besser wird.
Ach Schxxxx! Ich wünschte, es wäre anders...