Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute war wohl vorerst der letzte schöne Sonnentag für eine Weile. Als ich von der Arbeit kam musste ich das schöne Wetter natürlich ausnutzen...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #21
Heute war wohl vorerst der letzte schöne Sonnentag für eine Weile. Als ich von der Arbeit kam musste ich das schöne Wetter natürlich ausnutzen. Das transparente Netz an der Terassen ist angebracht und der Sichtschutz neu gestrichen (sah neben der neuen Tür ein wenig alt aus :roll:).

Bis ich fertig war und mein Material gesäubert hatte da war es auf einmal schon dunkel :shock:, oh je, wie die Zeit fliegt. Dadurch habe ich leider vergessen Bilder zu machen :oops:, aber morgen ganz bestimmt, versprochen, selbst wenn ich mich dazu in den Regen stellen muss.

Mein Freund war auch fleissig, aber morgen muss er leider arbeiten.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #22
Du warst sehr fleißig heute. Das entnehme ich jedenfalls Deinem Bericht.:)

"Mal eben" das Netz angebracht und noch neu gestrichen. Das klingt so "locker", aber das waren bestimmt Stunden von Arbeit.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #23
Naja, heute habe ich hauptsächlich gestrichen. Mit dem Netz habe ich mich vorgestern und gestern schon herumgeschlagen, aber es wurde immer zu schnell dunkel und so musste ich wieder unterbrechen. Am Netz musste ich heute nur noch als wegschneiden was zu viel war.

Bin wirklich nicht viel gewohnt und habe doch tatsächlich vom tackern etwas Muskelkater bekommen :oops:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #24
Naja, heute habe ich hauptsächlich gestrichen. Mit dem Netz habe ich mich vorgestern und gestern schon herumgeschlagen, aber es wurde immer zu schnell dunkel und so musste ich wieder unterbrechen. Am Netz musste ich heute nur noch als wegschneiden was zu viel war.

Bin wirklich nicht viel gewohnt und habe doch tatsächlich vom tackern etwas Muskelkater bekommen :oops:.

Ich finde trotzdem, Du warst sehr fleißig:-D

Ich hatte übrigens auch mal Muskelkater vom Kratzbaumaufbau...

Wir älteren Mädels um die 50+ sind manchmal eben nicht mehr so fit. *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #25
Huhu,

Ich bin auch 50+ und lese hier eifrig mit. :f040::f040::f040::f040::f040::f040:

Was sagen denn eure Nachbarn zu dem Projekt?

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #26
Ich finde trotzdem, Du warst sehr fleißig:-D

Ich hatte übrigens auch mal Muskelkater vom Kratzbaumaufbau...

Wir älteren Mädels um die 50+ sind manchmal eben nicht mehr so fit. *grins*

Danke!

Du hast ja auch gleich mehrere Kratzbäume aufgebaut (die ich übrigens sehr schön finde) und wenn man ständig gleiche Bewegungen machen muss, die man sonst nicht gewohnt ist dann können sich schon mal ein paar Muskeln bemerkbar machen :mrgreen:.

Naja, gegen Muskelkater könnte man ja was tun, habe mal gehört regelmäßig Sport treiben könnte helfen :roll:. Im Sommer habe ich eigentlich genug Sport mit Garten und Pool, aber der Winter lässt mich immer träge werden:oops:.

Huhu,

Ich bin auch 50+ und lese hier eifrig mit. :f040::f040::f040::f040::f040::f040:

Was sagen denn eure Nachbarn zu dem Projekt?

Hallo Makase,

schön, dass du Interesse an meinem Projekt hast :-D.

Wir haben nur einen direkten Nachbarn (der Cousin meines Freundes) und zwischen den Häusern ist noch eine alte Scheune. Hinter unserem Grundstück ist eine Weide und links neben uns ist Feld. Selbst gegenüber ist nur eine Wiese.

Wir haben also alles gaaaaaanz liebe Nachbarn :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #27
Das ist doch super, dann gibt es ja keine Probleme.

Meine zwei sind ja Freigänger und die Gefahr ist einfach da.

Bei dir ist es dann alles optimal. Katz kann raus und alles gesichert.

Ich bin schon ein bisschen neidisch....

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #28
Habe ja auch gedacht, dass wir optimal wohnen für Freigänger, aber das war leider ein Irrglaube. Jetzt bekommen meine Fellnasen nur noch gesicherten Freigang.

Auch wenn alles fertig ist, werden unsere vier Fellnasen nur unter Aufsicht den Garten genießen, jede Schwachstelle wird nachgebessert, oder es kommt doch noch Strom zum Einsatz.

Bei Freigängern muss man immer mit der Gefahr leben, aber das kann ich jetzt nicht mehr, es ist in kurzer Zeit einfach zu viel passiert. Die Verantwortung und Sorgfaltspflicht meinen Schützlingen gegenüber ist mir auf sehr schmerzlicher Weise bewußt geworden.

Jetzt kommen wir Schritt für Schritt zum Glück!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #29
Hallo Makase,

schön, dass du Interesse an meinem Projekt hast :-D.

Wir haben nur einen direkten Nachbarn (der Cousin meines Freundes) und zwischen den Häusern ist noch eine alte Scheune. Hinter unserem Grundstück ist eine Weide und links neben uns ist Feld. Selbst gegenüber ist nur eine Wiese.

Wir haben also alles gaaaaaanz liebe Nachbarn :lol:.

Wenn ich das so lese, hört sich das ja eigentlich ganz ideal für Freigang an.

Habe ja auch gedacht, dass wir optimal wohnen für Freigänger, aber das war leider ein Irrglaube. Jetzt bekommen meine Fellnasen nur noch gesicherten Freigang.

Bei Freigängern muss man immer mit der Gefahr leben, aber das kann ich jetzt nicht mehr, es ist in kurzer Zeit einfach zu viel passiert. Die Verantwortung und Sorgfaltspflicht meinen Schützlingen gegenüber ist mir auf sehr schmerzlicher Weise bewußt geworden.

Darf ich fragen, was passiert ist?

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #30
Darf ich fragen, was passiert ist?
Klar, darfst Du. Habe dir eine PN geschrieben.

Jetzt gibt es ein paar Bilder :lol:.

17653776on.jpg

(leider verdreht :roll:)
17653760jc.jpg

Diese beiden Bilder sind schon ein paar Tage alt, viele Balken haben wir mit Holzschutzlasur gestrichen. Auf dem unteren Bild streiche ich gerade die spätere Tür für die Terasse.

17653829gl.jpg

17653758ty.jpg

Die Terassenabgrenzung, einmal von aussen und einmal von der Terasse aus gesehen.

17653839yo.jpg

Der alte Maschendrahtzaun vom Nachbarn wird noch entfernt.
17653838sm.jpg

Letztes Wochenende habe ich hier noch einige Sträucher kräftig gestutzt, damit mein Freund Platz zum arbeiten hat :lol:.

Na, es nimmt doch langsam Gestalt an, diese Woche machten wir einen großen Schritt zum Glück *freu*

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #31
Wow, das sieht toll aus.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #33
Es gibt im Moment zwar noch keine neuen Bilder, aber es geht in kleinen Schritten weiter. Leider konnten wir am Wochenende nicht viel schaffen (manchmal hat man auch noch andere Verpflichtungen), aber ich finde, dass mein Freund nach Feierabend immer sehr fleissig ist.

Das Stück bis zum kleinen Schuppen hinter unserem Kirschbaum ist fast fertig, die zweite Tür ist auch eingebaut (da fehlt nur noch der Schließriegel). Wenn es so weiter geht, können wir am Wochenende bis zum Schuppen schon das Netz anbringen.

Hoffentlich habe ich genug Netz gekauft, ansonsten ist ja schnell eine Rolle nachbestellt. Aber mit zwei Rollen á 2x75m sollten wir wohl auskommen.

Am Wochenende gibt es neue Bilder :lol:, ehrenwort.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #34
Das sieht ja schon super bei euch aus!:grin:
Wenn ich doch bloss schon so weit wäre...:-(

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #35
Das sieht ja schon super bei euch aus!:grin:
Wenn ich doch bloss schon so weit wäre...:-(

Schön, dass du hierher gefunden hast :lol:. Ja, bei uns entwickelt es sich langsam, aber es liegt auch noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Mal schau´n wie weit wir am Wochenende kommen.

Anfangs war ich auch sehr ungeduldig, aber jetzt freue ich mich jeden Tag über den kleinsten Fortschritt. Es geht halt Schritt für Schritt zum Glück.

Heute hat mein Freund nicht am Holzzaun weitergemacht :shock:, warum auch immer. Er ist ein "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" und musste heute wohl mal auf der anderen Seite anfangen. Dort hat er an unserem Treibhaus zur Feldseite selbst gefertigte gebogene Stangen angebracht. An den Stangen kommt auch Netz, damit die Fellnasen nicht über das Treibhausdach aufs Feld entwischen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #36
Leider haben wir nicht so viel geschafft wie wir uns vorgenommen haben da es leider immer wieder geregnet hat. Gestern hatten wir auch noch Besuch, aber jetzt kommen trotzdem ein paar Bilder wie versprochen.

17742972jx.jpg

Hier erst mal den Teil, den wir nicht mehr geschafft haben, im Hintergrund kann man aber die bereits eingebaute Tür erkennen, leider noch ohne Riegelverschluss.

17742891kd.jpg

17742447hy.jpg

Einmal von aussen, einmal von innen das Teilstück von der Terasse zum Nachbargrundstück.

17742898tr.jpg

17742440kh.jpg

....und dann noch um die Ecke...

17743000ws.jpg

......meine blühende Brautspiere wollte ich euch auch nicht vorenthalten, der Frühling ist da.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #37
Hab schon drauf gewartet...

Sieht super aus. Bald ist es soweit. Sind die Katzen schon hibbelig?

Der Brautspiere ist wirklich toll. Momentan giert man ja ganz besonders nach Blüten und Grün. Wir waren heute im Zoo und haben sehr gefroren.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #38
Auf den Bildern sieht es auch schöner aus als es war. Bin immer wieder vor Hagel- und Regenschauer geflüchtet und saukalt war es, ich habe mit Hanschuhe getackert :shock:.

Ich liebe den Frühling, wenn die Welt wieder erwacht mit Grün und den ersten Blüten.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #39
Natürlich habe ich hierhergefunden :mrgreen:
Jetzt ist schon wieder fast ein Wochenende vorbei und euer Katzengarten bestimmt so gut wie fertig, was?
Es sieht wirklich klasse und professionell aus!
Momentan ist ja richtig Katzen-in-den-Garten-Wetter:cool:
Hoffentlich gibt s morgen abend Bilder-Nachschub.....am besten mit den Katzingers

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #40
Natürlich habe ich hierhergefunden :mrgreen:
Jetzt ist schon wieder fast ein Wochenende vorbei und euer Katzengarten bestimmt so gut wie fertig, was?
Es sieht wirklich klasse und professionell aus!
Momentan ist ja richtig Katzen-in-den-Garten-Wetter:cool:
Hoffentlich gibt s morgen abend Bilder-Nachschub.....am besten mit den Katzingers

Danke dir, und na klar gibt es Bilder-Nachschub, aber leider noch ohne Fellnasen, denn wir sind noch lange nicht fertig.

Die rechte Seite ist nun hoffentlich gesichert.

17811185mh.jpg

17811245lo.jpg

Vom Nachbargrundstück aus gesehen, einmal von vorne und einmal von hinten zum Haus hin.

17811243os.jpg

17811526qc.jpg

Der gleiche Abschnitt vom Garten aus gesehen.

17811427jq.jpg

17811460gh.jpg

Den Kirschbaum habe ich erst einmal vernetzt ...

17811497by.jpg

... und auch am Schuppen habe ich zusätzlich zum Baum hin Netz angebracht.

17811461pr.jpg

Das ist der hintere Teil unseres Grundstücks(schaut bitte nicht so genau hin, zwischen Clematis und Brombeersträucher habe ich das Unkraut noch nicht entfernt :oops:)

Die ganze linke Seite muss noch vernetzt werden, wir kommen aber langsam "Schritt für Schritt zum Glück" :lol:

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten