• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ratet wer in 3,5 stunden mehr Nafu zu sich nahm als sonst in 24 Stunden [emoji41]
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #801
Ratet wer in 3,5 stunden mehr Nassfutter zu sich nahm als sonst in 24 Stunden [emoji41]

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #802
Das ist super :-D

weiter so!!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #803
Ich bin ja begeistert ^^

Ihr abendliches Leckerlie wartet schon. Momentan ist das Nassfutter aber wesentlich höher im Kurs

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #804
Ich freu mich auch so :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #805
Leckerlie wollte sie nicht. Der Plautz ist aber auch gut voll gerade [emoji23] ich denke, morgen Abend nimmt sie es wieder. Da ist ja dann auch ihr Onsior drin versteckt ;-€

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #806
Leckerlie wollte sie nicht. Der Plautz ist aber auch gut voll gerade [emoji23] ich denke, morgen Abend nimmt sie es wieder. Da ist ja dann auch ihr Onsior drin versteckt ;-€

Die hat sich erst mal den Magen vollgeschlagen :mrgreen:

Leckerli ist dann das Pfefferminzblättchen zuviel :mrgreen:

Kann aber schon in einer Viertelstunde wieder gern genommen werden :cool:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #807
Echt irre. Sonst so maximal 10 Gramm auf mal, jetzt 150 in 3,5 Stunden. Waaaaahnsinn!

Hach ich freue mich so. Ud bin durch den Stress extrem müde. Linchen verdaut ihre massige Mahlzeit und wenn mein GöGa aus der Dusche kommt, gibt es das Leckerlie, Salbe und nochmal Nassfutter angeboten. Sehr fein!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #808
Prima, Tine, das ist toll.

Merlin, weiter so :).

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #809
Guten Morgen!

Die 200 Gramm wurden gestern nicht mehr geknackt, das ist aber überhaupt nicht schlimm. Sie nahm noch ihr Leckerlie und etwas nafusauce (die mag sie am liebsten).

Heute früh begrüßte sie mich mit ihrem typischen, sehr aufdringlichen "Mäh" und kratzte an den Küchenfronten - Weib, mir grimmt der Magen!

Sie hat dann direkt 35g Nassfutter genommen, war kurz am Barfteller (da aber nicht viel, war jetzt nicht so das beliebteste Rezept), dann nochmal Ca 20 gr Nassfutter und gerade eben gab es 6 kleine Hackfleischmurmeln.

Eigentlich hat sie gut gefressen, ohne Anzeichen von großen Schmerzen. Der Kopf lag bei den Murmeln etwas schief, sie fraß aber beständig weiter. Und dann sprang sie auf einmal hoch, knurrte und pfötelte an der Schnute rum :-( da hat sie wohl volle Möhre den Krater erwischt. Sie lief dann aus der Küche raus bis kurz vors Wohnzimmer, da hat sie es endlich aus dem Krater bekommen und die restliche Murmel fiel auf den Boden.

Die schmerzattacke hat ihr aber scheinbar nicht so sehr imponiert wie vor der OP - sie nahm die halbe Murmel und schlurpste sie einfach weg :)

Nun liegt sie hier breit und bräsig, wartet wohl insgeheim auf ihr Schmerzmittel (ich darf erst heute Abend das Onsior geben, werde aber gleich anrufen ob sie Traumeel haben darf bis dahin).

Soweit zu Merlin. Insgesamt bin ich zufrieden.

Was die beiden Tiger angeht: Mira stinkt, Bacon lässt Futter fallen [emoji15] es wird also Zeit, dass Donnerstag ist.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #810
Noch ein kleiner Beweis, dass die Omi futtert :)

Tiiiiief die Nase ins Fresschen

ImageUploadedByTapatalk1445675990.262310.jpg

Börps...

ImageUploadedByTapatalk1445676027.750131.jpg

Und von 200 gr heute früh plus Wasser bleibt das übrig

ImageUploadedByTapatalk1445676052.806368.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #811
sehr schön

weiter machen:lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #812
Prima, dass die Maus ordentlich futtert. Das Hackfleisch habe ich hier nach Rasmus Zahn-OP auch als Kügelchen gegeben. War das erste, was er genommen hat. Die Kügelchen sollten allerdings wirklich mini sein, damit sie einfach geschluckt werden können. So hatte es mir jedenfalls meine Tierheimleiterin gesagt.
Rasmus hatte zum Glück auch keine Probleme damit. Was er gar nicht wollte war Matschefutter. Stücke mit Gelee oder Soße gingen besser.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #813
Wunderbar, So kann es weitergehen!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #814
Ich habe nun für den Zahnrzt die Krankengeschichte der beiden Tiger aufgeschrieben, habe Blutbilder und Testergebnisse rausgesucht, die CD von Miras Röntgenaufnahmen dazugelegt, es nach Datum sortiert und zusammengeheftet. Wenn das nicht reicht, weiß ich es auch nicht *stöhn* es fehlt lediglich die Versicherungsnummer, dann müsste ich alles haben.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #815
180 Nassfutter plus Wasser und ca 90 Gramm Rinderhack [emoji173]️ und der Tag ist noch nicht rum

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #816
Gut, dass es dem alten Mädchen so gut geht! Musst bald aufpassen, dass sie nicht dick wird :mrgreen:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #817
Ihr fehlt ein gutes Kilo. So schnell geht das wohl nicht ^^ abgesehen davon hatte sie vorher eine gute Figur und ein gutes Gefühl für Hunger und Sättigung. Ein bisl Speck ist da schon vertretbar.

Sie bettelt grad übrigens wieder ^^

ImageUploadedByTapatalk1445705760.138889.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #818
Hach das liest sich alles so wunderbar :) ich freu mich so!
Merlin, weiter so :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #819
Man wird ja noch hoffen dürfen :mrgreen: Und eine Katze mit Leber-, Nieren- und Schilddrüsenproblemen darf ja auch ruhig ein bisschen moppelig sein, die Chancen stehen gut, dass sie die Reserven irgendwann brauchen kann. Also: Friss, Merlin, friss! Du siehst auch als Bauch mit Ohren niedlich aus!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #820
Tine , so eine Erfolgsgeschichte ist das beste vorm zu Bett gehen :-D
Freut mich das es der Omi wieder so gut geht .

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten