Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Update Hach die Tage vergehen wie im Flug. Langsam und gemächlich ziehen die beiden nicht nur Rumpeldipumpel in unser Leben ein, nein sie werden...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #121
Update

Hach die Tage vergehen wie im Flug. Langsam und gemächlich ziehen die beiden nicht nur Rumpeldipumpel in unser Leben ein, nein sie werden auch bleiben und der Alltag schleicht sich langsam aber sicher dazu. Es ist ganz interessant wie es sich entwickelt. Die ab und zu Streitereien werden zwar insgesamt weniger, aber wenn sie sich dann mal haben bin ich direkt wieder enttäuscht und werde das Gefühl nicht los das die ganze Arbeit umsonst war. Merry sucht einfach das weite und bisher haben sie noch nicht einmal miteinander gespielt.

Heute geht die erste Bestellung für Probefuttersorten raus, was unter anderem auch daran liegt, dass die Kater Felix verschmähen. Das ist was gutes und Felix fliegt jetzt raus. Auch hat der kleine den Trinkbrunnen angenommen, sodass ich die einzelnen in der Wohnung verteilten Näpfe nicht mehr brauche :D

Nachdem sie am Anfang einen so großen Schritt gemacht haben setzen wir jetzt Tippelschritte weiter aber im großen und ganzen kommen sie gut zurrecht.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #122
Ja, das kenne ich auch.
Zu Anfang so große Entwicklungssprünge, nun kleinere Schrittchen. Aber gleichzeitig zum Alltag und einer gewissen Routine, wächst das gegenseitige Vertrauen.
Schön!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #123
Ja, das kenne ich auch.
Zu Anfang so große Entwicklungssprünge, nun kleinere Schrittchen. Aber gleichzeitig zum Alltag und einer gewissen Routine, wächst das gegenseitige Vertrauen.
Schön!

Und wenn man dann vom Anfang so erfolgsverwöhnt ist dann ist es schwer die eigenen Erwartungen runter zu schrauben :lol: Die beiden kommen ja auch zum kuscheln. Besonders Merry holt sich seine Portion knuddelwuddel regelmäßig ab und Pippin fordert eh jede freie Sekunde eine große Ladung Amusement und verkuschelung ein. Nur miteinander gibt es da noch ein paar Probleme. Jetzt wo es sich Pippin mit seinen Blitzableiterattacken "verscherzt" hat hat der große keine Lust mehr und haut direkt ab. Ich werd einfach noch mal Feliway besorgen.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #124
b623039acbaa11e3a0d50002c9d7227c_8.jpg

:a098::a098::a098:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #125

Das sieht wirklich nach einem Tigerschlafbild aus. :mrgreen:

Mach dir keine Sorgen. Das wird schon alles werden. Je älter sie werden, desto ruhiger und desto mehr schließen sie sich einander an.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #126
Bin jetzt auch endlich mal hier in deinem Neulings-Thread angekommen! :) :) :)

Aus den beiden Sachen ne Combination zu bauen ist gar nicht schlecht. Besonders weil hier öfter mal die Fenster knallen wenn der Wind um die Ecken fegt. Ich schreib das mal auf die "To Do" Liste :D

Ich rufe die beiden schon Merry und Pippin und sie reagieren auch xD Deswegen wird die Umgewöhnung wahrscheinlich gar nicht zu lange brauchen.

Das mit den Bildern liegt an der DropBox.. hm ich überlege gerade wie ich das besser lösen kann u_u

Sooo jetzt noch Mal die Sache mit den Bilder ->

IMG_2796.jpg

IMG_2798.jpg

IMG_2804.jpg

Photo%2005.04.14%2012%2024%2023.jpg

Hihi ja den Dreh haben sie beide raus. Bei uns hat es sich schon eingebürgert das niemand mehr mit Schwung auf Deckenbelegte Möbel springt oder sich nur unvorsichtig hinsetzt, weil kleine sich flach hinlegende Kater darunter hausen könnten o_o

!! Bei meiner Arbeit um die Ecke ist ein DM da werd ich am Freitag mal reinlaufen! Danke für den Tipp :D

Und hier ne Runde Bilder:

IMG_2813.jpg

Merry, ganz aufmerksam seinen Bruder beobachtend. Nicht das der einem noch zu nah kommt!

IMG_2816.jpg

Besagter Bruder Pippin beim aus dem Fenster gucken

IMG_2818.jpg

IMG_2831.jpg

Meriadoc Brandybuck <3

Was für hübsche Bilder und Katerchen... Wie alt sind sie denn eigentlich?

:a090::a090:Ja! eine Eos 400D mit einer 50mm Festbrennweite <3 Bestes Objektiv wo gibt. :a090::a090:

SLR lohnt sich auf alle Fälle für solch schöne Fotos... Wir haben hier vorgestern auch n Fotoshoot gestartet, DAS war ne Aktion :D

Hihi Pippin hat einen leichten Blauschatten in seinem Grünton und Merry hat einen braunen Schmiss <3 Da kann ich gar nicht anders als die beiden andauernd mit der Kamera zu malträtieren. Langsam gewöhnen sie sich daran ;D Ich bin schon gespannt wie es wird, wenn sie erst aufgehört haben einander andauernd auf die Rübe zu klopfen u__u

Die Kamera-Malträtierei kenn ich, das ist sowas von schlimm oder?
Man kommt ja vor allem selbst gar nicht richtig zum entspannten Beobachten, weil man ständig alle Momente einfangen will :)

Du hast Recht. ^^ Auch wenn man meint es einschätzen zu können ist es dann doch jedes Mal erstaunlich was die so aus ihrem Repartoire gucken lassen.

Ja noch. Wir haben von der ehemaligen Besitzerin ganz ganz viel Futter bekommen und bisher fütterte sie Felix Nassfutter und Science Plan Adult Trockenfutter. Weil die beiden sich primär erstmal an uns und das neue Zuhause gewöhnen sollen füttere ich das jetzt auch so lange bis sich die Lage normalisiert hat und ich sie dann mit anderem Futter konfrontiere. Pippin hat jetzt aber auch gestern neben dem Napf gescharrt und das ist ja allgemein so eine "Bäh-mag-ich-nich" Geste ;D Vielleicht ist Felix auch langsam einfach out? ^^

Ohje, ernsthaft Felix? Kommen deine Süßen eigentlich von einer Züchterin?
Also so wie ich das gelesen habe, setzt du Felix jetzt ab oder? Find ich supi, weil Felix is Mist, genau wie Whiskas und Co. Ich wunder mich schon dass hier noch keine Super-Diskussion darüber losgebrochen ist, hihi!

Liebe bengalische Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #127
Bin jetzt auch endlich mal hier in deinem Neulings-Thread angekommen! :) :) :)
Was für hübsche Bilder und Katerchen... Wie alt sind sie denn eigentlich?

SLR lohnt sich auf alle Fälle für solch schöne Fotos... Wir haben hier vorgestern auch n Fotoshoot gestartet, DAS war ne Aktion :D

Die Kamera-Malträtierei kenn ich, das ist sowas von schlimm oder?
Man kommt ja vor allem selbst gar nicht richtig zum entspannten Beobachten, weil man ständig alle Momente einfangen will :)

Ohje, ernsthaft Felix? Kommen deine Süßen eigentlich von einer Züchterin?
Also so wie ich das gelesen habe, setzt du Felix jetzt ab oder? Find ich supi, weil Felix is Mist, genau wie Whiskas und Co. Ich wunder mich schon dass hier noch keine Super-Diskussion darüber losgebrochen ist, hihi!

Liebe bengalische Grüße :)

Hihi herzlich willkommen :D die beiden sind gar nicht mehr so klein ;) Sogar nen ganzen Schwung älter als dein Katerkind. Merry ist im Sommer 2007 und Pippin ist im April 2008 geboren worden. Das heißt die beiden haben schon so ihre 42 Menschenjahre und noch ein paar Katerjahre vor sich.

Ich hab die Kamera halt oft Griffbereit rumliegen und nutze den Vorteil der Geschwindigkeit, wenn auch oft verwackeltes dabei heraus aber wenn aus einer ganzen "Session" nur drei gute raus purzeln ist das schon ziemlich erfolgreich ;D

Was das Futter betrifft ist es tatsächlich so, das wir immer noch keinen ordentlichen Rhythmus gefunden haben. Morgens fülle ich das Fummelbrett und verteile in der Wohnung kleine Häufchen an Trockenfutter zum suchen und finden ;) und Abends gibts dann den Rest Felix (Nassfutter). Das ist aber morgens meistens noch vollständig im Napf und ich bin mir nicht sicher ob Pippin das Futter (das in 2 Näpfen in zwei Zimmern verteilt ist) einfach so bewacht und Merry gar nicht die Möglichkeit gibt wirklich zu fressen. Tatsächlich hab ich schon ein neues Testpaket mit "besserem" Futter bestellt und dann werd ich langsam das Trockenfutter reduzieren.

knuddel mal dein Bengalbaby ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #128
Ooooh, zwei ältere also schon :)
Warum ist die Entscheidung dahingehend gefallen und nicht für Mini-Bengalen wenn ich fragen darf?
Aber je älter die Katzen werden (und auch größer), desto stolzer ist man und die Liebe wächst ja sowieso :)
Ob groß oder klein spielt also keine große Rolle... :)

Hattest du sie nun vom Züchter?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was war nochmal das Problem mit dem Rhythmus?
Also meine bekommen ganz normal regelmäßig früh und abends um die 200g - je nach Futter und Laune :)
Da sind deine Mäuse wohl eher so die Trockenfutter-Fresser..? Nicht so toll :(
Gibt zwar gute Trockenfutter-Sorten aber die kosten dann eben dementsprechend viel, alles andere ist nicht so das Wahre... :/

Hab ihn geknuddelt, hehe... :)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #129
Ooooh, zwei ältere also schon :)
Warum ist die Entscheidung dahingehend gefallen und nicht für Mini-Bengalen wenn ich fragen darf?
Aber je älter die Katzen werden (und auch größer), desto stolzer ist man und die Liebe wächst ja sowieso :)
Ob groß oder klein spielt also keine große Rolle... :)

Hattest du sie nun vom Züchter?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was war nochmal das Problem mit dem Rhythmus?
Also meine bekommen ganz normal regelmäßig früh und abends um die 200g - je nach Futter und Laune :)
Da sind deine Mäuse wohl eher so die Trockenfutter-Fresser..? Nicht so toll :(
Gibt zwar gute Trockenfutter-Sorten aber die kosten dann eben dementsprechend viel, alles andere ist nicht so das Wahre... :/

Hab ihn geknuddelt, hehe... :)

Ja, die beiden sind nicht mehr ganz so klein ;D Die haben schon ein paar Jahre hinter sich und der Grund weswegen ich die beiden "gebrauchten" genommen habe war eigentlich fast mehr Zufall. Mein Freund hat sich immer gegen Katzen in der Wohnung gewehrt und dann als die ehemalige Besitzerin die beiden wegen persönlicher Problemen bei Ebay in den Kleinanzeigen angeboten hat schickte ich ihm die Anzeige und er sagte ganz überraschend ja. Danach ging alles ganz schnell ^^ Die beiden sind ursprünglich von einer Züchterin die ihre Zucht dieses Jahr wegen einer Allergie in der Familie schließen musste und wenn ich ehrlich bin hätte ich mir zwei Bengalkitten für den Preis von jeweils 900€ nicht kaufen können. Das ist für mich als Studentin einfach ein Genickbruch. Merry und Pippin sind also ein Glücksgriff!

