17.03.2014 Katze beißt mich in den Arm Beitrag #41 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Der Mensch ist aber kein Ersatz für eine Zweitkatze, egal wie man es dreht und wendet. Die Ausnahme sind höchstens diese oben genannten, absoluten Einzelgänger. Es wäre wirklich gerade jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Kumpel
Der Mensch ist aber kein Ersatz für eine Zweitkatze, egal wie man es dreht und wendet. Die Ausnahme sind höchstens diese oben genannten, absoluten Einzelgänger. Es wäre wirklich gerade jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Kumpel
17.03.2014 Katze beißt mich in den Arm Beitrag #42 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 mondgoettin80 schrieb: Auf einmal kuckte sie komisch, bog sich so leicht seitlich und biss mich dann in den Unterarm. Ich hab sie dann vom Bett geschubbst, sie rausgejagt und die Tür zugemacht. Hab sie anschließend ungefähr eine viertel Stunde ignoriert. Zum Vergrößern anklicken.... Und was hast Du damit erreicht? Nix.;-) Du hast sie für ganz normales kätzisches Verhalten "bestraft" und Deine Katze wird Deine Reaktion überhaupt nicht verstehen. Wenn 2 Katzen miteinander spielen, kommen da durchaus auch die Zähne und Krallen zum Einsatz. Das ist völlig normal. Nur leider hast Du kein Fell und deshalb schmerzt das Ganze ein wenig.;-) Mal abgesehen davon, dass Katzen auch "Aussperren" nicht als Strafe begreifen, sondern, sie wissen dann überhaupt nicht, was los ist. Und das anschließende Ignorieren hat sie garantiert auch überhaupt nicht mit ihrem "Liebesbiss" in Zusammenhang gebracht. Also lange Rede, kurzer Sinn: bitte versuche es unbedingt mit einem kätzischen Kumpel oder Kumpeline, damit Deine Katze ihr kätzisches Verhalten mit einem Artgenossen ausleben kann. In Deinem Fall würde ich zu einer langsamen Zusammenführung, ggf. erstmal mit Gittertür, raten. Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
mondgoettin80 schrieb: Auf einmal kuckte sie komisch, bog sich so leicht seitlich und biss mich dann in den Unterarm. Ich hab sie dann vom Bett geschubbst, sie rausgejagt und die Tür zugemacht. Hab sie anschließend ungefähr eine viertel Stunde ignoriert. Zum Vergrößern anklicken.... Und was hast Du damit erreicht? Nix.;-) Du hast sie für ganz normales kätzisches Verhalten "bestraft" und Deine Katze wird Deine Reaktion überhaupt nicht verstehen. Wenn 2 Katzen miteinander spielen, kommen da durchaus auch die Zähne und Krallen zum Einsatz. Das ist völlig normal. Nur leider hast Du kein Fell und deshalb schmerzt das Ganze ein wenig.;-) Mal abgesehen davon, dass Katzen auch "Aussperren" nicht als Strafe begreifen, sondern, sie wissen dann überhaupt nicht, was los ist. Und das anschließende Ignorieren hat sie garantiert auch überhaupt nicht mit ihrem "Liebesbiss" in Zusammenhang gebracht. Also lange Rede, kurzer Sinn: bitte versuche es unbedingt mit einem kätzischen Kumpel oder Kumpeline, damit Deine Katze ihr kätzisches Verhalten mit einem Artgenossen ausleben kann. In Deinem Fall würde ich zu einer langsamen Zusammenführung, ggf. erstmal mit Gittertür, raten.