• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Diskutiere Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, so ihr Lieben, mal wieder ein kurzes Update, lieb von euch, dass ihr alle so an mich denkt....oder wohl eher an Hannes :-) Ich...
  • Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #81
Guten Morgen,

so ihr Lieben, mal wieder ein kurzes Update, lieb von euch, dass ihr alle so an mich denkt....oder wohl eher an Hannes :)

Ich habe gestern abend noch mal mit Gejammer Temgesic gespritzt, als die Wirkung heute morgen nachließ, hing er ganz schön in den Seilen. Ich habe ihm dann mit Leberwurst Metacam gegeben, habe Hähnchenbrustfilet gekauft, das dampfgegart - das erste Mal dass ich meinen Dampfgareinsatz benutzt habe :) - und ihn gerade damit gefüttert. Er nimmt es gern, allerdings immer nicht viel. Aber das ist wahrscheinlich auch gut so. Wenn ich überlege, wie sehr mir die ganze Sache auf den Magen schlägt und ich hab nicht seine Schmerzen.....

jetzt scheint das Metacam seine volle Wirkung zu entfalten, er liegt im Käfig nicht so k.o. wie sonst, sondern halb aufgerichtet und schaut umher. Hätte er jetzt auch nicht gefressen, wäre ich zum Tierarzt gefahren. Aber ich denke so ist das für einen "Brutal-Trauma-Patienten" schon in Ordnung.....

vorhin war ich auch noch in der Apotheke und habe Traumeel für Katzen bestellt. Damit will ich ihn dann nachmittags und abends unterstützen, das soll ja auch leicht schmerzlindernd sein. Dass er noch eine ganze Zeit Schmerzen haben wird, damit müssen wir dann wohl leben. Ich hänge ein Foto von gerade eben an, das ist Hannes nach Metacam und Hähnchenbrust.... :)

Aber mein Herzrasen ist weg, auch der Druck, den ich verspürt habe. Ich hoffe mal, dass jetzt alles einigermaßen gut laufen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!

LG Silke

Anhänge

• IMG_20140324_101503.jpg
    IMG_20140324_101503.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #82
Guten Morgen,

Na das ist ja mal ein absolut positiver Bericht heute. Hannes hält sich wacker und sieht auf dem Bild echt gut aus, dafür, dass er in einem Käfig sitzen muss und mit Medis zugedröhnt wird um keine Schmerzen zu haben. Ach ihr mach das so toll. :-D:-D:-D:-D
Mit Taumeel kenne ich mich nicht so aus, habe es selber noch nie verwendet, aber im Forum hört man ja nur gutes darüber. Da wirst du also wohl nichts falsch machen.
Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden, ob du den Job annimmst? (ich bin ja gar nicht neugierig :lol:;-))

Liebe Grüße
Gizmo, Murphy und Dosine

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #83
Es ist ganz toll, dass er was gefressen hat!

Weiter so, Hannes :)

Ihr macht das einfach großartig! :d042:

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #84
Hört sich doch unter diesen Umständen gar nicht mal so schlecht an.

Und der liebe Hannes wirkt auch schon etwas "munterer" (naja sofern das in seinem Zustand möglich ist).
Aber ich glaube fest daran, dass es sich lohnen wird so für ihn zu kämpfen wie du es gerade tust.

Weiterhin sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt - für euch beide, für Hannes und auch für seine tapfere Dosine ;-)

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #85
es lohnt sich auf jeden Fall, der er kleine Kerl ist so eine herzensgute Charakterkatze, dass ich ihn gar nicht beschreiben kann. So ein liebes Ding, er hat gestern, als ich ihn nach der Spritze hochnahm, böse geknurrt, aber er kratzt oder beißt nicht.
Vorhin beim Fressen hat er geschnurrt, ich hoffe das zeigt Wohlbefinden in diesem Fall :)

Ja er ist es wert, die Zeit, die Nerven und nicht zuletzt das Geld. Und ich hoffe, dass er weiterhin tapfer bleibt und durchhält. Jetzt schläft er wieder, aber ich denke das ist auch gut. Dass er gestern unter dem Temgesic so aktiv war, war gar nicht so prima. Besser rumliegen.....

Ich denke ich werden Tierarzt noch mal anrufen und fragen ob ich das Traumeel geben kann. Eigentlich dürfte da nichts passieren, aber ich sichere mich lieber ab.

Der Job - ja den werde ich wohl annehmen. Es klingt nach einer größeren Herausforderung, aber erstens mag ich sowas und zweitens habe ich nach sieben Monaten Arbeitslosigkeit auch nicht die große Wahl. Es ist zwar nur Teilzeit und das Geld bräuchten wir nicht, aber mir tut es gut und ich möchte mir ein Stück Unabhängigkeit bewahren. Auch wenn der Gedanke an arbeiten nach der langen Faulenzerei echt ein bißchen doof ist :lol:

Meine Güte, was für Schreibfehler - habe ich gerade erst gesehen, bitte entschuldigt :)

ach und ich denke nicht dass er schmerzfrei ist, dafür ist das Metacam bestimmt zu schwach. Aber sie sollten gelindert sein.....

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #86
Hallo,

habe bis jetzt mit Spannung mitgelesen.

Du sagst ja richtig "er ist es wert".
Ich glaube ich wäre wie du hin- und hergerissen, ihn leiden sehen und mitbangen und sich dann wieder über eine Kater freuen, der nur an Hähnchenbrust interssiert ist :lol::lol:

Und das mit dem Job hört sich gut an, Herausforderungen sind da um angenommen zu werden.

Alles Gute euch beiden, ich bin sicher ihr macht das und du wirst dich noch so lange mit Hannes Freude haben.

LG

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #87
Silke ich freue mich so dass der Kleine etwas gegessen hat. Du machst das alles so toll.
Lieber Hannes mach weiter so damit du wieder gesund wirst.
Daumen bleiben gedrückt.

Lieben Gruß Kathi.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #88
:-D Ja er ist es auf jeden Fall wert. Es ist gut, dass Du Dein Herzrasen weg hast. Je ruhiger Dosi, desto entspannter der pelztragende Patient :-D

Mein Sternchen Yiasou hat mich auch viele schlaflose Nächte gekostet. Sie bekam sogar eine Magensonde gesteckt, weil sie so gar nicht mehr fressen wollte, aber musste, um für die bevorstehende OP zu Kräften zu kommen. Ich hab damals oft überlegt, ob ich richtig handle. Die Maus hatte zwei Wochen lang eine Sonde! Bis wir herausgefunden haben, dass Madame zu faul ist um selber zu fressen :mrgreen: Ich hab sie betüdelt ohne Ende, im 3 Stunden Takt Nahrung in die Sonde gegeben. Madame hat das einfach verpennt! :shock: Dann hat der Tierarzt entschieden, dass ich mit der Ernährung über die Sonde runterfahren soll. Wow war Madame schlecht gelaunt :lol: Sie fand es eine Zumutung, dass sie wieder selber fressen musste :lol:

Yiasou hat es mir dennoch mit noch 7 wunderbaren Jahren gedankt! Ich hab später oft gedacht, wie schlimm das gewesen wäre, wenn ich sie erlöst hätte (der Notfall Tierarzt wollte sie gleich einschläfern). Wir hatten zwar eine ganz schlimme Zeit, aber es lohnte jede Minute der Sorgen, des Kummers und was alles dabei war!

Ich finde, es klingt alles recht gut bei Dir! Hannes frisst - was das wichtigste ist - und ist bei Euch. Die Brüche werden mit der Zeit heilen. Das wird dann wohl auch die nochmals schwierige Phase: wenn Hannes der Meinung ist, es würde ihm schon wieder gut gehen, er aber noch in Käfighaft sitzen muss, damit die Brüche richtig verheilen :-D

Wünsche Dir weiter viel Kraft! Hannes gute Besserung weiterhin! Und gratuliere zum neuen Job! Unabhängigkeit ist unersetzbar!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #89
Sehr schön, daß Hannes frisst. Muß er auch, alleine, damit das Metacam nicht so auf den Magen schlägt. Und wenn er ein bißchen Schmerzen hat, das ist zwar doof, hindert ihn aber daran, zu viel rumzuhummeln, was ihm ja wieder schadet.

Mit Traumeel kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Unser Opakater bekommt das seit über einem Jahr wegen Arthrose von Hüfte abwärts, offensichtlich Unfallfolge von vor unserer Zeit. Er verträgt es super und es hilft ihm richtig gut.

Alles Liebe!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #90
Vielen Dank für eure guten Wünsche......ich werde sie alle weiterleiten :)

der kleine verwöhnte Kater schlief heute mittag, als ich vom Sport kam. Er sieht dann schon immer sehr mitgenommen aus. Ich hab ihn gekrault, er hat sich zum Wassernapf geschleppt - er trinkt ganz gut, darüber bin ich sehr froh, landet auch immer ordentlich Pipi im Klo - und danach hat er dann noch ein paar Bröckchen Hähnchenbrust geschlabbert. Man merkt ihm an, wenn er nicht mehr kann, er frißt nicht viel am Stück. Aber ich denke das ist auch nicht wichtig.

Zumindest schnurrt er wieder, wenn man ihn streichelt, das war am Wochenende nicht so, da kam gar kein Schnurrer mehr. Das sind dann wieder die Momente, wo ich zweifle, auch wenn er so daliegt und ich ihn anspreche und er kaum reagiert. Aber vielleicht braucht er einfach mehr Ruhe.....

Ich hab ihm auch Babybrei gekauft, Rind mit Kartoffeln und Blumenkohl und Geflügel mit Reis und Karotten.
vielleicht mag er das auch.....alles mal probieren.....

Danke danke dass ihr so am Ball bleibt.....ich berichte weiter.....

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #91
Genau, alles probieren und Wunschkost für den Schatzebobbes. Ich denke, er braucht einfach die Ruhephasen. Hat ja auch ordentlich mit dem Heilungsprozess und den Schmerzen zu tun. Alles Liebe für Euch!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #92
Guten Morgen,

mal wieder Neuigkeiten von uns.....

Heute morgen wurde ich mit einem wachen Blick begrüßt :) und nicht von so einem Bild des Jammers, wie ich es die letzten Tage vor Augen hatte - und dann mit einem dezenten Miauen darauf hingewiesen, dass das Katerchen Hunger hat :-D

er hat sich im Sitzen füttern lassen, hat auch das Metacam brav genommen. jetzt fängt er langsam an, sich sein verklebtes Fell ausgiebig zu putzen - natürlich immer mit Pausen. Im Moment döst er grade wieder, er hat ja auch eine ganze Untertasse Hähnchenbrust gefuttert. Er trinkt viel, das kann aber an den medis liegen und daran, dass er im Moment nur so trockenes Futter bekommt, meinte die Tierarzt-Praxis. Heute nachmittag habe ich eh einen Termin zum Brustkorb röntgen, wegen dem Hämatom. Mal sehen was er sagt - hoffentlich hat er keine Schmerzen dabei.....

Ob dieser Fortschritt jetzt an dem Traumeel liegt, wovon ich gestern aber nur eine Tablette in ihn reinschummeln konnte, oder ob es daran liegt, dass er langsam wieder zu Kräften kommt durchs füttern, keine Ahnung. Ich nehme es einfach so hin, freue mich total, dass er wieder mit mir redet :lol: Hannes hat schon immer, wenn man ihn anschaute und spätestens beim ansprechen Antwort gegeben und seit gestern abend reagiert er auch wieder mit Antwort, wenn man sich ihm zuwendet.

Also alles in allem erstmal positiv - ich hoffe dass der Tierarzt das heute nachmittag auch so sieht.
ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche einen schönen Tag :)

LG Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #93
Dann drücke ich die Daumen, dass das Röntgen heute einen guten Befund ergibt! Es klingt ja schon vorsichtig positiv! Ihr Zwei macht das sehr gut!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #94
Brüche sind lange nicht so schmerzhaft, wie Prellungen.

Mein Sohn hatte sich mit knapp 5 Jahren den Kiefergelenkkopf gebrochen. Er hatte genau einen Tag Schmerzen - und ich musste ihn 3 Monate "stillhalten" und nur mit pürrierten Sachen füttern.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #95
Liest sich gut! Wir mörsern übrigens die Traumeel-Tabletten und mischen sie unter alles, was Leo mag. Schlagsahne ist da ganz vorne mit dabei und Leberwurst. Däumchen drücken wir natürlich für´s Röntgen.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #96
Ich hoffe das das Röntgen positiv für euch und euren Kater ausfiel und alles im grünen Bereich ist?!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #97
So, wieder zurück vom Arzt....

heute war viel los, hatte auch noch mein Frettchen mit (mein letztes :-|) und während Hannes geröntgt wurde, war ich mit dem Freddy bei einem anderen Arzt, der sich mit Frettchen besser auskennt als der Arzt, der Hannes behandelt.
vor dem Röntgen hatte er mir schon gesagt, wenn er frißt, trinkt, aufs Klo geht und so wie er aussieht, ist alles bestens. von ihm aus könnte ich auch das Metacam absetzen und nur noch mit Traumeel behandeln. Aber ich könnte auch noch ein paar Tage Metacam geben und dann schauen, ob er auch ohne klarkommt und es dann bei Bedarf geben. Wenn dann das Röntgen nichts ergeben würde, dann würde jetzt erstmal außer Heilung nichts weiter anliegen, wie das verläuft müsste man dann erst in zwei Wochen überprüfen.

Er hat mir dann mein Katerle zurückgebracht, mir nur noch die Schulter getätschelt und gesagt "alles bestens, bis in zwei Wochen" und weg war er. Ich war natürlich total erleichtert, hab ich ihm auch gesagt. Er hat nur gestrahlt und meinte, er auch, es wäre wirklich alles gut :)

ich war aber auch dann mit dem Frettchen beschäftigt, so dass ich vergessen hab noch was zu fragen - was ich machen soll, wenn er länger als vier Tage nicht aufs Klo geht fürs große Geschäft und ob ich zum Traumeel auch noch das Osteosal geben kann. Fiel mir erst auf dem Rückweg ein. Naja werde ich bei Bedarf noch mal anrufen.

leider geht es dem Frettchen nicht so gut, er hat anscheinend massive Herzprobleme. Ob es am Herz selber liegt oder es evtl. Tumore sind, kann man auf dem Röntgenbild nicht erkennen. Jetzt wird er erstmal auf Herzprobleme behandelt, Montag muß ich wieder hin zum evtl. Herzultraschall. Allerdings ist er auch schon recht alt, und ich werde ihn nicht mehr auf Teufel komm raus diagnostizieren und therapieren lassen. Aber noch geht es ihm gut, bis auf den Husten, und das ist dann erstmal okay und auch ein anderes Thema.

Soweit ist hier erstmal alles gut. Ich werde ihm erstmal weiter Metacam geben die nächsten Tage und dann mal versuchen, wie es ohne funktioniert.

Ich bin erleichtert, kann jetzt wieder besser schlafen (und leider auch essen :-|) und hab jetzt den Kopf frei, um mich auf den neuen Job zu konzentrieren.
Ich danke euch allen für eure Daumen, wenn es euch interessiert, berichte ich gerne weiter, wie es Hannes geht.

LG Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #98
Aber natürlich interessiert uns das. Weiterhin alles Gute dem kleinen Kämpfer!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #99
Es interessiert uns sehr! :)

Auch deinem Frettchen alles Gute! Ich drück die Daumen das ihr noch eine Weile voneinander habt und er vorallem schmerzfrei bis zur letzten Sekunde bleibt!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #100
Klar, bitte berichte weiter, wie es Hannes geht. Ich freue mich sehr, dass der Tierarzt zufrieden mit ihm war :)

Auch deinem Frettchen alles Gute!

Thema:

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten