Hallo,
danke für eure Meinungen.
@Thesy: danke für die Geschichte, das baut mich immer ein Stückchen auf, dass es doch gehen kann!!
@fuzzy - doch der Arzt hat es mir gezeigt und ich habe ihm in der Praxis auch zweimal eine Spritze gesetzt. Da hat es recht gut funktioniert. Doch hier war ich nun sehr nervös und hatte Angst was falsch zu machen. aber heute scheint es funktioniert zu haben. mein Mann hat ihn nur für den Moment des Einstichs festgehalten, davor hat er ihn nur gekrault, weil der Kleine auch stillgehalten hat.
@Neryz - gut, dass du mir sowas schreibst. Das hilft mir schon ein bißchen. Wie du schon sagst, die Versorgung mit Schmerzmedis ist nicht so optimal hier zuhause. Heute morgen war ich schon so weit, zum nächsten Notdienst zu fahren, damit der ihm die Spritze setzt.
Also - das spritzen vorhin hat gut funktioniert, er hat beim Einstich geknurrt und dann ganz schon gejammert, also ging ich davon aus, dass das Mittel drin ist. Aber er zeigte keine Anzeichen wie am ersten Tag, mit den erweiterten Pupillen, sondern lag einfach nur im Käfig und machte nichts.
Ich bin dann, um von meinen Sorgen mal runterzukommen, in die Badewanne gegangen. Die Kinder haben ferngesehen, mein Mann war mit seinem Vater am Laptop beschäftigt. Keiner hat sich um das Tier gekümmert. Und siehe da, ich komme runter - und er sitzt im Käfig, hat Pipi ins Klo gemacht, auch ein paar Kotknöddel abgesetzt und schaute durch die Gegend. Ich natürlich ganz happy, hab den Käfig oben aufgemacht - wie dumm von mir - um ihn streicheln zu können und seinen Wassernapf nochmal zu richten. und in dieser einen sekunde, in der ich meine hand nicht auf seinem Kopf hatte, nimmt der Idiot Anlauf und springt aus dem Käfig auf die Couch, von da runter und wollte weg :shock:
ich hab ihn gleich wieder eingesammelt und in den Käfig gestopft. Dort saß er dann weiter rum, legte sich dann wieder hin, stand nach kurzer Zeit wieder auf und fing an am Gitter zu kratzen.
jetzt randaliert er ab und an und will raus.
Ich wollte, dass er keine schmerzen hat, nicht dass er versucht auszubrechen :???:
Fressen tut er immer noch nicht, aber das vernachlässige ich jetzt erstmal. ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass er raus wollte?? oder will er einfach nur weg von mir??
wie man es macht, ist es falsch....denn dass er sich so viel bewegt, ist ja auch nicht gut.
Mannomann, da kommt ja noch eine harte Zeit auf mich zu.....
ich überlege jetzt, ihm heute nachmittag noch mal das metacam zu geben. Was meint ihr, kam das Erbrechen wohl daher?? er hat es schon mal bekommen und damals gut vertragen.
Und dann lasse ich besser die Spritze weg, damit er heute nacht nicht randaliert?? Wenn das nicht immer so schwankend wäre - erst ein Bild des Jammers und dann sowas.....meine Güte.....
Ich halte euch auf dem laufenden.....
LG Silke