• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Diskutiere Dicker Pfropfen in einem Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Yvonne , das machen wir .
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #21
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #23
Gabi, ich habe mal in Deinen Thread geguckt. Natürlich habe ich noch nicht alles gelesen. Aber die Beiden sind entzückend. Es ist schlimm, was Balu auch immer passiert ist, aber er hat ein Zuhause, nach dem sich andere Katzen die Pfötchen lecken würden.
Ich drück Dich mal dafür und wünsche dem kleinen Kerlchen ganz viel Glück mit der Gesundheit:a066:

Ja Bianca , sie sind klasse die Beiden mit oder gerade wegen ihrer Probleme UND sie sind ein Geschenk von unserem Herzenskater Nauti .
Die beiden machen wirklich Freude .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #24
Der arme Balou!!! :-( Sowas macht einen ganz traurig.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #25
Laut Ärzte nein , da sieht danach aus , als hätte er von einer Seite einen Schlag bekommen oder wurde wo gegen geschlagen :twisted:

Bianca , er wurde mit 9 Wochen operiert und zog mit 12 Wochen hier ein -

vielleicht magst du hier mal rein schauen

Liebe Gabi, bitte entschuldige das ich mich erst jetzt rühre, ich war die letzten Tage voll verplant:-|
Was mit Balou-Baby geschah kann ich mir nach dem Befund zu gut vorstellen:evil:
Jetzt hat er euch und ihr helft wenn er Probleme hat. Danke, mehr kann ich nicht sagen.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #26
Mehr kann niemand sagen Elke , es ist für ihn vorbei , er lebt jetzt bei uns und die Ärzte in der Klinik sind begeistert wie er sich entwickelt hat .

Habe aber ein anderes Problem und bräuchte ein paar Tipps von euch ;

Wie verabreicht ihr 3 mal am Tag Tropfen ohne das Katz das vertrauen verliert , bzw wie macht ihr das wenn ihr alleine seid?
Man bräuchte ja 4 Hände ?

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #27
Ich würde es versuchen, wenn er bei dir entspannt liegt, oder sonst wo entspannt liegt.
Wärm die Tropfen mal ein bisschen an. Sprich, hab sie in deiner Hosentasche oder so, damit sie Körpertemperatur bekommen. Dann sind sie nicht zu kalt für das Katzenöhrchen.

Selbst meinem Dicken kann ich ohne Mühe was in die Ohren geben, oder rein schauen, wenn ich mit ihm schmuse. Darf nur nicht kalt sein und muss einfach so nebenbei passieren. Dann geht das super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #28
Ich habe jetzt die anderen Befunde bekommen , so sieht es hier aus

Vorname : Katze 18895/3 Balu
Geb.-Datum : 01102011
Befundart: vorläufiger Befund
Pat.-Info : 70188182
Spez. Pankreaslipase
14.6 ug/l +

<= 3.5 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration liegt im
Normbereich. Das
Vorliegen einer Pankreatitis ist unwahrscheinlich.
Differentialdiagnosen als Ursache der klinischen Symptomatik
sollten abgeklΣrt werden.
3.6 - 5.3 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration liegt im
erh÷hten Bereich. Das
Vorliegen einer Pankreatitis ist m÷glich. Eine
Kontrolluntersuchung
in zwei Wochen wird empfohlen, falls die klinische
Symptomatik bestehen bleibt. Differentialdiagnosen als
Ursache
der klinischen Symptomatik sollten abgeklΣrt werden.
>= 5.4 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration ist vereinbar
mit Pankreatitis.
Das Vorliegen einer Pankreatitis ist sehr wahrscheinlich.

Die AbklΣrung von Risikofaktoren und
Begleiterkrankungen
(z.B. IBD, Hepatitis, Diabetes mellitus) ist zu ber³cksichtigen.
Durch eine regelmΣ¯ige Wiederholung der Spec fPL
kann der Therapieerfolg kontrolliert werden.
NT-

Pankreatitis , aber keine Anzeichen dafür :roll:

Habe auch die anderen Blutwerte und das Ergebnis vom Herzultraschall , kann es aber nicht hier posten, bin zu blond um PDFs in ein Posting zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #29
Gabi ich drück dich.
Kann leider nichts anderes

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #30
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #31
Gabi ich nehme Dich auch mal in den Arm und drück Dich ganz fest :d038: Man möchte so gern helfen, kann aber nicht :-(

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #32
Gabilein las dich drücken..du weißt ja wie du mich erreichst...

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #33
Wie geht es ihm denn jetzt? Alles Gute für den Süßen!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #34
Wie geht es ihm denn jetzt?

Guten Morgen erst einmal und danke an euch alle
@ Yvonne , ja ich weiß wie ich dich erreiche .

Das erstaunliche ist das es Balou gut geht .
Er frisst , spuckt nicht , hat einen DF und nervt schon morgens vor dem ersten Kaffee mit "komm und spiel mit mir Nachlaufen"""

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #35
Auch einen guten morgen. Gabi Du meintest wahrscheinlich keinen Durchfall.Müsste es ihm denn bei dieser Erkrankung schlecht gehen? Sorry, aber ich kenne mich mit der Krankheit jetzt nicht so aus:oops:. Aber ist doch wunderbar, wenn es Balu gut geht.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #36
Auch einen guten morgen. Gabi Du meintest wahrscheinlich keinen Durchfall.Müsste es ihm denn bei dieser Erkrankung schlecht gehen? Sorry, aber ich kenne mich mit der Krankheit jetzt nicht so aus:oops:. Aber ist doch wunderbar, wenn es Balu gut geht.

Es gibt Tiere die bei Pankreatitis starken DF haben und welche die viel spucken oder beides .
Nauti hat nei DF gehabt , aber es ging kein Tag ohne spucken .
Es kommt zu Magensäureüberproduktion und Übelkeit , zu fettigem Kot .
Die Tiere müssen konsequent fettarm ernährt werden .
Von einer Freundin der Kater hatte das auch mal akut , der hatte höllische Schmerzen .
Nauti hatte die chronische BSD Entzündung .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #37
Gabi ich freue mich so dass es deinem Balou gut geht.

L.G. Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #38
Oh oh , hier wird es aber Zeit für ein Update :oops:

Wir haben die Blutwerte von der Niere und Pankreas noch einmal testen lassen und sie waren gsd beide wieder gut .

Das Ohr haben wir jetzt mehr als 6 Wochen mit Kochsalzlösung gespült .
Leider mussten wir letzten Freitag feststellen , das wir mit spülen die Probleme nicht lösen .
Übermorgen muss jetzt in Narkose alles aus dem Ohr entfernt werden .
Bitte drückt uns die Daumen .:???:

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #39
Liebe Gabi meine Daumen sind ganz fest für den kleinen Balou gedrückt. Ich drück dich, es wird bestimmt alles gut.

Lieben Gruß Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #40
Gabi hier werden auch Pfötchen und Daumen gedrückt für den kleinen Balou.

Thema:

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Oben Unten