Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das Rübe auf der Holzwand?? :n035: Wenn ja, dann bin ich schwer beeindruckt, wie adaptationsfähig unsere Fellpopos doch sind. Mit drei Beinen...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #61
Ist das Rübe auf der Holzwand?? :n035:
Wenn ja, dann bin ich schwer beeindruckt, wie adaptationsfähig unsere Fellpopos doch sind. Mit drei Beinen hoch hinaus.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #62
Mir kommt es so vor, als wäre er der Wagemutigste von allen.

Dass es so klettern kann, hätte ich auch nicht gedacht.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #63
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was er alles anstellt obwohl er nur drei Beine hat. Er ist ein Kämpfer, aber ich glaube das sind die meisten Fellnasen. Sie leben im Jetzt und machen das Beste aus ihrer Situation, da können wir Menschen noch einiges lernen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #64
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kannst stolz auf ihn sein.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #65
Ist das auf Deinem Avatar-Bild eigentlich Rübe?
Er guckt da sehr wissend.:)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #66
Mir kommt es so vor, als wäre er der Wagemutigste von allen.

Dass es so klettern kann, hätte ich auch nicht gedacht.

Auf ihn müssen wir auch bestimmt immer ein Auge haben. Wenn es eine Schwachstelle gibt, dann findet er sie garantiert.

Ist das auf Deinem Avatar-Bild eigentlich Rübe?
Er guckt da sehr wissend.:)

Ja, das ist Rübe und er IST allwissend (denkt er :mrgreen:). Aber heute ist er an seine Grenzen gekommen, ständig hat er versucht die beiden Kleinen zum toben zu animieren, er versteht nicht, dass die beiden noch sehr vorsichtig sind. Aber er wird es schaffen ihnen die Angst zu nehmen. Er ist unser GURU :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #67
Dann knuddel mal Deinen Guru und die anderen Schönheiten von mir!

Gute Nacht, muss morgen früh raus.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #68
Gute Nacht, schlaf schön und träum süß.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #69
Jetzt grübel ich schon seit einigen Tagen. Am Sonntag habe ich gesehen, dass Rübe unseren Bambus markiert hat, das habe ich noch nie gesehen:shock:. Er wurde kastriert bevor er geschlechtsreif war und hat meines Wissens nie markiert.

Hat er vllt. Stress, weil er nach Wochen endlich nach draussen darf, aber trotzdem nicht herumstreunern kann? Er rennt durch den Garten, legt sich entspannt unter einen Busch, putzt sich, oder animiert die anderen zum Spiel.

Immer wieder mal sucht er einen Weg den Garten zu verlassen, aber nicht sehr intensiv.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #70
Da ist ja sicher mal der eine, oder andere Kater vorbeigekommen als es den Zaun noch nicht gab.

Pu macht das draußen auch. Soll er, wenn er das Bedürfnis hat... Drinnen ist es kein Thema.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #71
Ich denke auch, dass da noch alte Markierungen sind und die muss er natürlich tilgen, so als Hausherr.
WEnn's ihn weiter nicht stresst, lass ihn mal machen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #72
Da könntet ihr recht haben, aber es waren ja immer schon andere Katzen und Kater aus der Nachbarschaft bei uns im Garten und am Sonntag habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Rübe markiert.

Ok, draussen ist es ja kein Problem, danach hat er es auch nicht mehr gemacht un im Haus GsD auch noch nie. Habe mich nur gewundert.

Wenn ich nach Feierabend nach Hause komme, steht die Bande oft schon an der Terassentür und sobald ich die Türe aufmache, rennen sie los. Freude pur, sogar unser Paulchen ist schon etwas mutiger geworden :lol:.

Rübe rennt gurrend an den beiden Kleinen vorbei und dreht sich dann zu ihnen um. Manchmal habe ich das Gefühl er will ihnen die große weite Welt zeigen und mit ihnen herumtollen, aber so mutig sind die beiden noch nicht, dass sie draussen unbeschwert spielen, sind jedoch sehr interessiert an allem.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #73
Da könntet ihr recht haben, aber es waren ja immer schon andere Katzen und Kater aus der Nachbarschaft bei uns im Garten und am Sonntag habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Rübe markiert.

Ok, draussen ist es ja kein Problem, danach hat er es auch nicht mehr gemacht un im Haus GsD auch noch nie. Habe mich nur gewundert.

Wenn ich nach Feierabend nach Hause komme, steht die Bande oft schon an der Terassentür und sobald ich die Türe aufmache, rennen sie los. Freude pur, sogar unser Paulchen ist schon etwas mutiger geworden :lol:.

Rübe rennt gurrend an den beiden Kleinen vorbei und dreht sich dann zu ihnen um. Manchmal habe ich das Gefühl er will ihnen die große weite Welt zeigen und mit ihnen herumtollen, aber so mutig sind die beiden noch nicht, dass sie draussen unbeschwert spielen, sind jedoch sehr interessiert an allem.
" Papa" Rübe erklärt und zeigt den kleine die Welt, das ist doch putzig.
Ich hab hier schon in verschiedenen Freds gelesen, dass Kater sich oftmals ganz liebevoll um die Kitten kümmern.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #74
Anfangs hat er sie aber auf Abstand gefaucht und auch mal seine Pfote gehoben. Die waren einfach zu klein und zu ungestüm, damit konnte er nichts anfangen. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, er nimmt die Kleinen unter seine Fittiche.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #75
Das ist vll. wie bei Menschenmännern. Die können mit den Kleinen auch erst was anfangen, wenn sie schon etwas größer sind.:mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #76

Das klingt doch alles richtig gut:-D
Die Fotos sprechen ja auch für sich....geniesst den Sommer:cool:
Wie ist die Bande drauf, wenns reingeht?
Musst du lange betteln oder eine nach der anderen reinbringen?

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #77
Das ist vll. wie bei Menschenmännern. Die können mit den Kleinen auch erst was anfangen, wenn sie schon etwas größer sind.:mrgreen:
Ja, so kommt es mir auch vor :lol:

Das klingt doch alles richtig gut:-D
Die Fotos sprechen ja auch für sich....geniesst den Sommer:cool:
Wie ist die Bande drauf, wenns reingeht?
Musst du lange betteln oder eine nach der anderen reinbringen?
Da die Bande nach den wenigen Tagen bereits gemerkt hat, dass es Leckerchen gibt, sobald alle drin sind, dauert es nicht lange.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #78
Es freut mich so für deine Bande. Und Rübe ist so eine toller Kerl. Mit dem Markeiren musst du mal abwarten. Nachbarkatze macht das auch so und markiert nur draußen.

Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum, ich sitze schon mit gepacktem Rucksack. Gleich mache ich mich auf den Weg nach Koblenz und morgen starte ich meine Wanderung nach Trier.

Lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter mit euren Katzen. Bis dann.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #79
:f040::f040::f040:Wünsche dir eine schöne Woche.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #80
Seit einer Woche wird der Garten von unseren Fellnasen genutzt und bisher hat keiner einen Ausgang gefunden :mrgreen:.

Zeit um Projekt zwei in Angriff zu nehmen, unser Baumstamm wurde einbetoniert und von Rübe begutachtet....
17952977bu.jpg

...und für tauglich und ausbaufähig befunden.

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten