• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Glasi: so viel darf es nicht werden. Sie hat ja noch Arthrose :roll: Viel Muskelmasse, die die Knochen halten kann... Direkt dafür! Ein bisl...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #821
@Glasi: so viel darf es nicht werden. Sie hat ja noch Arthrose :roll:

Viel Muskelmasse, die die Knochen halten kann... Direkt dafür! Ein bisl Specki ist auch ok. Aber mehr als 4kg dürfen es keinesfalls werden. Leider. Sie hat einen recht groben Knochenbau, wirkt sehr britisch und ihr würde das kompakt-bullige echt gut stehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #822
Immer diese multimorbiden Katzen :roll: Irgendwie ist man da immer in einer "Peter das Geld aus der Tasche ziehen, um es Paul zuzustecken"-Situation...

Wie sieht es jetzt eigentlich mit ihrer Schilddrüseneinstellung aus? Musstest du da jetzt etwas daran ändern, oder spart Sheba an der Jodsupplementierung?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #823
Sie bekommt ja momentan einen Mix aus Tüten: Lux, k Classic für kitten und einmal für Senioren, vom Lidl etc.

Das teure brauche ich gar nicht anschleppen. Hochwertig? Kannste selbst fressen. Madame wünschen edlen beworbenen Fraß. Naja und dazu Unsupplementiertes. Das geht seltsamerweise. In rauen Mengen.

Ihrer sd geht es augenscheinlich gut, zur letzten Messung war sie in der Referenz (weit oben, aber noch Referenz). Im Januar wird erneut gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #824
Und weil es so lustig ist, hat Enti mich gerade mit Zahnsteinzähnen angegähnt :roll:
Da werde ich den Zahnarzt am Donnerstag drauf ansprechen. Fahren wir halt nochmal mit ihm hin, was solls?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #825
Der Enti kommt am Donnerstag mit, hab eben mit dem Zahnarzt gesprochen. Dann hat Merlin sturmfrei. Sicher feiert sie mit den Hamstern und den Wollmäusen ne fette Party ^^

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #826
Ok, ich bin gerne Alleinunterhalter.

Wir fahren heute Nachmittag mit Merlin zum Doc. Sie hat gestern Abend im Maul leicht geblutet und frisst nicht gut. Evtl müssen wir ein weiteres AB nehmen (sie war per Spritze abgedeckt) oder es ist ein Wurzelrest drin = weitere OP.

Ich mag nicht mehr. 100% meiner Katzen haben Probleme in der Gusche. Mir steht es bis Oberkante Unterlippe, echt mal.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #827
Ach je, das mit dem Wurzelrest wäre echt blöd:-? Ich hoffe für Merlin , dass es einfach nur eine leichte Entzündung ist und mit AB schnell in den Griff zu bekommen ist. Daumen und Pfötchen werden gedrückt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #828
Danke.

Dafür habe ich Bilder von Mira.

ImageUploadedByTapatalk1446029257.853067.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446029266.805474.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446029275.029508.jpg

Sieht gar nicht soooo schlimm aus, stinkt aber als würde sie von innen verwesen :-/

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #829
Und Enti so gut es ging... Ist bisl schwieriger bei ihm

ImageUploadedByTapatalk1446029902.054959.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446029910.355249.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #830
Danke.

Dafür habe ich Bilder von Mira.

Anhang anzeigen 120237

Anhang anzeigen 120238

Anhang anzeigen 120239

Sieht gar nicht soooo schlimm aus, stinkt aber als würde sie von innen verwesen :-/

Schau mal, so sah es bei Emil beim letzten Tierarztbesuch aus. Er müffelt aber komischerweise überhaupt nicht und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten ( beim Futtern oder so ) Er konnte ja sogar ohne Probleme eine Maus in Einzelteile zerlegen und fressen :shock:
Die TÄ sah keinen Handlungsbedarf, da die Zähne einwandfrei ausschauen. Nur eben dieser rote Rand am Zahnfleisch. Meiner Meinung nach hat es sich auch mittlerweile sogar verbessert ( vielleicht durchs Barf ? )
Zahnstein entfernen war bisher auch noch nicht nötig.
Die letzte Zahnkontrolle hat Carlo.Rita bei ihm im August durchgeführt und war zufrieden :mrgreen:
Von mir lässt er sich eine Kontrolle leider nicht gefallen:evil: Bettina hat es ohne Probleme geschafft :-D Dafür ist er ihr aber anschließend erst mal aus dem Weg gegangen :mrgreen:

23535410kh.jpg

23535417po.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #831
Naja, bei Mira blutet es aber regelmäßig. Und es stinkt eben. Wie gesagt, es sieht nicht schlimm aus. Aber es gibt Gründe.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #832
Naja, bei Mira blutet es aber regelmäßig. Und es stinkt eben. Wie gesagt, es sieht nicht schlimm aus. Aber es gibt Gründe.

Das hat Emil zum Glück nicht. Dann wäre ich auch umgehend beim Tierarzt. Rasmus hatte auch aus dem Mäulchen gestunken wie die Pest. Bei ihm sah es aber auch extrem schlimm aus bis in den Rachen.
Alles geschwollen und knallrot :shock: Jetzt ohne Zähne hat er perfektes rosa Zahnfleisch. Bis auf eine winzige Stelle oben. Da sitzt im Kiefer ein leider bei der OP nicht entdeckter quer liegender Zahn.
Aber der darf bleiben solange sich nicht etwas verändert und ihm Probleme bereitet.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #833
Da sitzt im Kiefer ein leider bei der OP nicht entdeckter quer liegender Zahn.
Aber der darf bleiben solange sich nicht etwas verändert und ihm Probleme bereitet.

Krass, dass es das auch bei Tieren gibt!

@Stulle
*daumendrück" für heute Nachmittag

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #834
Krass, dass es das auch bei Tieren gibt!

Das hat der Bursche anscheinend bei mir abgeguckt :mrgreen: Ich habe an fast der gleichen Stelle noch einen Milchzahn. Der richtige liegt darüber quer im Kiefer und ich hoffe, dass sich da niemals eine Fistel bilden wird. Dann heißt es Kiefernchirurg :???:

@Stulle
*daumendrück" für heute Nachmittag

ebenfalls ganz fest Daumen und Pfötchen drückt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #835
Ich hüpfe jetzt unter die Dusche und dann fahren wir los

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #836
So, zuhause und satt.

Sie hat sich wohl am Leckerlie was aufgebissen und es st leicht entzündet. Das Schmerzmittel bleibt wie gehabt, weiches und kaltes Futter soll sie bekommen (o-Ton Tierarzt: und wenn's Sheba ist, Hauptsache sie frisst), es gab nochmal AB gespritzt. Freitag müssen wir wieder hin, da gibt es nochmal AB und es wird kontrolliert.

Einen Splitter kann er weitestgehend ausschließen, denn es wurde gefräst und ordentlich gespült. Die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #837
Das sind ja wenigstens erfreuliche Nachrichten, dass es nur ( in Anführungsstrichen ) eine Entzündung ist.
Also absolutes Leckerliverbot ? Falls Du wieder kleine Hackfleischbällchen spendierst diese kurz in den Kühlschrank stellen. War ein Tipp meiner Tierheimleiter, da das Zahnfleisch dadurch gekühlt wird und schmerzlindernd sein soll. Rasmus fand es toll :-D
Gute Besserung für die hübsche Lackfellchen-Omi.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #838
Ich muss mindestens ein Leckerchen am Tag geben, damit ihre Medikamente in sie reingehen.

Murmeln aus dem Kühlschrank ist klar, ich habe nur kein Hack ohne Schwein da :roll:

Evtl taue ich ein (!) Hühnerinnenfilet auf, das kann man auch gut hacken oder durch den Mixer jagen. Mal schauen.

Für die Kleinen ist in 40 Minuten eh Schluss mit der Schlemmerei.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #839
Guten Morgen!

Ich habe einen Plan. Jetzt muss er nur noch aufgehen.

Micha kommt gleich von der Arbeit, dann bringt er was vom Bäcker mit. Solange Nico mit seinem Frühstück beschäftigt ist, verbarrikadieren Micha und ich uns ins Wohnzimmer.

Mira eintuppern und ins Treppenhaus bringen, Quentin eintuppern und ins Treppenhaus bringen und dann Bacon iiiiirgendwie mit Hilfe von Futter in die Box manövrieren. So der Plan.

Das Problem an der Sache ist: ich habe keinen Plan B. Bacon muss in die Kiste, komme was wolle.

Hat wer nen Tipp zu früher Stund? Wir müssen spätestens in einer Stunde los, ist ja ein bisl zu fahren bis zum Zahnarzt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #840
Warum fängst dunicht mit Bacon an...? Wenn sie gar nichts ahnt, klappt es vielleicht eher?
Hier geht gar nichts mehr, sobald der Transportkorb nur sichtbar ist...
Daumen sind gedrückt!

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten