Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Welchen Baum hast du dir denn ausgesucht?
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #561
Welchen Baum hast du dir denn ausgesucht?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #562
Es ist Doreen mit 2 Bettchen, statt der Seilelemente. Ich wollte einen schmalen Baum als Aufstieg zum Catwalk und Kleiderschrank. Da stand mal "Catharine" o.ä. von Zooplus, aber das ist ein ziemliches Plüschmonster und wurde mittlerweile ins Gästezimmer verbannt.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #563
Gut, ich habe nur 2,50 m und Aufstiegshilfen statt Bettchen, aber ich konnte das auch allein aufbauen. Das ist gar nicht so schwer. Hauptsache du hast einen Tritt, sonst ist das Festziehen des Spanners nicht so einfach. :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #564
Ohne Tritt(leiter) könnt´s tatsächlich heikel werden:mrgreen:
Klar, probiere ich es erstmal allein, allerdings ohne die Mäuse, die würden während des Aufbaus schon den Stamm hochgehen und die Bettchen begutachten, da könnte es mit "in der Waage" schwer werden:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #565
Er ist daaahaaaa......:f040::f040::f040::e040::f040::f040::f040:

Anhänge

• 059.jpg
    059.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 8
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #566
und wohin jetzt mit dem angekautem Natural Home....auch noch ins Gästezimmer????:shock::roll:
Oh Mann und gleich kommen auch noch 5to Schotter, die noch verteilt werden wollen:-x

Anhänge

• 058.jpg
    058.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #567
Glückwunsch! :-D
Da hast du ja heute genug zu tun. :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #568
Langeweile gibts hier nicht und die Muckies können wachsen:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #569
Viel Spaß beim Aufbau, ich bin seeeehr gespannt :-D.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #570
er steht:-D

Anhänge

• 063.jpg
    063.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 5
  • 065.jpg
    065.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #571
Und ist auch schon direkt in Beschlag genommen worden ;-)
Sieht toll aus!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #572
Und es ging schnell :-D. Sieht wirklich gut aus.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #573
Siehste, es geht auch allein.
Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen:

Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #574
Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein.

Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #575
Und ist auch schon direkt in Beschlag genommen worden ;-)
Sieht toll aus!
Hier wird alles Neue von den Neugiernasen direkt in Beschlag genommen:mrgreen:, aber nur für nen Moment. Ok, bei der momentanen Wetterlage halten sie sich auch lieber im Garten auf.

Siehste, es geht auch allein.
Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen:

Ja, gehen tut´s, aber ich fands ganz schön frickelig, zumal ich keinen passenden Schraubnschlüssel hatte (von den gefühlten 1000 Stück) und ich somit mit einer Rohrzange die Mutter anziehen musste. Außerdem war meine Trittleiter nen Tacken zu klein, 2,85 m ist ganz schön hoch:roll:und ich war zu faul, um die größere Leiter aus dem Schuppen zu holen. Kurzzeitig hatte ich Panik, dass der Baum zu kurz ist, GsD war dem dann doch nicht so.

Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein.

Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, doch ist dieses "Strohzeugs" schon ein bissl angefressen/ausgefranst und die beiden unteren Liegeflächen sind nicht abnehmbar und somit nicht waschbar:roll: Wahrscheinlich stelle ich ihn diesen Sommer unter das Vordach des Gartenhauses und dann kommt er weg.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #576
Wow, das hast du gut hinbekommen, sieht klasse aus!
Die meisten Tierheime nehmen keine gebrauchten Dinge, versuche es doch mal hier im Flohmarkt. Einige Pflegestellen würden sich bestimmt freuen.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #577
Super Idee, Klaudia!:lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #578
Oh ja... ein Tritt mit 2 Stufen könnte definitiv etwas niedrig sein. Das hat bei mir auch nur knapp gereicht.
Bei den Schraubenschlüssel hatte ich Glück. Kurz vorher habe ich im Keller einen Koffer wiedergefunden, den ich mal als Werbeprämie für meinen Eintritt beim ADAC erhalten hatte.
Da war ein ganzes Set Schlüssel enthalten.

Ich glaube, Tierheime nehmen nichts, was sie nicht keimfrei machen können. Man weiß ja nie, was man sich einschleppt.
Deswegen ist es vielleicht auch schwierig den Baum über den Flohmarkt loszuwerden.
Die Züchterin von Imano hat sogar das frisch gestrickte und gewaschene Bettchen, das ich ihr gemacht habe, vor Benutzung noch einmal durchgewaschen.

Übrigens... hier in Hamburg müssten Katzenkratzbäume in Folie verpackt werden, wenn sie vom Sperrmüll abgeholt werden.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #579
Meine IndoorLeiter hat 4 Stufen und trotzdem...:-|und soooo klein bin ich ja nun auch nicht:-?...naja, er steht und alles ist gut.
Ich versuche es nochmal hier beim Tierschutz....eine Freundin hatte ein uuuuraltes Plüschding, das haben die sogar abgeholt:shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #580
Die meisten PS und private Katzenhalter müssen halt nicht die Hygienegesetze befolgen. Es gibt aber auch für gebrauchte Dinge Mittel und Wege, sie effektiv zu reinigen.
Hier beim Flohmarkt habe ich immer Abnehmer für meinen Katzenkram gefunden.

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten