Hallo,
am Mittwoch ist uns ein ca. 5 Min junger Kater zugelaufen. E ist super zutraulich und verschmust. Wir vermuten, dass er evtl. ausgesetzt ist. Gechippt ist er nicht, das haben wir durch einen Freund auslesen lassen.
Ich habe ihm ein Halsband gekauft und unsere Tel-Nr drauf geschrieben, falls er doch mal "nach hause" läuft.
Da er aber bevor er bei uns "eingezogen" ist, immer Lebensmittel von der Terrasse geklaut hat, vermuten wir, dass er kein zuhause hat.
Nun aber zu dem eigentlichen Problem: Wir sind beide voll berufstätig. Am Donnerstag hab ich ihn in der Küche gelassen und die anderen Räume verschlossen. Er hat natürlich alles abgeräumt, dass er finden konnte.
Am Freitag hab ich ihn morgens rausgesetzt, er kam auch am Abend wieder, aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Das weitere Problem ist, dass er nicht stubenrein ist und sich auch irgendwie mit dem Katzenklo nicht anfreunden möchte. Hin und wieder geht er rein, aber bevorzugen tut er das Bad (Badteppich und Wanne). Morgen wollten wir ihn drin lassen, aber ich hab angst, dass er die ganze Wohnung vollmacht. Pipi macht er komischer Weise, bis auf einmal ins Bett, immer ins Klo.
Habt ihr Rat?
Viele Grüße
Anja