Katze aus Spanien

Diskutiere Katze aus Spanien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke..Kenne ich schon.. bis jetzt hatte ich immer die Hauruckmethode und nie Probleme.
  • Katze aus Spanien Beitrag #21
Danke..Kenne ich schon..
bis jetzt hatte ich immer die Hauruckmethode und nie Probleme.

• Katze aus Spanien Beitrag #22
Guten Morgen.
seit gestern abend ist unsere Spanierin da!!
Sie ist wuderschön!!
Die Nacht hat sie im Bad verbracht .Die ganze Nacht hat sievgeweint und Heidi saß vor der Tür und gab Antwort.Nun habe ich entschlossen die Badtür zu öfnen.
Nunja,die ersten Begegnungen verlafen ok.
Tara wandert vorsichtig durch die Wohnng und Heidi ebenso vorsichtig hinterher.
Wenn man mal von hinten an das Gegenüber rankommt,wird mal vorsichtig gerochen,bis ein Faucher kommt.
Wenn Tara Heidi zu nah kommt ,duckt Heidi sich und miaut sehr laut,oft hintereinander.
Ist das drohen?
Tara zieht sich dann sofort zurück.
liebe Grüße
Sandra

Anhänge

• FB_IMG_13972530569213764.jpg
    FB_IMG_13972530569213764.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 6
  • FB_IMG_13972529708745184.jpg
    FB_IMG_13972529708745184.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 5
  • FB_IMG_13972538011267677.jpg
    FB_IMG_13972538011267677.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 6
  • Katze aus Spanien Beitrag #23
Das sieht aber schon sehr entspannt aus bei euch, für die kurze Zeit.

Ob es Drohen ist lässt sich schlecht sagen, es kommt auf das Miau an, da gibt es verschiedene Tonlagen, dann kommt noch die Art der Körperhaltung hinzu.

Selbst wenn es Drohen ist, das gehört einfach dazu. Lass die Beiden machen, wenn du dich nicht einmischt klappt es oft am besten.

Und ehe ich es vergesse, wunderschön die Beiden.

• Katze aus Spanien Beitrag #24
Danke schön!
Also es ist kein durchgehend langer schrei,sondern ein miau ,dass zwar laut ist aber es wird nicht schrill .
Heidi duckt sich,aber ohne Flaschenbürste oder Ohrenanlegen.
Denke ,vielleicht ein :komm nicht zu nah?
Tara ist gut sozialisiert und Heidi auch..
Hoffe ,es geht gut.
Sie fressen im selben Raum und waren schon nacheinander auf sselbe Kaklo..
Tara ist sehr vorsichtig nd zurückhaltend.
Sie scannt gerade jeden und alles..

LG
Sandra

Nun gab s auch schon die ersten Pfotenhiebe....
Tara lief am Sofa entlang und Heidi saß auf dem Sofa.
Heidi drischte dann von oben ein paarmal drauf.Tara ließ sich aber garnicht beeindrucken,und ging einfach weg.
Heidi liegt und schläft nun und Tara erkundet weiter ihr neues Heim...:mrgreen:

LG

• Katze aus Spanien Beitrag #25
toll!!! Glückwunsch!!!! Das liest sich schon mal gut!!! :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit Tara!!! Ich bin sicher, Heidi kriegt sich auch noch ein!
:)

Und beide sind echt hübsch!!! :)

• Katze aus Spanien Beitrag #26
Aktuell ist HEIDI ETWAS ANGESPANNT:HAB MIT ANGEL BEIDE IM WECHSEL BESPIELT UND ALS TARA DEN FADEN FING; GAB ES EINE KLEINE ATTACKE VON HEIDI...
Bin dann mit lautem Nein dazwischen un Heidi ließ ab.Nun schleichen sie ab und an umeinander .Tara geht Heidi nun etwas aus dem weg...
Was nun?
noch alles im grünen Bereich?
bin total unsicher...

• Katze aus Spanien Beitrag #27
Aktuell ist HEIDI ETWAS ANGESPANNT:HAB MIT ANGEL BEIDE IM WECHSEL BESPIELT UND ALS TARA DEN FADEN FING; GAB ES EINE KLEINE ATTACKE VON HEIDI...
Bin dann mit lautem Nein dazwischen un Heidi ließ ab.Nun schleichen sie ab und an umeinander .Tara geht Heidi nun etwas aus dem weg...
Was nun?
.

Am besten mischst Du Dich nun nicht weiter ein und lässt die beiden erstmal in Ruhe und sich gegenseitig kennenlernen. Auch wenn es ein paar Ohrfeigen hagelt oder es Gebrumme und Gefauche gibt. Das gehört ja leider meistens dazu.

Laute NEINS von Dosie sind jedenfalls meistens nicht so gut bei einer Vergesellschaftung.;-)Das verunsichert alle beide nur.

Und ach ja, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüßen Neuzugang:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Spanien Beitrag #28
Hallo ,
danke dir!!Ja sie ist wirklich sehr süß..
Sie ist zurückhaltend und ganz sanft.

also werde ich mich jetzt nicht mehr einmischen,egal was kommt...oh,ich kann das so schlecht.wenn alle in einem anderen Raum sind ,würde ich am liebsten direkt schauen ,was sie machen.
Aber ich reiße mich zusammen.
Wie ist es ,wenn ich einkaufen gehe oder nachts?erstmal trennen oder zusammen lassen?:oops:
Wenn sie sich dann bös prügeln??:shock:
hab ja erstmal Urlaub,aber kann nicht immer 24 stunden zuhause bleiben...

es wurde die letzten beiden Stunden friedlich gechillt ,im gleichen Raum und anschliessend wurde mit 1m sicherheitsabstang gefressen...alles friedlich.:-D

• Katze aus Spanien Beitrag #29
Weggehen ist eine gute Idee:mrgreen:. Erfahrungsgemäß lernen sich Katzen am besten und problemlosesten kennen, wenn kein nervöser Dosie in der Nähe ist oder selbiger schläft.;-)

Also auf jeden Fall zusammenlassen, sonst geht die Vergesellschaftung ja immer wieder von vorne los.

• Katze aus Spanien Beitrag #30
Und wenn es zu einer heftigen Auseinandersetzung kam ,muss ich dann was tun/beachten?

#dummfrag#:oops:

• Katze aus Spanien Beitrag #31
Und wenn es zu einer heftigen Auseinandersetzung kam ,muss ich dann was tun/beachten?

#dummfrag#:oops:

Du schreibst doch selbst, beide Katzen sind sehr sozial;-)
Und nach den Fotos zu urteilen, verläuft die VG bisher äußerst harmonisch.
Ich glaube nicht, dass sich die beiden nun bis aufs Blut fetzen.

Hast Du Baldriantee da? Nein, nicht für die Katzen, sondern für Dich;-)

Falls es Dich ein wenig beruhigt. Ich habe jetzt ungefähr 15 "Holzhammer"-Vergesellschaftungen hinter mir und noch niemals kam es dabei zu irgendwelchen bösartigen Auseinandersetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Spanien Beitrag #32
lach:-D ja als Tee..
ok,ok.ich bin jetzt ab sofort die Ruhe selbst.
Tara war in Spanien auf einer Pflegestelle und hat jeden neuen Pflegling freundlich begrüßt,und nie gab s von ihr negative Reaktionen.
Heidi kam aus einem Vermehrerhaushalt und hier hat sie auch nie mit unserem Senior Probleme gehabt.Bei der VG passierte garnichts.Senior hatte nur am Anfang Angst vor ihr..

• Katze aus Spanien Beitrag #33
Tara war in Spanien auf einer Pflegestelle und hat jeden neuen Pflegling freundlich begrüßt,und nie gab s von ihr negative Reaktionen.
Heidi kam aus einem Vermehrerhaushalt und hier hat sie auch nie mit unserem Senior Probleme gehabt.

Also die besten Voraussetzungen:-D Ich habe ja hier auch 5 Spanier und die waren alle bei der VG völlig problemlos und sehr sozial. Gebrumme und Gefauche war trotzdem dabei. Ist ja klar, die Katzen müssen ja erstmal mit der neuen Situation zurechtkommen.

Also versuche, möglichst ruhig zu bleiben und lass sie ruhig auch mal fauchen;-).
Falls Baldriantee nicht hilft, mach Dir ne Pulle Wein auf:mrgreen:

Das wird schon, da bin ich sehr sicher:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Spanien Beitrag #34
Es Wäre auch nicht möglich,sie zurückzuschicken..

Ja ih denke auch,dass es gut läuft,sie ist ja nichtmal 24 stunden hier..

kurz noch eine andere Frage..
Die Orga teilte mir mit ,dass Tara mal Blasensteine hatte und das hier beim Tierarzt nochmal kontrolieren lassen sollten.
Sind das die hier vielerwähnten Struvitsteine? oder ist das wieder was anderes?

• Katze aus Spanien Beitrag #36
vielen Dank...

Tara schläft heute sehr viel und willauch noch nicht sorecht mit uns Kontakt aufnehmen.
die Reise scheint ihr noch in den knochen zu stecken.Auch die neuen Eindrücke strenngen bestimmt an.
Ich hoffe ,sie erholt sich schnell.

• Katze aus Spanien Beitrag #37
nachdem alle erstmal eine Runde geschlafen haben,gab es erstmal für Tara und Heidi eine Portion Hähnchenbrust.anschließend kam Tara mit mir in die Küche und schmuste mit mir.:mrgreen:
Doch als sie die Küche verließ ,lauerte Heidi hinter der Tür und pfefferte ihr eine...:-(
Die Arme Maus tut mir ja ziemlich leid.Neue Umgebung,fremde Menschen und dann wird man noch
gehauen...:roll:
jetzt liegt sie wieder auf den Esszimmerstühlen..
Heidi liegt auch wieder.
ich werde die Nacht im Wohnzimmer schlafen ,um evtl.eingreifen zu können.
Tara ist total lieb,sie weicht aus,wehrt sich nicht..
Hoffe,Heidi nutzt das nicht aus:shock:

LG
Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #38
Hallo zusammen,
Gestern abend war es ruhig.
Ich habe mein Schlaflager auf s Wohnzimmersofa verlegt.Nach Mitternacht wurde es spannend .
Tara wurde im Wechsel mal von Senior mal von Heidi umkreist.Senior verzog sich irgendwann.Heidi
stürzte sich mal mit Geschrei auf Tara,die sich wehrte und es flog Fell.Es blieb bei der Atacke.
Heute morgen um 7 wurde ich wach und Tara lag neben mir ,laut schnurrend an meinen Bauch gedrückt:-D
und Heidi lag an meinen Füssen und schlief friedlich:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:
Ich glaube ,dass ist ziemlich gut ,oder?

Ich freue mich so...

LG
Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #39
Besser kann es eigentlich gar nicht laufen.

Sie werden sich vermutlich die nächste Zeit hin und wieder noch mal zoffen, immerhin müssen die Fronten geklärt werden.

Aber wenn Beide schon so dicht nebeneinander schlafen, was willst du eigentlich mehr:razz:

• Katze aus Spanien Beitrag #40
War auch total überrascht ,wie schnell das ging,hab damit garnicht gerechnet!
Tara ist erst seit Freitag nacht da...#freuwiesau#:mrgreen:

Thema:

Katze aus Spanien

Katze aus Spanien - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Oben Unten