Kater hat angeschwollenen After
Diskutiere Kater hat angeschwollenen After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich mache mir Sorgen..
Mein Kater hat seit heute einen roten angeschwollenen Popo. Er putzt sich dauernd.
Fährt viel Schlitten auf dem...
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #1
Hallo ich mache mir Sorgen..
Mein Kater hat seit heute einen roten angeschwollenen Popo. Er putzt sich dauernd.
Fährt viel Schlitten auf dem Teppich und hatte heute einmal auch Kot im fell hängen.
Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann ist er nocheinmal koten gewesen , der Kot sah normal aus,nicht weich nicht hart, Farbe wie immer.
Doch mein kater hat plötzlich eine ganz warme Nase, heiße Ohren und eine sehr warme Schnauze

:-

-(
Gegessen hat er normal aber seitdem zieht er sich zurück und putzt seinen PO, will auf dem Balkon schlafen sind grad um die 10 Grad...ist das okay? Was ist los? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen oder morgen früh zum Arzt? Kennt das jemand?
LG Mauzusia:-(
-
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #2
Ich würde als erstes mal die Temperatur messen, klingt nicht gerade optimal
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #3
So etwas habe ich noch nie gemacht.
Ich habe nur ein Thermomether für Menschen. Rektal dürfte jetzt sowieso nichts gemacht werden.
Wird wohl nur ein Tierarzt über Ohren machen.
Er kam jetzt total erschöpft zu mir ins Bett.Wollte gekrault werden,schläft und wacht wieder auf um sich am Po zu putzen.
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #4
Hallo,
warst du bereits beim Tierarzt ?
evtl verstopfte, entzündete Analdrüsen.
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #5
Hallo,
warst du bereits beim Tierarzt ?
evtl verstopfte, entzündete Analdrüsen.
darauf würde ich auch tippen
bitte schnellstens zum
Tierarzt
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #6
wie geht es dem armen Kerl?
Was hat der Tierarzt gesagt?
-
-
Kater hat angeschwollenen After Beitrag #7
Danke für die Antworten! Ich hab total vergessen zu antworten.
Also am nächsten Tag war der Popo wieder im normalen Zustand, Fiber etc war weg.
Ich war trotzdem beim
Tierarzt, der sagte das könne am Katzenfutter liegen, dass Kot schmierig wird hat aber auch auf verstopfte Analdrüse getippt. Allerdings war die Drüse nicht verstopft, alles in ordung.
Werde beobachten ob er das öfters bekommt.
Ihm ging es zum Glück nach wenigen Stunden wieder gut

Thema: