Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg
Diskutiere Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Aso das mit Granatapet hab ich wirklich falsch vestanden. Ich dachte, da ist auch das Trockenfutter hochwertig. Schade, dass dies nicht so ist...
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #21
Aso das mit Granatapet hab ich wirklich falsch vestanden. Ich dachte, da ist auch das Trockenfutter hochwertig. Schade, dass dies nicht so ist, gibt wohl kein gutes Trockenfutter, dabei ist auch Granatapet mega teuer
Gut ich fütter jetzt mal Hühnchen weiter. Die gehen kaum mehr aufs Kisterl und wenn doch dann sind das ganz harte Kugerln. Ist das normal? Sowas kenn ich nicht.
Barfen bedarf noch einiger Recherche meinerseits, muss mich da noch genau informieren. Danke mal für die Links
Lg
-
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #22
Ja das ist normal. Und es scheint, als hätten sie ihr DF-Problem überwunden.
Ich würde es noch ein paar Tage geben, um sicher zu sein und dann langsam ein wenig gutes Nassfutter mit unter das gekochte Huhn zu mischen.
Es gibt leider wirklich kein gesundes Trockenfutter.
Und wenn deine Katzen etwas anderes fressen, dann würde ich ihnen auf keinen Fall Trockenfutter geben. Höchstens mal als Leckerli.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #23
Ja das ist normal. Und es scheint, als hätten sie ihr DF-Problem überwunden.
Ahhh das klingt wie Musik in meinen Ohren. Dann hätten wir wieder eine Baustelle abgehakt. Ich hoffe die Umstellung auf ein Nassfutter funktioniert reibungslos.
Jetzt noch die Kastration gut überstehen und das Asthmaproblem angehen.
Dann will ich mal einige Zeit nichts mehr von Katzenkrankheiten wissen

-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #24
Das kenne ich nur zu gut.
Ich drücke die Daumen, dass es auch wirklich so ist und sich nicht doch wieder DF meldet.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #25
Brrrrrr an DF will ich gar nicht denken ... aber stimmt man sollte sich nie zu früh freuen. 3 Tage sind noch keine lange Zeit.
Danke für die Tipps.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #26
Ja... besser dem Darm noch etwas Ruhe gönnen. Und so lange sie das gekochte Huhn gern fressen ist doch alles super.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #27
Da ich jetzt weiß, dass sie das auch noch länger fressen dürfen, ohne gleich Mangelerscheinungen zu bekommen. Gibts Hühnchen eh noch länger auf dem Speiseplan.
Die sollen sich mal ein bisschen vom DF erholen und meinen Nerven schadet die kurze Verschnaufpause auch nicht.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #28
Meine hatten irgendwann immer die Schauze voll davon.
Du kannst es ihnen auch gern mal roh geben. Vielleicht mögen sie das auch gern. Dann kannst du schon üben.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #29
Ja roh fressen sie auch gerne, das gibt ihnen mein Freund immer,wenn er Hühnchen oder Pute kocht. Ich hab dann immer geschimpft, weil ich mal einen Artikel über die Frischequalität von Fleisch gelesen habe, und dass sehr viel Fleisch schon leicht verdorben ist, wenn es verkauft wird, und dass man es daher gut durchbraten oder kochen soll.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #30
Katzen merken, wenn das Fleisch verdorben ist und fressen es nicht mehr.
Vor Erkrankungen mit Salmonellen schützt die aggressive Magensäure und der kurze Darm.
Da kann nix passieren... keine Angst!
Nur rohes Schwein solltest du nicht verfüttern. Vor allem kein Wildschwein.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #31
Nein Schwein würd ich sowieso nicht füttern. Hmm meine Katzen sind Handaufzuchen, ich weiß nicht, ob die so einen natürlichen Instinkt haben.
Füttert ihr beim Barfen auch Fisch. Die eine Katze ist eine Fischliebhaberin, die liebt gekochten Lachs.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #32
Fisch insbesondere Lachs wird beim Barfen als Supplement eingesetzt. Er erfüllt den Bedarf an Vitamin D.
Katzen sind Tiere, die sich in den letzten Jahrtausenden wenig verändert haben. Der Instinkt ist ihnen nicht abhanden gekommen. Du solltest es einfach testen.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #33
Na ich muss mich mal durch den Barfthread lesen, ich mag dich mit meiner Unkenntnis nicht langweilen.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #34
Lies am besten erst einmal bei der blauen Samtpfote. Da werden die Zusammenhänge gut erklärt.
Ich empfehle auch gern das Buch "Natural Cat Food", dass hilft einem Anfänger zu verstehen, was die Katze wofür braucht.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #35
Okay werd ich machen, jeden Tag barfen geht sowieso nicht, da sich das mein Freund sicher nicht antun will, aber ich mags eher natürlich. Wenn ich mir es zutrau, gibts viell ein paar Barftage die Woche, sofern man mischen darf.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #36
Ich habe anfangs morgens Dose gegeben und Abends Barf. Geht auch.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #37
Ahhh Schande über mich.
Wir hatten jetzt 1 Woche gar keinen DF mehr. Hab meinem Freund gesagt, er darf den Katzen nur gekochtes Hühnchen oder Pute geben. Er musste heute bei den Zwergen sein, da ich langen Arbeitstag hatte.
Er hat es gut gemeint und Hühnerkeulen mit Haut gekauft und damit eine Suppe gemacht. Eh nur mit gekochtem Wasser und sonst nichts. Als ich von der Arbeit heimkam, ufff Durchfall. Hab in den Suppentopf geschaut, dort hat man die Fettaugen nur so glänzen sehen.
Glaubt ihr, kommt der DF davon??? Ich hab mal den Kot eingesammelt. Ich weiß aber nicht von wem das flüssige Hauferl ist. Soll ich abwarten und gleich 3 Tage hintereinder Kot sammeln und sie dann zum Tierarzt bringen. Oder doch gleich morgen hin???
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #38
Jepp.... der DF kommt wahrscheinlich vom Fett.
Man gibt doch auch Butter, um den Pups rausflutschen zu lassen.
Lass am besten mal ein Kotprofil erstellen. Dann weißt du, woher der DF kommt. Also 3 Tage sammeln.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #39
Danke Figida für deine rasche Antwort, jetzt bin ich ein bisschen erleichtert.
Laut meinem Freund haben sich die Katzen extra auf die Hühnerkeulen gestürzt, darf ich das Fleisch füttern, oder ist das auch schon zu fett? Mein Freund hat ihnen auch von der Fettsuppe etwas zu trinken gegen. Das macht er jetzt eh nicht mehr.
Ich hab eh auch auf das Fett getippt, aber sicher war ich mir nicht.
Hab jetzt nochmals ganz mageres Putenfleisch gekocht, wurde von beiden gerne gefressen.
Dann werd ich jetzt 3 Tage sammeln.
-
-
Brauche Tipps: Staubsaugerkatze frisst Geschwisterchen alles vor der Nase weg Beitrag #40
Normalerweise dürfen sie das alles ganz problemlos fressen.
Nur wenn die Hühnerkeulen gekocht sind, müssen die Knochen raus. Die werden durch das Kochen weich, können splittern und sind dann gefährlich.
Im rohem Zustand kann man den Minitigern aber problemlos eine ganze Hühnerkeule einschließlich Knochen und Haut geben.
Da bei deinen Mäusen aber das Magen-Darm-System noch angegriffen ist, würde ich nur mageres Fleisch füttern.
Besser als Pute ist noch Hühnchen. Das hat kürzere Fasern und ist daher besser verdaulich.
Das Kochwasser von dem mageren Fleisch kann man auch geben, auch wenn dort ein paar kleine Fettaugen drauf sind. Ein wenig Fett ist nicht schlimm.
Am besten gibt man auch etwas für die Darmflora, aber damit würde ich warten, bis die Kotprobe abgegeben ist.
Thema: