• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank. :) Ich hab jetzt schon wieder Panik.....
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #481
Vielen Dank. :) Ich hab jetzt schon wieder Panik.....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #482
Kann ich verstehen

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #483
Die Operation ist doch erst Freitag in einer Woche ....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #484
Oh nein! Armer kerl!! Ich drücke Euch für Freitag ganz dolle die Daumen!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #485
Ist sie nicht erst einmal ganz ausgefallen, bis es Berti besser geht?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #486
Ja nächste Woche Freitag. Dann ist er auf jeden Fall wieder Narkosefähig.

Seine Gehirnerschütterung klingt ab, und dem Becken ist die Narkose herzlich egal.

Aber die Zähne müssen ja raus. Er hat schmerzen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #487
Lisi, alles Gute für deinen Bert! Ich drücke die Daumen!

Mina hat auf der rechten Seite oben und unten Zahnfleischentzündung und Zahnstein auf beiden Seiten des Kiefers. Im Moment meidet sie meistens Rind, was sie vorher liebte, aber frisst brav weiches Fleisch. Zudem macht sie manchmal im Schlaf Nuckelgeräusche. Zahstein wird wohl entfernt werden müssen. Dann werde ich die Zähne auch röntgen lassen, um nach Forl zu forschen. Das werde ich alles am Freitag mit der TÄ besprechen. Leider ist meine TÄ im Urlaub. Die OP werde ich im September bei meiner TÄ machen lassen, es sei denn, sie ist zwingend jetzt notwendig.

Laut Tierarzt Helferin wird dann bis zur eventuellen OP AB gegeben werden, da es sich um eine Entzündung handelt. Darüber ich bin nicht begeistert bin. Also lautet meine Frage, ob AB wirklich notwendig ist. Wie war es bei euch?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #488
Wenn es keine Bakterien sind, macht AB gar keinen Sinn.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #489
Der Meinung bin ich auch. Deshalb halte ich nichts davon, Mina AB zu geben.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #490
Ich muss dann morgen wohl auch mit Badira zum Tierarzt. :(

Wie es scheint hat der kleine auch etwas Zahnstein. Zumindest könnte ich welches finden :( ZFE hat er keine, zumindest nicht so das ich sie erkennen kann ... *seufzt* bei Badira ist es schwer in den Mund zu gucken, er beißt die Zähne ganz fest zu, wo andere den Mund ganz weit auf machen. ...

Also Tierarzt mal drüber schauen lassen und das beste hoffen. Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst ....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #491
Kennst du so viele Katzen die das Maul weit auf machen, damit man rein schauen kann? Ich nicht. :mrgreen:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #492
Es gibt Katzen, die freiwillig das Maul aufmachen, wenn man reinsehen möchte? :mrgreen: Das müssen mythische Kreaturen von engelsgleicher Sanftmut sein...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #493
Es gibt Katzen, die freiwillig das Maul aufmachen, wenn man reinsehen möchte? :mrgreen: Das müssen mythische Kreaturen von engelsgleicher Sanftmut sein...

*grööööööhl*

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #494
Badira hat nur Zahnstein :)
Ich bin erleichtert. Wird am 11.09. dann entfernt :)

Also bei sharif und Teddy kann ich relativ einfach den Mund aufmachen das ich gucken kann und auch aufhalten. Badira presst einfach nur den Kiefer total zusammen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #495
Das geht hier bei keinem. Macht das Zähneputzen bei Imano nicht leichter. Ich hab auch gehudelt in der letzten Zeit.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #496
Sharif ist total Easy. Sobald ich da an der Seite die haut ein wenig anhebe macht er schon fast den Mund auf. [emoji16]
Teddy muss ich dann so ganz sanft ein wenig drücken und dann kann ich auch reinschauen.

Bei Badira kann ich nicht mal die haut wegziehen, da er Mund / Kiefer so zusammen drückt. [emoji29] gestern Abend konnte ich dann etwas sehen und bei der Tierarzt ging es dann auch recht schnell.. Man hat bissi Zahnstein gesehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #497
Hier läuft es ungefähr so, wenn ich den beiden ans Mäulchen fassen möchte.

Lucky: Schreien, fauchen, brummen, hauen. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. Manchmal wird das Hauen (in einem Fall höchster Not wie diesem auch mit Krallen) unplanmäßig vorgezogen.

Sirius: Weglaufen! Schnell! Wenn ich ihn dann hinter dem Sofa in die Enge getrieben habe oder festhalte, siehe Lucky, nur ohne Hauen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #498
Okay, dann hab ich nichts gesagt [emoji56]
Badira dreht nur den Kopf mal weg oder hebt die Pfote. Aber nur so anheben ^^* ohne hauen oder Krallen. Da sind ja meine echt ganz lieb [emoji16]

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #499
Nee gehauen wird bei mir auch nicht. Aber die Zähne zusammen gepresst und der Kopf weg gedreht. Und möglichst das Weite gesucht.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #500
Heute morgen um 8 Uhr war es dann soweit, Badira musste zum Tierarzt. Ich konnte die Nacht davor nicht wirklich schlafen [emoji56] und das er morgens kein frühstück bekommen durfte brach mein Herz. Er kann ja so lieb gucken. ...

Die Tierarzt ist so weit sehr zufrieden mit ihm. :) er hat sich wie ein Gentleman bekommen.
Zahnstein wurde entfernt, die Zähne darunter waren alle Super, man musste nichts polieren oder sonst was.

Als ich ihn um 10 Uhr abgeholt habe war er wieder total fit, brauchte aber dann Kuscheleinheiten :) nun tobt er mit den anderen beiden durch die Wohnung.

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten