Katzen Versicherung?

Diskutiere Katzen Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist wohl auch vom TA abhängig, denn es gibt wohl auch einige, die die Uelzener empfehlen, weil sie da bessere Erfahrungen haben. Als ich mich...
  • Katzen Versicherung? Beitrag #161
Es ist wohl auch vom Tierarzt abhängig, denn es gibt wohl auch einige, die die Uelzener empfehlen, weil sie da bessere Erfahrungen haben. Als ich mich umgehört habe, haben einige TÄe, die die Uelzener empfehlen und dadurch auch zur Uelzener sind. Nur die Agila hat einige TÄe, mit denen sie direkt abrechnen, das hat die Uelzener bei Kleintieren nicht.

Im Endeffekt muß man es immer selber entscheiden, hängt aber auch davon ab, wie die finanzielle Lage aussieht und ob man auch mal eben 400-500 Euro so hinlegen kann.

Man weiß auch nicht wie die Versicherungen ihre Konditionen ändern werden, es kann sein, das die Uelzener zurückkehr zu den alten Konditionen, wenn sie merken es werden weniger Verträge abgeschlossen oder die anderen denken sich, wenn wir nur noch 80% anbieten, dann verdienen wir mehr. Ist alles möglich.

@Juliafientje - Man kann auch Verträge mit fester Laufzeit kündigen. ;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #162
Ok, ich guck mal in meinen Verträgen wegen der Kündigungsfrist etc ;-)

Ne Versicherung die direkt mit dem Tierarzt abrechnen wäre natürlich das beste, die Agila ist für mich aber uninteressant wegen den 550 Euro Begrenzung.
Wäre natürlich schön wenn die Uelzener das auch macht, nur haben die ja auch noch bis 80% beschränkt :roll:
Bleibt eigentlich für mich nur ein Tarif der tierversicherung.biz, sofern die dann zumindest direkt mit dem Tierarzt abrechnen.
Ich werd da mal bei Gelegenheit anrufen, eilt ja alles nich so sehr. Ne OP Versicherung hab ich und das war mir erst mal das wichtigste :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #163
Ok, ich guck mal in meinen Verträgen wegen der Kündigungsfrist etc ;-)

Sollte es nicht drin stehen, es gab Ende des Jahres einen Bericht im Fernsehen, wonach man auch Versicherungen mit einer festen Laufzeit kündigen kann, da müßtest du dich dann ggf schlau machen.

• Katzen Versicherung? Beitrag #164
Bei der Tierversichrung.biz steht bi OP Versicherung:

Freie Tierarztwahl!
Versicherungsschutz besteht im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland
100%ige Kostenübernahme bei versicherten Operationen bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (Fassung vom 30.06.2008 ) infolge Unfall oder Krankheit
Kosten des Untersuchungstages vor der Operation und 10 Tage der Nachbehandlung sind mitversichert

klingt gut oder? Keine SB und ja man kann direkt mit dem Tierarzt abrechnen lassen sofern dieser das tut

Aber Röntgen, Ultraschall wird nich bezahlt oder? Ich muss da mal anrufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #165
Wenn du mit dem Tierarzt abrechnen, wie läuft das denn dann mit der Pauschale?!

Also die ganzen Sachen, die mir die Uelzener geschickt hat :roll:
Ich verstehe da echt nix.
Da wäre es einfacher gewesen, sie hätte einfach meine Fragen beantwortet...

• Katzen Versicherung? Beitrag #166
Was meinst du mit Pauschale? :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #167
Gibts die bei der OP-Versicherung nicht?
ber der vollversicherung muss man ja beim einreichen jeder rechnung ne pauschale zahlen

sry groß schriben geht mit einer hand schlecht =P

• Katzen Versicherung? Beitrag #168
Aso nee die ist ohne Selbstbeteiligung. :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #169
Jup, grade geguckt =P
Aber die Pauschale ist auch nicht bei allen VOLL-versicherungen.
Habe garde mal geguckt.
Bei einigen scheint es auch ohne zu sein.

• Katzen Versicherung? Beitrag #170
japp gibt da versch. Angebote am besten ruft man an und lässt sich beraten. Werd ich morgen auch machen aber nur für eine OP Schutz Versicherung :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #171
Oh nein, dass öffnet ja wieder ganz andere Möglichkeiten xD
Ich dahcte man hätt ebei allem da diese Pauschale..
Hm, dann muss ich da noch mal gucken =P

• Katzen Versicherung? Beitrag #172
:D wenn ich mehr weiß sag ich es dir

• Katzen Versicherung? Beitrag #173
So, mittlerweile tendire ich fest zur Uelzener.

Hatte eben auch mit der Uelzener und meinem Tierarzt gesprochen.
Die von Tierarzt waren erstmal erschrocken und meinten direkt, "bitte gehen Sie zur Agila" xD
Ich dann eben erklärt, dass die Agila eben bei Tierarzt Sachen nur bis 550 € zahlt.
Da war sie dann wieder offener und hat mich verstanden xD

Bisher hat mein Tierarzt allerdings nicht so gute Erfahrungen mit der Uelzener wegen viel hin und her wohl.

Hier sind ja auch einige bei der Uelzener versichert.
Wie hat das denn bei euch geklappt? Was für Papierkram musste dirket am Anfang hin und her gescickt werden und wie läuft das bei euch nun ab?
Rechnet euer Tierarzt direkt mit der Uelzener ab?
Nach kurzer Rückfrage zu einer Kollegin meinten die vom Tierarzt, dass es mit einer Abtrittserklärung und dem dirket abrechnen wohl generell dann kein Problem wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #174
Ich wiederhole mich ja gerne.

Antrag kam, wurde unterschrieben und ich meine, hingefaxt.

Dann mussten wir kurz nach Ablauf der Wartezeit mit Mira hin. Da habe ich die Rechnung eingereicht. Es kam ein Formular, das der Tierarzt ausfüllen musste. Das dann gefaxt und es wurde anstandslos bezahlt. Für die anderen brauchte ich kein Formular.

Ein kleiner Zweizeiler per Fax an die Uelzener, dass die bitte direkt mit dem Tierarzt abrechnen und fertig.

• Katzen Versicherung? Beitrag #175
Unsere Tierarzt hat erzählt, das die Ülzener nachgefragt hat, warum sie z.B. kein billigeres Material verwendet hat. Da gibt es wohl öfter mal Rückfragen, warum etwas so und nicht anders gemacht wurde.

• Katzen Versicherung? Beitrag #176
Hm, da gab es bisher bei uns nichts dergleichen

• Katzen Versicherung? Beitrag #177
Das mit dem ob der Tierarzt direkt abrechnet hängt halt wirklich vom Tierarzt ab..hab eben noch ein Telefonat mitbekommen bei meinem Tierarzt wo die Arzthelferin ganz klar sagte mit der Uelzener rechnen sie niemals nie direkt ab weil das bei denen Papierkrieg hoch 10 ist..da kann man Glück haben oder auch nicht;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #178
Wir hatten Anfang des Jahres überlegt wegen VS und uns dagegen entschieden. Als wie diese Woche bei einem neuen Tierarzt waren hatte der zur Ülzener gesagt, dass er diese nicht mehr empfiehlt, weil sie nicht immer anstandslos zahlen (genau das war auch der Grund, weswegen wir uns nicht dazu entschließen konnten).

Der Tierarzt hat uns die AGILA empfohlen. Ich kann aber nicht sagen, ob oder in wie weit diese besser ist, aber wenn man mit dem Gedanken einer Versicherung spielt, kann man sich diese ja mal anschaun.

• Katzen Versicherung? Beitrag #179
Die Agila hat nur leider ne höchstgrenze von 550 € im Jahr für normale Tierarzt Besuche.
Also das, was nicht zur OP zählt wird nur bis 550 €bezhalt.
Und daher möchte ich nicht zu der...

• Katzen Versicherung? Beitrag #180
Die Agila hat nur leider ne höchstgrenze von 550 € im Jahr für normale Tierarzt Besuche.
Also das, was nicht zur OP zählt wird nur bis 550 €bezhalt.
Und daher möchte ich nicht zu der...

Mir reicht das so aus..Zusätzlich kommen bei mir eh 100€ monatlich aufs Katzensparbuch.

Thema:

Katzen Versicherung?

Katzen Versicherung? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten