Ja, das sind sie, Nowi ...
Und Jenny, das mit deinem
Harlekin tut mir unglaublich leid ... vielleicht magst du mir irgendwann mal per Private Nachricht oder so erzählen, was geschehen ist... Ich kann immer noch nicht fassen, dass man wegen einer normalen Untersuchung zum Tierarzt geht und dann so etwas passiert ... Einfach so.. einen größeren Schlag ins Gesicht (oder besser gesagt: Stich ins Herz) gibt es nicht... Und jetzt, nachdem ich es selbst ertragen muss, stelle ich mit riesigem Erschrecken fest, dass das offenbar noch viel öfter vorkommt, als man denkt...

Gestern hat meine Pounci mich besucht... Sie war bei Misto und mir, ich weiß es ganz genau... Misto hatte am Abend wenig gefressen... als wir dann etwas gespielt haben, bekam sie wieder Appetit.. Während sie also noch etwas geknuspert hat, stand ich neben ihr und habe gewartet, denn sobald ich weggehe, isst sie nicht mehr weiter... Auf einmal streift etwas mein rechtes Bein und ich schaue schnell runter, weil ich dachte, Misto hätte schon wieder aufgehört zu essen... Aber es war nicht Misto, die hockte noch unten... Mein Bein hat noch Minuten danach gekribbelt, an genau dieser Stelle... Ich weiß, dass es Pounci war.
Später habe ich mit meiner Mama telefoniert, habe wieder furchtbar geweint... Da ich Misto in der Zeit nicht beschäftigen konnte, lief sie herum und weinte ebenfalls, rief nach Pounci und wusste gar nicht wohin mit sich... irgendwann jedoch begann sie, mit einem Karton zu spielen... und - bitte haltet mich nicht für verrückt - es war, als würde sie nicht alleine spielen.. Misto beschäftigt sich normalerweise nie alleine, zumindest nicht SO... Später, als ich fertig telefoniert hatte, legte sie sich neben mich aufs Sofa, kringelte sich in aller Seelenruhe zusammen und schnurrte völlig grundlos. Sie hat Pounci's Anwesenheit ebenso gespürt, wie ich...
In der ersten Nacht, in der Misto bei mir im Bett schlief (es war die zweite Nacht nach Pounci's Tod - in der ersten war meine Mama bei mir), habe ich in der Nacht gespürt, dass etwas zu mir aufs Bett sprang, am Fußende. Ich habe mir nichts dabei gedacht, wer sollte es schon sein, außer Misto? Doch die habe ich wenige Sekunden später
im Wohnzimmer miauen hören... Es war also nicht Misto.... Trotzdem war ich kein bisschen erschrocken, im Gegenteil.. ich habe, glaube ich, sofort weitergeschlafen und war glücklich, dass sie bei mir war...
Meine Pounci... mein Baby.. Danke, dass du immer noch da bist und es mich so deutlich spüren lässt... Habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?