Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg
Diskutiere Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Frigida du bist ein Engel!!!! Dank dir kann ich heute schlafen, wenn ich DF sehe, dann bekomm ich immer gleich die Panik. Ich glaube, dass ich...
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #41
Frigida du bist ein Engel!!!! Dank dir kann ich heute schlafen, wenn ich DF sehe, dann bekomm ich immer gleich die Panik. Ich glaube, dass ich eine DF-Phobie entwickelt habe
Die Knochen nehm ich sowieso raus, ist mir zu gefährlich. Hatte heute nur noch eine tiefgefrorene Pute daheim, ansonst wurde Hühnchen gefüttert.
-
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #42
Du ich kenne das. Ich habe monatelang bei jedem Blick ins Katzenklo innerlich gezittert. Wieder Durchfall? Vielleicht gar mit Blut? Oder Brei?
Wenn du das Kotprofil hast, bist du hoffentlich sicher, was es ist. Mich hat das enorm beruhigt. Auch wenn ich nichts weiter tun konnte als die Darmflora zu unterstützen und abwarten.
Die kleinen Mäuse bekommen halt ganz schnell Durchfall. Kommt immer drauf an, was sie von ihrer Mami mitbekommen haben.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #43
So alles wieder in Ordnung, Häufchen werden schon deutlich fester. Puh die Hühnersuppe hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt.
Schönes Wochenende Frigida

-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #44
Na das ist doch prima!
Euch auch ein schönes Wochenende.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #45
Hey
Kurze Frage wie viel soll eine Katze mit einem Jahr an rohen oder gekochten Fleisch fressen. Wir machen gerade eine AD und ich habe das Gefühl, beide nehmen sehr stark zu!
Cookie war immer dünn und seit ca. 2 Wochen ist sie merklich schwerer geworden. Man kann keine Rippen und Wirbeln mehr zählen. Ein kleines Wohlfühlbäuchlein stellt sich auch schon ein, sie frisst das Doppelte von dem, was sie vorher gefressen hatte. Ich hab ihr immer so viel sie wollte von dem frischen Fleisch angeboten.
Meine Waage ist kaputt ich kann also nur schätzen wie schwer sie sind, aber ich würd auf zw. 4-5kg tippen.
Beide wurden kürzlich kastriert, kommt daher der große Appetit, oder einfach nur weil das Fleisch so lecker ist?
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #46
Fotos???
Ich würde mal eine neue Waage besorgen... ich kontrolliere auch mehr oder weniger regelmäßig.
Bei mir hat sich das irgendwann reguliert. Sie dürfen aber fressen so viel sie wollen. Meist sind es so 480 g Barf pro Tag und zu Dritt.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #47
Das mit den Fotos ist eine schwierige Sache, da sie so viel Fell haben. Sie schaut schon nur aufgrund des Fells viel dicker aus.
Ich hab gestern nachgeschaut was eine gute Waage kostet, 150€ ... das kann ich mir zu Weihnachten wünschen

-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #48
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #49
Also seit der Kastration ist da ein Hängebäuchlein, so ein Art Hautlappen, wie du beschreiben hast. Nur wird der zur Zeit immer praller.
Cookie frisst 2-3 Hühnerkeulen mit Haut am Tag, so viel hat sie vorher noch nie gefressen. Wir machen eine andere AD falls du es schon gelesen hast. Weil auf das Pferd haben sie DF bekommen und Cookie hat sich überall gekratzt wie ein Weltmeister.
Dann hab ich wieder Hühnchen gefüttert und jetzt bleib ich mal 2 Wochen dabei. Wenn sie neue Knubbeln bekommen, dann ist sie auf des Hühnerfleisch allergisch.
Ich hab alle vorhandenen Hautknuppel genauestens protokolliert und das wird täglich abgeglichen. So muss das ganze ja auch gehen, wenn sie kein Pferd verträgt.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #50
Manchmal haben sie ja so Fressflashs. Gerade wenn sie einen Wachstumsschub haben.
Geht das schon lange so?
Bei mir war es so, dass sie auch schon etwas moppelig aussahen, sich dann aber noch ein ganzes Stück gestreckt haben. Das Wabbelbäuchlein haben die Männer hier auch.
Normalerweise werden die Katzen, die mit rohem Fleisch gefüttert werden, eher von dem Fett fett. Müsste für das gekochte Fleisch auch gelten.
Bei den Hühnern hast du das Fett hauptsächlich in der Haut. Wenn du die mit fütterst, würde ich hier etwas reduzieren und nicht so viel Haut dran lassen.
Wegen der AD würde ich mal Stulle fragen. Oder A-Team. Die kennen sich da gut aus.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #51
Die Fressflashs gibts hier seit das Hühnchen gefüttert wird

Es dürfte sooooo lecker schmecken.
Seit dem sie Kastriert ist, scheint sie viel entspannter zu sein und das Essen schmeckt auch besser! Vorher war sie echt mager.
Hmmm Cookie wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Wie lange wachsen denn Katzen, bei uns soll ja eine Waldkatze dabei gewesen sein. Meine normalen Kurzhaarkatzen sind ab einem Jahr nur mehr in die Breite gewachsen :mrgreen:
Guter Tipp mit der Haut weg lassen, ich hab halt nicht so einen dicken Geldbeutel, dass ich mir Filets für die Katzen leisten könnte. Da müssen die Keulen reichen.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #52
Ich kann dir auch nicht sagen wie lange Katzen wachsen. Ist auch nach Rasse oder Katze unterschiedlich.
Rein vom Gewicht hat sich auf der Waage nix mehr getan. Aber sie sind halt überall etwas länger geworden.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #53
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ich muss von irgendwo eine Waage ausborgen.
Ich bin mal gespannt ob sich die Alphaposition nach der Gewichtszunahme verändert, sie lässt sich jetzt nämlich nicht mehr alles von ihrer Schwester gefallen

-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #54
Meine haben alle etwa 1 Kilo Unterschied. 5, 4, 3 Kilo. :mrgreen:
Milka ist ein Floh!
Aber wenn Mailo auf mir herum hüpft tut das echt weh.
Thema: