Katzen Versicherung?

Diskutiere Katzen Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also man kann sich auch, wenn man arbeitslos ist die 43 euro leisten... stell dir mal vor in der zeit passiert was.. ich könnte das nciht decken..
  • Katzen Versicherung? Beitrag #141
Ja, das denke ich auch.
Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen.
Da sist ja nun nicht so viel.

also man kann sich auch, wenn man arbeitslos ist die 43 euro leisten... stell dir mal vor in der zeit passiert was.. ich könnte das nciht decken..

• Katzen Versicherung? Beitrag #142
Ich habe aber auch noch nen Auto zu unterhalten.
Ich finde das schon kritisch wirklich jeden Monat 45 €dann fest zahlen zu müssen.
Und ca. 300 € ALG pro Monat finde ich nicht grade viel.

• Katzen Versicherung? Beitrag #143
Also ich bin ja auch arbeitsuchend. Ich bezahle mein Kind und die Katzen komplett alleine.
Ich habe vor der Arbeitslosigkeit nur 20 Wochenstunden gearbeitet. Viel mehr habe ich also auch nicht zur Verfügung.

Es geht alles wenn man will.

Stell dir mal vor du bekommst die fiktiven 300€ und hast nur OPs versichert. Dann bekommen deine Katzen Durchfall. Keiner weiß woher. Schonkost hilft nicht. Also zum Tierarzt, Sammelprobe mit großem Profil. Das sind locker 100-150€. Wenn nicht, noch mehr.
Kannst du das berappen oder musst du da rotieren?

• Katzen Versicherung? Beitrag #144
Klar würde es gehen. Aber ich möchte ggf auch Geld dann sparen und mir vllt auch selber was kaufen.
Gehen würde es sicherlich. Aber ich möchte einfach auch die Sicherheit für mich haben, dass ich das Geld dann auch wirklich aufm Konto habe.
Sollte ausgerechnet in den Monaten dann was passieren, was nicht übernommen wird, dann sag ich mal: Schicksal. Dafür hätte ich zur Not aber dann auch noch meine jetzigen ersparnisse und das Sparkonto. Aber da möchte ich einfach so nicht dran. Fühle mich einfach unsicher, wenn ich weiß, dass ich dann pro Monat 45 € zahlen muss. Bzw. Vierteljählich is ja das lienste. Das wären dann ja 134 €. Und die dann zur zeit wirklich zu haben? Puh.
Zumal meine Autoversicherung auch vierteljährlich abgebucht wird. Würde also alles auch noch mit Pech auf einen Monat fallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #145
Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen? :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #146
Kannst du dir aussuchen ;)
Lastschrift vierteljährlich, halbjährlich (3 %) oder jährlich (5 %)
Oder auf Rechnung (ohne %)

• Katzen Versicherung? Beitrag #147
  • Katzen Versicherung? Beitrag #148
  • Katzen Versicherung? Beitrag #150
Vollkommen zum schlechten verändert -.-

• Katzen Versicherung? Beitrag #151
Okay naja ob alle 3 Monate oder jeden is für mich nun nicht sooo wichtig, ich spreche morgen erstmal mit meiner Tierarzt

• Katzen Versicherung? Beitrag #152
Aber auch, dass nur noch 80 % sind
So schade >.<

• Katzen Versicherung? Beitrag #153
  • Katzen Versicherung? Beitrag #154
Ja.
Wenn sie wenigstens nur auf 90 gegangen wären...

• Katzen Versicherung? Beitrag #155
hmm die können doch nciht einfach die abbuchungen ändern?? also ich hab kein schriben bekommen, und in meiner vertrag steht monatlich.. so bleibts bei mir auch!

• Katzen Versicherung? Beitrag #156
Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-)
Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet.

• Katzen Versicherung? Beitrag #157
Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-)
Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet.

so eine sauerei... so macht sich die uelzener echt n schlechten ruf.. das hätte doch nicht sein müssen :???:

dann hätten se eben die beiträge erhöht..

• Katzen Versicherung? Beitrag #158
Na ja, was heißt schlechten Ruf. Ich denke nur das weniger Leute da was abschlißen, weil 80% Ersattung eben nicht so attraktiv ist.
Zumal es ja auch andere Anbieter gibt die 100% ersatten.
Ich werde denke ich alles so lassen wie es ist, also OP Versicherung bei der Uelzener. Evtl. stock ich das mal auf, aus Vollversicherung, denn ich hätte jetzt eh noch 2 Jahre Vertragsbindung glaub ich. Muss ich aber noch mal gucken.

• Katzen Versicherung? Beitrag #159
Habe von der netten Dame der Uelzener Infos bekommen.
Falls jemand was haben möchte, kann mir gerne schreiben =)

Werde mir das heute abend mal anschaune. Habe mir erstmal inner Firma grade alles ausgedruckt =P

• Katzen Versicherung? Beitrag #160
Hallo Leute :)

Habe heute mit meiner Tierarzt gesprochen über Versicherungen. Sie sagte die besten Erfahrungen hat sie mit der Agila und der Allianz gemacht , dort war es am einfachsten von der Verarbeitung (fax hin, Geld zum Tierarzt und gut war) Bei der Uelzener ist eben viel Papierkram, aber gezahlt haben alle.
Bei reinen Wohnungskatzen, die meine nun mal sind, empfiehlt sie aber nur eine OP Versicherung, denn alles andere würde sich eventuell nicht lohnen und man zahlt das Geld , es ist weh aber geht vielleicht nur 2 x im Jahr zum impfen. Klar man kann auch pech haben das Tier wird krank etc. Muss dann jeder selbst wissen. Normale ambulante besuche sprengen normalerweise auch nicht das Konto, von da an werde ich nur eine OP Versicherung abschließen für meine beiden. :) Und wo weiß ich noch net ;D

Thema:

Katzen Versicherung?

Katzen Versicherung? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten