Unser Peaches starb heute unerwartet

Diskutiere Unser Peaches starb heute unerwartet im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Familie in den USA. Wir haben insgesamt 5 Katzen und wir lieben...
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #1
B

butzi

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Familie in den USA. Wir haben insgesamt 5 Katzen und wir lieben Sie alle sehr.

Heute kam es zu einem tragischen Vorfall und mir geht es wahnsinnig schlecht. Meine "Lieblingskatze" Peaches (wir haben eine sehr intensive gemeinsame Geschichte miteinander, deshalb Lieblingskatze) ist urplötzlich heute nachmittag verstorben. Alles war in Ordnung heute morgen und alles war wie immer. Als wir aufgestanden sind war Peaches schon wach. Er frass, trank machte sein Geschäft, spielte ein wenig mit seinem besten Kumpel und ging danach ein wenig raus. Mittags kam er wieder rein, futterte ein bisserl und legte sich dann in seinen Lieblingsplatzt zum schlafen. Mein Mann und ich habe heute unseren allerersten Urlaub gebucht nach vielen Jahren und wir waren happy und aufgeregt. Sogar einen Hauscatsitter haben wir organisiert, während unserer einwöchigen Ferien. Gegen Mittag hören wir einen lauten Schrei. Mein Mann eilt in das Wohnzimmer und stellt fest, dass es Peaches ist der markerschütternd schreit. Ich bin dazu geeilt und gerade in dem Moment entleert er Kot und Urin während er so schreit. Dabei atmet er wie verrückt. Ich hab sofort das Telefon gegriffen, den Tierartzt angerufen und wir waren binnen 5 minute aus der mit ihm. Auf dem Weg zum Tierarzt, konnte er sich nicht mehr aufrichten, röchelte und schrie. Die 20 Minuten Fahrt kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Der Tierarzt erklärte usn dass es er einen Herzinfarkt/Schlaganfall oder einen thromboseartigen Knoten hat. Er könne nichts mehr für ihn tun und Peaches wird in wenigen Minuten sterbem. Das Herz hatte schon ausgesetzt zu schlagen, die Augen weit aufgerissen ohne jede Bewegung, aber er atmete noch. Der Tierarzt erklärte unds dass er schon tot sei, dies seien nur noch letzte Funktionen des Körpers. Ich brach völlig zusammen während meiner wundervoller"Butz", so nannten wir ihn immer, vor meinen Augen starb.
Nicht hat darauf hingedeutet, allerdings haben wir ihn vor 2 Wochen impfen lassen und ich mache mir solche Vorwürfe. Nach den Impfungen war so komisch, bisschen lethargisch. Es gab sich dann nach ein paar Tagen, trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl. Aber er kam ja gerade vom Tierarzt somit dachte ich kein Grund zur Sorge. Die Tierarzt sagte mir am Telefon, es könne normal sein dass nach der Impfung er ein wenig "gedämpft" ist.

Ich bin so wahnsinnig traurig, geschockt und weine seit heute mittag ununterbrochen. Main Mann ist super lieb und hört mir zu. Butzi fehlt mir so, im ganzen Haus liegt sein Zeug Decke, Korb, Spielzeug, Fressschale, etc. Ich kann es nicht fassen dass er tot ist. Bin gegen abend nochmal zum Tierarzt gefahren und die haben ihn für mich aus dem Tiefkühlfach geholt. Er sah so friedlich aus als ob er schlief. Aber er ist tot. Der Schock sitzt so tief und ich stele mir die Frage ob ich das nicht hätte sehen müssen, hätte ich was tun können. Der Tierarzt sagt nein. Nichts wird mehr so wie es mal war. Es ist sooo traurig.

Ich danke Euch furs Zulesen, sorry dass es long ist. Aber es tut mir gut meine Gedanken niederzu schreiben. Vielen Dank euch allen.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #2
Hallo Butzi,
es tut mir sehr leid für dich, dass dein Peaches heute unter so dramatischen Umständen von euch gegangen ist. Ihr habt alles getan, um ihm noch zu helfen. Leider konntet ihr ihn nicht mehr retten.

Peaches, komm gut über die Regenbogenbrücke. Dir geht es jetzt wieder gut. Pass gut auf deine Menschen auf, du bist jetzt ihr kleiner Schutzengel. In ihren Erinnerungen und in ihrem Herzen hast du für immer einen festen Platz.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #3
Vielen Dank Mennemaus für deine lieben Worte. Mein Mann sagt auch er ist jetzt an einem wunderbaren Platz.

Ich mache mir wahnsinnig e Vorwürfe. Ich hbe ihn impfen lassen eine Woche vorher und ich hatte das Gefühl das war keine gute Entscheidung. Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Fühle mich so alleine mit der Situation.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #4
Das tut mir so so leid :-(
Komm gut drüben an peaches und ganz viel Spass mit deinen neuen Freunden !!

Das Katzen nach einer Impfung erstmal etwas müde sind kann durchaus möglich sein und da hättest du gar nichts tun können!! Mach dir keine Vorwürfe !
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft diesen Verlust zu verarbeiten ..

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #5
Mach dir wegen des Impfens keine Gedanken, du hast keine Schuld. Das Impfen war richtig. Ich habe gestern meine Hermine verloren, sie war geimpft und trotzdem war der Katzenschnupfen stärker. Du hast alles für Peaches getan.
Ich wünsche mir auch, dass unsere Katzen jetzt an einem schönen Platz sind und dir jetzt viel Kraft, die brauche ich gerade auch, um das alles auszuhalten.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid.
Der Tod eines geliebten Tieres ist immer schlimm, aber so dramatisch und ohne jede Vorwarnung..:cry:. Wir können immer nur die in dem jeweiligen Moment richtige Entscheidung treffen. Ob sie richtig war oder nicht liegt nicht in unserer Macht vorherzusehen (und ich persönlich glaube auch nicht an einen Zusammenhang zur Impfung).
Soweit ich weiß, gibt es bei Herzinfarkt o.ä. keine Vorzeichen, die Du hättest erkennen können.

Komm gut rüber, kleiner Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #7
Das schlimmste ist es mit ansehen zu müssen, finde ich, ich hab das auch schon durch und man bekommt die Bilder nicht aus dem Kopf-ich fühle da mit Dir:!:
Aber wegen der Impfung mach Dir bitte keine Vorwürfe, die ist daran nicht Schuld.
Denn etwas Matteligkeit ist nach einer Impfung normal, wird eine Impfung überhaupt nicht vertragen, kommt es zu einem Impfschock, das kommt selten vor, aber natürlich gibt es das, aber da lebt eine Katze keine Woche mehr-also bitte kein Vorwürfe wegen der Impfung, die hat damit nix zu tun gehabt:!:
ich drück Dich an dieser Stelle auch mal dolle:!:

LG

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #8
Meine Liebe es tut mir unendlich leid. Mein Kimba ist vor fünf Jahren auch so unerwartet gestorben. Auch er war morgens wie immer und nachmittags lag er tot in meinem Bett. Ich weiß wie furchtbar das ist. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Dein kleiner Peaches ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft. Laß dich mal ganz lie in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Peaches, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben da draussen,

ganz vielen Dank für Euren Zuspruch. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Kummer. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und musste immer an die schrecklichen Bilder von gestern denken. Überall im Haus ist Peaches, für mich war er eine ganz besondere Katze. Wir haben noch 4 andere Katzen und auch diese sind ganz besonders. Aber Peaches war mein Bester.

Er war ein misshandelter Kater den wir aus dem Tierheim geholt haben. Zu Anfang konnte ihn man weder anfassen noch irgendetwas mit ihm machen. Er sass für Tage im Basement. Ich habe alles versucht, ihn gelockt, immer wieder hochgetragen ins Wohnzimmer und dann ganz plötzlich fasste er Vertrauen. Er kam immer öfter zum Vorschein und fing an meine Nähe zu suchen. Irgenwann haben wir ihn dann auch raus gelassen, wir haben ein grosses Grundstück und er liebte das. Eines Tages kam er nicht mehr nach Hause und ich bin fast durchgedreht. Ich habe Flyer verteilt, mit allen Nachbarn gesprochen, Tierheim angerufen und so weiter. Eine Woche später rief mein Nachbar an, der wohnt eine Meile weg und da fanden wir ihn dann. miauend, voll mit Flöhen und abgemagert aber gesund. Seitdem war er mein special boy. Ich war die Einzige in der Familie mit der er gespielt hat und gekuschelt. Bei meinem Mann war er vorsichtig, wir vermuten er hatte schlechte Erfahrungen mit Männern. Er liebte das Leben und raus gehen war das Grösste. Fast jeden Tag brachte er mir was vorzugsweise kleine Schlangen :).

Er war dann irgendwann sehr verspielt. Meine anderen Katzen sind ein wenig älter und wollten nicht mit ihm tobe. Da haben wir entschieden vor 4 Wochen einen jungen Kater aufzunehmen. Dominic ist sein Name und der Plan ging voll auf. Peaches war fasziniert von dem Kleinen und in kürzester Zeit spielten sie wie verrückt.

Und nun ist Peaches tot, Dominic sucht nach ihm und ich weiss nicht was ich machen soll. Die anderen Katzen sind irritiert aber für den Kleinen ist es am Schlimmsten.

Ich kann einfach nicht fassen dass Peaches nicht mehr wieder kommt. Ich bin gestern abend nocheinmal zu, Tierarzt gefahren und wollte ihn sehen. Sie hatten ihn schon in die Tiefkühle getan aber er sah so friedlich aus. Er war kalt, aber er sah aus als wenn er nur schlief. Ich fragte dauernd ob er wirklich tot ist, ich bin fassungslos. Ich vermisse ihn so sehr und heule fast jeden Augenblick.

Eine Frage habe ich: wie seid ihr mit Eurere Trauer umgegangen?

Hallo Kirchenmaus, ich habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir so unendlich leid was du durchmachen must. Bei dir ist auch alles noch so Frisch. Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Die Geschichte mit deiner Hermine ist einfach schrecklich. Ich frage mich immer was besser ist wenn man überhaupt davon reden kann, wenn man Zeit hatte sich auf den Tod vorzubereiten oder wenn es wie ein Schock kommt. Ich glaube es ist alles eine Katastrophe. Wie gehst du mit deiner Trauer um?
Musst du auch soviel weinen?

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #10
Wie schrecklich, der arme Peaches - mein aufrichtiges Mitgefühl - ich leide immer mit. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr - lieber Peaches schick deiner Dosi ein Zeichen, dass du gut im Regenbogenland angekommen bist.

Es tut mir so leid für dich butzi!

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #11
Danke Nowi für deine lieben Worte. Ein Zeichen ware schön.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #12
n

Hallo Kirchenmaus, ich habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir so unendlich leid was du durchmachen must. Bei dir ist auch alles noch so Frisch. Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Die Geschichte mit deiner Hermine ist einfach schrecklich. Ich frage mich immer was besser ist wenn man überhaupt davon reden kann, wenn man Zeit hatte sich auf den Tod vorzubereiten oder wenn es wie ein Schock kommt. Ich glaube es ist alles eine Katastrophe. Wie gehst du mit deiner Trauer um?
Musst du auch soviel weinen?

Ich heule hier den ganzen Tag herum, was mich auch erschreckt hat, ich hatte gestern heftige Schockreaktionen, habe gefroren und bin überhaupt nicht mehr warm geworden.
Mir hilft es viel zu schreiben über meine Gefühle und Gedanken, das habe ich die letzten Tage oft seitenweise gemacht. Ich werde dann ruhiger. Aber die Wohnung ist so leer und vorhin beim Einkaufen stand ich da und dachte: "Nein, eine Katzenmilch musst du nicht mitnehmen, die mochte ja nur Hermine." Und das hat mir gleich einen Stich versetzt.
Ich wünsche Dir über den Atlantik hinweg ganz viel Kraft für diesen Verlust. Wie alt war Peaches denn?

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #13
Hallo Kirchenmaus, danke für deine Antwort. Ich schicke einen festen Drücker übern Teich. Das kenne ich mit dem heulen und frieren. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan und ich fühle mich heute dementsprechend. Ich kann nicht essen, obwohl ich starken Hunger verspüre. Mein Mann ist rührend, er hört mir die ganze Zeit zu und hilft mir den Schock zu überwinden. Er leidet nicht zu sehr, denn er hatte nicht die intensive Beziehung. Er war auch geschockt aber jetzt versucht er für mich da zu sein, wir reden viel. Das hilft ein wenig.

Hast du denn jemand in deiner Nähe mit dem du darüber sprechen kannst? Schreiben hilft sicherlich sehr gut, ich erkenne das auch gerade. Ich fühle total mit dir, speziell die Einkaufssituation die du beschreibst. Ich habe noch 4 andere Katzen die mich brauchen insofern ist es nicht ganz so einsam. Hast du noch andere Katzen?

Auf deine Frage: Peaches ist letzten Monat 4 Jahre alt geworden. Nur 4! Ich habe einen Kater im Haus der ist 16 Jahre alt und putzmunter. Das ist so unfair. Ich wusste dass er Herzprobleme hatte aber der Tierarzt hat gesagt es ist nicht so schlimm als dass man es behandeln muss. Also gut dachte ich und war beruhigt. Und jetzt das. Er starb an einer "saddle thrombosis". Das müssen unsagbare Schmerzen sein hab ich gelesen. Beim Tierarzt ist er dann gestorben in unseren Armen. Es war nichts mehr zu machen, es ging relativ schnell. Ich bin so im Schock. Ich sehe ihn überall im Haus, sein Lieblingsplatz hat er sich immer mit meiner Anna-Belle geteilt. Die will aber da berhaupt nicht sitzen, da ist alles passiert.

Das Schlimmste aber ist, dass ich ihm vor ein paar Wochen einen Spielkameraden geholt habe, mei haben die beiden einen Spass gehabt. Und der ist jetzt alleine und versteht die Welt nicht mehr.

Ich denke immer ich hätte es merken müssen, Peaches war so anders nach der Impfung. Ruhiger, hat viel geschlafen und wollte nicht so richtig spielen. Ich hatte so ein Gefühl, aber er frass gut, Toilette war in Ordnung, kuscheln lief super und er war ja gerade letzte Woche beim Tierarzt. Also dachte ich bei mir, das kommt sicher von der Impfung. Er brauch jetzt ein wenig mehr Ruhe. Ausserdem ist es hier im Osten der USA so kalt, da wollte er eh net raus. Naja und jetzt frag ich mich halt, hätt ich das net merken müssen, bzw. den Tierarzt nochmal anrufen müssen. Mein Mann sagt ich darf mich net so quälen. Hmm......

Deine süsse Maus ist am Katzenschnupfen verstorben? Habe ich das richtig gelesen? Es tut mir so leid für dich und ich verstehe dass du dich so einsam fühlst. Ich drücke dich nochmal ganz feste und schreib ruhig und soviel du willst, vielleicht trösted es dich ein wenig dass jenseits des Atlantik jemand sitzt, dem es genau so geht. Vielleicht stimmt es ja was man sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Vielleicht haben die Hermine und der Peaches sich getroffen und reden gerade über Ihre Menschen und wundern sich warum wir so traurig sind. By the way, Peaches war ein Bub, kein Mädel....der beste Butzi auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #14
Liebe Butzi,
das finde ich super, dass Dein Mann Dich so unterstützt. Ich bin Single und lebe hier allein, aber viele Freunde und meine Eltern und Geschwister sind für mich da.
Hermine wäre am 20.03. vier Jahre alt geworden. Bei ihr war es am Ende auch eher das Herz. Der Infekt hatte sich nämlich auf ihr stark vergrößertes Herz gelegt und das hat sie einfach nicht mehr geschafft. Ich finde das auch unfair, dass sie nicht älter werden durfte.
Neben Hermine wohnt hier noch ihre Schwester Schokoline (sie ist in meinem Avatar zu sehen), die aber eine sehr eigenständige Katze ist und viel draußen unterwegs ist.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #15
Liebe Kirchenmaus,

es ist gut dass du Leute hast die sich kümmern und mit denen du reden kannst. Wie nimmt es denn die Schokoline auf? Auch wenn sie viel draussen ist, vermisst sie Ihre Schwester? Und wenn ja wie äussert sich das?

Unsere beiden Sternenkinder waren fast gleich alt. Es ist so traurig.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #16
Schokoline merkt, dass etwas anders ist. Hermine war ja nun schon zwei oder drei Tage für sich in einem Teil der Wohnung, damit sie Ruhe hat. Vorher während der Krankheit fand Schokoline sie sehr unheimlich, weil sie wahrscheinlich fürchterlich nach Kranksein und Tierarzt gerochen hat.
Vermissen wird sie ihre Schwester nicht. Hermine war sehr dominant und hat es Schokoline nicht einfach gemacht. Die beiden haben ab so einem Jahr aufgehört zu kuscheln und zu spielen. Sie sind halt sehr gegensätzliche Charaktere gewesen. Ich hatte deshalb schon mal eine Tierpsychologin konsultiert.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #17
Es tut mir so leid :-(

Alles Liebe für Dich, und mein ganz herzliches Beileid.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #18
Danke dir, Neryz.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #19
Schokoline merkt, dass etwas anders ist. Hermine war ja nun schon zwei oder drei Tage für sich in einem Teil der Wohnung, damit sie Ruhe hat. Vorher während der Krankheit fand Schokoline sie sehr unheimlich, weil sie wahrscheinlich fürchterlich nach Kranksein und Tierarzt gerochen hat.
Vermissen wird sie ihre Schwester nicht. Hermine war sehr dominant und hat es Schokoline nicht einfach gemacht. Die beiden haben ab so einem Jahr aufgehört zu kuscheln und zu spielen. Sie sind halt sehr gegensätzliche Charaktere gewesen. Ich hatte deshalb schon mal eine Tierpsychologin konsultiert.

Ich verstehe. Hier kristallisiert sich nun heraus dass meine Anna-Belle ziemlich unruhig ist. Wir spielen jetzt vermehrt mit den anderen und versuchen uns so normal wie möglich zu verhalten.

Mein Mann und ich waren eben im Tierheim aus dem Peaches kam. Nein, wir holen keinen Ersatz. Es war vielmehr dass ich nocheinmal da hin wollte wo er war, reflektieren wo er sass und mich erinnern wie er zu uns kam. Der Nebeneffekt war dass ich alle anderen Kitty's sah die nach einem neuen guten Zuhause suchen und das gab mir doch etwas Kraft zurück. Peaches must uns verlassen, warum auch immer und es tut so unendlich weh. Aber wir wissen, dass wir ihme ein super Zuhause mit viel Liebe gegeben haben. Er hatte zwei wunderbare Jahre mit uns und wir sind dankbar ihn gehabt zu haben. Der Schock sitzt noch zu tief um loszulassen. Aber irgendwann werden wir wieder lachen und seiner auf ewig gedenken. Nächste Woche wird er eingeäschert und ich kaufe eine schöne Urne. Wir ziehen in einem Jahr in einen anderen Bundesstaat und ich werde ihn mitnehmen und ihme alles zeigen. Er wird weiterhin bei seinen Freunden Max, Anna-Belle, Dominic und Elvis sein. Peaches, du wirst immer bei mir sein. I love you. Deine Mama.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #20
Mein über alles geliebter Schatz

Anhänge

• DSC04931.jpg
    DSC04931.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Unser Peaches starb heute unerwartet

Unser Peaches starb heute unerwartet - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Die Katze an der Autobahn: Lange nicht mehr hier gewesen, sorry. Gestern hatten wir ein Erlebnis das zeigt, dass das Leben als Katzenliebhaber manchmal ganz schön...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten