• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wäre zu einfach. Wann bist du morgen beim Doc? Wohl erst nachmittags nehme ich an?
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #721
Das wäre zu einfach.

Wann bist du morgen beim Doc? Wohl erst nachmittags nehme ich an?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #722
Stimmt, wär ja auch langweilig :roll:

Je nach Chaos in der Praxis und Joschis Zustand morgen entweder am Abend, Dienstag oder - wen interessiert der Job - auch schon mittags. Mal sehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #723
Gib Bescheid. Und wenn es die Zähne sind, was solls? Hamse doch genug von :roll:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #724
Du machst mich ferdisch :mrgreen:. Inzwischen wär ich ja fast schon froh wenns "nur" die Zähne wären. Aber Narkose und alles ist halt echt doof.
Aber wem erzähl ichs?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #725
Du rennst gerade sämtliche offenen Türen ein. Und ich renne gleich weg. Die weiber haben Bock auf Fresschen. Sie dürfen aber nicht mehr.
Große Empörung: das Katzengras ist auch nicht mehr da. Echt ätzend.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #726
Sorry, fürs Türen einlaufen.

Ihr schafft das und alles wird gut! Ommmmmmm! ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #727
Daumen für Mira und Merlin werden gedrückt.
Und natürlich auch für den Namensvetter meines Sternenkaters Joschi.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #728
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste... Man, was sind die mies drauf, alle beide!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #729
Alle Daumen sind fest gedrückt!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #730
Tja.

Mira ist beim Doc, wird saniert. Gegen Mittag kann ich sie abholen.

Merlin ist Zuhause. Sie bekam ein Cortisondepot für eine Woche. Der Doc möchte schauen, ob die leichte Entzündung (?) damit verschwindet und sie so besser fressen kann. Ich bin da nicht so mit einverstanden gewesen, Micha jedoch schon. Da Merlin offiziell Michas Katze ist, entscheidet letzten Endes er.
Am Montag sollen wir zur Kontrolle kommen. Wenn sie bis dahin nicht besser fressen kann, wird operiert. Wenn es besser klappt - super.

Klar ist es gut, dass der Doc versucht eine Narkose zu vermeiden und es erst mal alternativ versuchen möchte. Aber irgendwie verursacht diese Entscheidung bei mir Bauchschmerzen. Ich kann nicht mal sagen weshalb. Ist einfach so ein Gefühl.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #731
Hier lief es mit Kortison (über so kurze Zeit gegeben) immer sehr gut ;-) kurbelt den Appetit an und "hebt" insgesamt. Ich drücke Linchen die Daumen, dass es damit gut wird! OP vermeiden wäre ja super. Einfach mal gucken. Die eine Woche tut ihr das bestimmtgut!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #732
An Appetit und Hunger mangelt es ihr ja nicht....

Wir holen die Madame jetzt ab.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #733
So, MiraMaus ist zuhause. Noch ein bisl stoned, aber soweit alles gut. Die dritte Narkose seit Anfang Februar, da darf Sie stoned sein.

Zähne sind wieder sauber, zahnfleisch auch.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #734
Und, ist sie schon wieder runter vom Trip? ;-)

Cortison ist halt immer so ne Sache. Aber für Katzen ja wesentlich weniger belastend als für den Mensch. Ich drück einfach mal die Daumen, dass es was nützt!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #735
Mira? Joaaaa, soweit schon. Bisl klitschiges Auge noch, müde... Aber fressen und Bällchen apportieren geht schon wieder.

Merlin frisst und frisst und frisst... Cortison eben.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #736
Prima dass die Kleine es so gut überstanden hat!
Daumen sind weiter gedrückt für Merlin ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #737
Es war ja sowas von klar, dass das nun so kommen musste... Merlin geht morgen um 8 zum Tierarzt. Heute hat sie zudem schlecht gefressen und ihr Fell sieht echt mies aus, überall dicke Filzer :-(

Bekommt das Ömchen Daumen von euch gedrückt?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #738
Bekommt das Ömchen Daumen von euch gedrückt?

Na was denn sonst! :wink: Hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten (und das sind ne Menge!) feste für Merlin gedrückt. Letztens waren ihre Werte doch auch recht gut, nicht?

Wir denken morgen ganz dolle an die Kleine!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #739
Mit Ausnahme der Leber war alles top. Und für selbige bekommt sie ja kurweise Mariendistel.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #740
Hier werden natürlich auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt. Sind zwar nicht so viele Pfötchen wie bei Neryz, aber dafür drücken sie besonders fest ;-)

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten