• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitig dick geschwollene Oberlippe

Diskutiere Beidseitig dick geschwollene Oberlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Tommi kam heute morgen heim und sieht aus wie Kiara Ohoven. Er hat eine beidseitig dick geschwollene Oberlippe. Schmerzen scheint...
  • Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #1
wildehilde

wildehilde

Hallo zusammen,
Tommi kam heute morgen heim und sieht aus wie Kiara Ohoven.

Er hat eine beidseitig dick geschwollene Oberlippe.
Schmerzen scheint er keine zu haben, spielt und ist munter.

Zum Tierarzt kann ich leider erst morgen, hat heute leider keine Notsprechstunde.

Ich mach mal mit dem Handy Fotos und stell sie ein.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen, kann mich irgend jemand beruhigen ?

Liebe Grüsse,
Nicole

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #2
Hier sind mal Fotos

Anhänge

• IMAG0942.jpg
    IMAG0942.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0944.jpg
    IMAG0944.jpg
    997,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0954.jpg
    IMAG0954.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0949.jpg
    IMAG0949.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0957.jpg
    IMAG0957.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0947.jpg
    IMAG0947.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 7
  • Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #3
Oh, so was habe ich auch noch nicht gesehen.
Aber wenn er spielt und munter ist würde ich das nun auch nicht als Notfall ansehen. Geh morgen mit ihm zum Tierarzt.

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #4
Vielleicht gestochen worden? Oder kannst du ganz oben am Zahnfleisch eine Entzündung sehen oder einen kleinen Knubbel ertasten?

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #5
Gell ist komisch. Vielleicht hat er sich heute nacht geprügelt.
Oder aber, gestern habe ich das erste Mal Macs mit Reis gefüttert.
Vorher gabs ausschliesslich die getreidefreien Sorten.

Hmm..Fragen über Fragen...

Also es ist nix offen....die Schwellungen sind harte Bubbels.
Mehr kann ich leider nicht erkennen....wenn ich drauf fasse scheints ihm auch nicht weh zu tun.

Aber stimmt, vielleicht hat er ne Biene gefangen oder so...

Zahnfleisch ist rosa...nix zu sehen..

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #6
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr....innerhalb der letzten 2 Stunden ist die komplette Schwellung zurück gegangen.

Ich freu mich, aber irgendwie ist mir das zu hoch! :?

Kann ein Insektenstich z.B. so schnell zurück gehen?

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #7
HomPom hat mal so ausgesehen als er nähere Bekanntschaft mit einer Biene gemacht hat. Behalte ihn im Auge. Bei HomPom waren die Stiche nur in die Lippen, aber mein Tierarzt meinte hätte auch schlimmer sein können :?

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #8
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr....innerhalb der letzten 2 Stunden ist die komplette Schwellung zurück gegangen.

Ich freu mich, aber irgendwie ist mir das zu hoch! :?

Hmmm... Kann schon sein. Hauptsache weg, würde ich erst mal sagen.

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #9

Ob Insektenstiche so schnell abschwellen können weiß ich auch nicht, ich würde aber darauf tippen. Bei mir auf dem Balkon fliegen auch schon Hummeln und Wespen. Und von der Wintermüdigkeit noch ziemlich lahm, also begehrte Fangobjekte.

• Beidseitig dick geschwollene Oberlippe Beitrag #10
Ich werde morgen auf jeden Fall sicherheitshalber trotzdem mal den Tierarzt drauf schauen lassen...nicht daß da irgendwas im "Untergrund" schwelt...

Thema:

Beidseitig dick geschwollene Oberlippe

Beidseitig dick geschwollene Oberlippe - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Dicke Backe nach Zahn OP: Hallo ihr lieben, meine kleine 18 jährige Katze hatte am Dienstag eine Zahn Op, wo ihr ein vereiterter Zahn gezogen wurde. Dieser machte ihr...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Oben Unten