Hallo Ihr Lieben da draussen,
ganz vielen Dank für Euren Zuspruch. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Kummer. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und musste immer an die schrecklichen Bilder von gestern denken. Überall im Haus ist Peaches, für mich war er eine ganz besondere Katze. Wir haben noch 4 andere Katzen und auch diese sind ganz besonders. Aber Peaches war mein Bester.
Er war ein misshandelter Kater den wir aus dem Tierheim geholt haben. Zu Anfang konnte ihn man weder anfassen noch irgendetwas mit ihm machen. Er sass für Tage im Basement. Ich habe alles versucht, ihn gelockt, immer wieder hochgetragen ins Wohnzimmer und dann ganz plötzlich fasste er Vertrauen. Er kam immer öfter zum Vorschein und fing an meine Nähe zu suchen. Irgenwann haben wir ihn dann auch raus gelassen, wir haben ein grosses Grundstück und er liebte das. Eines Tages kam er nicht mehr nach Hause und ich bin fast durchgedreht. Ich habe Flyer verteilt, mit allen Nachbarn gesprochen, Tierheim angerufen und so weiter. Eine Woche später rief mein Nachbar an, der wohnt eine Meile weg und da fanden wir ihn dann. miauend, voll mit Flöhen und abgemagert aber gesund. Seitdem war er mein special boy. Ich war die Einzige in der Familie mit der er gespielt hat und gekuschelt. Bei meinem Mann war er vorsichtig, wir vermuten er hatte schlechte Erfahrungen mit Männern. Er liebte das Leben und raus gehen war das Grösste. Fast jeden Tag brachte er mir was vorzugsweise kleine Schlangen

.
Er war dann irgendwann sehr verspielt. Meine anderen Katzen sind ein wenig älter und wollten nicht mit ihm tobe. Da haben wir entschieden vor 4 Wochen einen jungen Kater aufzunehmen. Dominic ist sein Name und der Plan ging voll auf. Peaches war fasziniert von dem Kleinen und in kürzester Zeit spielten sie wie verrückt.
Und nun ist Peaches tot, Dominic sucht nach ihm und ich weiss nicht was ich machen soll. Die anderen Katzen sind irritiert aber für den Kleinen ist es am Schlimmsten.
Ich kann einfach nicht fassen dass Peaches nicht mehr wieder kommt. Ich bin gestern abend nocheinmal zu,
Tierarzt gefahren und wollte ihn sehen. Sie hatten ihn schon in die Tiefkühle getan aber er sah so friedlich aus. Er war kalt, aber er sah aus als wenn er nur schlief. Ich fragte dauernd ob er wirklich tot ist, ich bin fassungslos. Ich vermisse ihn so sehr und heule fast jeden Augenblick.
Eine Frage habe ich: wie seid ihr mit Eurere Trauer umgegangen?
Hallo Kirchenmaus, ich habe deinen Beitrag gelesen und es tut mir so unendlich leid was du durchmachen must. Bei dir ist auch alles noch so Frisch. Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Die Geschichte mit deiner Hermine ist einfach schrecklich. Ich frage mich immer was besser ist wenn man überhaupt davon reden kann, wenn man Zeit hatte sich auf den Tod vorzubereiten oder wenn es wie ein Schock kommt. Ich glaube es ist alles eine Katastrophe. Wie gehst du mit deiner Trauer um?
Musst du auch soviel weinen?