Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi hast du mal Alice in Wonderland gesehen? Also die Disneyversion aus 2010? Da sitzt der weiße Hase in diesem Garten und berichtet den anderen...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #161
Almo ist so ähnlich. Das gibt es hier immer mal als Leckerli.
Und ich bin sicher, du bringst sie vom Felix weg. Einfach Geduld haben.
Von schlechtem Nassfutter auf gutes Nassfutter umstellen ist viel einfacher als von Trockenfutter auf Nassfutter.
Du kannst es auch mal mit dem Drüberbröseln von Thrive versuchen. Liquid Snack geht auch ganz gut.

"Shuggum" habe ich auch noch nicht gehört. :mrgreen:
Obwohl ich eher glaube, dass die Menge vom Futter abhängt als von dem Klo an sich. :lol:
Bei mir wird schon auf das Gitter gehüpft und manchmal noch kontrolliert, ob in der Box alles in Ordnung ist. :-D
Ich habe vor dem Klo noch einen Badvorleger liegen. Tipp: Toftbo von Ikea hält die Streu gut auf!

Ich habe auch überlegt. Ein rotes? Ein schwarzes? Jetzt habe ich zwei weiße. Eins im Bad und eines im Flur.
Und 5 Einsätze. Der 5. Einsatz liegt in Reserve, falls einer seinen Geist aufgibt.
Die anderen 4 werden dann regelmäßig durch getauscht. Ich spüle sie vorher in der Badewanne aus, weil festgeklebte Streu sich auch in der Waschmaschine manchmal nicht löst. Und dann benutze ich das Wollwaschprogramm bei höchstens 30°.
Das geht sehr gut. Kann sein, dass die Einsätze durch die Waschmaschine früher den Geist aufgeben, aber so teuer sind die Dinger ja nicht. Mein ältester Einsatz ist fast 1,5 Jahre alt.

Hihi hast du mal Alice in Wonderland gesehen? Also die Disneyversion aus 2010? Da sitzt der weiße Hase in diesem Garten und berichtet den anderen wie die Tiere sich an der Oberfläche verhalten und benutzt das Wort "Shuggum" als Synonym für.. naja du weißt schon ^^ Und ich finde das ganz passend. Shuggum klingt wirklich so wie Shuggum nunmal ist :D

Wegen der Winkel für die kleinen Lack Regale steht bald eh wieder ein Besuch bei Ikea an. Unsere eigentlichen Badematten brauchen auch mal nen Austausch. Dann werd ich da mal zuschlagen :D Bisher habe ich nur das eine blaue Beutelchen aber mit der nächsten Bestellung packe ich dann einfach noch 2 extra ein. Die kosten wirklich nicht die Welt und du hast schon recht. Lieber so als nachher mit einem defekten Beutelchen da sitzen. Ich hätte sie sonst einmal im Monat in der Badewanne ausgewaschen wie das alte Klo auch aber mal sehen wie sich das entwickelt.. Da findet sich bestimmt schnell ein Rhythmus.

Von der ehemaligen Besitzerin bekamen die beiden ja beides.. Bisher kriegen sie hier auch beides und fressen auch beides, wobei Merry lieber Trockenfutter futtert als Nassfutter. Ich dämme Trockenfutter gerade ein und mische immer nur ein bisschen davon unter das Nassfutter aber im großen und ganzen hast du schon Recht. Es braucht nur ein wenig Geduld und dann wird das schon irgendwie. Thrive werd ich auch mal mitbestellen. Ich weiß gar nicht ob normale Bonito Flakes auch gehen würden? Die bekommt man nämlich für einen Apottpreis in jedem Asiamarkt ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #162
Nee, das Alice im Wunderland kenne ich nicht.
SEL sagt immer Puffy. :mrgreen:

Die Toftbo können alle Katzenbesitzer empfehlen. Kein Frottee und trotzdem schön weich. Keine Ziehfäden. Und hält Streu perfekt zurück.

Kannst du das Trockenfutter nicht einfach weglassen?
Bonito Flakes kenne ich nicht.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #163
Bei Madgascar also dem ersten Teil nennen es die Affen "Puh Puh" :mrgreen: Finde ich ja auch sehr geil.... :lol:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #164
Nee, das Alice im Wunderland kenne ich nicht.
SEL sagt immer Puffy. :mrgreen:

Die Toftbo können alle Katzenbesitzer empfehlen. Kein Frottee und trotzdem schön weich. Keine Ziehfäden. Und hält Streu perfekt zurück.

Kannst du das Trockenfutter nicht einfach weglassen?
Bonito Flakes kenne ich nicht.

Die Toftbo werd ich mir direkt mal angucken und mit auf die Merkliste setzen! Danke für den Tipp :D

Das Trockenfutter einfach so wegzulassen wird schwierig. Merry frisst das noch zu gerne aber sie bekommen es nicht jeden Tag. Ich verteile an 3 Tagen die Woche, bevor ich aus dem Haus gehe kleine Häufchen in der Wohnung zum suchen.. das sind insgesamt nicht mehr als 100g. Dann eben zwei Mal am Tag Nassfutter mit den derzeitigen Futterexperimenten. Das ist schon nen ganz schöner Brocken an Umgewöhnung. Bei der ehemaligen Besitezrin gabs dick Felix Morgens und dick Trockenfutter abends x)

Thrive hatte ich sogar als Probe in meinem letzten ZooPlus Paket und die beiden haben die geliebt. Ich hab auch die Cosma Snackstückchen noch hier und die mögen beide auch unheimlich gern. Die werden also weiterhin fleißig nachgekauft.

Bonitoflakes sind getrocknete Fischflocken die man in Japan zum kochen verwendet. Ich müsste mal gucken was genau in den braunen Flocken drin ist. Vielleicht kann man damit ja noch was drehen. An sich ist das nur Fisch..

Puh Puh find ich auch großartig xD

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #165
Also ich hab den ersten Teil ja schon öfters gesehen, aber mir ist es echt erst aufgefallen, als ich ihn letztens gesehen habe.... aber auch weil sich mein Männe da kaputt gelacht hat.... :mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #166
Och... klingt aber, als würden sie das nicht sehr vermissen, wenn du das Trockenfutter einstellen würdest.
Das Thrive wirkt hier super. Darauf sind sie ganz scharf. Sie haben es sogar schon geschafft eines der Röhrchen zu öffnen und leer zu fressen.
Auch die Packung mit den Aldi-Stangen haben sie schon mal angekaut. Aber ich bin sicher, dass die Folie nicht so lecker war. Noch mal haben sie das nicht versucht, aber ich räume die Stangen jetzt lieber weg.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #167
Wie läufts?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #168

Ha! Lustig das du fragst! Es läuft nämlich gut. Die beiden liegen gerade unter meinen Beinen über die ich eine Decke gelegt habe und kuscheln sich gegenseitig putzend zueinander. Es ist einer dieser guten Tage! Seit der Feliway-Stecker hier hängt ist es im Wohnzimmer und auch generell wieder ein bisschen entspannter geworden. Sie hauen nicht mehr sofort voreinander ab, auch wenn Merry Pippin noch oft aus dem Weg geht sind wir auf einem wundervollen Weg in die richtige Richtung. Da bin ich mir ganz sicher.

Außerdem gibt es ja jetzt den neuen gemeinsamen Feind namens Futternapf.

Tatsächlich haben die beiden Banausen gestern die Trockenfutter Tüte aus der Metalldose gepflückt, aufgerissen und sich satt gefuttert. Das gab erstmal Enttäuschung auf meiner Seite und einen neuen Platz für die Tüte, nämlich einen den kein Katerkind einfach so erreichen kann. Wegschmeißen will ich das Trockenfutter noch nicht. Leider ist das Futter bisher nicht so der Hit und die Konsequenz daraus, dass ich auch durchhalten muss. Immerhin probieren sie es und es wird nicht direkt gemeckert.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #169
Ha... die Biester sind ja sowas von intelligent.

Meine haben es geschafft eine Thrive-Rolle zu öffnen und leer zu fressen. Die bekomme ich selber manchmal kaum auf.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #170
Ha... die Biester sind ja sowas von intelligent.

Meine haben es geschafft eine Thrive-Rolle zu öffnen und leer zu fressen. Die bekomme ich selber manchmal kaum auf.

Ja die leeren Cosma Röllchen sind bei uns auch erstmal durch die Gegend geflogen ;D Aufgekriegt haben die zwei die Rollen zwar nicht aber das der Beutel offen war, war schon realität genug xD

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #171
Alles was Katzenleckerli ist, muss hier weg geräumt werden. :mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #172
Ja das einzige was sie bei uns jetzt noch als Leckerlies bekommen ist Cosma und die meistens nur zum Clickern und eine Vitakraft Stange wird geteilt, weil Merry da drin seine Tablette hat. Das man dann an den Süßigkeitenschrank will wenn man seit Tagen nur seltsames Futter bekommt ist dann irgendwie klar.. X)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #173
Ich hab denen gerade ein paar Brocken von einem Probiertütchen mit Felix Leckerchen hingelegt.
Es wurde begeistert gefressen (außer von Imano, der kennt so etwas nicht).
Auch wenn sie seit Dezember 2012 oder Januar 2013 kein Trockenfutter mehr bekommen... sie mögen es immer noch.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #174
Update

Huch ich hab ja ne etwas längere Zeit gar nichts mehr von mir hören lassen! Also dann mal los.

Es geht uns gut. Die Kater verstehen sich sogar ziemlich super. Sie haben sich total akklimatisiert! Es gibt keinerlei bösen Streitereien mehr und sie ziehen immer öfter gemeinsam nebeneinander durch die Wohnung und spielen und knuddeln und ja wir haben auch schon die ersten Begrüßungen an der Haustür hinter uns. Sie schlafen Tagsüber beide unter einer Decke im Wohnzimmer und auch sonst kommt es immer öfter dazu das auch Merry Pippin zum spielen auffordert. So zum beispiel heute ;D

Man sieht wundervoll wie Merry anstachelt, das ist zwar noch selten aber es passiert ;D Dann wird sich durch die Wohnung gejagt und danach schläft man gemeinsam unter der Decke ein. Das meine lieben sind wirklich die schöneren Momente!

Catwalk
Wir sind endlich weiter mit unseren Catwalk plänen. Tatsächlich hängen ja schon zwei Regale an den Wänden (alte Bücherregale die ich räumte) und wir haben noch 3 gekauft sowie 5 kleine die dann als kleiner Aufstieg funktionieren werden, während die drei anderen Regale so angebracht werden, dass die Jungs sich auf beiden Seiten der Wohnung frei auf den Regalen bewegen können. Ich suche noch nach ordentlichem Teppich der dann auf die Bretter geklebt wird, aber bisher ist mir noch nichts über den Weg gelaufen. Er soll nämlich grün sein und das ist echt schwer. Trotzdem kommen die Regale am Wochenende an die Wände. Weil wir Lack Regale benutzen können wir die Flächen auch im Nachhinein einfach abziehen und bekleben ;D

Wir brauchen dann auch bald passende Kissen und Kuschelmöglichkeiten für die schmalen Bretter!

Modko Designerklo
Nachdem wir ja ganz lange nur ein altes GlitzerpartikelDiskoschwarzes Haubenklo hatten das beide benutzt haben hatte ich ja, wie schon berichtet ein Modko gekauft und ich bin nach wie vor zufrieden damit. Die Jungs lieben das Klo genau so wie ich und das alte Klo wird nicht mehr wirklich benutzt. Ich glaube in den letzten Wochen nur ein einziges Mal. Allerdings kann das auch einfach daran liegen, dass das Modko am Platz des alten Klos steht und sie einfach gewöhnt sind nur ein Katzenklo zu benutzen.

Als Unterlagen werde ich mir am Wochenende, wenn wir zu IKEA fahren wirklich mal die neuen Badezimmermatten ansehen. Wir brauchen eh mal neue.

Futter
Ein bisschen länger als eine Woche arbeiten wir nun an der Futtersache. Bisher füttern wir noch Felix und mischen gutes Nassfutter unter, allerdings hat mein Freund letztens massig Trockenfutter ins Activity Board gemacht (weils einfacher war und er ja noch zocken wollte) und das hat einiges zurückgeworfen. Deswegen wird bei uns im Moment immer ein Löffel gutes Nassfutter unter 100g Felix gemischt, Wasser dazu und dann ein bisschen Trockenfutter dazu. Wenn auch vorher leicht angemörsert. Das wird dann den Tag über anprobiert und auch gefressen.. aber tatsächlich werden wir noch Felix nachkaufen müssen weil es dann doch länger braucht die Jungs zu überzeugen es zu fressen. Überschüssiges Futter wird übrigens eingefroren um es dann dementsprechend aufzutauen sobald ich morgens Futter zubereite.

Huff das war doch ne ganze Menge o_o

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #175
Update!

Es sind schon wieder WOCHEN vergangen und es gibt ein paar neue Dinge über meine beiden Fellnasen die es zu berichten gibt, solang ihr noch mitlest ;D

Also.. Die ehemalige Besitzerin hat sich an dem Tag an dem die letzte Rate für die beiden zu ihr überwiesen wurde gemeldet um in Erfahrung zu bringen wie es den beiden geht. Ich hab ein umfassendes Update geschrieben, damit sie einen Eindruck hat, da sie sich ja nun einige Wochen nicht gemeldet hatte. Sie leidet nämlich noch sehr unter dem "Verlust" ihrer Katzenkinder und hat mich gebeten mich erst einmal nicht mehr zu melden bis es ihr besser geht. Ich hoffe sehr das sie nicht mehr all zu lang so sehr darunter leidet das die beiden nicht mehr bei ihr wohnen :(

Genau weil die beiden jetzt schon fast zwei Monate hier leben und die Tabletten die wir noch für Merry haben absehbar zur Neige gehen, steht außerdem ein Tierarzt Besuch an. Wahrscheinlich werden wir zu Dr. Krohn fahren. Neben einem Checkup für die beiden Fellhintern würde ich ihn gerne als Fachmann mal auf Merrys Herz gucken lassen und fragen wie das mit den Tabletten ist und wie die alternativen dazu aussehen würden. Meine Freundin Anne, die nebenbei Katzensitterin, Katzenheilpraktikantin und Katzenpsychologin ist hat direkt gefragt ob sie mitkommen kann ;) Aus neugierde natürlich und um ein bisschen etwas davon mitzunehmen. Außerdem ist sie immer eine wahnsinnige Unterstützung was Katzendinge betrifft :D Ein weiterer Punkt ist da nämlich auch, dass die beiden gefühlt Gewicht verloren haben, was sicher mit der Futterumstellung zusammen hängt. Trotzdem möchte ich das der Arzt mal guckt ob bei den beiden wirklich alles okay ist.

Da ist dann auch schon das nächste Problem. Meine Anne wird bei uns bald als Sitterin ausfallen weil die sitting Zeiten sich mit den Beratungsterminen kloppen und das mit dem Sitten einfach nicht mehr passt. Also brauche ich jemand neuen auf den ich mich verlassen kann, besonders weil Anne auch an Feiertagen immer da war. Ich würde ihr meine Katerkinder in jeder Situation anvertrauen und jetzt zu wissen das sie nächstes Jahr aufhört ist für mich wirklich fürchterlich. Wenn ihr da einen Tipp für Hamburg habt bitte her damit.

Catwalk
So wie es ist wenn man mal Sachen liegen lässt ist es auch nachdem wir den Großteil der Regale festgemacht hatten, mit dem Rest des Catwalks geschehen. Wir sind hier noch nicht viel weiter und besonders das wir vor ein paar Tagen die Aussicht auf ein neues Heim (2 1/2 Zimmer, Balkon, ruhige Lage!!) hatten kann ich auch verstehen das er keine Lust hat jetzt noch weitere Löcher in die Wände zu bohren. Jetzt kann ich nur hoffen das die Wände im neuen Heim die ganzen Regale auch aushalten. Wenn das nicht klappt wäre es ja ein Horror!!

Modko Designerklo
Sie lieben es. Muss ich mehr sagen? Tatsächlich lieben lieben sie das Klo so sehr und das alte im Bad wird nur benutzt wenn man unbedingt muss und selbst dann ist es wirklich wenig. Also kommt definitiv ein zweites ins Haus. Um den kleinen letzten Rest rumliegenden Katzenstreus noch zu besiegen habe ich mir, wie Frigida riet, die Toftbomatte geholt. Sie steht dem weißen Klo super und ich bin mehr als zufrieden. Endlich kein herumfliegendes Katzenstreu mehr!

Futter
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Es wird noch gemäkelt und es wird noch nicht ohne murren gefressen aber immerhin füttere ich schon lange nicht mehr nur noch Felix. Gerade sind wir bei der Phase in der ich probieren kann welches der vielen Futtersorten ich nachfüttern werde. Es stellen sich bisher noch keine Favoriten heraus aber langsam gehen mir auch die eingefrohrenen Portionen aus und dann muss neues Futter ran. Aber bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit. Es wird. Trockenfutter gibt es schon lange kaum mehr <3

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #176
Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten