Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt!

Diskutiere Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Meine zwei fressen kein NaFu mehr. Hab mir hier alle möglichen Beiträge zum Thema durchgelesen und alles was ging ausprobiert.. Nix hilft. Bis...
  • Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #1
Nina2203

Nina2203

Meine zwei fressen kein Nassfutter mehr.

Hab mir hier alle möglichen Beiträge zum Thema durchgelesen und alles was ging ausprobiert.. Nix hilft.

Bis vor zwei Monaten haben sie noch Whiskas und Co. gefuttert (Vorbesitzer waren so von der Qualität überzeugt! *kopfschüttel*). Hab sie dann umgewöhnt. Sie haben seither Nutro, Almo, Evolve und Feline Porta 21 probiert.

Felidae und Innova mochten sie überhaupt nicht. Paté ist überhabt nichts für die beiden..

Lucky hat sich immer total auf Almo gestürzt! Samy hat alles ganz gern gefressen..

Nun fressen sie allerdings nichts mehr davon! :( Sie schauen es nur kurz an, riechen mal eben dran und dann wird schnell kehrt gemacht und zum Trockenfutter gerannt..

Lucky frisst ne ganze Menge Trockenfutter. Samy nicht ganz soooo viel..

Trinken tun sie beide gut.

Was würdet ihr machen? Bin echt für jeden Ratschlag dankbar!

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #2
Soooo viele Marken hast du ja in Sachen Nassfutter noch nicht durch, versuchs doch mal mit der Mittelklasse wie Iams, Animonda Carny, Schmusy Fisch, Miamor etc...

Sie sind von der zusammensetzung her vertretbar, vielleicht mögen sie die lieber?

Ich kämpfe ja auch immer darum, das wenigstens ein bisschen Nassfutter gefressen wird- ohne jeden Erfolg...
Erst seit Ares da ist, der ja gerne Nassfutter frisst, kommen auch die 2 anderen Jungs wieder etwas mehr auf den Geschmack...

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch sagen, nicht aufgeben, und im Zweifelsfall eben nicht Ober-, sondern Mittelklasse füttern. Unsere mögen z.B. Nutro auch überhaupt nicht, aber sie fressen Evolve gern und Grau und Vivaldi auch.

Schau doch mal bei , da kannst du dir individuelle Probierpakete von Nassfutter zusammenstellen und mal ausprobieren.

Gruß

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #4
Carny Kitten ist aber nicht empfehlenswert, das mögen viele Katzen nicht. Meine auch nicht mehr.

LG

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #5
Die Sorten die ich hier geschrieben habe, sind nicht alle die ich bereits probiert hatte (hab das "u. a." vergessen.. :oops: ). Miamor und Schmusy Fisch beispielsweise hatte ich auch schon..

Sie fressen hin und wieder mal ein wenig Nassfutter. Allerdings ist das dann eine extreme geringe Menge.

Danke für eure Tips..

Liebe Grüsse,

Nina

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #6
Animonda Carny ist sicher nicht das Beste Futter der Welt, aber immrhin enthält es keinen Zucker...

Was man da für besser hält,
eine nur mit Premium- Trockenfutter ernährte Katze die quasi schon auf ihre Nierenschäden und Blasengries zusteuert, oder eine, die dazu mit Mittelklassenafu ernährt wird, aber dadurch eine wesentlich bessere Wasserversorgung hat und obigem vorbeugt...
Das muss jeder Katzenhalter selbst entscheiden...

Nachdem mein Odin vor 2 Monaten Blasenentzündung und Struvitgries bis zum Hrnröhrenverschluss hatte, ist mir klar- Trockenfutter, egal wie hochwertig, kann niemals optimal sein, durch die geringere Wasserzufuhr sind Nierenschäden und Blasenprobleme leider kaum zu Verhindern auf Dauer. Nicht umsonst sind beide mit die häufigsten Katzenkrankheiten.

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #7
Hm... vielleicht hilft ein Griff in die Trickkiste?
Ich vermische gelegentlich Nassfutter mit etwas Thunfisch- Öl. (kann ich mir erlauben, meine beiden sind rank und schlank, das schadet erstmal nix)
Dann wird schonmal etwas mehr als gewöhnlich gefressen...
Zudem mixe ich das eher unbeliebte Felidae mit (bei mir unbeliebtem) Lux von Aldi (die Sorten ohne Zucker natürlich!), das klappt auch so'n bisschen.
Brühe ohne Salz klappt auch hin und wieder, oder direkt Thunfischbröckels im Futter. Nur nicht zweimal nacheinander das Gleiche Spielchen, dann merken sie's und streiken *seufz*
Alles keine Dauerlösungen, aber ich bin ja kreativ :roll:

LG,
Steffi

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #8
Wisst ihr was optimal hilft?

Eine neue zusätzliche Katze, die Nassfutter liebt :D
...Ich spreche da gerade aus ganz frischer Erfahrung...

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #9
Bingo! Klappt auch optimal bei Trockenfutter- Verweigerern. Gibbet das wohl auch auf Rezept? *g*

LG,
Steffi

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #10
mein zwei hatten vor kurzem auch keine lust mehr auf den "alltag" ich füttere jetzt jeden tag etwas anderes: almo, miamor, schmusy, aldi shah, gourmet gold (jaja ich weiß es ist nicht gut, aber ab und zu gibt's das dennoch der abwechslung wegen und weil sie es gern haben). und siehe da, das fressen klappt wieder :)

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #11
du ziehst dir da gerade ganz schlimme Mäkler heran ;)...
Heute finden sie deinen Wechsel noch toll, nächste Woche wollen sie Shah, wenn du Gourmet anbietest ;)...
Meine kennen ja auch den Wechsel, aber er hat sie Nassfutter-mäkelig gemacht, leider...
Will uns jetzt auf 2 Marken beschränken, in der Hoffnung das es dann nicht mehr so stark vorkommt...

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #12
DAS kann ich voll unterschreiben, Aiur, meiner hat früher überhaupt keine Probleme gemacht und als ich dann anfing verschiedene Sorten durchzuprobieren, um ein gutes Futter zu finden, das er mag und verträgt, wurde er sowas von mäklig :x . Zum Glück hat es sich jetzt wieder eingependelt. Ich füttere nur noch ein Trockenfutter (die Reste des alten TF bekommen die Schnorrer von nebenan ;)) und Naßfutter 2 bis max. 3 Sorten im Wechsel (aber immer mindestens 1 Woche die gleiche Sorte).

...und gestern hab ich doch tatsächlich noch ein paar Proben erhalten (Feline Porta21). Hoffentlich gibt das nicht wieder Probs, aber so ein gutes Futter kann ich doch nicht wegkippen. :roll:

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #13
cosma von zooplus ist bei meinen seeehr begehrt, ist aber reines fleisch,solltest dann noch Trockenfutter geben.

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #14
Sorry, konnte erst jetzt wieder schreiben...

Vielen Dank für die ganzen Tips!

Habe bereits vor einiger Zeit schon Probierpakungen bestellt. Manche sind damals ganz gut angekommen und manche nicht so..

Hab mir jetzt Animonda bestellt. Mal sehen wie das angenommen wird...

Als Trockenfutter füttere ich übrigens Evolve. Das lieben sie.

Liebe Grüsse,

Nina

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #15
Huhu,

unsere verweigern strikt das Shah vom Aldi - seit Neuestem ... und da Lady so abgenommen hatte - haben wir uns jetzt geeinigt bissl Abwechslung zu bringen. Miamor und Schmusy Fisch mögen sie beide und das böse Sheba :oops: :wink: natürlich auch *tz*. Felidae Trockenfutter wird weiter gefressen und gefüttert :wink:

Und Lady hat unserer Meinung nach schon was zugenommen :D

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #16
du ziehst dir da gerade ganz schlimme Mäkler heran ;)...
Heute finden sie deinen Wechsel noch toll, nächste Woche wollen sie Shah, wenn du Gourmet anbietest ;)...
Meine kennen ja auch den Wechsel, aber er hat sie Nassfutter-mäkelig gemacht, leider...
Will uns jetzt auf 2 Marken beschränken, in der Hoffnung das es dann nicht mehr so stark vorkommt...
naja was soll ich machen... ich habe mehrere wochen immer shah gefüttert mit almoleckerli einmal pro tag. aber dann haben sie's nimemr angerührt :( dann habe ich nachgegeben und mal schmusy gefüttert und jetzt nach 'ner woche schmusy gehts wieder ^^

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #17
meine beiden bekommen Trockenfutter von felidea. der Tierarzt meinte, bei hochwertigem Trockenfutter sei die alleinfütterung unbedenklich und da er selber katzen hat vertraue ich ihm. außerdem gibt es schmusi-fisch und ab und zu lux von aldi-nord als Nassfutter. dazu noch frisches wie selbst gefangene mäuse oder rind von der schlachtertheke. damit fahren sie ganz gut. das aldifutter mögen sie aber nicht so gerne, bezw. nur eine dose im monat, dann reicht es ihnen damit. schmusi-fisch mögen sie gern. felidea-Nassfutter nicht besonders bis gar nicht.

zu viele sorten verwirren nur, habe ich festgestellt. und eine katze die wirklich hunger hat, frisst auch futter, welches sie aus reinem appettit ablehnen würde. hunger treibt´s rein, jedenfalls bei uns.

Lilly

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #18
Wie meint er "unbedenklich"?
Ich geben nur zu bedenken das mein Odin mit 70 % Felidae-Trockenfutter und 30 % Mittelklasse- Nassfutter trotzdem Struvitgries bekommen hat... Auch Nierenprobleme kann die Katz' von hoch- wie von minderwertigem Trockenfutter bekommen, wenn sienicht genug trinkt, und das tun die wenigstens Katzen...

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #19
unbedenklich wie unbedenklich.

allerdings trinken meine beiden auch viel, nach jeder mahlzeit, egal ob trocken oder Nassfutter gehen sie an den wassernapf zum saufen.

mit unbedenklich meinte er auch, das im hochwertigem Trockenfutter nicht so viel getreide, sondern mehr fleisch enthalten ist, was die sache verdaulicher macht. aber man kann ja nicht alle katzen über einen kamm scheren, das wissen wir ja. meine bekommen auch Nassfutter dazu, aber wenn sie Trockenfutter mal wieder bevorzugen mache ich mir nicht mehr so den kopf.

Lilly

• Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! Beitrag #20
Also ich füttere meine Kleinen mit Animonda (Baby), da sind die ganz wild drauf. Die würden wahrscheinlich jeder 6 Schälchen am Tag verputzen, wenn ich´s Ihnen geben würde... :shock:

Jeder bekommt 1/2 Schälchen morgens und abends, dazu Trockenfutter.

Hab schon nit einigen Bekannten geredet, die füttern auch Animonda und es gibt keine Probleme.

Thema:

Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt!

Jetzt ist es soweit! Sie haben ihr Futter komplett satt! - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Katze will nicht trinken: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, sonst muss ich mal zum Tierarzt mit meinen Katzen. Je älter...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
feline porta 21- phosphatbinder?: hallo an alle, ich hätte eine frage an die futterexperten unter euch. meine katzen (bengalen) bekommen neben evolve und eagle pack als...
2 vierjährige EKH-Kater suchen neues Zuhause: Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber nach monatelangem Hin und Her nun zu dem Schluß gekommen, daß es für unsere zwei...
Oben Unten