Meine Felle

Diskutiere Meine Felle im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wirklich süße Mäuse , äh Mietzen :mrgreen:
  • Meine Felle Beitrag #21
Wirklich süße Mäuse , äh Mietzen :mrgreen:

• Meine Felle

Anzeige

• Meine Felle Beitrag #22
also ich finde deine katzen nicht uninteressant! ich liebe fototreads! bitte immer mehr bilder von deinen süßen. dein sternenkater hat den gleichen blick wie mein simba. warum musste er so früh gehen?
gibt es noch mehr bilder von dem hübschen?

Schielt Simba auch? :shock:

Es gibt noch sehr viele Bilder von meinem Mutzl. :mrgreen:

Er hatte Harnsteine. Leider hab ichs viel zu spät gemerkt. :-(
Ich kam mittags nach Hause und da hat man ihm noch nicht viel angemerkt. Paar Stunden später hab ich ihn dann nirgens mehr gefunden. Hab ihn gerufen worauf er eigentlich immer reagiert hat. Aber diesmal kam er nicht. Ich dachte scho er wäre ausgebüchst. Dann hat ihn meine Tochter gefunden. Sie kam und sagte, er würde im Katzenklo liegen und schlafen. Bei mir haben sofort alle Alarmglocken geläutet. Ich hab ihn dann aus dem Klo geholt. Als ich ihn hin gestellt hab ist er einfach wieder umgekippt.
Also eingepackt und zur TÄ.
Sie hat nicht lange untersuchen müssen. Er hatte seinen Schnippi ausgefahren und der war total verklebt.
Also kam er in Narkose und wurde katheterisiert, gespült, Harn untersucht, geröntgt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Dann wurde noch Blut abgenommen.
Dabei kam heraus, dass er ein Nierenversagen hatte und eine extreme Blutvergiftung.
Es ging ihm jeden Tag schlechter und nach 3 Tagen war es so schlimm, dass ich ihn einschläfern lassen musste. Einen Tag vor meinem Geburtstag.
Ich denke mir immer, dass ich doch schon viel früher etwas hätte merken müssen. :-( Er hatte mir ein paar mal ins Bett gemacht. Aber da wir erst vor kurzem umgezogen sind dachte ich erst es läge daran und es würde ihm irgendwas nicht passen. Es ist schrecklich für mich immer darüber nachzudenken, ob ich ihn auf dem Gewissen habe. Er war mein Liebling, mein Seelenverwandter. Ich habe das Gefühl, dass mir keine 2te Katze jemals so wichtig werden könnte. Nicht, dass ich meine anderen Katzen nicht auch lieben würde, aber er war etwas besonderes für mich.

der rote gefällt mir auch sehr gut, ist er nie ein schmuser oder nur manchmal, so wie meine nala?
die schlidblattmaus ist auch hübsch, auch wenn ich eher zarte schildblattkatzen hübscher finde :oops:

liebe grüße

Ja manchmal, aber richtig schmusen, würde ich das nicht gerade nennen...er legt sich halt neben hin und lässt sich etwas kraulen und schtreicheln.

Carmen ist eigentlich sehr zierlich. Sie wiegt mittlerweile zwar 3kg, aber ist sehr klein und dünn. Seit ich sie habe, kommt mir Jack riesig vor. :shock: Der hat so ca. 5,5kg.

• Meine Felle Beitrag #23
Hier mal noch ein paar Bildchen vom Mutzlkater :)

CIMG3211.JPG

CIMG2253.JPG

IMG_4460.jpg

CIMG4056.JPG

Cam 251.jpg

• Meine Felle Beitrag #24
Oh je,das hast Du ja auch schon viel Trauriges erleben müssen.:-(
Deine Beiden finde ich richtig klasse,der Grössenunterschied ist schon emens.Hauptsache die Beiden verstehen sich.

• Meine Felle Beitrag #25
manchmal schielt er.. ich finde das so süß.. hatte deiner das von anffang an?? ist das n genfehler?
bitte zeig ganz viele fotos her.. es ist so traurig, dass er gehen musste.. manchmal ist das schicksal eben so. das tut mir ganz doll leid für dich *fühldichumarmt*
leider gehören katzen auch zu den tieren, den man immer erst ganz spät ansieht, dass es ihnen schlecht geht..

• Meine Felle Beitrag #26
Oh je,das hast Du ja auch schon viel Trauriges erleben müssen.:-(
Deine Beiden finde ich richtig klasse,der Grössenunterschied ist schon emens.Hauptsache die Beiden verstehen sich.

Bisher klappts ganz gut. Carmen ist ja erst seit Ande Januar da. Es wird sich immer mehr angenähert. Aber Jack ist immer ein wenig zu stürmisch hab ich das Gefühl. Er ist son "Knabberer". Mir kommts manchmal so vor, als wär ihr das dann doch nicht ganz geheuer.

manchmal schielt er.. ich finde das so süß.. hatte deiner das von anffang an?? ist das n genfehler?
bitte zeig ganz viele fotos her.. es ist so traurig, dass er gehen musste.. manchmal ist das schicksal eben so. das tut mir ganz doll leid für dich *fühldichumarmt*
leider gehören katzen auch zu den tieren, den man immer erst ganz spät ansieht, dass es ihnen schlecht geht..

Mietz hat immer geschielt. Fand ich auch total süß. Ich denke mal sowas gibts halt bei Katzen einfach genauso wie bei Menschen.
Danke für dein Mitgefühl. Viele verstehen nicht, dass mir das so zu schaffen macht. Da heißt es dann halt: "War ja nur ne Katze."
Für mich war er aber eben nicht nur ne Katze sondern ein Lebensgefährte. Fast wie ein drittes Kind.

• Meine Felle Beitrag #27
Es tut mir sehr sehr leid um deinen Herzenskater :-( aber ich glaube er wusste dass du ihn dolle liebst und alles für ihn getan hast . Manchmal zeigen uns unsere Schätze einfach nicht , dass es ihnen schlecht geht :-(

• Meine Felle Beitrag #28
mein solchen sätzen sagt man nach dem tot der menschen auch nur " war ja nur n mensch":evil:

ich hasse sone leute.. menschen, die nicht tierlieb sind und vorallem menschen, die tiere nicht fühlen und verstehen können.. sind das überhaupt menschen? für mich zumindest nicht. mit so jemanden gebe ich mich garnicht ab!

sehr süße bilder, ich liebe die äuglein :lol:
ich habe auch einige tiere schon verloren und es tut jedes mal soo weh! man komm niemals drüber weg.. man lernt nur mit umzugehen..

• Meine Felle Beitrag #29
Es tut mir sehr sehr leid um deinen Herzenskater :-( aber ich glaube er wusste dass du ihn dolle liebst und alles für ihn getan hast . Manchmal zeigen uns unsere Schätze einfach nicht , dass es ihnen schlecht geht :-(

Ich hoffe es. Aber ich denke schon. Er hat auch immer gemerkt wenns mir nicht gut ging. Er hat auf jeden Fall für immer einen Platz in meinem Herzen.

mein solchen sätzen sagt man nach dem tot der menschen auch nur " war ja nur n mensch":evil:

ich hasse sone leute.. menschen, die nicht tierlieb sind und vorallem menschen, die tiere nicht fühlen und verstehen können.. sind das überhaupt menschen? für mich zumindest nicht. mit so jemanden gebe ich mich garnicht ab!

sehr süße bilder, ich liebe die äuglein :lol:
ich habe auch einige tiere schon verloren und es tut jedes mal soo weh! man komm niemals drüber weg.. man lernt nur mit umzugehen..

War ne Arbeitskollegin von mir, somit muss ich mich leider notgedrungen mit ihr abgeben.
Bei mir war es mein erster Kater und auch der erste von dem ich Abschied nehmen musste. Mir graut schon jetzt vor dem nächsten mal. Aber man weiß ja schon wenn man sich ein Tier nach Hause holt, dass irgendwann die gemeinsame Zeit vorbei ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so früh sein muss. Allerdings glaubte ich auch nicht, dass er sehr alt werden würde. Er war auch Epileptiker und hatte das Rolling-Skin-Syndrom.

• Meine Felle Beitrag #30
hmm mit den krankheiten kenne ich micht nicht aus..

• Meine Felle Beitrag #31
Er bekam immer so Krampfanfälle

"Epilepsie bei Katzen sorgt dafür, dass das Tier vorübergehend keine Kontrolle mehr über einzelne Körperteile oder den ganzen Körper hat. Bei einer primären Epilepsie handelt es sich um eine chronische Krankheit, die nicht heilbar ist und bei der keine äußeren Umstände, beziehungsweise andere Grunderkrankungen, Auslöser der epileptischen Anfälle sind.

Kommt es zum Anfall, stürzt das Tier, streckt die Pfoten weit von sich, ist nicht bei Bewusstsein und macht krampfartige, unkontrollierte Bewegungen.Viele Tiere machen während des Anfalls Laufbewegungen mit den Pfötchen, speicheln und setzen Kot oder Urin ab."

• Meine Felle Beitrag #32
So ich bin dann auch mal hier! Tzzz Allerweltskatzen. Ganz süße Katzen, Carmen hat es mir besonders angetan!

Schade dass du schon so schlimme Dinge durchmachen musstest. Es ist so schlimm wenn die Mäuse einen verlassen, egal in welchem Alter...

• Meine Felle Beitrag #33
ich meine eigentlich eher die andere krankheit ;-)
hatte er denn oft die anfälle?

• Meine Felle Beitrag #34
So ich bin dann auch mal hier! Tzzz Allerweltskatzen. Ganz süße Katzen, Carmen hat es mir besonders angetan!

Schade dass du schon so schlimme Dinge durchmachen musstest. Es ist so schlimm wenn die Mäuse einen verlassen, egal in welchem Alter...

Aber halt keine langhaarigen. :lol: Jack ist ein Coonie- Mischling, aber er hat die Haare von Muttern geerbt. Einige seiner Geschwister sind langhaarig.

Wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben. :-?
Ich hoffe, dass meine beiden jetzt steinalt werden. So Methusalem mäßig. :lol:

ich meine eigentlich eher die andere krankheit ;-)
hatte er denn oft die anfälle?

Das Rolling Skin Syndrom....

Meiner hatte ne leichte Form. Sein Rücken hat gezuckt und er hat versucht sich in den Rücken zu beißen. Dann hat er rum gemault, weil er das ja nicht geschaft hat.
Er hatte nicht diese Anfälle von wildem durch die Wohnung rasen die oft auch zu diesem Krankheitsbild gehören.
Epileptische Anfälle hatte er nicht sehr oft. Alle paar Monate mal. Meistens nachts.
Ausserdem konnte ich ihn nicht in der Transportbox tragen. Da gings auch sofort los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Felle Beitrag #35
Ich find das Fell von Carmen so toll....immer schön abwechselnd rot und schwarz auf jeder Seite xD

IMG_1757.JPG

• Meine Felle Beitrag #36
Oh ja, die Zeichnung ist echt wunderschön :) und glänzen tut sie auch wie mit Öl eingerieben :-D

• Meine Felle Beitrag #37
oh was es nicht alles gibt..
wie hast du ihn denn zum Tierarzt gebracht?

• Meine Felle Beitrag #38
Ich find das Fell von Carmen so toll....immer schön abwechselnd rot und schwarz auf jeder Seite xD

Anhang anzeigen 89556

Sooooooo hübsch!Sie hat so schöne kräftige Farben.Ich habe ja auch eine Glückskatze,nur bei Funny sind die Farben zarter ausgefallen.

• Meine Felle Beitrag #39
oh was es nicht alles gibt..
wie hast du ihn denn zum Tierarzt gebracht?

Ich hab als erstes die Box ins Auto gestellt (wenn die stand hat es ihm nix ausgemacht, nur wenn ma se hoch genommen hat und die sich angefangen hat zu bewegen). Dann hab ich ihn angeleint und zum Auto getragen. Da hab ich ihn dann in die Box gehockt. Beim Tierarzt das ganze umgekehrt. Raus aus der Box, in die Praxis tragen.
Ich habs mal ganz ohne Box versucht, war aber auch nichts. Paar hundert Meter bin ich gekommen.

Anhang anzeigen 89556

Ich find, dass nur die schwarzen Flecken richtig schön glänzen.

Sooooooo hübsch!Sie hat so schöne kräftige Farben.Ich habe ja auch eine Glückskatze,nur bei Funny sind die Farben zarter ausgefallen.

Ist aber auch voll die hübsche. Hab grad gespickelt. :mrgreen:

• Meine Felle Beitrag #40
Mietz...immer in Mamas Nähe :-D

CIMG0505.1.JPG

Cam 232.1.jpg

CIMG1551.jpg

Thema:

Meine Felle

Oben Unten