Aber da der Klodeckel ja sowieso immer geschlossen ist, habe ich das jetzt nicht als "Raumduft" bewertet.
Würde ich auch nicht wirklich als "Raumduft" bezeichnen wollen - auch wenn's die gleichen Auswirkungen hat. Im Gästeklo kann ich das auch noch am ehesten nachvollziehen.
Ansonsten würde das mit für mich zu den ersten Dingen gehören die ich abstelle wenn meine Katzen gesundheitliche Probleme haben und ich nicht rausfinde an was es liegt. Zumindest spätestens nachdem die giftigen Pflanzen dann mal WIRKLICH entfernt wurden und das frisch lasierte Schränkchen gründlich ausgelüftet wurde.
Es gibt übrigens durchaus auch NATÜRLICHE Hausmittelchen wenn ich möchte dass es nach irgendwas riecht, seien es Quittenscheiben auf den Heizkörpern, Blütenblätter in Schälchen, gespickte Orangen, Bienenwachs etc. - da gibt's wirklich jede Menge Möglichkeiten die garantiert chemiefrei und auch für die Katzen ok sind.
Übertreiben sollte man's damit aber auch nicht meiner persönlichen Meinung nach.
Ich finde wir riechen ohnehin schon nach viel zu viel und viel zu viel durcheinander.
Das fängt an mit den Klamotten die mit duftendem Waschmittel gewaschen wurden, läuft übers Duschgel mit dem wir uns waschen, das Deo das wir benutzen, das Shampoo, dann noch irgendwelche sonstigen Haarpflegemittel oder gar Gel oder Spray, Kosmetika, Cremes usw... - ich hab mal gelesen Otto-Normalbürger hätte heute täglich im Schnitt rund 10 verschiedene Düfte an sich bevor er überhaupt zum Parfum greift.
Ich versuch das eigentlich zu minimieren so gut es geht.
Wobei meine Versuche mit Waschnüssen leider kläglich gescheitert sind...