Update
Endlich ist das Testpaket aus der Tieroase angekommen. Die Lieferzeit hat mich doch schon sehr hibbeln lassen und als ich den Karton in der Küche unter den wachsamen Augen der Katernasen ausgepackt habe konnte Merry sich gar nicht halten vor Glück! Kartons sind nämlich das größte! Das Absolut unbestreitbar größte und dann ist egal was da drin ist. Wenn Merry in den Karton passt dann kann es sein das er aus Freude auch schon mal jegliche Kartons im Karton ankratzt und anköpfelt.
Tatsächlich freut sich Merry immer dermaßen über Kartons, das er seinen Bruder Pippin anspielt. Also haben wir gestern das erste Mal erleben dürfen wie Merry und Pippin Katerraufereien angefangen haben <3 Das war so schön! Alleine dafür hat sich der Karton gelohnt n_n Bestellt hatte ich übrigens auch einen Feliwaystecker, der jetzt bei uns im Wohnzimmer hängt weil die zwei sich hier am liebsten und am längsten aufhalten. Ich hoffe sehr das er ein bisschen gegen die kleinen ungereimtheiten hilft. Gefühlt ist heute ein guter Tag für die zwei.
Zurück zum Paket. Ich rettete also den Inhalt, packte das Füllmaterial zurück und ließ dem Katerkind seine größte Freude um mich der meinen zu widmen. Ein Haufen kleiner Dösschen, verpackt in einem kleinen Karton mit oh so passenderAufschrift für meine kleinen Shirelings n_n Übermütig und im Urvertrauen auf die Neugierde meiner Pelznasen war ich der festen Überzeugung, dass eine halbe Dose zum mal schnuppern schon okay wäre. Also löffelte ich 100g Granata Pet Meeresfrüchte in den Napf und stellte es erstmal hin.
Kritiker Pippin schnüffelte, schnüffelte noch mal und begann dann so ausgiebig mit der Pfote zu scharren, dass mein Freund einen Lachanfall bekam. Beim anderen Napf übrigens dasselbe.. Meine Freundin Anne sagte mir dann beim berichten direkt "Na was erwartest du.. das sind Kinder die den ganzen Tag Mc Donalds bekommen haben und jetzt willst du denen Biofutter geben?" Recht hat sie.. also packte ich mit blutendem Herz ein Sachet Felix aus und mischte hälfte hälfte. Heute morgen war das Futter unangerührt.
Aber hier wird nicht aufgegeben. Eine kleine Dose Feline Porta ist da ja auch noch mit Thunfisch im Paket gewesen. FelixSachet gesucht und einen Löffel Porta dazu. Beide Holzköpfe ließen sich überzeugen das da genug Mc Fish im Futter war um es zumindest nicht direkt mit Burufen und Füßeschaben darüber her zu fallen. Kleine Portionen ist also das Geheimnis. Nur habe ich von den Felixfutterdingern nur noch Fischteile und im Testpaket war mehr Lamm und Huhn als alles andere u_u Kombimeal?
Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln weil es aus dem Flur zufrieden schmatzt.
Das nächste Paket ist übrigens auch schon auf dem Weg. Es ist ein zweites Katzenklo. Ich weiß.. ihr werdet sagen das ich einfach zum nächsten Tierhaus hätte fahren können um eine offene Schale mitzunehmen.. aber ich bin da anders. Es kann eben nicht einfach nur eine offene Schale sein. Besonders weil die beiden sich so sehr auf die Wände des Klos verlassen, dass Merry letztens an dem Klo vorbei machte als ich die Haube wegen des Klomobbings abgemacht hatte. Ein Haubenklo muss also her, damit sie mir meinen Kiefernboden nicht mit Katzenurin tränken. Keine Angst, ich reinige das KaKlo jeden Tag und einmal im Monat komplett. Da ich dann aber designtechnisch gebunden bin (Das Leben einer Grafikdesignerin ist schwer) habe ich mir, das von vielen Katzenliebhabern geächtete ModCat bestellt. Ich hoffe sehr das die beiden den Designwürfel annehmen, wenn nicht dann nicht, wenn ja dann tauschen wir das jetzige Haubenklo auch aus.
Wenn der Lieferkarton des ModCats Merry allerdings so sehr begeistert wie der Karton von gestern, dann ist schon alles erreicht was hatte erreicht werden sollen ;D
Fotos von der Auspackaktion gestern sind in meinem Katzenfotothread zu bewundern ;D
Hier gehts lang!