Unser Peaches starb heute unerwartet

Diskutiere Unser Peaches starb heute unerwartet im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein hübscher Kater! Er hatte bei Euch ein schönes Leben und er wurde bzw. wird geliebt. Das weiß er und sicher wird er Dir ein Zeichen geben, dass...
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #21
Ein hübscher Kater! Er hatte bei Euch ein schönes Leben und er wurde bzw. wird geliebt. Das weiß er und sicher wird er Dir ein Zeichen geben, dass er gut angekommen ist. Noch ist er ja noch bei Dir, weil Du ihn brauchst - bestimmt kannst Du seine Gegenwart noch spüren.

Sein Sterben war sicher ein großer Schock für Dich, den Du bestimmt nicht so schnell überwinden kannst. Mache in Deinem Haus ein Gedenkplätzchen für Peaches wo Du mit ihm sprechen kannst und ihm Deine Empfindungen mitteilst. Das hat zumindest mir geholfen, wenn einer meiner Lieblinge von mir gehen musste.

Irgendwann kommt dann die Zeit, wo Du wieder mit einem Lächeln und Deinen Kater denken kannst.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #22
Liebe Mika,

ganz vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben einen Raum im Haus da war er immer. Diese Woche wird er eingeäschert und ich werde seine Urne an seinen Lieblingsplatz stellen.

Und ja, ich kann ihn überall sehen. Glaubst du wirklich, dass sie irgendwo hingehen? Hast du ein Zeichen bekommen? Ich würde es mir so sehr wünschen.

Ich kann das alles nicht begreifen. In der Rückschau habe ich schon bemerkt dass er anders war, aber ich dachte dass sei die Impfung. Er hat viel geschlafen. Heute denke ich hätte ihn zum Tierarzt fahren sollen. Vielleicht hätte ich seinen Tod verhindern können. Ich kann nicht fassen, dass er wirklich tot ist!

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #23
Hallo, Butzi, tief traurig habe ich gerade Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir unendlich leid für Euch, Euren Peaches auf so plötzliche und schlimme Art und Weise zu verlieren. Wir erlebten im Mai 2012! genau das gleiche, es war - bis jetzt - der allerschlimmste Tag in meinem ganzen Leben. Ich bin seit 2 Jahren kein Mensch mehr. Liebe Butzi, ich möchte Dich nicht mit meinem Kummer belasten, sondern Dir nur beistehen, indem ich Dir berichte, wie es uns ergangen ist und wie machtlos man ist:
Unser geliebtes Kuhfleckchen, unser Herzenskaterchen (das erste Tierchen, dass in unsere Mitte trat, wo wir doch kinderlos sind, es war unser Baby) ist im Mai vor zwei Jahren morgens, als ich arbeiten fuhr, noch so fröhlich und munter auf der Wiese umhergejagt. Abends, als mein Mann nach Hause kam, hörte er schon beim Haustüreaufschließen fürchterliche Schreie. Kuhfleckchen lag mit weit aufgerissenen Augen im Keller, die Hinterläufe gelähmt, neben ihr 2 dicke Wühlmäuse, die die sie noch vorher durch die Katzenklappe reingeschleppt hat. Wir dachten zuerst, sie hätte sich vielleicht durch die Mäuse vergiftet, dass diese vielleicht Rattengift in sich hatten, man ist ja unerfahren. Wir sind nicht einmal mehr lebend mit unserem Katerchen bis zum Tierarzt gekommen, sie ist uns auf dem Weg zum Auto in unseren Armen gestorben. Glaube mir, die Schreie werden mich bis zum Lebensende verfolgen. Die Symptome deuten auf eine unerkannte unbemerkte Herzkrankheit hin. Sie war Freigängerin und liebte nichts mehr als das, war sie bei uns auf dem Sofa, schlief sie zwar viel, aber das tun Katzen ja und dem hat man keine weitere Bedeutung beigemessen.
Noch heute schlafe ich mit dem traurigen Gedanken "Kuhfleckchen" ein und wache morgens damit auf. So gehe ich mit meiner Trauer um, es ist nicht richtig, aber sie war unser Lebensmittelpunkt. Wir haben mittlerweile ein Katzenpärchen aus dem Tierschutz aufgenommen, wir lieben die beiden bis aufs Blut, sie spenden unglaublichen Trost, aber die Trauer bleibt, sie wird ewig währen. Ich gehe vermutlich falsch damit um, aber ich kann nicht anders. Entschuldige bitte meine langen Zeilen, aber ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass Du mit Deiner Trauer nicht alleine da stehst. Wir alle hier im Forum hängen an unseren Lieblingen und jedem zerbricht das Herz, wenn sie gehen. Für mich ist das Schlimmste, dass wir nicht zu Hause waren und ich nicht weiß, wie lange.... Aber die Tierärztin meinte, so etwas gehe ganz schnell. Meine Liebe, ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft, den Schmerz zu verarbeiten. Auf alle Fälle brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, Du hast alles getan, was richtig und gut für Deinen Peaches war. Liebste Grüße Elisabeth

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #24
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für deine Worte und dass du deine Geschichte mit mir teilst. Und nein, es ist nicht zu lang. Ich verstehe vollkommen. Ich könnte nur über Peaches schreiben.

Was du berichtest war hier genau das Gleiche. Ich habe auch beobachtet dass er die Woche vor seinem Tod etwas müder war, mehr schlief und nicht mehr so viel mit Dominic spielte. Aber ich hab das aufs Wetter, sehr kalt hier an der Ostküste, und die Impfung geschoben. Er war ja soeben beim Tierarzt un die sagte alles in Ordnung und gab ihm Rabies und leukemia Impfung. Ich hatte die ganze Zeit ein komische Gefühl, er war anders, aber ich hab mich beruhigt und gesagt ist einfach der Winter. Das verzeih ich mir nicht, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Der Tierarzt hat gesagt ich hätte nichts machen können er war herzkrank.

Und genau wie du beschreibst, alles gut am Morgen, noch Spass mit ihm gemacht, mein Mann nannte ihn immer Schweine-Katze-Kuh wegen seiner Flecken und rosa Ohren und Pfoten. Wir wollten nachmittags zu einer Weinprobe, waren glücklich weil wir usneren ersten Urlaub nach Jahren gebucht haben.

Und dann um 12.30 ein lauter Schrei, so schlimme Schreie ich kanns nicht vergessen. Er muss solche Schmerzen gehabt haben. Er verlor völlig die Kontrolle über seinen Körper. Wir in Windeseile zum Tierarzt, aber da war nichts mehr zu machen.

Ich hab da beim Tierarzt immer nur geheult und gefragt "Sind sie sicher dass er stirbt, sind sie sicher dass sie nichts tun können?" Ich dachte der hat nur einen Anfall und bekommt eine Spritze, dann sah ich Peaches Augen, keine Pupillen mehr, alles Schwarz und ich wusste er ist tot.
Ich könnt nur noch heulen, aber ich muss mich zusammen reissen wegen den 4 anderen kittys. Die merken ja auch dass was nicht stimmt und ich will versuchen so normal wie möglich zu sein und Ihre Routine beizu- behalten.

Sag mal Elisabeth, wann habt ihr den die neuen Kätzchen geholt? Dominic ist so alleine, Peaches war sein best buddy. Ich Weiss nicht obe es jetzt richtig ist. Alle sagen ich soll warten.

Ich drücke dich auch mal ganz liebe und nochmal danke dass du deine Geschichte erzählt hast. Es tröstet doch ungemein zu wissen, dass man nicht alleine ist, gell?

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #25
Es tut mir sehr leid Butzi das dein geliebtes Kätzchen so schnell gehen musste. Ich befinde mich auch gerade in Trauer und ich weis das es sehr sehr schwer ist und keine Worte etwas daran ändern können. Sie trösten etwas und es fühlt sich gut an, das es dieses Forum gibt mit den vielen lieben Menschen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Dein Kätzchen möchte dich doch fröhlich sehen von dort wo es jetzt ist. Es ist immer in eueren Herzen.

Ich wünsche dir und deinen Mann viel Kraft

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #26
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine lieben Worte. Auch dir sende ich viel Kraft in deiner Trauer. Fühle dich gedrückt aus den USA.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #27
Heute ist der dritte Tag nach Peaches Tod. Das Schlimmste ist, dass es so unerwartet kam. Von jetzt auf gleich. Gestern haben wir einen Bericht im deutschen Fernsehen gesehen über Menschen die einen lieben Angehörigen auf die gleiche Weise verloren haben. Ich will das auf gar keinen Fall gleich stellen, eine Katze und einen Menschen.

Aber ich denke der Schock über das Unerwartete ist für alle gleich. Man kann es einfach nicht fassen. Von der einen auf die anderen Minute kann alles anders sein. Leben ist so fragil und kostbar.

Mein Mann und ich reden sehr viel nach Peaches Tod über diese Dinge. Vielleicht ist es das was Peaches uns mitteilen wollte. Seid achtsam und schätzt das Leben.

Dominic ist in der Zwischenzeit völlig am durchdrehen, jagt alle durchs Haus und hat soeben die Wohnzimmereinrichtung demoliert. Ich muss mit dem Tierarzt sprechen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #28
Es stimmt: es kann alles so schnell vorbei sein und alles Planungen sind nichts mehr wert.

Unser Vermieter hatte sich für seinen Ruhestand so viel vorgenommen und sich darauf gefreut, dass er endlich seinen Garten geniessen kann. Am Tage des Umzugs ins neue Haus ist er tötlich verunglückt. Der Umzugswagen und die Familie stand schon vor dem Haus bereit, aber er konnte nur noch tot in den hiesigen Friedhof gelangen. Es war ein riesiger Schock für alle - aber wer Tiere hat, weiß, dass der Tod eines Tieres wohl fast ebenso schmerzlich ist.

Aber denkt bitte an Euren Dominic - ich glaube, dass auch seine Trauer ganz enorm ist und er drückt sie halt auf seine Weise aus. Eventuell könnt Ihr ja einen guten Tierkommunikatoren ausfindig machen - ich habe schon erstaunliches darüber gehört. Es bedarf schon eines ganz besonderen Einfühlungsvermögens, um den richtigen Partner sowohl für Dominic als auch für die anderen Katzen zu finden.

Dazu wünsche ich Euch alles Erdenklich Gute und ich würde mich freuen, auch weiterhin von Euch zu hören.

Liebe Grüße in die USA!

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #29
Hallo Mika,

ganz vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist ja schrecklich, aber ich glaube fast dass es öfter passiert als man glaubt. Ich war bisher nie mit dem Thema Tod konfrontiert, hab das immer weit weggeschoben oder es hat mich einfach nicht betroffen. Wenn mal jemand starb, dann in hohem Alter wo man sagen konnte, o.k. der oder die hatte ja ein Leben. Das gehört halt dazu. In meinem Umfeld ausser meinem Mann erfahre ich da wenig Verständnis. Alle erklären mir dass er jetzt an einem besseren Platz ist. Und wo soll das sein? Der beste Platz war doch bei Mama. Die Katze bedeute mir alles und hat mir hier in USA über schwere Zeiten hinweggeholfen.

Gegen 8am, hier ist es gerade 7.30 werde ich meinen Tierarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Er ist ein wahnsinnig einfühlsamer Tierarzt und hat selber 6 Katzen. Er ist auf Katzen spezialisiert und ich hoffe Antworten zu bekommen.

Ich bin hier selbstständig und kann mir meine Zeit einteilen aber bald muss ich wieder Vollgas im Job geben. Zur Zeit steht alles still, ich bin wie gelähmt. Weinen kann ich im Moment fast nicht da mein Gesicht so aufgeschwollen vom vielen Weinen ist:cry:.

Ich habe diese Woche noch "frei"...aber was wird dann?

Dominic dreht fast durch und sucht in allen Räumen, Anna-Belle ist ganz apathisch und Elvis spielt eh nicht. Er ist 9 Jahre und hat es lieber gemütlich. Max ist 16 Jahre und ist unser Psycho, so nennen wir ihn manchmal liebevoll. Eine passende Katze für alle zu finden wird schwierig und im Tierheim hab ich da nichts gesehen letzte Woche. Und ich bin auch einfach noch nicht so weit das zu machen. Fühlt sich wie Verrat an Peaches an.

Ach, es ist so eine schwere Zeit.

Ich hab jetzt einen Termin beim Tierarzt. Ich hoffe ich become ein wenig Klarheit. Leider ist mein Doctor nicht im Hause. Ich spreche mit der Ärztin die Peaches die Impfung gegeben hat und sagte er sei ein top fittes Kerlchen.

Ich bin ihr nicht böse und vielleicht ist es sogar gut mit ihr zu sprechen.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #30
Trauer kommt in Wellen bei mir. Heute morgen ging es ganz gut, dann hab ich wieder geheult, konnte sogar was zu Mittag essen das erste Mal seit Freitag letzter Woche, dann war wieder ganz gut und jetzt muss ich wieder heulen und mir ist nicht gut.

Wie ist das bei Euch mit der Trauer?

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #31
Das ist bei der Trauerbewältigung ganz normal, davon mal abgesehen, dass das Sterben Eures Peaches ganz förchterlich war, daran arbeitet man wesentlich länger.

Als meine Heidi gestorben ist, bzw. sich aufgegeben hat, bin ich stundenlang bei ihr gesessen und habe sie im Arm gehalten bis der Tierarzt kam. Ich wollte sie auf jeden Fall noch retten, aber sie ist dann ohne mich beim Tierarzt verstorben. Auch heute habe ich noch nicht ganz verwunden, dass ich nicht bei ihr war.

Meine liebe schwarze Luzie hatte akutes Nierenversagen, aber am ersten schönen Wochenende hat sie sich noch aufgerappelt, ist sogar über Zäune gesprungen und hat ihr ganzes Revier nochmals abgegangen. Auch in der Wohnung war sie noch in Räumen, die sie vorher lange Zeit nicht begangen hat. Ich hatte große Hoffnung. Am Sonntag dann ist sie innerhalb von einer Stunde gestorben. Sie hatte keine Schmerzen - aber bei ihrem letzten Atemzug hat sie sich aufgebäumt und stark geatmet.

Vorher waren die anderen Katzen wie versteinert, als sie tot war, ist aber jede einzelne zu ihr hingegangen, hat sie beschnuppert und noch mal abgeleckt. Anschlließend war die Hölle los - sie haben getobt und sogar die Glasscheibe unserer Wohnzimmervitrine zerschlagen. Noch heute frage ich mich ob ich sie schon früher hätte einschläfern lassen sollen. Aber dann hätte sie nicht so intensim Abschied von ihren geliebten Orten nehmen können. War es richtig, war es falsch? ich weiß es nicht und mich belastet gerade Luzies Tod mich noch heute sehr stark.

Ich verstehe Dich also sehr gut - lass einfach Dein Herz und Peaches entscheiden. Du wirst wissen, welches arme Wesen Deiner Hilfe am nötigsten bedarf - wirst sehen, dann wird auch die Zusammenführung gut ablaufen.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #32
Tag 5 nach Peaches Tod: Morgens ist es ganz besonders schlimm. Nach dem Aufwachen gehe ich in die Küche um den Kaffee anzustellen und der erste Blick fällt auf seinen Lieblingsplatz. Am Morgen ist es so still im Haus die anderen Mäuse sind alle Langschläfer, da tut es dann besonders weh.

Peaches, du fehlst mir so sehr!

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #33
Heute wird Peaches eingeäschert. Ich steh völlig neben mir.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #34
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #35
Danke Finny.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #36
Hallo butzi,

ich bin neu in diesem Forum und habe erst jetzt von deiner traurigen Geschichte gelesen. Auch ich möchte dich ganz lieb drücken und ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Als ich deinen Beitrag las, fing ich gleich an zu heulen, denn ich musste dabei an meine Alva denken, die letzten Herbst von uns gegangen ist. Auch sie war meine ganz besondere Seelenfreundin und bis heute kann ich es nicht richtig begreifen, dass sie einfach nicht mehr da ist. Die ersten Tage waren wirklich hart und ich habe immerzu ihren Schatten irgendwo in der Wohnung vorbeihuschen sehen, so als wenn sie noch da wäre. Das geht mir heute manchmal noch so.

In einem Buch (ich weiss nicht mehr welches es war) habe ich mal gelesen, dass, wenn in dieser Welt ein Mensch oder ein Tier stirbt, in der anderen Welt jemand mit genau dieser Seele neu geboren wird und andersherum, denn Leben und Tod sind ein ewiger Kreislauf. Vielleicht kommt dein Peaches ja eines Tages in Gestalt eines anderen Lebewesens wieder zu dir zurück. Das klingt jetzt alles sehr esoterisch, aber mir hat diese Vorstellung geholfen, meine geliebte Alva gehenzulassen. Vielleicht hatte sie - genau wie dein Peaches - einfach eine neue Aufgabe, die auf sie / ihn wartete, auch wenn es unserer Meinung nach immer zu früh ist...

Mir hat es auch sehr geholfen, für meine Alva einen kleinen Platz einzurichten, an dem ich jederzeit mit ihr sprechen kann. Ihre Urne steht jetzt an ihrem Lieblingsplatz und es brennt immer eine Kerze.

Nimm dir die nächsten Wochen möglichst viel Zeit für dich, auch wenn der Alltag viel zu schnell wiederkommt. Und höre nicht auf die Leute, die für deine Trauer kein Verständnis haben. Eine geliebten Seelenpartner zu verlieren, braucht Zeit und du darfst dir alle Zeit der Welt für deine Trauer nehmen!

Liebe Grüße, Sisu

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #37
Liebe Sisu,

herzlich willkommen hier, ich bin auch neu und mir haben die Menschen hier bisher sehr geholfen. Es ist interessant was du sagst denn mein Mann sagt exact das Gleiche, dass er wieder kommt in einer anderen Form. Und ich finde das überhaupt nicht esoterisch. Seit Peaches Tod hab ich mir mal Zeit genommen über ein paar Dinge nachzudenken. Ich war immer so busy mit Arbeit, dass viele Dinge darüber verloren gegangen sind.

Es tut mir leid zu hören, dass auch du einen Verlust erlitten hast. Ich werde es ganau wie Du machen: Peaches Urne kommt auf meinen Schreibtisch und ich fertige eine schöne Collage mit seinen Best of ...an:-D. Er war ja soooo fotogen, mein Butzi.

Dass du deine Alva die erste Zeit gesehen hast, glaube ich sofort. Ich hab gestern morgen einen Schatten gesehen und habe ganz laut Peaches gerufen. War so ein Reflex aber das war so real. Als wenn er wirklich da wäre. Ich Weiss ist vermutlich alles nur Einbildung und der Schmerz. Abend kriegen meine Süssen immer Fancy Feast, das ist ein spezielles Nassfutter hier in USA und sie lieben es. Immer um 6 Uhr sitzen alle in der Küche mit riesigen Augen und warten auf Ihre Delikatesse. Es vergeht kein Abend wo ich nicht auch aus Versehen Peaches rufe. Ist halt so in einem drinn, gell.

Liebe Sisu, ich danke dir von Herzen für dein Post, es hilft mir auch ungemein. Und irgendwie Weiss ich einfach dass er wiederkommt auch wenn mein Umfeld mich für völlig bekloppt halt.

Ich schicke dir einen lieben Drücker aus den USA.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #38
Heute vor einer Woche starb Peaches. Ich weiss noch wie der Morgen anfing. Alles war prima, er war viel müde aber ich habs auf die Kälte hier geschoben. Ich denke zu der Zeit war der fürchterlich Thrombus wohl schon auf dem Vormarsch. Und dann gegen 12.30 nahm das Drama seinen Lauf.

Ich denke dauernd an dich Peaches. Du bleibst unvergessen.

• Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #39
Nur für Dich, Butzi! Du fehlst mir so sehr.

Anhänge

• wallpapers_72518.jpg
    wallpapers_72518.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 2
  • Unser Peaches starb heute unerwartet Beitrag #40
Today is St.Patrick's day. They are playing wonderful music and I am thinking of you. I miss you. Mama.

Thema:

Unser Peaches starb heute unerwartet

Unser Peaches starb heute unerwartet - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Die Katze an der Autobahn: Lange nicht mehr hier gewesen, sorry. Gestern hatten wir ein Erlebnis das zeigt, dass das Leben als Katzenliebhaber manchmal ganz schön...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten