Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer hilft dir denn da so sehr und inwiefern, wenn ich das fragen darf? :) Ja, das mit der Verunsicherung ist immer sone Sache. Die Katzen spüren...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #141
Wer hilft dir denn da so sehr und inwiefern, wenn ich das fragen darf? :)

Ja, das mit der Verunsicherung ist immer sone Sache. Die Katzen spüren das und es überträgt sich unter Umständen auf sie, sagt man zumindest so. Vielleicht wird es schon besser mit den beiden, wenn du dich auch entspannst... Ich weiß, einfach so dahergesagt...

Ja, verständlich, macht ja auch riesig Spaß und wenn man mal wieder n tollen Treffer gelandet hat, freut man sich umso mehr ;)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #142
Wer hilft dir denn da so sehr und inwiefern, wenn ich das fragen darf? :)

Ja, das mit der Verunsicherung ist immer sone Sache. Die Katzen spüren das und es überträgt sich unter Umständen auf sie, sagt man zumindest so. Vielleicht wird es schon besser mit den beiden, wenn du dich auch entspannst... Ich weiß, einfach so dahergesagt...

Ja, verständlich, macht ja auch riesig Spaß und wenn man mal wieder n tollen Treffer gelandet hat, freut man sich umso mehr ;)

Meine Freundin Anne :) Ich hab sie damals Kontaktiert als ich nach einer Katzensitterin suchte und wir verstehen uns ziemlich gut.. so unter Katzenladies ;D Sie ist außerdem Katzenpsychologin und hat eine wahnsinnig ruhige Art. Das ist immer ne gute Sache. Ich nehme außerdem auch Rescuetropfen wenn ich zu aufgeregt bin.. oder ich koche mir erstmal einen Tee :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #143
Oh wow, das ist ja sehr hilfreich...
Ist sie wirklich Katzenpsychologin (hab ich noch nie so gehört) oder kann sie einfach nur super mit Katzen umgehen?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #144
Oh wow, das ist ja sehr hilfreich...
Ist sie wirklich Katzenpsychologin (hab ich noch nie so gehört) oder kann sie einfach nur super mit Katzen umgehen?

Nene das ist tatsächlich so etwas wie ein Beruf. Man kann sich dazu ausbilden lassen und Fortbildungen machen. Sie arbeitet aber bei mir nicht als Katzenpsychologin.. das würde sie NATÜRLICH dann auch dementsprechend bezahlt bekommen. Nur wenn sie nen Tipp gibt, dann beherzige ich den lieber als unfundierte Tipps von Leuten die einfach seit Jahren eine Katze haben.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #145
Ja, das ist klar.
Ist ja cool, dass es sowas gibt.
Was sagt sie denn zu dem Ganzen so?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #146
Ja, das ist klar.
Ist ja cool, dass es sowas gibt.
Was sagt sie denn zu dem Ganzen so?

Sie sagt nicht viel ^^ nur das dringend mehr ruhe rein muss.. sie lobt auch viel mehr als ich.. sie hat ne ganz andere Ruhe und meinte ich solle es mal mit Clickern probieren um Pippin zu beschäftigen. Dann sagte sie das es auch viel stress noch wegen des Umzuges gibt.. aber an sich sind die beiden super ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #147
Und kappt das gut mit dem Klickern? Hab das noch nie gemacht...

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #148
JA! Gerade mit Bengalen! Es gibt hier nen tollen Thread dazu mit super informationen! Mein Pippin kann schon meinen Finger auf Befehl mit der Nase antippen und wir üben gerade das sitzen auf einem Kissen xD Das klappt noch nicht so gut.. aber mehr weil ich falsch Clicke und er es nicht ganz so versteht was ich von ihm will ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #149
:D
GEIL!
Echt? Hab davon schon ab und zu mal gehört aber noch keinen Elan gehabt das mal auszuprobieren...
Ist ja irre... Katzen Kunststückchen beibringen... Geil! Du musst mal ein Video davon reinstellen mit dem Nasentrick. JETZT SOFORT :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #150
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #151
Hehe, cool dass du das gleich gemacht hast.
Ist ja echt ne coole Sache...
Ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren...
Denkt man gar nicht dass Katzen dass mit sich machen lassen ;)

tolltolltoll

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #152
Bengalen sind halt total intelligent und die lernen total schnell :D Ich hab mir die Katzenclicker Box bestellt. die ist total super.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #153
Cool, danke echt dass du mich darauf nochmal gebracht hast.
Hab da gar nicht mehr so dran gedacht aber wenn ich das hier alles so lese und so dann find ich das echt beeindruckend. :)

Mal gucken ob der Kleine das schon begreift, momentan ist er noch sehr tapsig und nich ganz auf der Höhe hab ich das Gefühl :D
Balou kriegt das bestimmt schon hin, wenn er Lust drauf hat und das toll findet :) Auch wenn er kein Bengal ist :)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #154
Hihi neee zum Clickern muss das Katzentier kein Bengale sein. Es braucht nur die Verbindung "Wenn ich was mache, dann clickert sie und ich krieg was leckeres!!" :D Das funktioniert mit den meisten Katzen. Es braucht nur ein bisschen Übung.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #155
Genau und da mein Louli n kleines cleveres Kerlchen ist bin ich gespannt wie er sich macht :) :) :)

Sicherlich klappen dann auch so einfache Sachen wie mit der Hand aufs Sofa klopfen um zu signalisieren 'Komm her!' oder?
Mein erster Kater hat das immer gemacht, das weiß ich noch, aber von alleine, ohne Training. Das fand ich immer toll... Klopf klopf, komm her und Zack! war er da :)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #156
Update

Endlich ist das Testpaket aus der Tieroase angekommen. Die Lieferzeit hat mich doch schon sehr hibbeln lassen und als ich den Karton in der Küche unter den wachsamen Augen der Katernasen ausgepackt habe konnte Merry sich gar nicht halten vor Glück! Kartons sind nämlich das größte! Das Absolut unbestreitbar größte und dann ist egal was da drin ist. Wenn Merry in den Karton passt dann kann es sein das er aus Freude auch schon mal jegliche Kartons im Karton ankratzt und anköpfelt.

Tatsächlich freut sich Merry immer dermaßen über Kartons, das er seinen Bruder Pippin anspielt. Also haben wir gestern das erste Mal erleben dürfen wie Merry und Pippin Katerraufereien angefangen haben <3 Das war so schön! Alleine dafür hat sich der Karton gelohnt n_n Bestellt hatte ich übrigens auch einen Feliwaystecker, der jetzt bei uns im Wohnzimmer hängt weil die zwei sich hier am liebsten und am längsten aufhalten. Ich hoffe sehr das er ein bisschen gegen die kleinen ungereimtheiten hilft. Gefühlt ist heute ein guter Tag für die zwei.

Zurück zum Paket. Ich rettete also den Inhalt, packte das Füllmaterial zurück und ließ dem Katerkind seine größte Freude um mich der meinen zu widmen. Ein Haufen kleiner Dösschen, verpackt in einem kleinen Karton mit oh so passenderAufschrift für meine kleinen Shirelings n_n Übermütig und im Urvertrauen auf die Neugierde meiner Pelznasen war ich der festen Überzeugung, dass eine halbe Dose zum mal schnuppern schon okay wäre. Also löffelte ich 100g Granata Pet Meeresfrüchte in den Napf und stellte es erstmal hin.

Kritiker Pippin schnüffelte, schnüffelte noch mal und begann dann so ausgiebig mit der Pfote zu scharren, dass mein Freund einen Lachanfall bekam. Beim anderen Napf übrigens dasselbe.. Meine Freundin Anne sagte mir dann beim berichten direkt "Na was erwartest du.. das sind Kinder die den ganzen Tag Mc Donalds bekommen haben und jetzt willst du denen Biofutter geben?" Recht hat sie.. also packte ich mit blutendem Herz ein Sachet Felix aus und mischte hälfte hälfte. Heute morgen war das Futter unangerührt.

Aber hier wird nicht aufgegeben. Eine kleine Dose Feline Porta ist da ja auch noch mit Thunfisch im Paket gewesen. FelixSachet gesucht und einen Löffel Porta dazu. Beide Holzköpfe ließen sich überzeugen das da genug Mc Fish im Futter war um es zumindest nicht direkt mit Burufen und Füßeschaben darüber her zu fallen. Kleine Portionen ist also das Geheimnis. Nur habe ich von den Felixfutterdingern nur noch Fischteile und im Testpaket war mehr Lamm und Huhn als alles andere u_u Kombimeal?

Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln weil es aus dem Flur zufrieden schmatzt.

Das nächste Paket ist übrigens auch schon auf dem Weg. Es ist ein zweites Katzenklo. Ich weiß.. ihr werdet sagen das ich einfach zum nächsten Tierhaus hätte fahren können um eine offene Schale mitzunehmen.. aber ich bin da anders. Es kann eben nicht einfach nur eine offene Schale sein. Besonders weil die beiden sich so sehr auf die Wände des Klos verlassen, dass Merry letztens an dem Klo vorbei machte als ich die Haube wegen des Klomobbings abgemacht hatte. Ein Haubenklo muss also her, damit sie mir meinen Kiefernboden nicht mit Katzenurin tränken. Keine Angst, ich reinige das KaKlo jeden Tag und einmal im Monat komplett. Da ich dann aber designtechnisch gebunden bin (Das Leben einer Grafikdesignerin ist schwer) habe ich mir, das von vielen Katzenliebhabern geächtete ModCat bestellt. Ich hoffe sehr das die beiden den Designwürfel annehmen, wenn nicht dann nicht, wenn ja dann tauschen wir das jetzige Haubenklo auch aus.
Wenn der Lieferkarton des ModCats Merry allerdings so sehr begeistert wie der Karton von gestern, dann ist schon alles erreicht was hatte erreicht werden sollen ;D

Fotos von der Auspackaktion gestern sind in meinem Katzenfotothread zu bewundern ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #157
Und dann zog es nach Auenland. Sauron das Designerklo.

Oh was soll ich sagen. Natürlich habe ich um 11:00 das Modcat Klo von der Post abgeholt und die große Box nach Hause getragen. Es kommt in einem gebrandeten Karton und die Neugierde der beiden war endlos. Schon wieder Geschenke? Ja man könnte meinen die beiden leben hier wie Götter in Frankreich. Das weiße quadratische Klo ist schon komplett in seinem Karton zusammengebaut, wurde ausgepackt und von mir zur Hälfte mit neuem und zur anderen Hälfte mit altem Katzenstreu (also.. das Streu das schon im "alten Klo" war. Natürlich ohne Schätze!) befüllt und in die Ecke der Küche geschoben in der das alte Katzenklo seinen Platz hatte.

Dann hieß es warten. Schon während ich noch Streu einfülllte und der Deckel noch gar nicht drauf war kamen Merry (der Boxen eh liebt und überall wo er oben reinhüpfen kann große Klasse findet) und Pippin zum Klo und es wurde reingehupft, getretelt, geschabt und geschnuppert. Ich muss schon sagen.. das Ding wirkt groß, aber größer als Merry dürfte der Kater auch nicht sein. Ich brauchte eigentlich auch keine halbe Stunde warten bis die erste Strichprobe mit der Schaufel den Katzenkloerfolg aufzeigte! Angenommen!

Wenn mein nächstes Gehalt es mir erlaubt kommt noch ein zweites Modkat dazu und dann fliegt das alte schwarze Ding mit Diksoglitzerpartikeln raus.

Ich freue mich gerade ein bisschen im Kreis. Warum kann das mit dem Gourmetfutter nicht auch einfach so sein hm?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #158
Ich habe auch zwei Modkats für meine 3.
War ein Tipp von meiner Nachbarin, die von ihrem ganz begeistert war.
Und auch hier klappte alles auf Anhieb.
Als Nr. 3 einzog, habe ich ihm ein offenes Klo hingestellt. Und was macht der Burschi? Ignoriert das offene Klo und hüpft gleich ins Modkat. Immer den Großen alles nachmachen.
Irgendwann habe ich das offene Klo wieder weggeräumt. Mangels Benutzung.

Ich mag die Klos, weil es den Strandeffekt hervorragend in Grenzen hält. Vor allem mit dem CBÖP.
Alle 2 Wochen kippe ich die Streu in einen sauberen Einsatz und wasche den bisher benutzten. Es ist immer alles frisch und sauber.

Was das Dosenfutter angeht: Anscheinend klappt es mit der Hauruck-Methode nicht.
Dann musst du das gute Futter in homöopathischen Dosen drunter mischen, damit sie sich langsam daran gewöhnen.
Damit du nicht zu viel entsorgen musst, das Futter am besten in eine Tüte geben, flach klopfen und einfrieren. Dann kannst du immer kleine Stücke abbrechen und auftauen.
Das Porta ist übrigens Ergänzungsfutter.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #159
Ich habe auch zwei Modkats für meine 3.
War ein Tipp von meiner Nachbarin, die von ihrem ganz begeistert war.
Und auch hier klappte alles auf Anhieb.
Als Nr. 3 einzog, habe ich ihm ein offenes Klo hingestellt. Und was macht der Burschi? Ignoriert das offene Klo und hüpft gleich ins Modkat. Immer den Großen alles nachmachen.
Irgendwann habe ich das offene Klo wieder weggeräumt. Mangels Benutzung.

Ich mag die Klos, weil es den Strandeffekt hervorragend in Grenzen hält. Vor allem mit dem CBÖP.
Alle 2 Wochen kippe ich die Streu in einen sauberen Einsatz und wasche den bisher benutzten. Es ist immer alles frisch und sauber.

Was das Dosenfutter angeht: Anscheinend klappt es mit der Hauruck-Methode nicht.
Dann musst du das gute Futter in homöopathischen Dosen drunter mischen, damit sie sich langsam daran gewöhnen.
Damit du nicht zu viel entsorgen musst, das Futter am besten in eine Tüte geben, flach klopfen und einfrieren. Dann kannst du immer kleine Stücke abbrechen und auftauen.
Das Porta ist übrigens Ergänzungsfutter.

Das mit Porta hab ich schon gelesen. Nachdem ich Pippins Kopf heute morgen aus der kleinen Dose gefischt habe bin ich deswegen schon ein bisschen traurig.. Das scheinen sie beide wirklich zu mögen. Egal. Es wird weiter probiert und wenn Porta das Verlangen deckt dann wird es in Zukunft immer ein bisschen Ergänzendes Porta geben. Nur hoffentlich muss ich dann nicht immer noch mit Felix allein füttern xD Das mit dem Einfrieren ist ein super Tipp! Daran hab ich gar nicht gedacht! Im Moment hab ich das alles im Kühlschrank und da hält es sich auch ein bisschen.. die Dosen sind im Moment ja zum Glück noch sehr klein.

Heute Morgen habe ich übrigens beim Schuggum sammeln herausgefunden, dass unser neues Modkat viel mehr von den beiden genutzt wurde, als das alte Klo. Da lag zwar auch ein bisschen etwas drin, aber bei weitem nicht so viel wie im Modkat und das ließ mein Herz ein bisschen höher hüpfen. Meine Kater haben doch ein wenig Geschmack.. Wie schon gesagt wird mein Maigehalt für ein weiteres draufgehen.. dann haben wir zwei hübsche Klos und ich muss das alte nicht mehr sehen. Ob schwarz oder weiß weiß ich noch nicht so genau.. aber ich tendiere zu einem weiteren weißen. Super finde ich auch, dass die Streuschaufel exakt die richtige Größe für unser "noch" Klumpstreu hat. Da bleibt wirklich nur Schuggum drin und die guten Körnchen fallen durch! Doof ist, dass beide Kater nicht auf die graue Zwischenplatte springen sondern sie mehr zum abstoßen benutzen und ich immer noch ein paar Körnchen finde. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit :/
Hast du denn einfach zwei extra Innenbeutel dazu gekauft um regelmäßig tauschen zu können und packst du die einfach in eine Waschmaschine? o_o

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #160
Almo ist so ähnlich. Das gibt es hier immer mal als Leckerli.
Und ich bin sicher, du bringst sie vom Felix weg. Einfach Geduld haben.
Von schlechtem Nassfutter auf gutes Nassfutter umstellen ist viel einfacher als von Trockenfutter auf Nassfutter.
Du kannst es auch mal mit dem Drüberbröseln von Thrive versuchen. Liquid Snack geht auch ganz gut.

"Shuggum" habe ich auch noch nicht gehört. :mrgreen:
Obwohl ich eher glaube, dass die Menge vom Futter abhängt als von dem Klo an sich. :lol:
Bei mir wird schon auf das Gitter gehüpft und manchmal noch kontrolliert, ob in der Box alles in Ordnung ist. :-D
Ich habe vor dem Klo noch einen Badvorleger liegen. Tipp: Toftbo von Ikea hält die Streu gut auf!

Ich habe auch überlegt. Ein rotes? Ein schwarzes? Jetzt habe ich zwei weiße. Eins im Bad und eines im Flur.
Und 5 Einsätze. Der 5. Einsatz liegt in Reserve, falls einer seinen Geist aufgibt.
Die anderen 4 werden dann regelmäßig durch getauscht. Ich spüle sie vorher in der Badewanne aus, weil festgeklebte Streu sich auch in der Waschmaschine manchmal nicht löst. Und dann benutze ich das Wollwaschprogramm bei höchstens 30°.
Das geht sehr gut. Kann sein, dass die Einsätze durch die Waschmaschine früher den Geist aufgeben, aber so teuer sind die Dinger ja nicht. Mein ältester Einsatz ist fast 1,5 Jahre alt.

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten