• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das denke ich auch. Vor allem wurde mal wieder nicht alles berechnet ^^ Infusionen zb stehen nicht mit drauf, bekam sie aber. Die Füllungen sind...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #701
Das denke ich auch. Vor allem wurde mal wieder nicht alles berechnet ^^ Infusionen zb stehen nicht mit drauf, bekam sie aber. Die Füllungen sind in der GOT aufgeführt, nicht aber auf der Rechnung.

Doch, ich bin zufrieden.

@Samtpfote_93: wie sieht es bei euch aus? Wie geht es Loona?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #702
Eine seltenere Zahnfleischentzündung. :roll:

Kopiere mal den Text dazu:

Manche Katzen zeigen schon kurz nach der ersten Zahnung eine Anfälligkeit für schwere Gingivitis.
Diese Katzen haben oft einen ausgesprochen schlechten Atem (Halitosis). Das Zahnfleischgewebe ist merklich entzündet und hyperplastisch. Unbehandelt schreitet die Krankheit fort und führt schon früh zur Entstehung von Parodontitis (irreversibel, erfordert meist das Entfernen aller Zähne).

Behandlung:
Zahnsteinentfernung und Polieren mit Resektion der Gingivahyperplasie, gefolgt von häuslicher Zahnpflege mit einem Produkt auf Basis von Chlorhexidin.

Und durch den Mist löst sich der Kieferknochen auf und die Zähne liegen irgendwann frei ohne Behandlung..

Mit Glück geht das durch Behandlungen weg.. seufz.. sie hat gerade Dauer-Kullerblick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #703
Immer noch stoned? Merlin ist wieder vollkommen da, nachdem sie gemerkt hat: Sofalehne ist etwas schmal um drauf rum zu hüpfen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #704
Ja sie schläft aber konnte schon auf die Fensterbank hüpfen.
Er sagte das hält vielleicht bis morgen an, weil sie sich nun so fühlt, als ob sie zwei Flaschen Whiskey getrunken hätte.. wird aber schon besser mit den Augen und weniger.

22361458zp.jpg

22361459rs.jpg

So sah sie frisch vom Tierarzt aus :cry:

22359917mw.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #705
Jau so Untertassen hatte Merlin auch. Das ist jetzt aber alles wieder normal. Müde ist sie, aber sonst eben fitt.

ImageUploadedByTapatalk1435346593.969796.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #706
Ich freu mich...*Merlin und Tine drücktundknutscht* :-D
und die anderen *betrunkenen* Miezen von heute natürlich auch :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #707
Genau diesen Blick hatte Rasmus am Montag nach dem Aufwachen. Und die Erfahrung mit der Sofalehne hat er ebenfalls gemacht. Ich musste ihm schnell hochhelfen :mrgreen:

Mandy, ich drück die Daumen, dass die Behandlung die ZFE verbessert, aber wenn nicht zögere nicht zu lange mit der Entfernung der Zähne. Ich hab das ja bei Rasmus leider schon durch und es wirklich absolut nicht bereut. Bei ihm kam es durch den Calici-Virus und es gab keine andere Möglichkeit. Sein Zahnfleisch sieht jetzt absolut perfekt aus :-D Meine Tierheimleiter haben drei solcher Kandidaten zu Hause. Ebenfalls völlig zahnlos und trotzdem perfekte Mäusefänger :lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #708
@Samtpfote_93: wie geht es der Motte heute?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #709
Besser. Schnurrmotor wurde angeschmissen und gefuttert. Puuuh :)
Und bei euch alles gut?

LG

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #710
Sehr gut. Der Omi scheint es ausgesprochen gut zu gehen, sie frisst super und ist agil

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #711
Freut mich, dann lief bei uns ja alles bestens. :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #712
Juri muss auch zum Zahnarzt, er müffelt aus dem Maul und hat definitiv eine Menge Zahnstein.
Hat mal jemand ne Hausnummer, was es ungefähr kostet, unter Narkose Zahnstein zu entfernen?
(Falls es wirklich nur Zahnstein ist...)
Ich überlege noch, ob ich in die Tierklinik gehe oder zu meinem normalen Tierarzt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #713
Nur zahnstein entfernen liegt bei meinem Tierarzt bei ca 80€... Wenn aber was gezogen werden muss, kommt dadrauf und man legt das tier nicht extra wieder in Narkose.

Ich würde, wenn die Miez eh schon schläft, direkt Röntgen lassen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #714
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Kosten für Zahnentfernung manchmal sehr unterschiedlich sind und weit auseinander liegen.
( Zahnstein wurde bei meinen noch nicht entfernt )
Bei der ersten OP von Rasmus wurden acht Backenzähne entfernt. Diese Rechnung wollten unbedingt meine Tierheimleiter übernehmen. Es waren 165,--Euro.
Die zweite OP mit 16 Zähnen einschl. der Reißzähne hat uns nur ungefähr 150,-- Euro gekostet.( Geröngt wurde aber nicht, da klar war, dass alle Zähne komplett entfernt werden mussten)
Keine Ahnung, was meine TÄ nur fürs Zahnstein entfernen nimmt. In der Tierklinik hätten wir ca. 400,-- bis 500,--Euro ansetzen müssen für die zweite OP.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #715
Dann sollte ich wohl besser zur Tierklinik gehen, damit auch gleich geröntgt werden kann...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #716
Dann sollte ich wohl besser zur Tierklinik gehen, damit auch gleich geröntgt werden kann...

Wenn Du einen guten Tierarzt hast , der sich mit Zahnheilkunde auskennt müsste der das eigentlich auch machen können.

Das Röntgen war bei meinem Kater nur nicht nötig, da seine Zähne sowieso alle raus mussten. Durch seine massive ZFE waren einige schon selbst rausgefallen und die anderen teilweise schon locker.
Da hätte es keine andere Option mehr gegeben.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #717
Ich frag ihn mal.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #718
Das war unsere Rechnung (Zahnreinigung und Röntgen) :roll:

Diagnose: Zahnstein / Paradontitis

- Kpl. Zahnsteinentfernung incl. Narkose und Politur ----- 85,02 €
- Injektion 2x ----- 13,12 €
- Convenia ----- 13,70 €
- Depot Medrate ----- 3,17 €
- Infusion ----- 14,64 €
- Sterofundin ----- 1,00 €

Diagnose: Untersuchung

- Röntgen digital (1. und 2. Aufnahme) ----- 70,14 €
- Röntgen digital (jede weitere Aufnahme) ----- 89,48 €
- X-Ray Material ----- 2,52 €

Diagnose: Pflege sinnvoll

- Aquadent 250 ml ----- 14,21 €

Summe mit MwSt: 380,97 €

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #719
Tjoa. Und weil es so schön ist :roll: gehen die M´s morgen mal wieder zum Doc.

Bei Merlin brachte die letzte OP im Prinzip gar nichts. Sie frisst genauso schlecht wie vorher auch, trotz Schmerzmittel.

Und Mira... Ich werde aus der nicht schlau. Die Kinnakne ist momentan heftig, sie putzt sich fast gar nicht mehr am Maul. Zahnstein deutlich vorhanden, das Zahnfleisch an 2 Zähnen ausgefranst und eben entzündet.... Röntgen negativ. Tjoa. Mal schauen.

Mir geht schon wieder der Stift. Dagegen hilft nur warmer Kakao und frühzeitig ins Bett, damit man nicht mehr denkt und der Bauch keine falschen Fährten legt.

Also, morgen ab 8.00 bitte Daumen für meine M´s.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #720
Daumen drücken kann ich zwar nicht versprechen, weil mir selbst zu sehr die Muffe geht.

Aber mein Mitgefühl hast Du. Kanns nicht einfach mal "rund laufen"? :roll:

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten