Bitte warte auf mich, Pounci...

Diskutiere Bitte warte auf mich, Pounci... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir so leid. Diese Zeilen zu lesen treiben die Tränen in die Augen. Ich trauere mit dir um eine Katze, die ich nicht kannst. In Gedanken...
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #21
Es tut mir so leid.

Diese Zeilen zu lesen treiben die Tränen in die Augen. Ich trauere mit dir um eine Katze, die ich nicht kannst.

In Gedanken bei euch.

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #22
Pounci, mein Engelchen. Du hast Jelly bestimmt schon kennen gelernt. Was hälst Du von dem kleinen Wirbelwind? - Ich glaube, Misto tut sie sehr, sehr gut. Was denkst Du?

Jelly's Einzug war gut, denke ich. Sicher bin ich mir immer noch nicht. Es fällt mir schwer, sie anzunehmen. Viel schwerer als ich anfangs dachte.

Ich dachte: Wenn da eine neue Katze ist, schleicht sie sich sowieso viel zu schnell in dein Herz. Natürlich wirst du sie lieb haben, wirst dich schnell an sie gewöhnen.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Als sich Jelly gestern Abend auf meinem Schoß zusammengerollt und leise vor sich hin geschnurrt hat, kamen mir die Tränen.

Warum bist Du nicht auf meinem Schoß? Warum liegst Du nicht neben mir im Bett?
Warum benutzt Du nicht deinen Napf, dein Spielzeug, dein Kissen...?

Warum kannst Du den Sonnenschein nicht sehen? Warum scheint die Sonne überhaupt?
Warum erlebst Du all das nicht mehr mit? Warum musstest Du so früh gehen, Pounci?

Ich gebe mein Bestes mit Jelly, ganz bestimmt.
Aber ich vermisse dich so sehr, dass es nur sehr schwer zu ertragen ist ...
Sogar über 1 Monat später ...

1 Monat ... schon so lange ohne dich. Viel zu lange.

Es ist eine Schweinerei, dass sich die Welt weiter dreht.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst
Aber du bist überall, wo wir sind ...

Anhänge

• 20130818_110436.jpg
    20130818_110436.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #23
Pounci, ich brauche dich mehr denn je.

Bei deiner Schwester Misto wurde nun Diabetes festgestellt. Ich muss ihr zukünftig Insulin spritzen, davon wird sie wahrscheinlich alles andere als begeistert sein. Ich weiß gar nicht, wie ich das anstellen soll... Ich fühl mich überfordert... Eine neue Bleibe haben wir auch noch immer nicht gefunden. Es sind verdammt harte Zeiten.

Schick uns ein wenig Kraft, Pouncischatz. Besonders deiner Schwester Misto. Es geht ihr nicht so gut... seit du weg bist, geht alles den Bach runter... Wir vermissen und lieben dich, Engelchen.

Anhänge

• _20131208_104351.jpg
    _20131208_104351.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #24
Ach Mensch, immer wenn ich bei dir lese muss ich weinen....Du weißt ja Lackfellchen und so...;-)

Ich schick dir ganz viel Kraft um alles zu überstehen was da auf dich zukommt!
aawplzgi83.gif

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #25
Liebe Lola,

ich wisch mir hier grad die Tränen aus den Augen, ich bange auch grad um meinen Kater und weiß nicht, warum ich diese Threads hier lese...

Einerlei, aber ich möchte Dir eine Angst nehmen und Dir noch etwas sagen:

Zum einen, ich würde es genauso wie Du machen! Ein Monat nach so einem Verlust ist keine Zeit, natürlich blutet das Herz noch und Du trauerst, alles ist frisch und braucht noch viele Wochen und Monate, um ein wenig zu "verkrusten". Aber wie Du würde ich mir auch schnell einen Nachfolger suchen. Ein kleines Pföti-Pflaster, das den schlimmsten Schmerz dämmt und es ein klein wenig schwerer hat, sich in mein Herz zu schleichen. Aber passieren wird das bestimmt, ich denke, Du mußt Dich einfach so richtig umgewöhnen. Erlaube Dir weiterhin zu trauern, und heul auch ruhig mal in Jellies Fell... das wirst Du irgendwann auch ganz furchtbar lieben!

Zum anderen, die Diabetes: Ich mußte zwar wegen anderer Sachen Spritzen und habe mich am Anfang völlig überfordert gefühlt. Ich, eine Spritze setzen? No Way! Meine TÄ hat mir klar gemacht, es geht nicht anders, hat kurz und klar meine Hand geführt und zack, drin. Am nächsten Tag habe ich es selber unter ihrer Aufsicht gemacht. Und seitdem versuche ich, wann immer Polly Medis bekommen muß, die als Injektionen zu kriegen, weil das die wunderbar stressfreieste Methode ist, meinem Dicken Medikamente zu geben.

Du wächst in diese Aufgabe hinein, und Diabetes ist medikamentös in den Griff zu bekommen. Das ist bei allem Schlimmen doch ein kleiner Lichtblick!

Ich bin in Gedanken bei Dir, ich verstehe Deine Trauer. Und Du wirst vergessen, aber Du mußt gar keine Angst haben: Die ganz wichtigen Dinge, die Emotionen, die kleinen Situationen, das ganz spezielle, das vergißt Du nie! Das sitzt in Deinem Herzen und geht nicht mehr weg, keine Sorge.

Ich drück Dich

Claudia mit Apollo

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #26
...nicht aufgeben. Das Spritzen wirst Du lernen! Es ist nicht schwierig.... Das schafft ihr! Pounci wird Euch beistehen! Immer positiv bleiben....

Alles Gute!

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #27
Danke, Claudia & Hexenschuss, ihr seid lieb. :a066:

"Leider" hat sich nun herausgestellt, dass es wohl doch kein Diabetes ist... Einerseits natürlich gut, aber andererseits.. habe ich die schlimme Befürchtung, dass da was ganz Böses im Busch ist... :a020:

Ich möchte nicht auch noch für meine Misto hier einen Thread eröffnen... Bitte nicht. Wenn es einen Gott gibt .. oder irgendetwas da oben, was ein wenig auf uns alle hier unten aufpasst .. dann lässt er Misto nicht auch noch todkrank werden.. Ich würde es wirklich nicht verkraften.

Claudia, ich hoffe, es wird deinem Kater gut gehen! Ich weiß nicht, warum du um ihn bangst, aber... fühl dich an der Stelle fest von mir gedrückt, ja?

Was Jelly angeht: Die kleine Maus ist grandios. Sie tröstet Misto, wenn es notwendig ist - und sie bringt sie auf andere Gedanken. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und das Beste, was uns hätte passieren können. Ich lieb' sie sehr ... aber anders als Misto und Pounci ... Ich könnte es nicht beschreiben. Es ist einfach vom Gefühl her anders. Aber nicht weniger liebevoll und herzlich. Jelly ist ein kleines Engelchen.

Danke für Eure Worte, mir kommen die Tränen.
Ich vermiss' mein Pouncelchen noch immer jeden Tag... :c020:

Pounci-Schatz, erst gestern haben Mama & ich wieder über dich gesprochen... auch sie denkt jeden Tag an dich. Sie kann bis heute keine Fotos von dir ansehen; sie schafft es einfach nicht, es würde ihr das Herz brechen...

Du fehlst uns in jedem einzelnen Moment. Ich vermisse dein dickes Fell mit diesem unvergleichlichen, leicht holzigen Duft... Ich würde alles tun, um dich noch ein einziges Mal zu sehen. Aber glaub mir, ich würde dich nie wieder loslassen; würde dich niemals gehen lassen... Ich würde dich für immer festhalten...

Bitte denk dran, wie sehr du geliebt wirst... wir lieben dich so sehr. <3

Anhänge

• 20130324_125151.jpg
    20130324_125151.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #28
Heute ist wieder einer dieser Tage ... :a020:

Pounci, ich wohne nun zwischenzeitlich wieder da, wo alles angefangen hat ... wo ihr als Kitten zu uns gekommen seid .. du ahnst nicht, wie weh das tut. Ich hab so oft das Gefühl, dass das alles ohne dich einfach keinen wirklichen Sinn macht, weil immer was fehlen wird. Egal was noch alles passiert, egal wohin ich gehe, was ich mache - du wirst immer fehlen ...

Anhänge

• 20131221_224856.jpg
    20131221_224856.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #29
Liebe Lola, fühl dich einfach nur ganz lieb gedrückt :-(

Für die andere Maus weiterhin alles Gute.... ihr schafft das!

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #30
Danke dir, Thesy. :a066:
Weißt Du, was heute passiert ist?! Gerade heute, wo ich echt deprimiert war wegen Pounci (diese Trauer kam urplötzlich über mich und hat mich den ganzen Morgen nicht mehr losgelassen...), kam eine Katze (bzw. ich glaube es ist ein Kater) mich besuchen - auf der Arbeit! Auf der Terrasse vor meinem Büro. Ich hab ihn/sie noch nie vorher hier gesehen. Kollegen meinten, die lief schonmal hier in der Nachbarschaft rum. Das Kerlchen hat mich teilweise ganz schön an Pounci erinnert... :shock: :cry:

Anhänge

• 20140626_094141.jpg
    20140626_094141.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #31
Pounci mein Schatz, wir sind im neuen Haus angekommen und ich muss wieder extrem oft an dich denken, weil du einfach so sehr fehlst. Ich wünschte, du könntest das alles miterleben. Wir haben uns so gefreut, dir und Misto dieses wahrhaftige Katzenparadies zu bieten... und dann kam alles anders. Es tut mir unendlich Leid; ich habe das Gefühl, dass ich viele Fehler gemacht habe, von Anfang an... immer dieses "hätte ich doch..." Das frisst mich auf, noch immer. Es ist zu spät. Man bekommt keine zweite Chance, die Dinge anders zu machen, besser zu machen. Das ist die Lektion, die man im Leben lernen muss. Eine Lektion, die man aber nie lernen wird.

Mein Engel, meine Pounci, meine kleine Butterbirne - ich weine um dich. Du wirst so sehr geliebt und so vermisst... Ich vermisse den Geruch deines Fells.. aber ich hab ihn noch immer in der Nase. Ich vermisse, wie es sich anfühlt, dich zu streicheln; du hattest immer etwas längeres Fell, welches so weich war... Langsam vergesse ich die Geräusche, die du gemacht hast; ich versuche, mich regelmäßig an alles zu erinnern... das leichte Quietschen beim schnurren, das ständige gurren, das miauen...

Ich bete, dass es dir gut geht, wo auch immer du jetzt bist. Warte auf uns, hörst du? Wir sehen uns wieder, das wird wohl mein letzter Wunsch sein.

Ganz viel Liebe geht raus an dich, meine Kleine. Von deinen zwei Dosis und deiner Schwester Misto, die dich noch immer vermisst und niemals vergessen wird...

Anhänge

• 20131116_154044.jpg
    20131116_154044.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #32
"Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint"

Pounci ... es ist ein schlimmer Tag heute .. ich brauche dich ..
Ich wünschte, ich könnte irgendwohin, wo ich näher bei dir bin.
Aber du bist nirgendwo mehr. Du bist nicht begraben.
Ich habe keinen Ort an den ich gehen kann.
Du fehlst mir so sehr, mein Schatz ..
Wir lieben dich ...

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #33
Du brauchst kein Grab zum trauern,
denn dort liegt nur meine sterbliche Hülle die du so sehr vermisst.
Schau am Abend in den Himmel und suche den hellsten Stern,
dann siehst du mich.
Du siehst, wie glücklich und ausgeglichen ich bin,
und du spürst, wie sehr es mich schmerzt dich leiden zu sehen.

Schau am Morgen, wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist, in den Himmel.
Der hellste Stern dort oben bin ich.
Ich sehe dich und weine.
Ich weine, weil ich nicht verstehen kann warum du traurig bist.
In deinem Herzen und deinen Erinnerungen lebe ich weiter.
Nicht ich bin gegangen, sondern nur mein Körper.

Geliebter Mensch, ich bin immer bei dir.
Auch wenn du mich nicht mehr streicheln kannst, bin ich bei dir.
Höre tief in dich hineine, dann hörst du mein Schnurren und weißt, dass ich dich nie verlassen habe.

Du hast alles für mich getan was möglich war.
Ich habe dich nicht verlassen weil ich unglücklich war, sondern weil ich krank war.
Vielleicht hätten wir noch ein paar Monate zusammen gehabt, aber meine Zeit war begrenzt.
Mach dir keine Vorwüfe, denn trotzdem warst du bis zuletzt bei mir.
Ich bin friedlich eingeschlafen. In wenigen Monaten hättest du vielleicht die Entscheidung treffen müssen ob du mich gehen oder leiden lässt.
Ich habe dir diese schwere Entscheidung abgenommen.

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #34
Oh Lady of Camster ... Danke, Danke, Danke...! Das ist wunderschön :a005: :a066:

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #35
Fühl dich mal fest gedrückt.
Ich weiß wie verdammt schwer es ist Abschied zu nehmen. Ich habe meine geliebte Katze morgens zur OP gebracht und ihr versprochen, dass wir uns am Nachmittag wieder sehen.
Meine Tierarzt hat sie aus der Narkose nicht mehr zurück geholt weil die Katze danach nur noch Schmerzen ohne Ende gehabt hätte.

Manchmal nehmen unsere Lieblinge uns die Entscheidung ab, wann es Zeit ist zu gehen.
Pounci hat, genau wie meine Sonic, dir diese schwere Entscheidung abgenommen.
Ich sehe es als Liebesbeweis, damit wir Menschen nicht leiden müssen und über Leben oder Tod eine Wahl zu treffen.

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #36
Oh Lola, das ist ja auch unendlich traurig bei euch :cry:
Das tut mir soooo leid.

Aber wie du schon bei mir geschrieben hast: Sheila und Pounci toben jetzt bestimmt über die wunderschön grünen Wiesen im Regenbogenland.
Ich vermisse meine Maus auch jeden Tag ohne Ende. :cry: aber wir müssen auch nach vorne blicken, das hätten die beiden so gewollt.

Drück dich.

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #37
@ Lady of Camster:

Es ist einfach furchtbar .. ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.. Damit rechnet man ja nicht unbedingt - trotz OP. :(

Und bei meiner kleinen Pounci ... es war das allerletzte, woran ich gedacht hätte .. Als ich sie zum Tierarzt brachte, wollte ich sie doch nur durchchecken lassen .. weil ich das Gefühl hatte, irgendwas stimmte nicht ... dann legte der Tierarzt sie in Narkose, weil sie sich nicht behandeln ließ .. und als ich etwa 20 Minuten später wieder ins Behandlungszimmer durfte, war sie tot .....
Ich habe mir so oft vorgestellt, den Tierarzt zu verklagen. Dieser Bastard von Arzt hat keine Miene verzogen .. Er hat sich keine Mühe mit Pounci gegeben, einfach sofort Spritze rein, Narkose .... Dann hat er Pounci in ein dunkles Zimmer gestellt .. "damit sie sich beruhigen kann" ... und so hat niemand mitbekommen, dass ihr Herz aufgehört hat, zu schlagen .. Und ICH war nicht da ... Ich musste rausgehen, zurück ins Wartezimmer ...
Ich würde mich so gerne rächen, für diesen Verlust .. aber ich habe nichts gegen den Tierarzt in der Hand, denn Pounci war nunmal krank ...
Niemals in meinem ganzen Leben werde ich damit klar kommen ..

@ Cyrilia:

Ja, du hast Recht .. das hätten die beiden definitiv gewollt.
Mich tröstet der Gedanke unendlich, dass die zwei sich finden und spielen und kuscheln. <3 Und auf uns warten, bis wir irgendwann nachkommen. <3

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #38
Musste gestern auch an euch denken.. ich war ja mit Layla beim Tierarzt und dort sind 4 Ärzte bzw. Ärztinnen. Den Arzt mochte ich noch nie so richtig, da ich aber spontan hin bin, wurden wir von ihm behandelt. Er sagte auch sofort, ohne Narkose geht das nicht. Ich habe dann gesagt, ob es nicht geht, wenn man sie in die Katzentasche bekommt. Ein Glück kam dann die ruhige Ärztin dazu, die genau das geschafft hat.

Mich tröstet, dass meine Oma nun was zum Schmusen hat. Sie hat meine Katzen so sehr geliebt und sich immer so rührend um die beiden gekümmert. Im Oktober ist sie vorausgegangen und Sheila nun hinterher. Bestimmt sitzt sie bei Oma und lässt sich kraulen <3 Und irgendwann, gehen wir hinterher und schließen uns alle in die Arme.

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #39
Das ist wirklich gut, dass es doch noch geklappt hat!
Ich hasse es inzwischen so sehr, dass die Tierärzte so leichtfertig mit Narkosen um sich schmeißen ... Wenn nun ein Tierchen einen Herzfehler hat, wie meine Pounci .. oder aber anderweitig ernsthaft krank ist .. dann schafft der kleine Körper das einfach nicht - ist denen das nicht bewusst?

Awww Cora <3 Deine Oma passt gut auf Sheila auf. Oder vllt auch Sheila auf deine Oma, wer weiß. :mrgreen:
Ich sag ja, die rocken alle den Himmel oben. Es gibt doch so nen Spruch, der geht in etwa: "Wenn du wüsstest, wo ich bin, dann würdest du dich fragen, warum du geweint hast". <3

• Bitte warte auf mich, Pounci... Beitrag #40
Ja er war diiiirekt der Meinung Narkose, dabei ist sie nur unter den Schreibtisch geflüchtet und wir bekamen sie da halt nicht weg. Box rangestellt, ist sie reingeflitzt. Und die anderen Ärztin hat so ruhig versucht sie rauszubekommen, trotz dass Layla um sich schlug. Einfach klasse.
Er sagte dann ja auch, wer weiß was sie noch hat, Risiko und er könne ja auch keinen Zugang legen, sondern müsse auf gut Dünken in den Muskel spritzen etc. :roll: Aber das war seine Lösung.

Der Spruch ist klasse! <3 Darauf hoffe ich wirklich. Drück dich. :)

Thema:

Bitte warte auf mich, Pounci...

Bitte warte auf mich, Pounci... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten