• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: ZFE bei 2 von 4 @Stulle Kannst du die Rechnung jetzt sehen oder nicht?
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #21
AW: ZFE bei 2 von 4

@Stulle

Kannst du die Rechnung jetzt sehen oder nicht?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #22

Ups, vergessen zu schreiben. Ja, kann ich. Danke!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #23

Oh man, dass tut mir echt leid mit deinen Zwei.... :?

Ich hoffe, es geht alles gut aus.....

Wie lange gibst du denn das Mercurius und wie gibst du es? Ich hab ja auch so ne Kandidatin hier und ich gebe das auch also nun schon zum zweiten mal seid heute.... nur, beim ersten mal habe ich nach zwei Wochen aufgehört......

Und das Traumeel und Lysin wie bekommen sie das verbabreicht?

Bei dem Traumeel was gibste da genau?

Sorry für die vielen Fragen.... :?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #24

Traumeel sind Homöopathische Schmerztabletten, die auch bei Entzündungen wohl helfen, die gibt man in der Regel drei mal am Tag. Notfalls kann man auch mehr geben.
Traumeel kannst du als tablette geben.. oder halt ein wenig mahlen und in ein Leckerli verstecken. Paste zum lecken oder sonst wie.
L-Lysin habe ich das Pulver. 2 mal Täglich einen halben Messlöffel (ist dabei) mit etwas Wasser auflösen und ins Futter mit rein machen.

Zum Mercurius kann ich nichts sagen. In der Regel sagt man bei einer Kur - 14 Tage, dann Pause.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #25

Traumeel sind Homöopathische Schmerztabletten, die auch bei Entzündungen wohl helfen, die gibt man in der Regel drei mal am Tag. Notfalls kann man auch mehr geben.
Traumeel kannst du als tablette geben.. oder halt ein wenig mahlen und in ein Leckerli verstecken. Paste zum lecken oder sonst wie.
L-Lysin habe ich das Pulver. 2 mal Täglich einen halben Messlöffel (ist dabei) mit etwas Wasser auflösen und ins Futter mit rein machen.

Zum Mercurius kann ich nichts sagen. In der Regel sagt man bei einer Kur - 14 Tage, dann Pause.

Dann habe ich das bei Mercurius ja gar nicht mal ganz so falsch gemacht.... ;-)

Ich gebe ihr erstmal das.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #26

Lysin gibt es direkt ins Futter, Traumeel gemahlen in Leberwurst, Mercurius derzeit 2 x tgl 5 globuli.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #27

Lysin gibt es direkt ins Futter, Traumeel gemahlen in Leberwurst, Mercurius derzeit 2 x tgl 5 globuli.

Danke.... :)

Über welchen Zeitraum hinweg gibste dass denn dann?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #28

Lysin schon eine ganze Weile, Traumeel bis ein paar Tage nach der OP, Mercurius ebenfalls.

Das lysin habe ich jetzt schon im barf. Also wird es das bis mindestens den 15.4. geben

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #29

Lysin schon eine ganze Weile, Traumeel bis ein paar Tage nach der OP, Mercurius ebenfalls.

Das lysin habe ich jetzt schon im barf. Also wird es das bis mindestens den 15.4. geben

Hm, ich gebe dass Mercurius mal bis übernächste Woche (da gehts zum Tierarzt) und dann schaue ich mal weiter....

Danke dir auf alle Fälle....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #30

Scheint alles nix zu bringen. Beide fressen keine Stücke mehr, Mira ja eh kein Nassfutter und Quentin nur (zu) wenig.

Also gleich zum Tierarzt und Metacam bzw Onsior holen :roll:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #31

Ich würge im Strahl... Waren eben wieder beim Tierarzt weil die beiden immer noch nicht so recht fressen und weil Quentin nochmal AB brauchte.

Da schauen der Tierarzt und ich ihm ins Maul und sehen.... Eiter ohne Ende *heul*

Er hat also nochmal was bekommen dagegen und was gegen das Aua.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bröckeln möchte -.- bis Dienstag noch warten ist echt mies. Und der Termin kann nicht verlegt werden weil die Klinik ausgebucht ist.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #32

Oh nein Sch*****!!
Das tut mir echt so leid, das ist so ein Pech :-(
Ich drück die Daumen, dass das AB jetzt bis zum OP-Termin hilft...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #33

Gestern Abend hat Mira immerhin etwas Gewolftes geschlabbert, brav ihr Traumeel genommen und sich hinterher sogar an einem winzigen Stück Rinderherz versucht.

Quentin nahm sein Propolis und Traumeel, mehr aber auch nicht. Ich werde gleich nochmal Thunfisch holen, vllt fressen sie da mehr von.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #34

Thunfisch?! Friss selber *pffft*

Reges Interesse schuf miamor feine Filets - Thunfisch (!!!!!!) mit Tomaten. Da hat selbst Mira was weggeschlungen, obwohl sie sonst nie nie nie Nassfutter frisst. Schon gar nicht mit Appetit.
Da wird es dann gleich noch was von. Gemischt mit Propolis für Quentin und Traumeel für beide.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #35

Super - sie haben was genommen :) das ist schon mal die halbe Miete.

Ich wünsch weiter gute Besserung!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #36

Heute beginnt dann wohl die Hass-Zeit: ab 18 Uhr kommt das Futter weg und es gibt erst wieder was, wenn mm und Tinti eingetütet sind.

4 Katzen werden mich hassen. 2 davon so richtig. Die bekommen nämlich erst was, wenn sie wieder richtig fitt sind.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #37

Ich werd ganz fest an Euch denken!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #38

Danke Liebes :-*

Ich tische jetzt noch eine Portion auf und dann Feierabend mit Futter

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #39

Die TK hat eben angerufen: leider müssen sie den Termin verschieben, da die Ärztin mit Magendarm flach liegt...

Mein Kommentar: nein, darf nicht. Meine Katzen fressen schlecht, verschieben ist da mal ne voll doofe idee!

Hin und her, wir haben den Termin auf Mittwoch verschieben können bei einer anderen Ärztin.

Ich gehe dann mal Katzen füttern.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #40

Na dann erst mal gutes futtern!!

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten