• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Diskutiere Dicker Pfropfen in einem Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Natürlich drücken auch wir hier für Balou die Daumen. Bin in Gedanken bei dir. :-)
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #41
Natürlich drücken auch wir hier für Balou die Daumen. Bin in Gedanken bei dir. :)

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #42
Ich danke euch .
Wäre gut wenn ich und Schatzi das so locker sehen würden wie Balou selber .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #43
Es war ein schwerer Abend mit 2 Katzen auf Entzug ,
Morgen halb 7 werden wir unterwegs sein-
Melde mich sobald es geht .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #44
Daumen sind gedrückt!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #45
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12 KB · Aufrufe: 55
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #46
Ich drücke natürlich auch die Daumen.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #47
Hallo Ihr lieben , danke fürs Daumen drücken .

Balou war ganz tapfer.

Man hat versucht das Gebilde mit der Zange zu entfernen , ging nicht , zerbröselte in winzig kleine Stücke .
Ohrenschmalz / Blut bis hin zu kleinen Steinchen .
Sie konnte aber nicht ausschließen das dahinter noch ein Polyp raus kommt

Sie hat mich dann rein gerufen um mir das zu zeigen und die Info das sie jetzt alles mit spülen machen müssen .

Eine gute Stunde später wurde ich wieder gerufen .
Es war kein Polyp dahinter , aber eine dicke Entzündung und KEIN Trommelfell zu sehen .
Sie hat mir gesagt , das sie in mehr als 30 Jahren so etwas noch nicht gesehen hat .

Wegen der Narkosezeit hat sie dann aufgehört weil sie auch den Eindruck hatte , es ist ein Mann im Ohr der immer wieder Dreck nach schiebt.

Sie hat AB und Schmerzmittel gespritzt und ich soll jetzt bis Dienstag die Ohrentropfen wieder geben , 3mal am Tag und Metakam , halbe Dosis .
Dienstag wieder Kontrolle .

Jetzt ist das rasu gekommen was ich nicht wollte , wir wissen weder wo dei Ursache ist , noch ob es wieder aufkommt . Wir müssen weiter tropfen und spülen und ich dachte , wir können das Bärchen mal in Ruhe lassen :-(

Wir waren dann noch 2 Stunden in der Aufwachbox und haben Ringer Lösung bekommen .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #48
Ach Gabi der arme Balou. Hoffendlich wird ganz schnell alles gut. Daumen werden weiter für den Schatz gedrückt.
Streichel ihn mal lieb von mir.

L. G. Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #49
Balou , mein gutmütiger Bär lasst sich wunderbar die Tropfen geben und nimmt auch gut das Metakam mit der Spritze ins Mäulchen .

Er frisst gut und ist munter .
Ich hoffe so sehr , das wir am Dienstag nicht wieder so einen Klotz im Ohr haben .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #50
Das hoffe ich mit dir. Meine Daumen bleiben gedrückt Gabi.
Schön dass Balou das alles machen läßt.
Knuddel den Süßen mal von mir.

L.G. Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #51
Das mach ich sehr gerne Kathi , sobald er ausgeschlafen ist .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #52
Von mir auch alles Liebe für Balou!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #54
Ich bin heute total verunsichert .

Habe zu GöGa gesagt das ich heute das Metakam nicht mehr geben .
Weil er von mir 3 Tage bekommen hat und ja auch am Donnerstag in der TK , gut gefressen hat und auch zum toben und spielen auffordert .

Heute bin ich dann in die Stadt gefahren wo er mit in die Garage wollte und dies ja nicht ging .
Dann liegt er bei meiner Rückkehr meist unten in seinem KB .

Mein Problem , er liegt immer noch unten .
Hätter er doch Schmerzmittel bekommen sollen ?
Bleibt er da nur drin , weil ich ihm da mit den Ohrenropfen nicht ärgern kann ?
Fühl mich grad hilflos und schätze , ihr sagt , ich soll mich nicht jeck machen:roll:

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #55
Hallo Gabi.
Ich mach mich ja auch immer so jeck.
Warte mal ab ,vielleicht ist der Kleine nur müde.

Lieben Gruß Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #56
Wie hat er sich noch benommen kam er irgendwann raus?
Erst wundern oder gedanken machen wenn er zu futterzeit nicht raus kommt, so mein gefühl.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #57
Guten Morgen ,

er ist raus gekommen und war heute in der Klinik wieder supper lieb.

Das Ohr ist wieder schmutzig , aber es ist nichts nachgewachsen , gsd.

Noch eine leichte Schwellung und auch noch etwas entzündet .
Aber wir sind ja nicht verwöhnt und schon froh das nichts nachgekommen ist .

Am 5.6. haben wir jetzt wieder Termin .
Bis dahin 2 mal die Tropfen , nicht mehr 3 mal und 2mal die Woche mit Kochsalzlösung spülen .
Zur Sicherheit gebe ich ihm ,mit Absprache mit Fr. Dr. M jetzt Traumeel bis zum nächsten Termin .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #58
Hallo Gabi.
Da bin ich aber froh dass nichts nachgewachsen ist. Hoffendlich geht die Entzündung jetzt auch noch weg.
Es muß doch mal gut werden für den kleinen Schatz.

Lieben Gruß Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #59
Das sind tolle nachrichten hoffentlich wird es bald ganz weg sein und er kann sein leben bei euch einfach genießen.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #60
Dein Bärchen ist ja brav, dass er sich die gesamte Prozedur inklusive Medikamenten-Verabreichung gefallen lässt. Vermutlich ist er einfach nur froh, dass er keine Schmerzen mehr hat. Ohren können fies wehtun.

Ich drücke deinem Süßen die Daumen, dass das Ohr jetzt keine Probleme mehr macht, die nicht mit einem einfachen Medikament behoben werden könnten.

Thema:

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Oben Unten