Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern

Diskutiere Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich war gestern bei dir selben Frage, als meine TA meinte Fee wäre sehr zierlich. Da hab ich mal das Durchschnittgewicht der Rasse für 7 Monate...
  • Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern Beitrag #21
Ich war gestern bei dir selben Frage, als meine Tierarzt meinte Fee wäre sehr zierlich. Da hab ich mal das Durchschnittgewicht der Rasse für 7 Monate nachgeschaut und mich doch etwas verwundert. Fee wiegt jetzt 2,8 Kilo, sie wollte nach Liste ca. 3,5 Kilo wiegen :shock:. Aber die Elterntiere waren auch nicht sehr groß. Ich muss ehrlich sagen, beim lesen hier habe ich festgestellt, dass auch meine Züchterin nicht unbedingt seriös zu nennen war, hm :/

• Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern Beitrag #22
Es gibt da so eine Gewichtstabelle, man sollte sich so lala danach richten, aber ändern kann man kaum etwas, je Vererbung usw. Besser ist natürlich gross und schlank. Wie in der Natur. Dicke Katzen hätten keine Überlebenschance. In der Tabelle steht 7 Monate ca. 3700 g für eine Katze und 4900 für einen Kater, mein Kater war damals 4600g, also liegt deine Katze voll im grünen Bereich, mache dir keine Sorgen. Mein Tiearzt ist auch der Meinung, schlank ist für die Katzen besser, wenn sie alt werden sollten, ist wie bei uns Menschen ☺, man sollte nicht zu viel mit sich rum tragen. Katzen bekommen es sich mit den Gelenken, wenn sie zu schwer sind. Von einem Freund von mir, die Katze ist 22 Jahre und regelrecht dürr.

Thema:

Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern

Brauche dringend Rat von Maine-Coon Kennern - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Katze greift und plötzlich an, ohne Grund.: Hallo ihr habe mir jetzt mal einen Account gemacht, weil ich nicht weiter weiß, unsere Maine Coon Katze hat plötzlich einen an der Waffel, wenn...
Oben Unten