Ihr Lieben,
mittlerweile habe ich den dritten Arbeitstag hinter mir und es läuft wirklich gut.
Der Chef ist nett, die Arbeit macht Spaß - wenn es so bleibt, bin ich zufrieden
Leider macht mir Hannes wieder etwas Kummer, denn als ich gestern am späten Nachmittag nach Hause kam, hatte er ein rot entzündetes Auge.....ich war drei Stunden zuvor schon mal da gewesen, da war nix. Und dann sowas - ich natürlich wieder gleich beim
Tierarzt angerufen und sollte direkt kommen. ich war ja auch am Tag zuvor erst mit dem Frettchen dagewesen - dem geht es übrigens besser oder sagen wir den Umständen entsprechend gut. Das Herzproblem wird ja bleiben, aber er ist wieder fitter und hustet nicht mehr.
Na gut, ich also wieder hin - Katze untersucht, scheint ne Bindehautentzündung zu sein. Er hatte die letzten Tage auch ab und an mal geniest, hatte mir nichts dabei gedacht. Aber das war wohl schon die Tränenflüssigkeit, die ihm da in die Nase gelaufen ist. Er hat schnurrend auf dem Tisch gesessen und sich untersuchen lassen, nur die Tropfen fürs Auge gefielen ihm nicht so.
Jetzt hoffen wir, dass es nur eine Bindehautentzündung ist. Er bekommt Antibiotika, Augensalbe und wieder Schmerzmittel, da es sehr juckt und er sich nicht kratzen soll.
"Leider" ist er mittlerweile so fit - und mit dem Metacam wohl auch komplett schmerzfrei - dass er sich ordentlich gegen die Augensalbe wehren kann. es tut mir dann immer so leid, ihn so ärgern zu müssen. Und so richtig gut klappt es auch nicht, er hat das Auge schneller zu als ich die Salbe drin hab. Nun ja, wollen wir hoffen dass es schnell besser wird.
Gestern dachte ich mir....och nööööö.... so langsam mag ich nicht mehr. Beim
Tierarzt kann ich bald alle duzen, so oft wie wir da sind. Finanziell ist es ja auch immer nicht ohne, mag gar nicht auf mein Konto gucken. Und die Zeit - gestern bin ich zwischen zwei Terminen hingeflitzt - jeweils fast ne halbe Stunde Fahrtzeit. Aber was macht man nicht alles für den kleinen weißen Knubbel
Aber ansonsten macht er sich gut - läuft relativ gut, die Ärztin fand das gestern auch gut. Er frißt und redet und kratzt und pfotet - alles wieder katzentypisch
LG und noch einen schönen sonnigen Tag....
Silke