• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Diskutiere Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück deinem kleinen Frettchen auch ganz fest die Daumen. Toll, dass es mit Hannes so gut läuft!
  • Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #101
Ich drück deinem kleinen Frettchen auch ganz fest die Daumen.
Toll, dass es mit Hannes so gut läuft!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #102
Aber sicher du mußt uns weiter von Hannes berichten. Es ist schön dass die Diagnose so gut ausgefallen ist.
Für dein Fretchen auch alles Gute.

L.G. Kathi.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #103
Ja, bitte berichte weiter über Hannes und gerne auch über das Frettchen.

Wie schön, dass Hannes auf dem Wege der Besserung ist. Hat sich dein Kampf also doch gelohnt *hoff*.
Welche tolle Belohnung für dich.

Alles Gute für deine Tierchen und natürlich auch für dich und deinen neuen Job ;-)

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #104
Er hat nur gestrahlt und meinte, er auch, es wäre wirklich alles gut :)

Super! ich freue mich so!!! Welch Erleichertung! Und welch Belohnung für dich! Du hast alles richtig, du hast alles gut gemacht! Trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Super!
:)
Mich würde es auch weiter interessieren, wie es Hannes geht! Bitte berichte doch bitte weiter!

Weiter so!!! :)

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #105
Erstmal Umarmung von mir - ich weiß genau wie du dich fühlst.
Meine Katze wurde angefahren und ihr Bein dreimal gebrochen. Der erste Arzt sagte das beste wäre einschläfern lassen - da war ich dann erstmal fertig. Aber mein Mann hat durchgegriffen und gesagt das kommt nicht in Frage wir möchten einen anderen Arzt der auf so etwas spezialisiert ist.

Mehrere 100 Euro und bange Momente später läuft sie wieder allerdings mit einem steifen Bein - aber Sie lebt und rennt sogar schneller als die anderen beiden. Ihr scheint es nichts auszumachen ausser beim auf die Toilette gehen im Katzenklo ist das Bein manchmal etwas im Weg :lol:

Schulterblätter ist natürlich sehr ungewöhnlich aber ich drücke alle Daumen das es soweit heilt das ein weiteres "normales" Leben möglich ist!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #106
Schöne News!
Und auch ich freue mich, wenn Du weiter von Hannes berichtest!

Dann wechseln die gedrückten Daumen nun zum Frettchen!

Weiter allen gute Besserung!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #107
Sehr schön, so hast du ja zumindest jetzt schon die Bestätigung, dass du dich richtig dafür eingesetzt hast.

Lass us weiter teilhaben, auch später wenn er wieder aus seinem Käfig darf.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #108
Guten Morgen,

ihr seid alle soooo lieb!!!! :-D

Durch den Termin gestern bin ich wieder ziemlich locker geworden und schaue natürlich morgens wieder mit einem anderen Blick in den Käfig.....und er liegt zwar viel rum, aber der Blick ist aufmerksam und wie gesagt, das Bild des Jammers der ersten Tage ist vorbei. Auch am Fell sieht man, dass er auf dem Weg der Besserung ist, nicht mehr so gesträubt. Mittlerweile kümmert er sich ja auch wieder um die Fellpflege, zwar zurückhaltend im Vergleich zu früher, aber immerhin.

Jetzt bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass die Heilung gut verläuft und er im Käfig nicht schwermütig wird. Ich muß ihn halt viel verwöhnen. Heute morgen hat er Futter vom Tierarzt bekommen statt Hähnchenbrust, hat er auch gefressen, aber nur aus meiner Hand. Im Napf hat er es verschmäht. Dann gibt es jetzt halt Intensivpflege, damit er bei Laune bleibt.
Ansonsten ist er wirklich pflegeleicht, er ist geduldig und lieb und ich hoffe das bleibt noch ein bißchen so. Bisher scheint er sich im Käfig wohlzufühlen und sich mit der Lage zu arrangieren.

Das Frettchen - danke für eure Daumen. Aber ich mache mir keine Illusionen, was ihn angeht. Ich hab ihn und seine Partnerin 2007 aus dem Tierheim geholt, da wußte keiner wie alt sie sind, geschätzt ein Jahr. Evtl jünger oder auch schon etwas älter. Also ist er mindestens sieben Jahre alt und das ist für Frettchen schon ein gutes Alter. Das Herz ist arg angegriffen, es kann auch jederzeit sein, dass er tot umfällt oder nicht mehr aufwacht. Aber das wäre ein plötzlicher Tod, der für ihn nicht schlimm ist. Solange pflege ich ihn und behandle ihn mit den Medis. Wenn ich feststelle, dass er nicht mehr frißt oder seltsam wirkt, werde ich auch bei ihm nicht zögern, ihn zu erlösen. Das habe ich bei Lucy vor zwei Wochen auch getan, man muß auch akzeptieren, wenn die Tiere austherapiert sind. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er mir noch ein bißchen erhalten bleibt. Aber es ist für ihn auch nicht so schön, jetzt alleine zu sein. Aber ich möchte keine Frettchen mehr halten, so dass er da jetzt leider durch muss. Wir knuddeln und verwöhnen ihn, was ihm natürlich seine Partnerin nicht ersetzt. doch bisher wirkt er ganz zufrieden :)

Ich gehe dann jetzt mal den nächsten Patienten versorgen :)

euch allen einen schönen Tag!!

LG Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #109
Daumen bleiben weiter gedrückt

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #110
Hey, endlich komme ich dazu, hier weiterzulesen und dann solche guten Neuigkeiten, was Hannes betrifft. Der kleine Kämpfer macht sich ja super. Bitte berichte weiter von ihm. Natürlich bleiben Daumen und Pfoten für´s Schätzelein gedrückt!

Und für Dein Frettchen natürlich auch.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #111
Ja bisher läuft hier wirklich alles gut.

Er begrüßt mich morgens mit Hunger, Klogang funktioniert auch alles. Ein bißchen unglücklich schaut er durch die Gitterstäbe, der Hasenkäfig ist allerdings auch sehr klein. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer größeren Unterbringungsmöglichkeit, mit Glück kann ich von einer Bekannten eine große Hundebox haben. Das wäre für die nächsten Wochen wahrscheinlich besser als das beengte auf Dauer, dadurch kommt er nämlich auch öfter mal ins Straucheln. Für die ersten Tage, wo er nur rumgelegen hat, hat der Käfig gereicht, aber jetzt ....

Die Traumeel nimmt er gut, wenn ich sie in Leckerchen verstecke :) also alles in allem läuft es gut hier.
Wenn die neue Behausung da ist, hänge ich mal wieder ein Bild an.....

LG an alle
Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #112
Weiter alles Gute für dich und deine Beiden Kämpfer!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #113
jepp, weiter gute Besserung und einen geduldigen Patienten:-D

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #114
Weiterhin gute Besserung für Hannes und wir warten auf Bildchen von Hannes in Gefangenschaft ;-)

Aber nun hast du ja ein Ziel vor Augen, und in so einer großen Hundebox kannst du's ihm bestimmt kuschlig machen.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #115
So Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal Zeit, euch Fotos von Hannes in seiner neuen Behausung zu zeigen.
Ich habe sie gestern morgen von einer Freundin geholt und er hat jetzt natürlich wesentlich mehr Platz darin.

Er scheint sich recht wohl zu fühlen, wenn er auch langsam anfängt, rauszuwollen. ich weiß nicht, ob das an der Box liegt oder ob er mittlerweile so fit ist, dass er nicht mehr eingesperrt sein mag. Er pfotet mich durchs Gitter an, durch die Griffmulden, die oben offen sind, lugt auch ab und an mal eine weiße Pfote und wenn ich ihn versorge, versucht er durchaus mal, sich an mir vorbeizuschummeln :)

Also soweit geht es ihm gut, er frißt ordentlich, wenn auch nur die Hähnchenbrust, den Rest verschmäht er.
Seit gestern gebe ich ihm nur noch Traumeel, damit scheint es ihm auch ganz gut zu gehen. Er läuft schon relativ stabil, wenn er durch die Box geht.

Er war auch beim Tierarzt am Dienstag schon wieder so fit, dass er einen Hund, der neben uns an der Anmeldung stand und den er gar nicht sehen konnte, ordentlich angeknurrt hat.....so einer ist das nämlich :-D

ich hoffe dass ich ihn bis zum nächsten Tierarzt-Besuch in 10 Tagen noch friedlich in der Box halten kann und dann mal sehen, was der Arzt so sagt.

Jetzt werde ich dann auch so langsam nervös, was meinen ersten Arbeitstag nächste Woche angeht....ich bin ja so gespannt :)

euch allen noch ein schönes Wochenende :)

LG Silke

Anhänge

• IMG_20140328_152447.jpg
    IMG_20140328_152447.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20140328_152647.jpg
    IMG_20140328_152647.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20140329_123440.jpg
    IMG_20140329_123440.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #116
O ja silke da hat er wesentlich mehr Platz. Schön dass es ihm so gut geht und dass er schön frißt.
Kleiner lieber Hannes mach weiter so.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Kathi.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #117
Ja in der Box scheint er wirklich mehr Platz zu haben.

Und dass er nun verstärkt "pfötelt" und raus will zeigt doch bestimmt, dass es ihm langsam aber sicher besser geht.
Wie schön, dass du so gekämpft hast für den kleinen Kerl.

Drücke dir weiterhin die Daumen, natürlich für Hannes aber auch für deinen neuen Job :-D

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #118
Das liest sich alles fein. Und Hannes sieht sehr munter und interessiert aus. Weiter so, Süßi! Und Dir ganz viel Erfolg für den ersten Arbeitstag. Du schaffst das!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #119
Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich den dritten Arbeitstag hinter mir und es läuft wirklich gut.
Der Chef ist nett, die Arbeit macht Spaß - wenn es so bleibt, bin ich zufrieden :)

Leider macht mir Hannes wieder etwas Kummer, denn als ich gestern am späten Nachmittag nach Hause kam, hatte er ein rot entzündetes Auge.....ich war drei Stunden zuvor schon mal da gewesen, da war nix. Und dann sowas - ich natürlich wieder gleich beim Tierarzt angerufen und sollte direkt kommen. ich war ja auch am Tag zuvor erst mit dem Frettchen dagewesen - dem geht es übrigens besser oder sagen wir den Umständen entsprechend gut. Das Herzproblem wird ja bleiben, aber er ist wieder fitter und hustet nicht mehr.

Na gut, ich also wieder hin - Katze untersucht, scheint ne Bindehautentzündung zu sein. Er hatte die letzten Tage auch ab und an mal geniest, hatte mir nichts dabei gedacht. Aber das war wohl schon die Tränenflüssigkeit, die ihm da in die Nase gelaufen ist. Er hat schnurrend auf dem Tisch gesessen und sich untersuchen lassen, nur die Tropfen fürs Auge gefielen ihm nicht so.

Jetzt hoffen wir, dass es nur eine Bindehautentzündung ist. Er bekommt Antibiotika, Augensalbe und wieder Schmerzmittel, da es sehr juckt und er sich nicht kratzen soll.
"Leider" ist er mittlerweile so fit - und mit dem Metacam wohl auch komplett schmerzfrei - dass er sich ordentlich gegen die Augensalbe wehren kann. es tut mir dann immer so leid, ihn so ärgern zu müssen. Und so richtig gut klappt es auch nicht, er hat das Auge schneller zu als ich die Salbe drin hab. Nun ja, wollen wir hoffen dass es schnell besser wird.

Gestern dachte ich mir....och nööööö.... so langsam mag ich nicht mehr. Beim Tierarzt kann ich bald alle duzen, so oft wie wir da sind. Finanziell ist es ja auch immer nicht ohne, mag gar nicht auf mein Konto gucken. Und die Zeit - gestern bin ich zwischen zwei Terminen hingeflitzt - jeweils fast ne halbe Stunde Fahrtzeit. Aber was macht man nicht alles für den kleinen weißen Knubbel :)

Aber ansonsten macht er sich gut - läuft relativ gut, die Ärztin fand das gestern auch gut. Er frißt und redet und kratzt und pfotet - alles wieder katzentypisch :)

LG und noch einen schönen sonnigen Tag....

Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #120
Weiterhin alles Liebe für Hannes! Daß das Äuglein gut heilt und alles andere auch.

Thema:

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten