Danke für euen Zuspruch
@Kunterbunt
Heinzi war nach 20 min draußen stromern auch wieder da. Sie konnten nebeneinander sitzen und die Fische im Aquarium beobachten, liessen sich abwechselnd mit Leckerlie füttern und alles war ok. Heinzi guckt nur immer so nach dem Motto: Ist jetzt alles gut, oder tickt DER wieder aus?
Heinzi ist so ein lieber. Er wehrt sich einfach nicht. Fauchen kann er, aber sonst geht er lieber weg. Veinte ist ja nun auch größer, kräftiger und drahtiger. Der hat eine ganz andere Köperspannung und Kraft.
Dieses Kabbeln und Raufen scheint sich aus dem vorher friedlichem Spiel entwickelt zu haben. Sie haben zuvor fangen gespielt (wie immer um 4.00 Uhr :roll

. Dann auf einmal kippt es und die Fellflusen fliegen.
Ich bleibe ruhig, schaue mir mal die Gebrauchsanweisung der Stress/Angst Globuli an. Vielleicht ist ja jetzt doch der Zeitpunkt für ihren Einsatz gekommen. Feliway und Catitude benebeln seit einer Woche schon die ganze Wohnung.
Ich werde mal anfangen Veinte auf den Klicker zu konditionieren. Die kleine Hundepfeife für den Rückruf aus dem Freigang folgt dann. Vielleicht ist Veinte auch nur von der Wohnungshaltung genervt. In Spanien und bei pesu war er Freigänger. Das soll er auch hier wieder werden, aber er ist ja gerade erst eine Woche bei mir.
Heute! Eine Woche!
Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Nur mein Flauscheheinzi tut mir leid. Er ist immer lieb und hat es nicht verdient, so gerupft zu werden. :neutral: