Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab

Diskutiere Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay. Danke! :-D Mache ich :-) Ah mit den Flöhen zu spät, habs bei Ebay schon bestellt :-| Naja, egal, die paar Euro 8-) Ihr seid echt eine...
  • Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #21
Okay. Danke! :-D Mache ich :)

Ah mit den Flöhen zu spät, habs bei Ebay schon bestellt :-| Naja, egal, die paar Euro :cool:

Ihr seid echt eine tolle Hilfe! :-D

Ich habe bis jetzt die Fortain Gratisprobe, Seealgenmehl 250g, Vitamin E Tropfen 30ml, Taurin 250g und Knochenmehl 400g im Warenkorb.

Sonst noch was?
Noch ein Calciumpräparat oder reichen da Eierschalen?
Noch was für Vitamin A? Oder reicht da Leber?

Ah und Bierhefe 100g

Wofür ist eigentlich die Ulmenrinde?

Reicht eine Feinwaage mit 0,01 anzeige, oder eher 0,001 ?

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #22
Feinwage reicht mit 0,01g

Vitamin A reicht die Leber

Eierschalenmehl kannst du am kostengünstigsten selbst herstellen;-)

Wenn du bei Tierhotel Fleisch bestellen möchtest würde ich dort an deiner Stelle Bierhefe und Taurin kaufen da ist es am billigsten.

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #23
Oh okay.
Sind das dann Bierhefe-Malzkeime? :???:

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #24
Was sind Malzkeime? Kenne ich nicht. Bei mir steht da nur Bierhefe drauf ... :???:

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #25
Ich weis jetzt nicht ob das Malzkeime stand aber es waren tatsächlich zwei Sorten Bierhefe nimm die wo nur Bierhefe steht ;-)

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #27
  • Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #28
Als ich mal geguckt hatte gab es das und noch eines ohne diesen Zusatznamen. Scheint es aber grad nicht zu geben, weis nicht ob das was verlinkt ist auch geht :a050:

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #29
Hmm. Dann bestelle ich Bierhefe vielleicht lieber noch mit bei Lillys Bar! :???:

Welche Größe würdet ihr empfehlen? 50, 100, 250?:-|

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #30
Bierhefe kannst du auch bei den Nahrungsergänzungsmitteln in Drogerien und Supermärkten finden.

Wegen der Abpackungsgröße kannst du dich auch gut am Grundrezept orientieren. Da benötigst du 2,5g Bierhefe auf 1kg Fleisch. Der Kalki möchte 2g Bierhefe pro kg Fleisch.

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #31
Okay. So ich habe jetzt bei Lillys Bar meine Liste stehen:

Fortain Gratisprobe, Seealgenmehl 250g, Vitamin E Tropfen, Knochenmehl 400g, Präzisionswaage 0,01 + Justiergewicht, Bierhefe Natur 250g

Bei Tierhotel:
Taurin 250g, Hähnchenherzen 2000g, Hähnchenmägen 2000g, Putenbrust geschnitten 3000g, Rinderleber geschnitten 1000g, Putenfleisch in Stücken 2000g, Kaninchenfleisch geschnitten 1000g, Rindergulasch 1000g.

Bei Ebay habe ich bestellt:
Feinkostbecher 250ml 100x, Flöhe 1 kg

Zusätzlich schaffe ich mir in umliegenden Läden noch an:
Fleischbeil, Mörser, Rinderblut.

Noch Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen bevor ich bei Lillys Bar und Tierhotel bestelle? :-D

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #32
Dir fehlt immer noch Calcium. Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du direkt Dicalciumphosphat mitnehmen.

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #33
Ja, dem kann ich mich nur anschließen! Auch wenn Du Eierschalen sammelst, würde ich gleich noch Calciumcitrat mitbestellen als Ca-Suppi.

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #34
Also noch Calciumcitrat und Dicalciumphosphat? Okidoki.

Allerdings muss ich meine Bestellungen wohl nochmal zurückstellen. War grade mit Leo beim Tierarzt. Eigentlich zum Impfen und Chipen. Aber sie haben Lungengeräusche, Entzündung im Hals und Herzgeräusche festgestellt :-(

Never ending story :cry:

Das wird wohl nochmal teuer. :???:

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #35
Oje das hört sich ja nicht toll an dann hoffe ich mal das Leo nur etwas hat von dem er sich bald wieder ganz erholt.

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #36
Und ich erst :-(

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #37
Gute Besserung dem Kleinen!! Ich hoffe, es hat nur eine harmlose Ursache und er ist bald wieder fit!

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #38
Wie geht es Leo inzwischen?

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #39
Hallo liebe Foris! :)
Ich war jetzt eine Woche auf Lehrgang, entschuldigt bitte :-(
Ich war gestern nochmal beim Tierarzt, der Hals ist immernoch feuerrot, Lymphknoten geschwollen und Atemgeräusche. Herzgeräusche scheinbar nicht mehr, die Tierarzt meinte, dass ihre Kollegin sich vielleicht verhört und die Lungengeräusche als Herzgeräusche interpretiert hat. Also in Richtung HCM erstmal Entwarnung *seufz*

Er hat eine Spritze mit Antibiotikum bekommen und bekommt jetzt jeden Tag Schmerzmittel bis Mittwoch, dann Antibiotikumtabletten und dann nochmal nachschauen lassen beim Tierarzt. :-(

Ich hoffe das wird..

• Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab Beitrag #40
Dann hoffe ich mal mit der Arme, es muss doch mal besser werden

Thema:

Barf-Anfänge: Ein paar Fragen vorab

Oben Unten