09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #141 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Bibi123 schrieb: Ja, das denke ich auch. Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen. Da sist ja nun nicht so viel. Zum Vergrößern anklicken.... also man kann sich auch, wenn man arbeitslos ist die 43 euro leisten... stell dir mal vor in der zeit passiert was.. ich könnte das nciht decken..
Bibi123 schrieb: Ja, das denke ich auch. Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen. Da sist ja nun nicht so viel. Zum Vergrößern anklicken.... also man kann sich auch, wenn man arbeitslos ist die 43 euro leisten... stell dir mal vor in der zeit passiert was.. ich könnte das nciht decken..
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #142 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ich habe aber auch noch nen Auto zu unterhalten. Ich finde das schon kritisch wirklich jeden Monat 45 €dann fest zahlen zu müssen. Und ca. 300 € ALG pro Monat finde ich nicht grade viel.
Ich habe aber auch noch nen Auto zu unterhalten. Ich finde das schon kritisch wirklich jeden Monat 45 €dann fest zahlen zu müssen. Und ca. 300 € ALG pro Monat finde ich nicht grade viel.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #143 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ich bin ja auch arbeitsuchend. Ich bezahle mein Kind und die Katzen komplett alleine. Ich habe vor der Arbeitslosigkeit nur 20 Wochenstunden gearbeitet. Viel mehr habe ich also auch nicht zur Verfügung. Es geht alles wenn man will. Stell dir mal vor du bekommst die fiktiven 300€ und hast nur OPs versichert. Dann bekommen deine Katzen Durchfall. Keiner weiß woher. Schonkost hilft nicht. Also zum Tierarzt, Sammelprobe mit großem Profil. Das sind locker 100-150€. Wenn nicht, noch mehr. Kannst du das berappen oder musst du da rotieren?
Also ich bin ja auch arbeitsuchend. Ich bezahle mein Kind und die Katzen komplett alleine. Ich habe vor der Arbeitslosigkeit nur 20 Wochenstunden gearbeitet. Viel mehr habe ich also auch nicht zur Verfügung. Es geht alles wenn man will. Stell dir mal vor du bekommst die fiktiven 300€ und hast nur OPs versichert. Dann bekommen deine Katzen Durchfall. Keiner weiß woher. Schonkost hilft nicht. Also zum Tierarzt, Sammelprobe mit großem Profil. Das sind locker 100-150€. Wenn nicht, noch mehr. Kannst du das berappen oder musst du da rotieren?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #144 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Klar würde es gehen. Aber ich möchte ggf auch Geld dann sparen und mir vllt auch selber was kaufen. Gehen würde es sicherlich. Aber ich möchte einfach auch die Sicherheit für mich haben, dass ich das Geld dann auch wirklich aufm Konto habe. Sollte ausgerechnet in den Monaten dann was passieren, was nicht übernommen wird, dann sag ich mal: Schicksal. Dafür hätte ich zur Not aber dann auch noch meine jetzigen ersparnisse und das Sparkonto. Aber da möchte ich einfach so nicht dran. Fühle mich einfach unsicher, wenn ich weiß, dass ich dann pro Monat 45 € zahlen muss. Bzw. Vierteljählich is ja das lienste. Das wären dann ja 134 €. Und die dann zur zeit wirklich zu haben? Puh. Zumal meine Autoversicherung auch vierteljährlich abgebucht wird. Würde also alles auch noch mit Pech auf einen Monat fallen Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Klar würde es gehen. Aber ich möchte ggf auch Geld dann sparen und mir vllt auch selber was kaufen. Gehen würde es sicherlich. Aber ich möchte einfach auch die Sicherheit für mich haben, dass ich das Geld dann auch wirklich aufm Konto habe. Sollte ausgerechnet in den Monaten dann was passieren, was nicht übernommen wird, dann sag ich mal: Schicksal. Dafür hätte ich zur Not aber dann auch noch meine jetzigen ersparnisse und das Sparkonto. Aber da möchte ich einfach so nicht dran. Fühle mich einfach unsicher, wenn ich weiß, dass ich dann pro Monat 45 € zahlen muss. Bzw. Vierteljählich is ja das lienste. Das wären dann ja 134 €. Und die dann zur zeit wirklich zu haben? Puh. Zumal meine Autoversicherung auch vierteljährlich abgebucht wird. Würde also alles auch noch mit Pech auf einen Monat fallen
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #145 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen?
Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #146 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Kannst du dir aussuchen Lastschrift vierteljährlich, halbjährlich (3 %) oder jährlich (5 %) Oder auf Rechnung (ohne %)
Kannst du dir aussuchen Lastschrift vierteljährlich, halbjährlich (3 %) oder jährlich (5 %) Oder auf Rechnung (ohne %)
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #147 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Subrex schrieb: Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, jetzt geht nur noch viertel-, halb- und jährlich.
Subrex schrieb: Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, jetzt geht nur noch viertel-, halb- und jährlich.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #148 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Subrex schrieb: Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... bei mir buchen sie monatlich ab
Subrex schrieb: Bei der Uelzener buchen die nur 1 x im Quartal ab also alle 3 monate oder wie soll man das verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... bei mir buchen sie monatlich ab
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #149 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 SimbaUndNala schrieb: bei mir buchen sie monatlich ab Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir auch, das haben sie aber ab 1.1.2014 geändert. Monatlich ist nicht mehr, so weit ich weiß,
SimbaUndNala schrieb: bei mir buchen sie monatlich ab Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir auch, das haben sie aber ab 1.1.2014 geändert. Monatlich ist nicht mehr, so weit ich weiß,
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #150 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Vollkommen zum schlechten verändert -.-
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #151 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Okay naja ob alle 3 Monate oder jeden is für mich nun nicht sooo wichtig, ich spreche morgen erstmal mit meiner Tierarzt
Okay naja ob alle 3 Monate oder jeden is für mich nun nicht sooo wichtig, ich spreche morgen erstmal mit meiner Tierarzt
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #152 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Aber auch, dass nur noch 80 % sind So schade >.<
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #153 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Aber auch, dass nur noch 80 % sind So schade >.< Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, sonst hätten sie die Preise erhöhen müssen, aber man hätte vielleicht auch eine andere Möglichkeit gefunden.
Bibi123 schrieb: Aber auch, dass nur noch 80 % sind So schade >.< Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, sonst hätten sie die Preise erhöhen müssen, aber man hätte vielleicht auch eine andere Möglichkeit gefunden.
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #154 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ja. Wenn sie wenigstens nur auf 90 gegangen wären...
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #155 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 hmm die können doch nciht einfach die abbuchungen ändern?? also ich hab kein schriben bekommen, und in meiner vertrag steht monatlich.. so bleibts bei mir auch!
hmm die können doch nciht einfach die abbuchungen ändern?? also ich hab kein schriben bekommen, und in meiner vertrag steht monatlich.. so bleibts bei mir auch!
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #156 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-) Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet.
Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-) Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet.
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #157 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Juliafientje schrieb: Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-) Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet. Zum Vergrößern anklicken.... so eine sauerei... so macht sich die uelzener echt n schlechten ruf.. das hätte doch nicht sein müssen :???: dann hätten se eben die beiträge erhöht..
Juliafientje schrieb: Das gilt ja auch nur für Neuverträge die ab 2014 abgeschlossen werden ;-) Genauso wie die 80% Ersattung. Du bekommst ja auch weiterhin 100% ersattet. Zum Vergrößern anklicken.... so eine sauerei... so macht sich die uelzener echt n schlechten ruf.. das hätte doch nicht sein müssen :???: dann hätten se eben die beiträge erhöht..
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #158 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Na ja, was heißt schlechten Ruf. Ich denke nur das weniger Leute da was abschlißen, weil 80% Ersattung eben nicht so attraktiv ist. Zumal es ja auch andere Anbieter gibt die 100% ersatten. Ich werde denke ich alles so lassen wie es ist, also OP Versicherung bei der Uelzener. Evtl. stock ich das mal auf, aus Vollversicherung, denn ich hätte jetzt eh noch 2 Jahre Vertragsbindung glaub ich. Muss ich aber noch mal gucken.
Na ja, was heißt schlechten Ruf. Ich denke nur das weniger Leute da was abschlißen, weil 80% Ersattung eben nicht so attraktiv ist. Zumal es ja auch andere Anbieter gibt die 100% ersatten. Ich werde denke ich alles so lassen wie es ist, also OP Versicherung bei der Uelzener. Evtl. stock ich das mal auf, aus Vollversicherung, denn ich hätte jetzt eh noch 2 Jahre Vertragsbindung glaub ich. Muss ich aber noch mal gucken.
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #159 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Habe von der netten Dame der Uelzener Infos bekommen. Falls jemand was haben möchte, kann mir gerne schreiben =) Werde mir das heute abend mal anschaune. Habe mir erstmal inner Firma grade alles ausgedruckt =P
Habe von der netten Dame der Uelzener Infos bekommen. Falls jemand was haben möchte, kann mir gerne schreiben =) Werde mir das heute abend mal anschaune. Habe mir erstmal inner Firma grade alles ausgedruckt =P
10.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #160 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute Habe heute mit meiner Tierarzt gesprochen über Versicherungen. Sie sagte die besten Erfahrungen hat sie mit der Agila und der Allianz gemacht , dort war es am einfachsten von der Verarbeitung (fax hin, Geld zum Tierarzt und gut war) Bei der Uelzener ist eben viel Papierkram, aber gezahlt haben alle. Bei reinen Wohnungskatzen, die meine nun mal sind, empfiehlt sie aber nur eine OP Versicherung, denn alles andere würde sich eventuell nicht lohnen und man zahlt das Geld , es ist weh aber geht vielleicht nur 2 x im Jahr zum impfen. Klar man kann auch pech haben das Tier wird krank etc. Muss dann jeder selbst wissen. Normale ambulante besuche sprengen normalerweise auch nicht das Konto, von da an werde ich nur eine OP Versicherung abschließen für meine beiden. Und wo weiß ich noch net ;D
Hallo Leute Habe heute mit meiner Tierarzt gesprochen über Versicherungen. Sie sagte die besten Erfahrungen hat sie mit der Agila und der Allianz gemacht , dort war es am einfachsten von der Verarbeitung (fax hin, Geld zum Tierarzt und gut war) Bei der Uelzener ist eben viel Papierkram, aber gezahlt haben alle. Bei reinen Wohnungskatzen, die meine nun mal sind, empfiehlt sie aber nur eine OP Versicherung, denn alles andere würde sich eventuell nicht lohnen und man zahlt das Geld , es ist weh aber geht vielleicht nur 2 x im Jahr zum impfen. Klar man kann auch pech haben das Tier wird krank etc. Muss dann jeder selbst wissen. Normale ambulante besuche sprengen normalerweise auch nicht das Konto, von da an werde ich nur eine OP Versicherung abschließen für meine beiden. Und wo weiß ich noch net ;D