Katze aus Spanien

Diskutiere Katze aus Spanien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau so ist es:-). Ich finde jedenfalls, diese VG hört sich völlig normal und entspannt an. (Bis auf die nervöse Dosine:lol:)
  • Katze aus Spanien Beitrag #61
Denke ,dafür das sie erst eine Woche hier ist,läuft s prima..

LG

Genau so ist es:). Ich finde jedenfalls, diese VG hört sich völlig normal und entspannt an. (Bis auf die nervöse Dosine:lol:)

• Katze aus Spanien Beitrag #62
Ja ,stimmt .Die ist besonders schlimm.:oops::lol:

• Katze aus Spanien Beitrag #63
Hallo und frohe Ostern euch allen,

So, bei uns sieht s soweit gut aus.
Alles ist friedlich.

Trotzdem hab ich noch eine Frage:
Tara,die Spanierin,hat kaum eine Chance mal mit uns zu spielen.
Wenn Heidi wach ist,stürzt sie sich sofort dazwischen und faucht Tara weg.
wenn Heidi schläft , bekommt sie s auch nach ein paar Minuten mit und drängt sich dazwischen,und Tara haut wieder ab.:-|
Versuche ich beide gleichzeitig zu bespielen,ist auch da Heidi diejenige ,die alles an sich reißt und faucht,wenn Tara mit dazu kommen will.
Ist das noch normal ?
kann ich da irgendwie was tun?

Tara verlässt meistens den Raum und zieht sich zurück,was wir schade finden.
gibt es Tipps oder Tricks?
Liebe Grüße
sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #64
Leider ist es momentan immer noch so,dass Tara von Heidi geohrfeigt wird.
Tara spielt,Heidi kommt an gerannt,rechts ,links gibt s was darüber und sie geht wieder.
Tara wehrt sich nicht,sondern zieht sich zurück .
Meist kommt sie erst wieder ,wenn Heidi schläft.mache mir etwas sorgen.
Werden sie noch Freunde?
Wieso ist Heidi jetzt so ?

Lg

• Katze aus Spanien Beitrag #65
Versuche ich beide gleichzeitig zu bespielen,ist auch da Heidi diejenige ,die alles an sich reißt und faucht,wenn Tara mit dazu kommen will.
Ist das noch normal ?
kann ich da irgendwie was tun?

Womit spielt Ihr denn so?

Ich habe zum Beispiel mit Spielangeln bisher immer Erfolg gehabt, die ich rumgewedelt habe.
Da waren die zu vergesellschaftenden Katzen dann so sehr auf die Angel fixiert, dass sie den "Feind" fast gar nicht mehr wahrgenommen haben und sich die Katzen unwillkürlich im Jagdfieber näher gekommen sind.

• Katze aus Spanien Beitrag #66
Spiele auch mit einer Angel .wenn Heidi spielt und Tara zuschaut,ist alles OK.
Sobald Tara an die Angel geht,setzt es was von Heidi..
Wenn Heidi liegt und dost,spielt tara allein mit ihrer Maus.Heidi kommt dann angeschossen und es setzt ohrfeigen.
Ist das evtl.Eifersucht?

• Katze aus Spanien Beitrag #67
Wenn Heidi liegt und dost,spielt tara allein mit ihrer Maus.Heidi kommt dann angeschossen und es setzt ohrfeigen.

Und wie reagierst Du dann?

Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen könnte, dass Du dann total entsetzt bist, dazwischengehst, die beiden auseinander"drängst" usw.
Stümmsts oder hab ich recht?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Spanien Beitrag #68
Neee:mrgreen:
Auch wenn s schwer fällt,ich halt mich raus.bin zwar angespannt und beobachte..
Gut oder?:cool:

• Katze aus Spanien Beitrag #69
Neee:mrgreen:
Auch wenn s schwer fällt,ich halt mich raus.bin zwar angespannt und beobachte..
Gut oder?:cool:

Prima!:d025:

Ich würde es dann mal mit was völlig Neuem für beide probieren, was beide noch nicht kennen.

Also man nehme zum Beispiel einen Karton, schneide ein paar Angellöcher rein, befülle diesen mit Papierschnipseln, Blättern, Heu oder sonstigem, verstecke dort drin ein paar Leckerlies und platziere diesen Karton gaaaaaanz weit weg von Dosie:mrgreen:.

Und dann lass die beiden mal machen;-)

• Katze aus Spanien Beitrag #70
Aber dennoch würde ich gern dieses Verhalten verstehen..

• Katze aus Spanien Beitrag #71
  • Katze aus Spanien Beitrag #72
OK.dann werde ich einfach abwarten und attraktive Gemeinschaftsspiele anbieten..
Danke ..

Liebe Grüße
Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #73
Hallo zusammen

Ich denke,die Vergesellschaftung unsererMietzen ist abgeschlossen
Es werden regelmäßige Nasenküsse untereinander verteilt.
Man liegt etwas auseinander auf den selben Plätzen ,sitzen zusammen,fressen zusammen
Und zarte Jagdspiele finden auch statt.
Ich denke ,wir haben s geschafft.:lol:

LG
Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #74
Super! Und wo sind die Nasenküsschenbilder:lol::mrgreen::lol:???

Thema:

Katze aus Spanien

Katze aus Spanien - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Oben Unten