Update!
Es sind schon wieder WOCHEN vergangen und es gibt ein paar neue Dinge über meine beiden Fellnasen die es zu berichten gibt, solang ihr noch mitlest ;D
Also.. Die ehemalige Besitzerin hat sich an dem Tag an dem die letzte Rate für die beiden zu ihr überwiesen wurde gemeldet um in Erfahrung zu bringen wie es den beiden geht. Ich hab ein umfassendes Update geschrieben, damit sie einen Eindruck hat, da sie sich ja nun einige Wochen nicht gemeldet hatte. Sie leidet nämlich noch sehr unter dem "Verlust" ihrer Katzenkinder und hat mich gebeten mich erst einmal nicht mehr zu melden bis es ihr besser geht. Ich hoffe sehr das sie nicht mehr all zu lang so sehr darunter leidet das die beiden nicht mehr bei ihr wohnen
Genau weil die beiden jetzt schon fast zwei Monate hier leben und die Tabletten die wir noch für Merry haben absehbar zur Neige gehen, steht außerdem ein
Tierarzt Besuch an. Wahrscheinlich werden wir zu Dr. Krohn fahren. Neben einem Checkup für die beiden Fellhintern würde ich ihn gerne als Fachmann mal auf Merrys Herz gucken lassen und fragen wie das mit den Tabletten ist und wie die alternativen dazu aussehen würden. Meine Freundin Anne, die nebenbei Katzensitterin, Katzenheilpraktikantin und Katzenpsychologin ist hat direkt gefragt ob sie mitkommen kann

Aus neugierde natürlich und um ein bisschen etwas davon mitzunehmen. Außerdem ist sie immer eine wahnsinnige Unterstützung was Katzendinge betrifft

Ein weiterer Punkt ist da nämlich auch, dass die beiden gefühlt Gewicht verloren haben, was sicher mit der Futterumstellung zusammen hängt. Trotzdem möchte ich das der Arzt mal guckt ob bei den beiden wirklich alles okay ist.
Da ist dann auch schon das nächste Problem. Meine Anne wird bei uns bald als Sitterin ausfallen weil die sitting Zeiten sich mit den Beratungsterminen kloppen und das mit dem Sitten einfach nicht mehr passt. Also brauche ich jemand neuen auf den ich mich verlassen kann, besonders weil Anne auch an Feiertagen immer da war. Ich würde ihr meine Katerkinder in jeder Situation anvertrauen und jetzt zu wissen das sie nächstes Jahr aufhört ist für mich wirklich fürchterlich. Wenn ihr da einen Tipp für Hamburg habt bitte her damit.
Catwalk
So wie es ist wenn man mal Sachen liegen lässt ist es auch nachdem wir den Großteil der Regale festgemacht hatten, mit dem Rest des Catwalks geschehen. Wir sind hier noch nicht viel weiter und besonders das wir vor ein paar Tagen die Aussicht auf ein neues Heim (2 1/2 Zimmer, Balkon, ruhige Lage!!) hatten kann ich auch verstehen das er keine Lust hat jetzt noch weitere Löcher in die Wände zu bohren. Jetzt kann ich nur hoffen das die Wände im neuen Heim die ganzen Regale auch aushalten. Wenn das nicht klappt wäre es ja ein Horror!!
Modko Designerklo
Sie lieben es. Muss ich mehr sagen? Tatsächlich lieben lieben sie das Klo so sehr und das alte im Bad wird nur benutzt wenn man unbedingt muss und selbst dann ist es wirklich wenig. Also kommt definitiv ein zweites ins Haus. Um den kleinen letzten Rest rumliegenden Katzenstreus noch zu besiegen habe ich mir, wie Frigida riet, die Toftbomatte geholt. Sie steht dem weißen Klo super und ich bin mehr als zufrieden. Endlich kein herumfliegendes Katzenstreu mehr!
Futter
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Es wird noch gemäkelt und es wird noch nicht ohne murren gefressen aber immerhin füttere ich schon lange nicht mehr nur noch Felix. Gerade sind wir bei der Phase in der ich probieren kann welches der vielen Futtersorten ich nachfüttern werde. Es stellen sich bisher noch keine Favoriten heraus aber langsam gehen mir auch die eingefrohrenen Portionen aus und dann muss neues Futter ran. Aber bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit. Es wird.
Trockenfutter gibt es schon lange kaum mehr <3