so. Ich bin nun wohl offiziell auch im Jammer-Fred.
HomPom liegt grad in Narkose bei der
Tierarzt. Vorläufige Verdachtsdiagnose: FORL.
Er hat die letzen Wochen nicht mehr so richtig gefressen. Das war mir am Anfang noch recht, hat mein Sonnenschein doch definitiv Übergewicht (Start war 8.5 kg, Stand Sonntag 7.5; 1 kg weniger in 4 Wochen). Aber als er dann auch sein heiss geliebtes Dosenfutter nur noch stückchenweise gefressen hat (letztes Wochenende), hab ich mal ins Mäulchen geguckt
Nun ist er bei der
Tierarzt. Sie hat ihm das Mäulchen gar nicht ganz aufgemacht, weil schon die Vorderzähne zum Teil fehlen und alles komplett entzündet ist. Seitlich ist mindestens ein Zahn abgebrochen, wir konnten nicht viel mehr sehen, weil er gejammert hat. Sie guckt jetzt in der Narkose wie schlimm es ist. Sie meinte, es müssen alle Zähne raus, aber sie würde das gerne in zwei oder drei OPs machen, damit der Arme nicht ne komplett offene Wunde im Maul hat. Aber es wird sich wohl erst jetzt in der OP rausstellen, was überhaupt noch hält von den Zähnen.
Mein armer dicker Sonnenschein :-( Ich sollte gegen Mittag mal Bescheid bekommen, wie die OP verlaufen ist und kann ihn dann hoffentlich gegen 16:00 Uhr wieder abholen.