Diskutiere Protestpinkeln??!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
ich habe zwei Katzen, eine Hauskatze "Shiva" und einen Thai Kater "Imhotep" mein Kater ist wohl der Dominante von beiden, in letzter...
-
-
Protestpinkeln??!!! Beitrag #1
Hallöchen,
ich habe zwei Katzen, eine Hauskatze "Shiva" und einen Thai Kater "Imhotep" mein Kater ist wohl der Dominante von beiden, in letzter Zeit fängt er an mich an zu pinkeln (auf den Kopf), wenn er seinen Willen nicht bekommt. Das schlimme ist aber er macht es wenn ich schlafe, er fängt an um mich rumm zu laufen, miaut und wenn ich nicht reagiere pieselt er mich an, kastriert ist er aber. Vorher hat er es auch nicht gemacht und jetzt plötzlich meint er, er müsste mich anpinkeln.
Aber er pinkelt nicht nur mich an, sondern auch gegen die Wand.. auf dem Boden, gegen Taschen. :shock:
Mir wurde jetzt geraten ihm die Katzenpille zu geben. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Wie kann ich ihm das abgewöhnen??
bye bye
-
-
Protestpinkeln??!!! Beitrag #2
Also soweit ich weiß, ist die Pille nur für Katzendamen gedacht. Das würde ich dir nicht raten.
Warum ere das macht, könnte viele Gründe haben. Aber der häufigste Grund, wenn er kastriert ist, ist das sogenannte Protestpinkeln. Wenn er sämtliche Gegenstände anpinkelt spricht das eigentlich füür große Unsicherheit! Habt ihr irgendetwas verändert in seiner gewohnten Umgebung? Neue Möbel? Oder vielleicht nur was umgestellt? Es kann auch sein, das er aus einem für dich nicht ersichtilichen Grund eifersüchtig auf die andere Katze ist...
Ich würde es mal mit Bachblüten probieren! Die gibt es in der Apotheke. Kannst du ja mal als Suchbegriff im Forum eingeben...
Viele Grüße Franzi
Thema:
Protestpinkeln??!!!