24.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #181 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Stimmt, da hast du recht! Aber auch nur, wenn du die Exklusiv mit dazu nimmst (10 Euro mehr im Monat) :lol: Der Beitrag, der gezahlt wird steigert sich ja pro Jahr, in dem du die KK nicht in Anspruch nimmst. Allein dieses System find ich total Banane... Aber was ich mir vielleicht wirklich überleg ist die OP-Versicherung abzuschließen. Die geht alleine und kostet pro Katze 10 Euro im Monat.
Stimmt, da hast du recht! Aber auch nur, wenn du die Exklusiv mit dazu nimmst (10 Euro mehr im Monat) :lol: Der Beitrag, der gezahlt wird steigert sich ja pro Jahr, in dem du die KK nicht in Anspruch nimmst. Allein dieses System find ich total Banane... Aber was ich mir vielleicht wirklich überleg ist die OP-Versicherung abzuschließen. Die geht alleine und kostet pro Katze 10 Euro im Monat.
24.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #182 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kunterbunt schrieb: Stimmt, da hast du recht! Aber auch nur, wenn du die Exklusiv mit dazu nimmst (10 Euro mehr im Monat) :lol: Der Beitrag, der gezahlt wird steigert sich ja pro Jahr, in dem du die KK nicht in Anspruch nimmst. Allein dieses System find ich total Banane... Aber was ich mir vielleicht wirklich überleg ist die OP-Versicherung abzuschließen. Die geht alleine und kostet pro Katze 10 Euro im Monat. Zum Vergrößern anklicken.... auf was genau beziehst du das jetzt? ich komm nimmer mit
Kunterbunt schrieb: Stimmt, da hast du recht! Aber auch nur, wenn du die Exklusiv mit dazu nimmst (10 Euro mehr im Monat) :lol: Der Beitrag, der gezahlt wird steigert sich ja pro Jahr, in dem du die KK nicht in Anspruch nimmst. Allein dieses System find ich total Banane... Aber was ich mir vielleicht wirklich überleg ist die OP-Versicherung abzuschließen. Die geht alleine und kostet pro Katze 10 Euro im Monat. Zum Vergrößern anklicken.... auf was genau beziehst du das jetzt? ich komm nimmer mit
24.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #183 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Sry, ich zitiere ab jetzt wieder, damit das deutlich wird ;-) Ich beziehe mich hierauf Bibi123 schrieb: Die Agila hat nur leider ne höchstgrenze von 550 € im Jahr für normale Tierarzt Besuche. Also das, was nicht zur OP zählt wird nur bis 550 €bezhalt. Und daher möchte ich nicht zu der... Zum Vergrößern anklicken....
Sry, ich zitiere ab jetzt wieder, damit das deutlich wird ;-) Ich beziehe mich hierauf Bibi123 schrieb: Die Agila hat nur leider ne höchstgrenze von 550 € im Jahr für normale Tierarzt Besuche. Also das, was nicht zur OP zählt wird nur bis 550 €bezhalt. Und daher möchte ich nicht zu der... Zum Vergrößern anklicken....
15.05.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #184 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Hoi, ich bin am Überlegen meine 3 Stinker zu versichern. :3 Jetzt sind es aber 3 Tiere und bei 3 wird der Spaß ganz schön teuer. Vor allen wenn ich so an die Tierarzt-Kosten mir bekannter Katzen denke - fast 0. :c Die Katze meiner Ma ist jetzt 16 oder 17 (?) Jahre alt und ingsamt kommen wir da auf knapp 1000 € Tierarzt-Kosten. Bei dieser Katze hätte sich eine Versicherung überhaupt nicht gelohnt. Auch anderen Katzen die ich kennen, geht es ähnlich. Daher bin ich mir total unsicher was ich machen soll? Was hat ihr? Was hat ihr für Erfahrungen? Reicht eine OP-Versicherung?
Hoi, ich bin am Überlegen meine 3 Stinker zu versichern. :3 Jetzt sind es aber 3 Tiere und bei 3 wird der Spaß ganz schön teuer. Vor allen wenn ich so an die Tierarzt-Kosten mir bekannter Katzen denke - fast 0. :c Die Katze meiner Ma ist jetzt 16 oder 17 (?) Jahre alt und ingsamt kommen wir da auf knapp 1000 € Tierarzt-Kosten. Bei dieser Katze hätte sich eine Versicherung überhaupt nicht gelohnt. Auch anderen Katzen die ich kennen, geht es ähnlich. Daher bin ich mir total unsicher was ich machen soll? Was hat ihr? Was hat ihr für Erfahrungen? Reicht eine OP-Versicherung?
15.05.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #185 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Es hängt natürlich auch davon ab, was du zurücklegen kannst, aber für mich hat es sich schon rentiert. Cari ist im Juli 2013 eingezogen (geschätzt 6/2010 geboren). Ich habe sie ab dem 1.1.2014 bei der Uelzener Versichert (2013er Konditionen) und die Wartezeit war am 1.2. um. Eine Woche später ging's los, im Endeffekt "nur" eine Gastritis und 2 Wochen später eine "simple" Rhinits und zusammen ca 500 €. Also ich bereue es nicht. Allerdings beziehe ich ALG II und da wäre alles anderes als eine Versicherung fahrlässig.
Es hängt natürlich auch davon ab, was du zurücklegen kannst, aber für mich hat es sich schon rentiert. Cari ist im Juli 2013 eingezogen (geschätzt 6/2010 geboren). Ich habe sie ab dem 1.1.2014 bei der Uelzener Versichert (2013er Konditionen) und die Wartezeit war am 1.2. um. Eine Woche später ging's los, im Endeffekt "nur" eine Gastritis und 2 Wochen später eine "simple" Rhinits und zusammen ca 500 €. Also ich bereue es nicht. Allerdings beziehe ich ALG II und da wäre alles anderes als eine Versicherung fahrlässig.
15.05.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #186 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Zurückgelegt für 3 Katzen: Genug um 3 mittelgroße OPs auf einmal zu zahlen, sonst hätte ich mir auch keine Katze (geschweige den drei) angeschafft
Zurückgelegt für 3 Katzen: Genug um 3 mittelgroße OPs auf einmal zu zahlen, sonst hätte ich mir auch keine Katze (geschweige den drei) angeschafft
15.05.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #187 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Madhatter schrieb: Zurückgelegt für 3 Katzen: Genug um 3 mittelgroße OPs auf einmal zu zahlen, sonst hätte ich mir auch keine Katze (geschweige den drei) angeschafft Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann würde ich ggf. nur eine OP-Versicherung machen, weil das kann gleich richtig ins Budget schlagen. Aber das ist halt meine Sichtweise. Wenn du weißt, das du das auch ohne stemmen kannst, dann ist es ja gut. Ich könnte es halt nicht und da ist mir die Variante lieber.
Madhatter schrieb: Zurückgelegt für 3 Katzen: Genug um 3 mittelgroße OPs auf einmal zu zahlen, sonst hätte ich mir auch keine Katze (geschweige den drei) angeschafft Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann würde ich ggf. nur eine OP-Versicherung machen, weil das kann gleich richtig ins Budget schlagen. Aber das ist halt meine Sichtweise. Wenn du weißt, das du das auch ohne stemmen kannst, dann ist es ja gut. Ich könnte es halt nicht und da ist mir die Variante lieber.