Nutricience Elite- watn dat??

Diskutiere Nutricience Elite- watn dat?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihrs, hab gestern im Zooladen eine Probepackung "Nutrience Elite" abgeschnorrt, Sorte "Adult Hairball Control". Nie gehört, nie gesehen, aber...
  • Nutricience Elite- watn dat?? Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hi ihrs,

hab gestern im Zooladen eine Probepackung "Nutrience Elite" abgeschnorrt, Sorte "Adult Hairball Control". Nie gehört, nie gesehen, aber meine beiden Zicken mochten es ganz gern.
Und da ich gerade zuviel Zeit und die Packung vor mir liegen habe, stelle ich mal die Zusammensetzung `rein und bitte um Eure Meinungen dazu! :wink:

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch
Reis
Gerste
Hühnerfett (stabilisiert mit Vitamin E und Zitronernsäure)
dehydriertes Hühnchen
Weisse Beete
Trockenei
Bockshornklee
Fenchel
Cayenne :shock:
Ingwer
Rosmarinextrakt
Schidigera :shock:
Yuccapalmenextrakt :shock:
Taurin
Mineralien
Vitamine

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 28%
Rohfett 18%
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 6,3%
Feuchtigkeit 10 %
Kalzium 0,9%
Phosphor 0,8%
Magnesium 0,095%
Salz 1,0%

Zusatzstoffe (pro Kilo)
Vitamin A 25.000 I.E. (was auch immer das heisst)
Vitamin D3 1.650 I.E.
Vitamin E 115 I.E.
Kupfer 25 mg

Mit Antioxidans EWG Zusatzstoffen (Vitamin E und Zitronensäure)

AAFCO- Angabe (wat is dat denn???): Fütterungstests, die AAFCO- Verfahren verwenden, sind die Grundlage dafür, dass Nutrience Elite eine vollständige und ausgewogene Ernährung für ausgewachsene Katzen darstellt.

Na, was meint ihr, ob das wohl stimmt?
Danke für Eure Hinweise- schonmal im Voraus.
LG,
Steffi

edit: , da steht, dass AAFCO Association of American Feed Control Officials bedeutet. Hör ich zum ersten Mal!

• Nutricience Elite- watn dat?? Beitrag #2
Nuja, keine Chance zu ersehen wie hoch der Fleischgehalt ist, dafür jede Menge Getreide...
Und, so wie es in Amerika "beliebt" ist, jede Menge Zutaten die keine Katze braucht, das ist bei Felidae ja leider auch so.

All diese schicken Gewürzchen stehen im Verdacht, bei entsprechend veranlagten Katzen Allergien auszulösen, aber wenn das nicht der Fall ist, warum nicht?
Schidigera ist auch eine Yuccapalmenart...
Also da ist wirklich eine Menge "Zeug" drin... Vielleicht hätten sie für all den Kram lieber bissel mehr Fleisch beimischen sollen :roll: ...

Naja, wenns schmeckt und vertragen wird, warum nicht...
Ohne den Fleischgehalt ann man über die Qualität sowieso nichts wirkliches aussagen...

Nutrience ist ein amerikanisches Futter, die AAFCO testet diese dort, es ist zwar nicht DAS Qualitätsmerkmal, eigentlich sind alle Ami- Premiumfutter AAFCO- getestet, aber schaden tuts auch nicht ;)...

• Nutricience Elite- watn dat?? Beitrag #3
So denn, dann können sie sich wenigstens nicht dran vergiften :roll:

Hatte ja eigentlich eh nicht vor, das Zeug zu füttern, aber das Probepäckchen musste natürlich dran glauben.
Stimmt, jede Menge komisches Gewürzzeugs, ich dachte schon, das ist bloss pulverisiertes Chicken- Taco... :wink:

LG,
Steffi

Thema:

Nutricience Elite- watn dat??

Nutricience Elite- watn dat?? - Ähnliche Themen

Nutram: Hallo ihr! Ich war eben in so einem kleinen Shop für Hautiere :) Ich habe eine Packung Trockenfutter als Leckerli gekauft. Das nennt sich...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Oben Unten