Ein kleines Update von uns
Gestern kam feliway an. Ich hatte es schon öfter im Einsatz, nie habe ich feststellen können, dass sich im Verhalten meiner Katzen auch nur ein winziges bisschen verändert hätte. Diesmal ist es anders. Es ist auch eindeutig keine Einbildung, Micha hat es auch gesehen.
Mira hat sich gestern das erste mal seit Jahren(!!!!!) richtig ausgiebig das Kinn geschubbert. Wir haben beide hingeschaut als sei sie ein Alien, völlig fremd. Ob das an Zylkene, feliway oder Dental K liegt, keine Ahnung. Es ist aber so.
Prompt musste ich eben dann eine Menge dreck vom Kinn wegmachen. Das mechanische Manipulieren gestern am Karton hat wohl einiges zum Vorschein gebracht. Kein Abszess, keine Knubbel, nur eine Menge dreck und Talg.
Quentin ist unverändert. Seine Pusteln sind wohl noch da, mäkelig wie er frisst.
Bacon frisst gut, wenn auch noch etwas mit schiefem Kopf.
Merlin frisst wieder barf, wenn auch nicht begeistert. Sie wird weiter mit
Nassfutter zugefüttert.
Die Kontrolle von Miras Maul ergab, dass sie keine Pusteln mehr hat, dass das Zahnfleisch nicht mehr rot, sondern eher dunkelrosarot ist und der Gestank immer noch da. Bis wir das Ergebnis des Abstrichs haben und sie das passende AB bekommt, wird das wohl auch so bleiben. Das was stinkt, ist nämlich Eiter.
Insgesamt hat sich nicht viel getan, das habe ich auch nicht erwartet. Dass Mira mit dem Kinn schubbert ist aber super und auch, dass das Dental K scheinbar wirkt.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr?