[...] Ich verstehe nicht warum man Rassekatzen in "Massen produzieren" darf? [...]
Man darf leider alle Katzen in Massen produzieren, weil es da keine gesetzliche Regelung gibt, i.d.R. gibt es Rassekatze aber nicht in Massen, sondern in Maßen.
[...] Ich lese überall im Forum "Warum ist die Katze nicht Kastriert ?? " oder "Sofort Kastrieren !! " aber immer nur bei Katzen (wie meine T.Ärtztin immer sagt) Kinder der Liebe ohne Absicht oder spezieller Rasse? [...]
Und das ist jetzt warum genau eine Frage?
[...] Die Heime und Notstationen platzen, [...]
Tun sie und genau DESHALB sollte man seine Tiere kastrieren lassen, warum genau ist das jetzt unverständlich?
[...] zumindest dachte ich das? [...]
Bist du dir da selber nicht sicher?
[...] Tut mir leid das finde ich ohne Sinn. [...]
Na, du erklärst es doch selber: Die Auffangstationen sind voll, welchen Sinn macht es, da zusätzlich Lastramis und Mix zu produzieren?
Mir ist es egal ob Rasse oder nicht! [...]
Es mag ja sein, dass es DIR egal ist, aber genau das ist der Punkt, um den es geht und wenn du den Punkt nicht beachtest, macht es wenig Sinn, sich in die Diskussion einzuklinken.
[...] Ich habe mich in den letzten Monaten umgesehen, um einen Kameraden für meine Katze zu finden. Habe viele "züchter" kennen gelernt. Den ging es nur ums geld. [...]
Keinem seriöse Vereinszüchter mit entsprechenden Rassekatzen geht es ums Geld - im Gegenteil, Züchten ist ein sehr kostspieliges Hobby, bei dem man regelmäßig drauflegt. Vielleicht solltest du dich mal über die Definition der Begriffe "Züchter"/"Vermehrer" schlau machen :wink:.
[...] Es mag gute Züchter geben aber leider habe ich keinen kennen gelernt? [...]
Bist du dir da wieder unsicher oder warum das "?", ein Frage ist das ja nun nicht.
[...] Übrigens sind beide meiner Katzis ehmalige Wildlinge. [...]
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema Rassektzenzucht im TV-Bericht zu tun?