Hallo,
gestern war Hausputz dran. Da ich keine Lust habe, das meine beiden Fellgurken danach sofort wieder alles vollhaaren, werden die beiden davor immer standardmäßig ausgibigst gekämmt. Erst mit nem Handschuh, danach mit einem Flohkamm. Die lieben das und kommen immer instant angeflitzt wenn ich den Flohkamm auch nur raushole. ^^
Dann der Schreck, bei Nori hab ich zwei Flöhe rausgekämmt. :shock: Seit die beiden hier sind, habe ich noch nie auch nur einen Floh gesehen. Weder auf den Katern noch in der Wohnung. Ich habe eine sehr saubere Wohnung und die beiden werden regelmäßig gekämmt.
Als ich die Kater neu hatte, bekamen beide ein Spot on und es wurde daraufhin über einen Zeitraum von 3 Wochen täglich mehrere Stunden intensivst gesaugt. (Da Floh-Junglarven ja in diesem Zeitraum jederzeit neu schlüpfen könnten.)
Aber jetzt das, .......es ist mir ein Schleier wie Nori sich als reiner Wohnungskater Flöhe eingefangen hat. Wahrscheinlich über die Kleidung/Treppenhaus eingeschleppt die Bande.... Naja...ist nun jetz mal so.
Ich habe nach dem Fund, die beiden Flöhe konnte ich gsd "killen", Nori Und Odie intensiv mit dem Flohkamm ausgekämmt, aber keine weiteren Flöhe gefunden. Odie ist sogar komplett ohne Befund. Was mich extrem wundert, dass ich auch keinen Flohkot gefunden habe. Nix.
Da dummerweise schon alles zu war, konnte ich kein Spot on kaufen, hatte allerdings noch eine Ampulle Frontline 50mg im Kühlschrank. Ich habe dann jeweils die Hälfte den beiden auf den Nacken getropft, die Wohnung gesaugt wie noch nie in meinem Leben und alles, wirklich
ALLES bei 60 °C gewaschen. Da kommt Freude auf....
Da mir aber bewusst ist wie rasant Flöhe sich verbreiten können, ist das nun mal absolut notwendig. Dazu kämme ich die beiden mehrmals täglich ausgiebig mit dem Flohkamm. Hab aber bis jetzt keinen Floh mehr gefunden. Auch Flohkot Fehlanzeige. Irgendwie komisch... Aber ich will mich nicht beschweren^^
Mein Plan ist jetzt morgen noch ein Spot on Frontline 50mg zu besorgen, das wieder 50-50% aufzuteilen, dazu für beide eine Milbemax die ich dann ca. eine Woche später verabreichen wollte. Zum 1. Mai nochmal eine Wiederholungsbehandlung mit Stronghold. Dazu bis Ostern tägliches Saugen. Freu....
Was meint ihr zu dem Plan?
Sonnige Grüße,
Die Rabaukers