Das Trockenfutter das ich jetzt habe ist in keinem Fall billig und eigentlich schon eher teuer. Eine Freundin sagte mir auch schon das die Inhaltsstoffe gar nicht so schlimm sind wie bei anderen Sorten und wegen des Trinkbrunnens trinken die beiden tatsächlich recht viel. Das Problem im Rythmus ist eigentlich eher, dass ich nicht richtig kontrollieren und oder sehen kann ob jeder von ihnen, was wie frisst. Futter ist nämlich immer genug da ;D Vollfuttern tun sie sich nicht sonderlich. In letzter Zeit wird halt auch viel neben dem Napf gescharrt und ich kann es kaum erwarten neues Nassfutter auszuprobieren ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #130
Hm also wie gesagt, meine bekommen früh und Abend ihren Napf voll und das fressen sie auch sofort auf, ich sehs ja. Der Napf ist dann leer. Vllt fressen sie nicht richtig wegen dem Umzugsstress? Finde das irgendwie seltsam... Und auch dass sie nur Trockenfutter futtern...

Was fütterst du an Trockenfutter wenn ich fragen darf?

Also wenn du Nassfutter in Zukunft geben willst, was ich für das Beste halte, dann kann ich dir Macs und Grau bestens empfehlen. Das ist für den Preis ein gutes hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil. Animonda Carny ist auch besser als Felix, Whiskas und Co., aber hat nicht so hoehn Fleischanteil wie zB Macs. Macs hat satte 70% Fleischanteil, in Felix und Co. ist der Anteil mit 4% deklariert, und selbst diese 4% sind kein ausschließliches Fleisch, sondern vieeeel Müll wie Knochen, Sehnen, Bla Bla.. Also nichts was für die Katzen nahrhaft ist.
Deshalb auch Finger weg von dem Zeug...

Es gibt von Grau und Macs auch immer sehr gute Angebote...
Hier zum Beispiel:

Es ist nicht das ALLERBESTE Futter, aber immerhin ein sehr gutes Mittelmaß :)

Was hast du bestellt an Nassfutter?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #131
@Pini: Animonda Carny hat je nach Sorte auch knapp 70% Fleischanteil.

Zusammensetzung:
Multifleisch-Cocktail: Rind (34%, Lunge, Fleisch, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (27%, Leber, Magen, Hals, Fleisch), Wildfleisch (7%).
Rind & Huhn: Rind (38%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (30%, Leber, Fleisch, Magen, Hals), Calciumcarbonat.
Rind & Herz: Rind (53%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Herz (15%), Calciumcarbonat
Rind & Lamm: Rind (44%, Herz, Fleisch, Niere, Euter), Brühe (31%), Lamm (24%, Leber, Lunge), Calciumcarbonat.
Huhn & Ente: Rind (34%, Lunge, Herz, Fleisch, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (28%, Magen, Leber, Hals), Entenherzen (6%).
Rind pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.
Pute & Shrimps: Rind (35%, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Pute (29%, Leber, Magen, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.
Pute & Kaninchen: Rind (37%, Lunge, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), Brühe (31%), Pute (17%, Leber, Fleisch), Kaninchenfleisch (14%), Calciumcarbonat.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #132
Ah, okay... Danke dir.

Na ich weiß nur von vielen hier aus dem Forum, dass die eine nicht ganz so gute Meinung darüber haben. Über den Fleischanteil wurde viel gemeckert...

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #133
Ich denke es liegt daran, dass der genannte Fleischanteil auch aus minderwertigem Fleisch besteht, bzw. man nicht weiss wieviel Lunge da drin ist.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #134
Ja genau, und Muskelfleisch ist nunmal das Optimalste... Nicht Lunge und Co.

Hm also wie gesagt, meine bekommen früh und Abend ihren Napf voll und das fressen sie auch sofort auf, ich sehs ja. Der Napf ist dann leer. Vllt fressen sie nicht richtig wegen dem Umzugsstress? Finde das irgendwie seltsam... Und auch dass sie nur Trockenfutter futtern...

Also wenn du Nassfutter in Zukunft geben willst, was ich für das Beste halte, dann kann ich dir Macs und Grau bestens empfehlen. Das ist für den Preis ein gutes hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil. Animonda Carny ist auch besser als Felix, Whiskas und Co., aber hat nicht so hoehn Fleischanteil wie zB Macs. Macs hat satte 70% Fleischanteil, in Felix und Co. ist der Anteil mit 4% deklariert, und selbst diese 4% sind kein ausschließliches Fleisch, sondern vieeeel Müll wie Knochen, Sehnen, Bla Bla.. Also nichts was für die Katzen nahrhaft ist.

Hier zum Beispiel:

Habe etwas vergessen:

Schmusy Nature habe ich auch noch da aktuell.

Das ist auch gutes Mampf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #135

Hier zum Beispiel:

Der Umzug ist jetzt fast ein Monat her.. Das ist noch nicht so lang und daher kann es tatsächlich sein das die beiden das noch verdauen müssen. Wundert mich nicht. Immerhin arbeite ich immer noch dagegen an, dass Pippin seinen Stress und eventuelle Langeweile an Merry ableitet und den dann jagt obwohl der wirklich nicht spielen, raufen und sich prügeln will. Etwas wogegen Feliway und Bachblüten wirken sollen. Wenn Pippin seinen zweiten Clickertrick kann dann hoffe ich, dass ich ihn damit ablenken kann sich auf ein Kissen zu setzen wenn ich merke das er unruhig wird.

Bestellt habe ich dieses hier. Dann werde ich die Sorten mal durchprobieren und kleine Mengen davon anbieten. Die bei denen dann nicht gekratzt werden kaufe ich im Anschluss direkt weiter ein und Schmusy etc wollte ich auch noch ausprobieren :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #136
Macs hat satte 70% Fleischanteil, in Felix und Co. ist der Anteil mit 4% deklariert, und selbst diese 4% sind kein ausschließliches Fleisch, sondern vieeeel Müll wie Knochen, Sehnen, Bla Bla.. Also nichts was für die Katzen nahrhaft ist.

Ich muss kurz korrigieren. Auch in Felix ist mehr als 4% Fleisch. Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass mindestens 4% des "titelgebenden" Fleisches enthalten sein müssen.
Also bei "Kaninchen in Gelee" müssen mindestens 4% Kaninchenfleisch enthalten sein. Der Rest kann dann Schwein, Rind, Pute sein... was gerade billig ist.
Und auch nicht alle Innereien sind Müll. Aber bei diesen Marken sind eben viel tierische Nebenerzeugnisse minderer Qualität enthalten. Dazu noch zu viel Pflanzenkram und Zucker.

Lungengewebe ist übrigens nix. Katzen ziehen daraus keine Energie. Es macht satt, aber zumindest nicht dick.
Die verwendete Menge an Lungengewebe im Animonda (steht an erster Stelle) zeigt, dass unheimlich viel Füllstoff in dem Futter ist. Fleisch steht erst an zweiter Stelle und wenn man schaut, was noch alles an enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass an Fleisch nicht wirklich viel enthalten ist.
Deswegen bin ich von Animonda nicht überzeugt.
Bei einigen Katzen führt das auch zu Durchfall.

Und noch mal schnell zum Testpaket.
Darin ist auch Porta 21 enthalten. Das ist aber ein Ergänzungsfutter. Es gibt Porta allerdings auch als Alleinfutter. Ich glaube, dass heißt dann Porta Holistic.

Und mir ist noch etwas eingefallen:
Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, wie viel tatsächlich gefressen wurde. Milka ist z.B. eine Katze, die sehr wenig frisst.
Ich kontrolliere regelmäßig das Gewicht und so lange das nicht sinkt, ist alles okay.

Maaaan... was mir noch eingefallen ist: Neben dem Napf scharren und gar nicht daraus gefressen haben: BÄÄÄÄH!
Fressen und dann neben dem Napf scharren: LECKER!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #137
OddNina:

Also hast du schon vom Charakter her sehr unterschiedliche Bengalen oder?
Oder ist das nur durch den Umzug bedingt jetzt? Was sagt denn die ursprüngliche Besitzerin?
Im Allgemeinen sind Bengalen ja sehr aktiv unterwegs... Deshalb ist es auch am idealsten wenn man zwei Katzen hat dass beide Bengalen sind :)
Daher ist das bei dir ja auch schade...

War das denn seit sie bei dir wohnen jemals anders?
Futter- und Spielverhalten?

Frigida:

Ja, hast schon Recht :)

Mein 'Großer' hatte davon auch anfangs Durchfall, später gings dann recht gut.
Aber die Dosen sind so gut wie alle und ich bin mit Grau, Macs und Schmusy Nature erstmal ganz zufrieden.
Die fressen mir aber auch grad die Haare vom Kopf... Hilfe!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #138
OddNina:

Also hast du schon vom Charakter her sehr unterschiedliche Bengalen oder?
Oder ist das nur durch den Umzug bedingt jetzt? Was sagt denn die ursprüngliche Besitzerin?
Im Allgemeinen sind Bengalen ja sehr aktiv unterwegs... Deshalb ist es auch am idealsten wenn man zwei Katzen hat dass beide Bengalen sind :)
Daher ist das bei dir ja auch schade...

War das denn seit sie bei dir wohnen jemals anders?
Futter- und Spielverhalten?

Ja sie sind ziemlich Gegensätzlich.. also im Grunde haben sie da noch dran zu arbeiten, eben weil noch nicht alles aufeinander eingestimmt ist. Merry ist beispielsweise genau so aufgekratzt wie Pippin solange der pennt xD
Zu der ursprünglichen Besitzerin habe ich derzeit kaum Kontakt weil sie unter dem "verlust" ihrer Tiere sehr sehr leidet.. Daher kann ich sie nicht unbedingt fragen.. Sie sagte aber das die beiden sich schon noch oft kabbeln und auch mal die Fetzen fliegen. Befürchte daher das es ein eingebürgertes Problem ist.. Ich hätte es natürlich am aller liebsten wenn die beiden sich miteinander raufen würden und nicht nur der eine versucht den anderen dazu zu bringen sich zu raufen..

Seit sie hier sind ist Futter und Spielverhalten ziemlich gleichbleibend.. gefühlt wird es aber langsam besser. Leckerlis kriegen sie nämlich nicht getrennt sondern ausschließlich zusammen und für süßes setzen sie sich schonmal ganz dicht aneinander ;D

Übrigens!! Ich hab einen aufgemacht ;D Geht ihr gucken? Das wäre superknorke!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #139
Hm also grundsätzlich hast du aber noch Hoffnung und denkst dass das durch den Umzug so ist wie es ist...?
Ich drück dir ganz doll die Daumen. So hübsche Katerchen hast du da... Wär doch schade...
Und du leidest ja auch drunter...

Der eine Kater (Pippin?) ist ein marbled richtig?

Die Idee mit dem Foto-Thread find ich supi, hab schon reingeschnuppert...
Tolle Bilder :)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #140
Hm also grundsätzlich hast du aber noch Hoffnung und denkst dass das durch den Umzug so ist wie es ist...?
Ich drück dir ganz doll die Daumen. So hübsche Katerchen hast du da... Wär doch schade...
Und du leidest ja auch drunter...

Der eine Kater (Pippin?) ist ein marbled richtig?

Die Idee mit dem Foto-Thread find ich supi, hab schon reingeschnuppert...
Tolle Bilder :)

Ja grundsätzlich hab ich noch Hoffnung das das bei den beiden besser wird. Vielleicht niemals endlose Liebe aber besser in jedem Fall. Man muss sich halt auch ein bisschen drum kümmern und ich hab da jemanden an der Hand der mir sehr sehr sehr hilft. Eben weil auch ich immer ein bisschen verunsichert bin wenn Pippin Merry auf dem Kasten hat..

Und ja :D Pippin ist brown marbled und Merry ist brown spotted <3 Ich liebe es die beiden zu fotografieren ;D

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten