Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht gut aus. Jeden Tag ein Stückchen mehr, das wird schon. Und dann komm ich zum Kaffetrinken und begutachte das Ganze;-) Und Unkraut sehe ich...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #41
Sieht gut aus.

Jeden Tag ein Stückchen mehr, das wird schon. Und dann komm ich zum Kaffetrinken und begutachte das Ganze;-)

Und Unkraut sehe ich gar keines.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #42
Ja, es geht doch ganz gut voran. Könnte sein, dass wir am Wochenende fertig werden.

Würde mich sehr freuen, wenn du unser Werk in natura begutachten kommst und es gibt dann auch nicht nur Kaffee :-D.

Ein lieber Nachbar sagte zum Thema Unkraut immer "...es gibt keine Unkräuter, nur Wildkräuter". :mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #43
Ja, ich habe heute auch Wildkräuter gerupft...lach.

Ich habe seit langem mal wieder im Garten gearbeitet. Ich liebe das so sehr. Und meine beiden Katzen waren dabei und Karlchen, Nachbars Katerchen auch. Dann gehts es mir richtig gut.

Viel sitzen im Garten tue ich eigentlich nicht, ich bin immer irgendwas am Schneiden oder Zupfen. Das ist weniger Arbeit für mich als Erholung. Auf jeden Fall viiiiel besser als im Büro zu arbeiten

Liebe Grüße und genieße den Frühling

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #44
Das kenne ich, durch den Garten gehen, hier zupfen dort etwas festbinden und genießen wie alles sprießt, wächst und blüht. Ständig verändert sich die Natur, einfach schön.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #45
Es sind ja nicht mehr soooooo viele Schritte und dann ist das Katzenglück perfekt !:e040:
Wirklich durchdacht und super gesichert sieht´s bei dir aus.

Viel Spaß beim Kaffetrinken und bevor Makese sich den Kaffee verdient hat, könnte sie ja erstmal die Wildkräuter (für mir allerdings nicht und nirgends zu erkennen) ernten:mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #46
Es sind ja nicht mehr soooooo viele Schritte und dann ist das Katzenglück perfekt !:e040:
Wirklich durchdacht und super gesichert sieht´s bei dir aus.

Viel Spaß beim Kaffetrinken und bevor Makese sich den Kaffee verdient hat, könnte sie ja erstmal die Wildkräuter (für mir allerdings nicht und nirgends zu erkennen) ernten:mrgreen:

Stimmt, die Schritte werden immer weniger, wir sehen den Gipfel schon. Ob wirklich alles gut durchdacht ist wird sich zeigen, freue mich schon auf den ersten Probelauf meiner Fellnasen.

Kannst dir gerne auch einen Kaffee verdienen kommen :mrgreen:, Wildkräuter haben wir regelmäßig genug.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #47
Ok, ernten wir gemeinsam die Wildkräuter, kraulen nebenbei ein paar glückliche Katzen und trinken bei schönstem Sonnenschein im frisch eingezäunten Katzengarten Kaffee ...;-)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #48
Heute habe ich den Wildkräutern auf unseren Gartenwegen eine Medizin verabreicht. Sie taten mir so unendlich leid, weil sie sich durch die engen Fugen quetschen müssen, in den nächsten Tagen dürfen sie in Ruhe einschlafen und sich einen schöneren Lebensraum suchen (hinter unserem Grundstück ist eine schöne große Weide)

Unserer Mausi würde es sehr gefallen, sie genießt jede Streicheleinheit, unser Rübe nur wenn er gerade Lust hat (er ist ein wenig wählerisch, wer ihn streicheln darf). Die beiden Kleinen sind Angsthasen, warum auch immer, alles Neue ist erst einmal gefährlich.

Ernsthaft jetzt, wenn sich jemand unseren Garten anschauen möchte ist er herzlich willkommen. Am Wochenende hat mein Freund zu mir gesagt, Schatz wenn alles fertig ist dann lade dein ganzes Katzenforum ein (er übertreibt manchmal gern:roll:) uuuuuund dann möchte er noch zwei weitere Katzen haben :shock:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #49
Oh wie schön - ein MANN der noch mehr Katzen will....davon kann ich nur träumen...

Das hätte meiner kaum ausgesprochen wäre ich schon auf der Suche :g035:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #50
Oh wie schön - ein MANN der noch mehr Katzen will....davon kann ich nur träumen...

Das hätte meiner kaum ausgesprochen wäre ich schon auf der Suche :g035:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Einer muss ja vernünftig bleiben, mein Freund möchte jede Katze die er sieht aufnehmen. Unsere sind jetzt noch jung, aber sie werden älter, sie können krank werden und ich möchte immer jeder Katze in meiner Obhut bestmögliche Versorgung ermöglichen (nicht nur die alltägliche, sondern auch die unvorhergesehene). Ein Spielgefährte für Paulchen muss noch bei uns einziehen, dann ist unsere Familie aber komplett:lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #51
Oh, hast du aber einen netten Mann. Freiwillig noch mehr Katzen, das ist ja schon ungewöhnlich.

Aber bei uns war es ja auch mein Mann, der uns den Streuner Oskar anschleppte und der für ihn das halbe Haus umgebaut hat, um den Kleinen die Möglichkeit zu geben, herum zu laufen, ohne meinen beide anderen Katzen zu begegnen. Im Grunde macht er auch alles für die Katzen, aber nie so ganz offensichtlich ;-)

Mittlerweile haben wir ein Katzenzimmer mit separatem winzig kleinen Freigang ( gegittert), oben in der Wohnung eine Gittertür, um evt. Streunerchen zu separieren, den kompletten Garten vergittert, damit die Katzen, als sie noch ganz klein waren, nicht zum Nachbarn durchschlüpfen etc.

Das Gitter ist zwar lächerlich, aber als sie erst ein paar Monate waren, sind sie nicht drüber gesprungen.

Also, ein Hoch auf die (unsere) Männer.

Und das mir dem Kaffee darfst du nicht so oft sagen. Sollte ich jemals am Niederrhein sein, nehme ich das auf einmal an :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #52
Oh, hast du aber einen netten Mann. Freiwillig noch mehr Katzen, das ist ja schon ungewöhnlich.

Aber bei uns war es ja auch mein Mann, der uns den Streuner Oskar anschleppte und der für ihn das halbe Haus umgebaut hat, um den Kleinen die Möglichkeit zu geben, herum zu laufen, ohne meinen beide anderen Katzen zu begegnen. Im Grunde macht er auch alles für die Katzen, aber nie so ganz offensichtlich ;-)

Mittlerweile haben wir ein Katzenzimmer mit separatem winzig kleinen Freigang ( gegittert), oben in der Wohnung eine Gittertür, um evt. Streunerchen zu separieren, den kompletten Garten vergittert, damit die Katzen, als sie noch ganz klein waren, nicht zum Nachbarn durchschlüpfen etc.

Das Gitter ist zwar lächerlich, aber als sie erst ein paar Monate waren, sind sie nicht drüber gesprungen.

Also, ein Hoch auf die (unsere) Männer.

Und das mir dem Kaffee darfst du nicht so oft sagen. Sollte ich jemals am Niederrhein sein, nehme ich das auf einmal an :mrgreen:

Ja, ein Hoch auf unsere Männer, auch mein Freund kann seine Liebe zu den Fellnasen ganz gut nach aussen hin verbergen. Er behauptet, seitdem Katzen bei uns eingezogen sind hätte er nichts mehr zu melden (war das vorher anders? :mrgreen:)

Ach übrigens, am Niederrhein kann man sogar Kaffee bekommen ;-).

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #53
Als wir unser Katzen bekamen, meinte mein Mann sogar, jetzt sei er in der Hierarchie noch zwei Stellen weiter nach hinten gerutscht. :shock:

Aber das stimmt garnicht.

Ich bin schon so gespannt, wie eure Katzen damit umgehen, wenn sie endlich raus dürfen. Das ist bestimmt für jede Katze auch sehr unterschiedlich. Habt ihr eine Klappe, durch die sie dann raus können?

Meine Katzen sind noch immer nicht drin. Der Frühling mit seinen milden Temperaturen macht sie ganz verrückt. Heute Nacht haben sie mir eine Maus mit ins Wohnzimmer geschleppt. Und die war heut morgen noch quietschfidel. Um 5:30 Uhr bin ich dann Mäusejagend durch die Wohnung geflitzt, um das Tierchen zu fangen. Hab verloren. Findus war schneller....

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #54
And the winner iiiiiiiiiiss Findus, glückwunsch.

Nein, eine Katzenklappe haben wir vorerst nicht, da wir die Fellnasen erst mal nur unter Aufsicht raus lassen wollen, vllt mus ja noch an der ein oder anderen Stelle nachgebessert werden. Keine Ahnung, ob unsere beiden Kleinen überhaupt nach draussen wollen, sie sind sehr ängstlich, aber vllt überwiegt ja die Neugier.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #55
Hallo Heike,

Es ist Wochenende und ich bin auf eure Fortschritte gespannt. Das Wetter war hier bei uns ideal zum werkeln.

Gruß Bettina

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #56
Hallo Bettina, wir waren natürlich wieder fleißig.:lol:

Gibt es hier sonst noch jemanden, der neugierig ist? :mrgreen:

Es ist soweit, wir sind mit Projekt eins vorerst fertig (evtl. müssen wir ja noch nachbessern). Leider wurden einige Bilder nach dem Hochladen nicht mehr angezeigt, schade, aber ein paar Bilder habe ich für euch.
17868821cf.jpghttp:

17868821cf.jpg

Hier seht ihr den alten Schuppen und unseren Kirschbaum, jetzt in voller Blüte.:-D

Die Bilder vom hinteren Gartenteil und seitlich vom Feld aus hatten leider einen Fehler beim Hochladen :-(.

Was soll ich euch sagen, natürlich hatten wir einen ausgiebigen Probelauf mit unseren Fellnasen :roll:.

17868759zb.jpg

Berta und Paulchen, sind erst mal sehr skeptisch.

17868827xr.jpg

Dosiiiiii, habe was tolles entdeckt, mach daraus mal was schönes für uns...
17868941mi.jpg

...na, wann fängst du an? Habe doch schon Platz gemacht

17868938fi.jpg

17869031is.jpg

Ey, Rübe nicht meckern, bleib cool Junge.

17869386zs.jpg

Fine mit Mausi

17869389bs.jpg

Wo sind die Mäuse?

17869076ju.jpg

Was interessantes da drin?

17869642gk.jpg

Jetzt sehe ich die große weite Welt und überall ist so ein blödes Netz.

17869417li.jpg

Alle vier auf Erkundungstour.

Wir waren fast zwei Stunden mit den Fellnasen im Garten und jetzt liegen alle irgendwo hier herum und schlafen. War wohl ein aufregender Tag und ein großer Schritt zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #57
Hallo Heike!

Das habt Ihr toll gemacht, schaut richtig professionell und v.a. funktionell aus. Reschpekt!

Die Fellpopos haben sich sicherlich gefreut, dass sie bei der schönen Frühlingsluft in ihr neues Outback durften.
Ist das Dein Hund? Er/sie versteht sich ja offensichtlich gut mit den Katzen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #58
Och wie schön, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich freue mich so für euch, das kannst du garnicht glauben...

Jetzt musst du nich mal aufklären. Der kleine Dreibein, der oben auf dem Dach rumklettert, ist Rübe.

Die beiden Skeptiker auf dem ersten Bild sind Berta und Paulchen. (Hier musste ich dreimal gucken, da die beiden Kuhkätzchen sich ja schon ähnlich sehen).

Und wer bitteschön das graue Prachttier? Ich bin beeindruckt.

Bis vor zwei Jahren wollte ich nie so ein Langhaarkätzchen haben und mir haben immer diese Feld/Wald/Wiesenkatzen sehr gut gefallen.

Aber nachdem meine beiden dann nach und nach auch zu Halblanghaarkatzen mutiert sind, find ich solche Flauschebälle doch ganz bezaubernd.

Vor allem guckt er so "Souverän"

Jetzt hat sich eure Arbeit doch gelohnt. Ich wünsche euch ganz viel Spass und vielleicht scheint ja auch bald die Sonne wieder.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #59
Hallo Heike!

Das habt Ihr toll gemacht, schaut richtig professionell und v.a. funktionell aus. Reschpekt!

Die Fellpopos haben sich sicherlich gefreut, dass sie bei der schönen Frühlingsluft in ihr neues Outback durften.
Ist das Dein Hund? Er/sie versteht sich ja offensichtlich gut mit den Katzen.

Danke, ja unsere Rasselbande hat den Garten genossen. Rübe hat allerdings erst mal den Zaun angemeckert und überall nach einem Ausgang gesucht (hoffen wir mal, dass er keinen findet)

Der Hund (ein Jack-Russel/Dackel-Mix) heißt Fine, sie gehört der Nichte meines Freundes und sie wohnen bei uns im Haus. Sie versteht sich sehr gut mit den Katzis, nur Rübe hält sie auf Abstand, denn sie ist manchmal etwas ungestüm wenn sie spielen will.

Och wie schön, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich freue mich so für euch, das kannst du garnicht glauben...

Jetzt musst du nich mal aufklären. Der kleine Dreibein, der oben auf dem Dach rumklettert, ist Rübe.

Die beiden Skeptiker auf dem ersten Bild sind Berta und Paulchen. (Hier musste ich dreimal gucken, da die beiden Kuhkätzchen sich ja schon ähnlich sehen).

Und wer bitteschön das graue Prachttier? Ich bin beeindruckt.

Bis vor zwei Jahren wollte ich nie so ein Langhaarkätzchen haben und mir haben immer diese Feld/Wald/Wiesenkatzen sehr gut gefallen.

Aber nachdem meine beiden dann nach und nach auch zu Halblanghaarkatzen mutiert sind, find ich solche Flauschebälle doch ganz bezaubernd.

Vor allem guckt er so "Souverän"

Jetzt hat sich eure Arbeit doch gelohnt. Ich wünsche euch ganz viel Spass und vielleicht scheint ja auch bald die Sonne wieder.

Es war wirklich ein tolles Erlebnis die Fellnasen bei ihrer Erkundung zu beobachten.

Unsere Perser-Mix ist Mausi (Mama-Maus) und die Mutter von Berta und Paulchen. Sie war die Katze vom Hof gegenüber, hat sich fast ein Jahr lang bei uns umgesehen und vor einem Jahr hat sie beschlossen bei uns einzuziehen (sie sah schrecklich aus und dann stellte sich auch noch heraus, dass sie trächtig war). Hier kannst du es nachlesen, wenn du magst
Gleich werden wir mit allen wieder in den Garten gehen :lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #60
Nachschub!

17882869sj.jpg

17882758re.jpg

17882921vg.jpg

17882930ho.jpg

17883159rw.jpg

17883276jk.jpg

17883242dv.jpg

17883279sp.jpg

17883328fk.jpg