Hallo, Butzi, tief traurig habe ich gerade Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir unendlich leid für Euch, Euren Peaches auf so plötzliche und schlimme Art und Weise zu verlieren. Wir erlebten im Mai 2012! genau das gleiche, es war - bis jetzt - der allerschlimmste Tag in meinem ganzen Leben. Ich bin seit 2 Jahren kein Mensch mehr. Liebe Butzi, ich möchte Dich nicht mit meinem Kummer belasten, sondern Dir nur beistehen, indem ich Dir berichte, wie es uns ergangen ist und wie machtlos man ist:
Unser geliebtes Kuhfleckchen, unser Herzenskaterchen (das erste Tierchen, dass in unsere Mitte trat, wo wir doch kinderlos sind, es war unser Baby) ist im Mai vor zwei Jahren morgens, als ich arbeiten fuhr, noch so fröhlich und munter auf der Wiese umhergejagt. Abends, als mein Mann nach Hause kam, hörte er schon beim Haustüreaufschließen fürchterliche Schreie. Kuhfleckchen lag mit weit aufgerissenen Augen im Keller, die Hinterläufe gelähmt, neben ihr 2 dicke Wühlmäuse, die die sie noch vorher durch die Katzenklappe reingeschleppt hat. Wir dachten zuerst, sie hätte sich vielleicht durch die Mäuse vergiftet, dass diese vielleicht Rattengift in sich hatten, man ist ja unerfahren. Wir sind nicht einmal mehr lebend mit unserem Katerchen bis zum Tierarzt gekommen, sie ist uns auf dem Weg zum Auto in unseren Armen gestorben. Glaube mir, die Schreie werden mich bis zum Lebensende verfolgen. Die Symptome deuten auf eine unerkannte unbemerkte Herzkrankheit hin. Sie war Freigängerin und liebte nichts mehr als das, war sie bei uns auf dem Sofa, schlief sie zwar viel, aber das tun Katzen ja und dem hat man keine weitere Bedeutung beigemessen.
Noch heute schlafe ich mit dem traurigen Gedanken "Kuhfleckchen" ein und wache morgens damit auf. So gehe ich mit meiner Trauer um, es ist nicht richtig, aber sie war unser Lebensmittelpunkt. Wir haben mittlerweile ein Katzenpärchen aus dem Tierschutz aufgenommen, wir lieben die beiden bis aufs Blut, sie spenden unglaublichen Trost, aber die Trauer bleibt, sie wird ewig währen. Ich gehe vermutlich falsch damit um, aber ich kann nicht anders. Entschuldige bitte meine langen Zeilen, aber ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass Du mit Deiner Trauer nicht alleine da stehst. Wir alle hier im Forum hängen an unseren Lieblingen und jedem zerbricht das Herz, wenn sie gehen. Für mich ist das Schlimmste, dass wir nicht zu Hause waren und ich nicht weiß, wie lange.... Aber die Tierärztin meinte, so etwas gehe ganz schnell. Meine Liebe, ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft, den Schmerz zu verarbeiten. Auf alle Fälle brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, Du hast alles getan, was richtig und gut für Deinen Peaches war. Liebste Grüße Elisabeth