• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schon ok, vergiss was ich geschrieben hab :mrgreen: falsch verstanden.. Ahh ich freu mich, allen geht es gut !!! :smile:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #681
Schon ok, vergiss was ich geschrieben hab :mrgreen: falsch verstanden..

Ahh ich freu mich, allen geht es gut !!! :smile:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #682
Wir könnten Sie jetzt abholen, schaffen es aber nicht bevor die Mittags OPs beginnen. Also um 4. Man was bin ich erleichtert!!!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #683
Prima, dann verwöhnt sie heute bitte ordentlich :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #684
Selbstverständlich. Das wird wohl jeder tun

...:

Aber was nun bei raus kam hat er nicht gesagt nur: "Dann kommen sie einfach gegen 16 Uhr vorbei, dann besprechen wir alles ausführlich"

So ist es bei uns übrigens auch. Ist wach und fitt, kann abgeholt werden.

- wir sind um 4 da

Alles klar, ich gebe dem Chef Bescheid

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #685
Also können wir unseren Zigarettenkonsum beruhigt wieder runterschrauben :lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #686
Er hat bei mir akut stark nachgelassen [emoji1]

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #687
Komisch warum wohl...*am Kopp kratz*, bei mir aber auch :lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #688
Weiß nicht, ich kann es mir nicht erklären

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #689
:mrgreen: :mrgreen:
Muss jetzt erstmal was essen, bevor ich zusammenklappe.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #690
Ab in die Küche mit Euch und das Rauchen umgehend einstellen ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #691
Ich hab gegessen! Und gekocht wird erst heute Abend. Ich mache gleich erst mal bisl Siesta in Couchopolis

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #692
Hab eben das Frühstück nachgeholt. :p

Später gibt es Hamburger..

Und ich will meine Maus abholen....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #693
Sooo, meine Maus ist daheim:lol:
Er ist schon wieder völlig fit, läuft nur noch etwas langsam, aber das ist ja auch gut so.
Die vorderen Zähne waren alle super ( Damit kaut er ja auch weil er oben keine Backenzähne mehr hat) und an den unteren Backenzähnen war mal wieder mehr Zahnstein als Zahn:-x:-x
Ist aber nun alles und die Zähne darunter sahen gut aus. Musste also nix raus.
Ich hab ja auch ein Blutbild machen lassen weil er jetzt "schon" 7 wurde und dieses war gut:)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #694
Wir sind auch wieder da. Und jetzt von vorne.

Das sind die alten Blutwerte

ImageUploadedByTapatalk1435332339.246593.jpg

Das die neuen

ImageUploadedByTapatalk1435332370.195633.jpg

Nieren super (JIPPIEH), Leber wesentlich besser (auch JIPPIEH), T4 passt. Es gibt nochmals eine Kur mit Mariendistel, dann ist der ALT auch wieder normal. Fein!

Nun zu den Zähnen:

Eindeutig forl. Aber: der Doc war vor wenigen Wochen bei einer Fortbildung zur Zahnheilkunde. Man geht wohl dahin, dass bei forl nicht mehr gleich alles gezogen, sondern gesäubert, gefüllt und versiegelt wird. Quasi wie eine Kariesbehandlung bei uns Menschen.
Aus diesem Grund hat er "nur" 1,5 Zähne gezogen: oben einen der letzten Backenzähne und eine restliche Wurzel. Mehr nicht. Ansonsten blieb alles da, die Zähne sind recht fest und wurden restlos alle versiegelt, gefüllt etc.

Merlin reagierte sofort auf uns mit wildem Gemaule ^^ laut Tierarzt war sie aber die ganze Zeit ruhig.

Hier zuhause hat sie erst mal Quentin was auf die 12 gegeben [emoji1] und dann zwei Bröckchen Nassfutter gefressen. OHNE den Kopf schräg zu legen!
Sie ist etwas unruhig und guckt nach, ob alles da ist. Getrunken hat sie und Pipi machen war sie auch. Die Hinterbeine sind noch etwas lummelig, das kommt aber.

Kosten für den Spaß inklusive Blutwerte: 180,90€. Alleine 50€ plus Märchensteuer waren für die Blutwerte, da ist der Preis also ok.

Fazit: ich habe eine Katze mit strahlend weißen und schmerzfreien Zähnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #695
Das ist grossartig :) ich freu mich so, dass alle es gut überstanden haben :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #696
Supi, und nun kann sie auch gut fressen und zulegen. :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #697
Super!!! Bin gespannt ob sie nun wieder gut zunimmt :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #698
Ich schicke dir gleich mal ein Video Danni. So hast du sie nie fressen gesehen. Und ich hab wieder Pipi in den Augen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #699
Sieht toll aus :) ich freu mich sooo für euch

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #700
Das ist schöööön, dass es dem Ömchen gut geht und dass ihre Blutwerte so super sind! Das macht Hoffnung - ich fürchte nämlich, Opa Sirius ist auch bald dran, so, wie er aus dem Mäulchen müffelt...

Und: Du hast ja beim FT gesagt, dass dein Tierarzt wirklich billig ist, aber 180 € für ne komplett zahnsanierte Katze mit Blutbild ist echt super!

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten