Der Gentleman und der Dorfschatz

Diskutiere Der Gentleman und der Dorfschatz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Malli. :smile: Ich wusste selbst nicht, dass ich auf der Suche bin. Ich lasse da gern das Schicksal entscheiden und es hat auch diesmal...
  • Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #841
Danke Malli. :smile: Ich wusste selbst nicht, dass ich auf der Suche bin. Ich lasse da gern das Schicksal entscheiden und es hat auch diesmal wieder gepasst. :smile:

Die Jungs nehmen wirklich große Rücksicht auf die Maus, wobei sie schon ein ganz schöner Rüpel sein kann. :lol:

Ich habe mal gefilmt wie wenig Lizzy warten kann, dass es Futter gibt. :lol:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #842
Nix Katze, das ist ein Waschbär! :mrgreen:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #843
Waschbär ist gut. [emoji3]
Ich habe dann wohl ein Exemplar der besonders seltenen Waschbärfrischlingskatze Zuhause.[emoji23]

Gestern Abend ist Lizzy mal kurz ohne Steini durch die Wohnung getobt. Dabei hatte sie einen Puschel und hat gebrummt wie ein Grizzlybär. [emoji23]
Gestern Abend konnte ich auch das erste mal seit ihrem Einzug allein mit Steini spielen. Das hat ihm richtig gut gefallen. Pauls Stimmung hat sich auch normalisiert. Er ist gestern mal kurz mit der Kleinen gerannt. [emoji4]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #844
Das hört sich prima an :-D

Und das Video ist zu süss, aber ehrlich , das hättest du auch besser planen können :lol:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #845
Hast recht Steffi, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die Kleine einen Beutel komplett verschlingt, kurz toben geht und wieder hunger hat. :lol:

Premiere bei uns ♥
20160527_120046 (2).jpg

20160527_120109 (2).jpg

Gut, Lizzy sieht noch nicht zu 100% zufrieden aus, aber Steini mag es sehr. :-D

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #846
Fressmonster [emoji16]

Oh wie schön , dass erste Kuschelfoto [emoji7][emoji7][emoji7]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #847
Oh, das wird ja was mit den beiden :)

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #848
Ja, Lizzy frisst mir die Haare vom Kopf. [emoji23] Sie frisst auch nur mini Mengen Nassfutter. Wenn es dann Barf gibt wird zugeschlagen. Steini frisst jetzt auch welches, Lizzy hat es ihm schmackhaft gemacht. Was die Freundin frisst kann ja nur gut sein. [emoji3] Hab ihn nämlich erwischt, wie er einen Brocken Rind, was eigentlich absolut ungenießbar ist, gefressen hat.

Steini würde gern richtig kuscheln, aber Lizzy ziert sich noch. Er möchte sie auch putzen, fängt sich dann immer aber eine. [emoji57]
Paulchen ist extrem relaxed, er hat nicht mal reagiert als Lizzy ihm auf dem Kratzbaum auf den Kopf gehauen hat. Er hat es ignoriert und ist gegangen. [emoji28]

Gestern hatten wir Besuch, vor dem Steini keine Angst mehr hat. Der Besuch war fasziniert von den verschiedenen Lauten, die die beiden beim Toben abgegeben haben. [emoji23]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #849
Hast du zwei Fotos von Paulchen und Lizzy nebeneinander? Sorry, aber wenn du ein Foto
von nur einem postest wüsste ich nicht wer wer ist, kann das sein?

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #850
Hallo Malli,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. :oops:

Ich finde, man kann Paulchen und Lizzy sehr gut unterscheiden, aber ich habe auch gut reden. Ich sehe sie täglich und in live ist es auch noch mal etwas anderes. :)
Besucher verwechseln die beiden auch. Paul ist jedoch größer und etwas dunkler. Lizzy ist viel zarter, schlanker, hat weniger Fell und keine Puschel auf den Ohren. Ihre Nasen unterscheiden sich ebenfalls.
Ein Foto nebeneinander habe ich leider nicht. Ich ordne sie jetzt einfach so an, dass man sie gut vergleichen kann. :)

Lizzy:
Lizzy.JPG

Lizzy_2.JPG

Lizzy_3.JPG

Lizzy_4.JPG

Lizzy_5.JPG

Paulchen:
Paul.JPG

Paul_2.JPG

Steini:
Mipie.jpg
Mipie_Pfote.jpg

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #851
Danke, ich glaub ich werde mir die Puschel merken;-)

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #852
Pauli ist ein richtiger kater [emoji16]❤️ ich find man kann sie gut unterscheiden [emoji4]

Alle drei Zucker [emoji7]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #853
Lizzy hat auch mehr weis um die Schnute und am Hals, daran kann ich sie unterscheiden. ;-)
Süße Fotos, Steini schafft es bestimmt noch Lizzy zum Kuschelmonster zu erziehen. :lol:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #854
Danke, ich glaub ich werde mir die Puschel merken;-)
Sie ist die einzige nicht-Puschel-Katze im Haushalt. [emoji38]
Pauli ist ein richtiger kater [emoji16]❤️ ich find man kann sie gut unterscheiden [emoji4]

Alle drei Zucker [emoji7]
Danke, Steffi[emoji8]
Ich habe gestern zufällig ein älteres Bild von Paul gefunden, da sah er genauso schlank wie Lizzy aus. Er hat sich wirklich super entwickelt. [emoji173]
Lizzy hat auch mehr weis um die Schnute und am Hals, daran kann ich sie unterscheiden. ;-)
Süße Fotos, Steini schafft es bestimmt noch Lizzy zum Kuschelmonster zu erziehen. :lol:
Stimmt, Spaddel, so richtig ähnlich sind sie sich nicht. [emoji4]
Mit mir kuschelt Lizzy bereits wie eine Wilde. Bauch kraulen und köpfeln, vorzugsweise auf dem Küchentisch [emoji85] liebt sie. Meine Schmusekatze[emoji173]
Die Jungs sind nur zum kloppen und jagen da[emoji38] Wobei sie putz immer mal Steinis Pfote.[emoji16]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #855
Mal wieder ein kleines Update von uns. [emoji4]
Lizzy ist jetzt richtig angekommen. Heute ist sie leider auch das erste mal ins Treppenhaus entwischt. Mit Steini versteht sie sich blendend. Gegenseitiges putzen endet jedoch meistens in einer Rauferei. [emoji1] Getobt wird richtig viel und Steini ist aufgeblüht. Er braucht ein Rudel, um glücklich zu sein.
Paulchen ist noch vorsichtig mit Lizzy. Wir müssen noch daran arbeiten, dass sie ihn nicht auf dem Klo stalken und hauen darf. Da hat mein großer angst. [emoji22] Ich glaube, er mag sie schon, nur die rupelige Art von ihr nicht. Manchmal möchte er auch mit toben, traut sich nur nicht.

Ansonsten hat es Steini vor ungefähr 14 Tagen geschafft eine Amsel zu fangen. Glücklicherweise konnte ich sowohl Katzen als auch Amsel retten. Der arme Vogel hatte trotzdem eine Wunde. [emoji17] Er flog leider zu schnell weg, sonst hätte ich sie zum Tierarzt gebracht. Welche Aufregung dann herrschte muss ich ja nicht beschreiben. [emoji1] Nicht nur die Katzen waren danach fertig. [emoji85]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #856
Juli1.JPG

Juli2.JPG

Juli3.JPG

Juli4.JPG

Juli5.JPG

Juli6.JPG

Juli7.JPG

Juli8.JPG

Juli9.JPG

Juli10.JPG

Juli11.JPG

Juli12.JPG

Juli13.JPG

Juli14.JPG

Es sind ein paar mehr Bilder geworden. :oops:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #857
Ganz süße Fotos! :smile:

Steini sieht so süß und kuschelig aus, ihm traut man gar nicht zu das er Vögel fängt!:shock:
Lizzy scheint ein Frechdachs zu sein, irgendwann wird sie erwachsen und ruhiger, dann klappt das auch mit Paulchen.
Würde natürlich schneller gehen, wenn er ihr mal zeigt wo der Hammer hängt. :mrgreen:

Klo stalken scheint eine Jungspunt Lieblingsbeschäftigung zu sein.
Meine mussten auch IMMER als Rudel aufs Klo, kaum scharrte da jemand sind die anderen auch los gerannt.
Das ging von genauer Beobachtung, bis zum dazu drängeln, weil man ja in genau dem Klo jetzt auch musste.
Am Ende lag die Streu halb draußen, der Rest war ein Berg und der Haufen war die Turmspitze. :roll:
Zum Glück hatte ich jeweils einen Klo Mann der das ordentlich verbuddelt hat, Micky beim ersten Trio und Toby beim zweiten Trio. :lol:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #858
Sooo schöne Fotos [emoji2]

Das Problem, dass einer etwas ängstlicher ist, kenne ich ja auch ...

Gut wäre tatsächlich, wenn Paulchen einmal zeigt, wo der Hase langläuft [emoji6]

Hoffentlich hat es die Amsel geschafft [emoji1307]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #859
Ganz süße Fotos! :smile:

Steini sieht so süß und kuschelig aus, ihm traut man gar nicht zu das er Vögel fängt!:shock:
Lizzy scheint ein Frechdachs zu sein, irgendwann wird sie erwachsen und ruhiger, dann klappt das auch mit Paulchen.
Würde natürlich schneller gehen, wenn er ihr mal zeigt wo der Hammer hängt. :mrgreen:

Klo stalken scheint eine Jungspunt Lieblingsbeschäftigung zu sein.
Meine mussten auch IMMER als Rudel aufs Klo, kaum scharrte da jemand sind die anderen auch los gerannt.
Das ging von genauer Beobachtung, bis zum dazu drängeln, weil man ja in genau dem Klo jetzt auch musste.
Am Ende lag die Streu halb draußen, der Rest war ein Berg und der Haufen war die Turmspitze. :roll:
Zum Glück hatte ich jeweils einen Klo Mann der das ordentlich verbuddelt hat, Micky beim ersten Trio und Toby beim zweiten Trio. :lol:

Vielen Dank, Spaddel. :smile:
Steini ist tatsächlich sehr weich und lieb. Allerdings hatte ich schon immer Sorge, dass ein Vogel nicht schnell genug wegfliegen kann. :-? Paul ist sogar mal vom Küchentisch auf dem Balkon gerannt, um einen Piepmatz zu fangen. Hatte aber glücklicherweise nicht geklappt.

Lizzy ist ein richtiger Frechdachs. :mrgreen: Jedoch auch total schmusig und Barf verrückt. Die Kleine hat anscheinend Welpenschutz bei ihm und Steini. Sie darf fast alles, egal ob sie es gut finden oder nicht.

Stimmt, kaum scharrt Paul, kommt Lizzy. Sie haut ihn dann sogar und er rührt sich nicht mehr bis ich sie wegtrage und er geht dann unverrichteter Dinge. :-| Die Jungs verscharren ihre Geschäfte grundsätzlich nicht, Lizzy versucht sich dafür bis nach Afrika und zurück zu graben. :lol:

Sooo schöne Fotos [emoji2]

Das Problem, dass einer etwas ängstlicher ist, kenne ich ja auch ...

Gut wäre tatsächlich, wenn Paulchen einmal zeigt, wo der Hase langläuft [emoji6]

Hoffentlich hat es die Amsel geschafft [emoji1307]

Danke sehr Nicky. :smile:
Eigentlich ist Paul gar nicht ängstlich. Er ist der Mutigste und am wenigsten scheue von allen. Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, warum er sich nicht wehrt. Vielleicht, weil sie ein Mädchen ist?
Steini bekommt, dann eher eins auf die Nase, wenn er nicht will. Wobei Paul eigentlich immer sein Schwänzchen oben hat, wenn Lizzy ihn anhüpft und er gar nicht genervt wirkt. Anscheinend weiß er einfach nicht, wie er mit ihr umgehen soll.

Ich hoffe auch sehr, die Amsel hat es geschafft. Ich habe mich dann auch nicht gut gefühlt. Zum einen tat mir der Vogel leid und zum anderen meine Süßen. :-| Ich dachte, auch erst Steini hätte ich verletzt, weil er eine rote Pfote hatte. Es war dann aber Blut von der Amsel, die auch einige Federn lassen musste. :cry:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #860
So unschuldig kann ein kleiner Jäger aussehen :)

Juni1.JPG

Juni2.JPG

Juni3.JPG

Juni4.JPG

Juni5.JPG

Juni6.JPG

Juni7.JPG

Die Pfote war übrigens fast drei Tage so schmutzig, weil er das Blut nicht lecker fand. :???: Arme Amsel. :cry:

Thema:

Der Gentleman und der Dorfschatz

Der Gentleman und der Dorfschatz - Ähnliche Themen

Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Oben Unten