05.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #561 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Welchen Baum hast du dir denn ausgesucht?
05.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #562 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Es ist Doreen mit 2 Bettchen, statt der Seilelemente. Ich wollte einen schmalen Baum als Aufstieg zum Catwalk und Kleiderschrank. Da stand mal "Catharine" o.ä. von Zooplus, aber das ist ein ziemliches Plüschmonster und wurde mittlerweile ins Gästezimmer verbannt.
Es ist Doreen mit 2 Bettchen, statt der Seilelemente. Ich wollte einen schmalen Baum als Aufstieg zum Catwalk und Kleiderschrank. Da stand mal "Catharine" o.ä. von Zooplus, aber das ist ein ziemliches Plüschmonster und wurde mittlerweile ins Gästezimmer verbannt.
05.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #563 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Gut, ich habe nur 2,50 m und Aufstiegshilfen statt Bettchen, aber ich konnte das auch allein aufbauen. Das ist gar nicht so schwer. Hauptsache du hast einen Tritt, sonst ist das Festziehen des Spanners nicht so einfach. :mrgreen:
Gut, ich habe nur 2,50 m und Aufstiegshilfen statt Bettchen, aber ich konnte das auch allein aufbauen. Das ist gar nicht so schwer. Hauptsache du hast einen Tritt, sonst ist das Festziehen des Spanners nicht so einfach. :mrgreen:
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #564 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ohne Tritt(leiter) könnt´s tatsächlich heikel werden:mrgreen: Klar, probiere ich es erstmal allein, allerdings ohne die Mäuse, die würden während des Aufbaus schon den Stamm hochgehen und die Bettchen begutachten, da könnte es mit "in der Waage" schwer werden:roll:
Ohne Tritt(leiter) könnt´s tatsächlich heikel werden:mrgreen: Klar, probiere ich es erstmal allein, allerdings ohne die Mäuse, die würden während des Aufbaus schon den Stamm hochgehen und die Bettchen begutachten, da könnte es mit "in der Waage" schwer werden:roll:
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #565 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Er ist daaahaaaa...... Anhänge 059.jpg 362,9 KB · Aufrufe: 8
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #566 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 und wohin jetzt mit dem angekautem Natural Home....auch noch ins Gästezimmer????:shock::roll: Oh Mann und gleich kommen auch noch 5to Schotter, die noch verteilt werden wollen:-x Anhänge 058.jpg 448,9 KB · Aufrufe: 5
und wohin jetzt mit dem angekautem Natural Home....auch noch ins Gästezimmer????:shock::roll: Oh Mann und gleich kommen auch noch 5to Schotter, die noch verteilt werden wollen:-x
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #567 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Glückwunsch! :-D Da hast du ja heute genug zu tun. :mrgreen:
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #568 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Langeweile gibts hier nicht und die Muckies können wachsen:mrgreen:
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #569 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Viel Spaß beim Aufbau, ich bin seeeehr gespannt :-D.
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #570 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 er steht:-D Anhänge 063.jpg 393,8 KB · Aufrufe: 5 065.jpg 378,3 KB · Aufrufe: 5
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #571 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Und ist auch schon direkt in Beschlag genommen worden ;-) Sieht toll aus!
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #572 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Und es ging schnell :-D. Sieht wirklich gut aus.
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #573 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Siehste, es geht auch allein. Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol:
Siehste, es geht auch allein. Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol:
06.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #574 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein. Frigida schrieb: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut.
Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein. Frigida schrieb: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut.
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #575 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 cangreja schrieb: Und ist auch schon direkt in Beschlag genommen worden ;-) Sieht toll aus! Zum Vergrößern anklicken.... Hier wird alles Neue von den Neugiernasen direkt in Beschlag genommen:mrgreen:, aber nur für nen Moment. Ok, bei der momentanen Wetterlage halten sie sich auch lieber im Garten auf. Frigida schrieb: Siehste, es geht auch allein. Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, gehen tut´s, aber ich fands ganz schön frickelig, zumal ich keinen passenden Schraubnschlüssel hatte (von den gefühlten 1000 Stück) und ich somit mit einer Rohrzange die Mutter anziehen musste. Außerdem war meine Trittleiter nen Tacken zu klein, 2,85 m ist ganz schön hoch:roll:und ich war zu faul, um die größere Leiter aus dem Schuppen zu holen. Kurzzeitig hatte ich Panik, dass der Baum zu kurz ist, GsD war dem dann doch nicht so. Raggy-Duo schrieb: Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein. Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch schon drüber nachgedacht, doch ist dieses "Strohzeugs" schon ein bissl angefressen/ausgefranst und die beiden unteren Liegeflächen sind nicht abnehmbar und somit nicht waschbar:roll: Wahrscheinlich stelle ich ihn diesen Sommer unter das Vordach des Gartenhauses und dann kommt er weg.
cangreja schrieb: Und ist auch schon direkt in Beschlag genommen worden ;-) Sieht toll aus! Zum Vergrößern anklicken.... Hier wird alles Neue von den Neugiernasen direkt in Beschlag genommen:mrgreen:, aber nur für nen Moment. Ok, bei der momentanen Wetterlage halten sie sich auch lieber im Garten auf. Frigida schrieb: Siehste, es geht auch allein. Ohne Mäuse ist aber besser, ich hätte Milka fast mit dem Schraubenschlüssel erwischt, als mir dieser runter fiel. :mrgreen: Den alten Baum würde ich entsorgen. Nicht mit Unnützen belasten. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, gehen tut´s, aber ich fands ganz schön frickelig, zumal ich keinen passenden Schraubnschlüssel hatte (von den gefühlten 1000 Stück) und ich somit mit einer Rohrzange die Mutter anziehen musste. Außerdem war meine Trittleiter nen Tacken zu klein, 2,85 m ist ganz schön hoch:roll:und ich war zu faul, um die größere Leiter aus dem Schuppen zu holen. Kurzzeitig hatte ich Panik, dass der Baum zu kurz ist, GsD war dem dann doch nicht so. Raggy-Duo schrieb: Sieht wirklich toll aus, bequem scheint er auch zu sein. Wenn er noch nicht so arg ramponiert ist, ich habe unseren alten Baum im Tierheim abgegeben, die haben sich sehr gefreut. Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch schon drüber nachgedacht, doch ist dieses "Strohzeugs" schon ein bissl angefressen/ausgefranst und die beiden unteren Liegeflächen sind nicht abnehmbar und somit nicht waschbar:roll: Wahrscheinlich stelle ich ihn diesen Sommer unter das Vordach des Gartenhauses und dann kommt er weg.
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #576 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Wow, das hast du gut hinbekommen, sieht klasse aus! Die meisten Tierheime nehmen keine gebrauchten Dinge, versuche es doch mal hier im Flohmarkt. Einige Pflegestellen würden sich bestimmt freuen.
Wow, das hast du gut hinbekommen, sieht klasse aus! Die meisten Tierheime nehmen keine gebrauchten Dinge, versuche es doch mal hier im Flohmarkt. Einige Pflegestellen würden sich bestimmt freuen.
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #577 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Super Idee, Klaudia!:lol:
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #578 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh ja... ein Tritt mit 2 Stufen könnte definitiv etwas niedrig sein. Das hat bei mir auch nur knapp gereicht. Bei den Schraubenschlüssel hatte ich Glück. Kurz vorher habe ich im Keller einen Koffer wiedergefunden, den ich mal als Werbeprämie für meinen Eintritt beim ADAC erhalten hatte. Da war ein ganzes Set Schlüssel enthalten. Ich glaube, Tierheime nehmen nichts, was sie nicht keimfrei machen können. Man weiß ja nie, was man sich einschleppt. Deswegen ist es vielleicht auch schwierig den Baum über den Flohmarkt loszuwerden. Die Züchterin von Imano hat sogar das frisch gestrickte und gewaschene Bettchen, das ich ihr gemacht habe, vor Benutzung noch einmal durchgewaschen. Übrigens... hier in Hamburg müssten Katzenkratzbäume in Folie verpackt werden, wenn sie vom Sperrmüll abgeholt werden.
Oh ja... ein Tritt mit 2 Stufen könnte definitiv etwas niedrig sein. Das hat bei mir auch nur knapp gereicht. Bei den Schraubenschlüssel hatte ich Glück. Kurz vorher habe ich im Keller einen Koffer wiedergefunden, den ich mal als Werbeprämie für meinen Eintritt beim ADAC erhalten hatte. Da war ein ganzes Set Schlüssel enthalten. Ich glaube, Tierheime nehmen nichts, was sie nicht keimfrei machen können. Man weiß ja nie, was man sich einschleppt. Deswegen ist es vielleicht auch schwierig den Baum über den Flohmarkt loszuwerden. Die Züchterin von Imano hat sogar das frisch gestrickte und gewaschene Bettchen, das ich ihr gemacht habe, vor Benutzung noch einmal durchgewaschen. Übrigens... hier in Hamburg müssten Katzenkratzbäume in Folie verpackt werden, wenn sie vom Sperrmüll abgeholt werden.
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #579 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Meine IndoorLeiter hat 4 Stufen und trotzdem...:-|und soooo klein bin ich ja nun auch nicht:-?...naja, er steht und alles ist gut. Ich versuche es nochmal hier beim Tierschutz....eine Freundin hatte ein uuuuraltes Plüschding, das haben die sogar abgeholt:shock:
Meine IndoorLeiter hat 4 Stufen und trotzdem...:-|und soooo klein bin ich ja nun auch nicht:-?...naja, er steht und alles ist gut. Ich versuche es nochmal hier beim Tierschutz....eine Freundin hatte ein uuuuraltes Plüschding, das haben die sogar abgeholt:shock:
07.07.2015 Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #580 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Die meisten PS und private Katzenhalter müssen halt nicht die Hygienegesetze befolgen. Es gibt aber auch für gebrauchte Dinge Mittel und Wege, sie effektiv zu reinigen. Hier beim Flohmarkt habe ich immer Abnehmer für meinen Katzenkram gefunden.
Die meisten PS und private Katzenhalter müssen halt nicht die Hygienegesetze befolgen. Es gibt aber auch für gebrauchte Dinge Mittel und Wege, sie effektiv zu reinigen. Hier beim Flohmarkt habe ich immer Abnehmer für meinen Katzenkram gefunden.